preload
basicPlayer

Halbautomatische Richtpreisanpassung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Spieler auf die Transferliste setze wird als Richtpreis zunächst der Marktwert angezeigt. Das ist aber in 95% der Fälle nicht der echte Richtpreis, dem Computer ist dieser Wert ohnehin egal, an Mitspieler will man eher teurer verkaufen. Also muss man den Richtpreis manuell ändern, das kann bei vielen Spielern ziemlich nervig werden und u.U. belässt man es bei RP=MW.

Daher: wie wäre es mit einem plus- und einem minus-Button neben der Box in der man den Richtpreis einträgt.
Jedesmal wenn ich auf + klicke wird der Richtpreis um 10% über den MW erhöht. Wenn ein Spieler also 1.000.000 kostet wird zunächst als RP 1.000.000 eingetragen, beim ersten plus-Klick gehts auf 1.100.000, beim zweiten Klick auf 1.200.000 usw. Ein minus-Klick machts wieder rückgängig wenn man mal übertrieben hat.

Vorteil: Komfortabler und die Funktion "Richtpreis" selbst wird aufgewertet und öfter sinnvoll genutzt da es nicht mehr so nervig ist überall realistische RP einzugeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-06-04 09:30 ]
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 11:38   Titel: Antworten mit Zitat



Find ich nicht so wichtig...
Beispiel Krstajic:
MW 10.260.000... 10% sind im Kopf überschlagen ca. 1.000.000... so, klick in die Eingabezeile 11,26 Mios reingeschrieben, fertig.

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich auch für ziemlich unnötig. Wenn man einen Spieler hat, der 10 Mio Wert ist, aber unter 20 Mio nicht verkäuflich ist (sowas soll's in manchen Ligen ja geben), dann sag mir mal was einfacher ist: Einige male auf ein "+" klicken, bis die 20 Mios erreicht sind, oder aus der "1"eine "2" machen?
Also komfortabler ist das mit Sicherheit nicht. Und ob damit auch der Begriff Richtpreis aufgewertet wird, bezweifel ich auch.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier:

http://home.arcor.de/super_bene/Comunio/mw-prozent.xls

Hab mir mal die "Mühe" gemacht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

naja, es ist kein feature das ich unbedingt haben möchte, aber nachdem ich bene´s tabelle benutzt hab, denke ich schon das es den komfort etwas anheben würde, wenn man dieses sinnvoll einsetzt.
falls es mit keiner großen arbeit umsetzbar wäre, könnte man es machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Macht ma besser andere Features erst z.B. den Leiterklau verhindern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-06-04 12:57 :
Halte ich auch für ziemlich unnötig. Wenn man einen Spieler hat, der 10 Mio Wert ist, aber unter 20 Mio nicht verkäuflich ist (sowas soll's in manchen Ligen ja geben), dann sag mir mal was einfacher ist: Einige male auf ein "+" klicken, bis die 20 Mios erreicht sind, oder aus der "1"eine "2" machen?
Also komfortabler ist das mit Sicherheit nicht. Und ob damit auch der Begriff Richtpreis aufgewertet wird, bezweifel ich auch.



Keine Sonderfalldiskussion bitte. Wenn es in einigen Ligen nicht nötig ist muss das noch lange kein Ausschlusskriterium sein. Und wenn ich einen Spieler im unteren Preisegment verkaufen möchte ist es schon einfacher eben zweimal auf + zu klicken um 20% drüber zu liegen als sich per Hand zu überlegen wieviel kann ich da jetzt und das dann einzutippen. Wäre vielleicht auch was zum bieten. Mehr als 30% drüber zahl ich nicht...

Eigentlich will ich das auch gar nicht zur Diskussion stellen. Das Feature bietet keine Nachteile, es kann wohl kaum jemanden stören und würde es einigen ein wenig mehr Komfort bieten. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es leicht umzusetzen ist.

Daher wenn sowas gemacht würde wäre es nett wenn nicht auch nicht schlimm, bloß keine ellenlangen Diskussionen darüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich geb meistens keinen rp ein, will wissen, was die kollegen für einen spieler bieten würden. wenn ich einen zu hohen rp mache, dann vergraul ich sie meistens nur. wenn ich keinen angebe, dann kann ich nichts falsch machen.

finde dieses feature nur schnick-schnack. rp manuell eingeben kann auch spaß machen. gibt wichtigere dinge, die fabian und seine 12-köpfige crew umsetzen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 00:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-06-05 01:43 :
ich geb meistens keinen rp ein, will wissen, was die kollegen für einen spieler bieten würden. wenn ich einen zu hohen rp mache, dann vergraul ich sie meistens nur. wenn ich keinen angebe, dann kann ich nichts falsch machen.

finde dieses feature nur schnick-schnack. rp manuell eingeben kann auch spaß machen. gibt wichtigere dinge, die fabian und seine 12-köpfige crew umsetzen sollten.



Wer is denn die 12köpfige Crew? :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-06-05 02:06 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group