preload
basicPlayer

Hummels vs Bellarabi+Geld - 101% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie soll Hummels finanziert werden?
Bellarabi weg + Geld verdienen
11%
 11%  [ 1 ]
K.P. Boateng + Reinartz + x weg
55%
 55%  [ 5 ]
Transfer wäre Stand jetzt nicht ratsam
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 09:54   Titel: Hummels vs Bellarabi+Geld - 101% RH Antworten mit Zitat

Bellarabi abgeben und Hummels holen und dazu etwas Geld kassieren?

Meine Abwehr ist dünn besetzt. Mein Sturm ist mit Brandt (verletzt), Sam und Huntelaar gut, wobei Huntelaar auf der Kippe steht.

Hummels wäre ein sicherer Punktegarant; m.E. ist er die Nr. 1 in der Abwehr des BVB. D.h. es wird eher Rochaden mit Sokratis und Subotic geben.

Bellarabi ist super; passt auch perfekt ins System von Roger Schmidt. Vielleicht wäre ein Verkauf jetzt überstürzt?

Zweite Alternative wäre, K.P Boateng+Reinartz+Dahoud oder Hong abzugeben und das alles in Hummels zu investieren. Oder wäre dieser Transfer Stand jetzt unklug?

Bitte um eine Einschätzung des sich hier darliegenden Sachverhaltes. Ein RH erfolgt zu 100% und mit bestem Wissen und Gewissen.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum behältst Du eigentlich Brandt?
Er wird erstmal länger ausfallen und auch nur langsam wieder ins Team finden.
Er hatte ja kaum oder gar keine Regenerationszeit vor der BuLi gehabt und wird deshalb erst langsam wieder integriert.
Außerdem wird er eine intakte und eingespielte Mannschaft vorfinden.

Hummels ist natürlich ein starker IV - aber Klopp wird ihn nicht überstürzt einsetzen. D.h., er wird nicht sofort Punkte bringen.
Außerdem würde ich bei Deiner Mannschaft keinen 5Mio. IV kaufen und 3 MF verkaufen (auch wenn jetzt keiner davon diiiiiie Bombe ist).

Behalte Deine Mannschaft, wie sie ist - verkaufe nur Brandt.
Matip sollte in 2Wo. wieder einigermaßen fit sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.
Einen Hummels kann deine Abwehr sehr gut gebrauchen und wie du schon richtig sagst, ist er ein sicherer Punktegarant und wenn er fit ist auch gesetzt beim BVB.
Er ist wieder fit und wird wohl spätestens am nächsten Spieltag wieder in der Startelf stehen.

Bellarabi würde ich derzeit nicht abgeben. Die nächsten Spieltage würde ich nochmal abwarten. Er ist sehr gut drauf und Leverkusen spielt offensiv einen sehr guten Fussball.

K.P. Boateng für den MW abzugeben tut zwar weh, aber Schalke ist derzeit nicht in Form und hat verdammt viel Verletzungspech. Boateng selbst ist auch nicht ganz verletzungsunanfällig und von daher macht es für mich Sinn, ihn gegen Hummels einzutauschen.

Reinartz ist derzeit nicht gesetzt und wird wohl nach der Verletzung von Rolfes mit L.Bender um einen Platz kämpfen und ich denke Bender hat dort die Nase vorn.

Von den Kleinen würde ich dann noch Hong abgeben.

Ich würde mir also Hummels für Boateng, Reinartz und Hong holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also Hummels ist in meinen Auge zu dem Preis ein wahres Schnäppchen. Jetzt steht er wohl kurz vor dem Comeback und ist dann, wie du selber sagst, ein wahrer Punktegarant.
Bellarabi zu verkaufen fände ich trotzdem nicht richtig. Klar ist sein mw momentan sehr hoch und du könntest einiges an Gewinn mit einstreichen, aber andererseits bringt er doch bisher jedes Spiel seine Leistung und punktet sehr konstant. Wenn das mal nichtmehr der Fall sein sollte kannst du immernoch über einen Verkauf nachdenken.

Ich hatte Brandt selber und halte ihn auch für einen sehr Guten! Habe ihn allerdings kurz nach der Verletzung abgeben. Er fällt noch wochenlang aus und selbst dann muss er sich erstmal wieder in Form spielen um Son aus der ersten 11 zu verdrängen.
Daher würde ich K.P Boateng + Brandt abgeben, und falls das nicht reicht Dahoud drauflegen.

Falls du Brandt auf jeden Fall behalten willst dann kannst du mMn ruhig auch den Weg über Boateng+Reinhartz+Co gehen. Bender ist zurück und Reinhartz wird daher im DM nur sporadisch auf Einsätze kommen, dazu war er letzte Saison ziemlich verletzungsanfällig. Ärgerlich wäre halt, dass Reinhartz jetzt 1-2 Spiele als IV von Beginn an machen könnte, aber selbst dann finde ich ist es ein Hummels wert ihn abzugeben.

Sinnvoller wäre es in meinen Augen aber wie gesagt mit K.P Boateng+Brandt


Hoffe ich konnte dir helfen und würde mich hier über deine RH freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4788192#4788192
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Einwand mit Brandt ist völlig richtig. Sehr so immens viel Potenzial in ihm, dass ich keine Sekunde darüber nachgedacht habe ihn abzugeben.

Stellt sich jetzt die Frage ab wann Hunnels eingreifen kann und ob Schalke die Kurve kriegt die nächsten Wochen. Davon gehe ich eigentlich aus, womit auch Boatengs Mw noch steigen könnte. Aber er scheint ja echt keinen guten Eud zu genießen hier in der Community?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch ich hatte Brandt und das ebenfalls, weil ich glaube, dass er ein echt guter ist. Trotzdem habe ich ihn direkt nach der Verletzungsmeldung verkauft, weil er wirklich ne Zeit weg sein wird.
Ansonsten würde ich bei dem Preis auf jeden Fall Hummels holen und KP Boateng dafür eintauschen. Von dem bin ich noch mehr enttäuscht als von den aktuellen Schalkern (Ausnahme CL, aber das ist halt keine BuLi).
Hummels ist bald genauso torgefährlich. Reinartz oder wen auch immer du oben drauf packen musst sehe ich nicht als so großen Verlust als dass ich mir den besten IV der Liga zum Schnäppchenpreis entgehen lassen würde. Allerdings würde ich bei der Verpflichtung eines IV und deinem dünnen MF wohl eher Matip abgeben und Reinartz behalten, denn der spielt bei Leverkusen und holt regelmäßig Punkte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group