preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Keine Ironie: Jetzt Verbeek holen! Taktisch was drauf, die Medien können ihn kreuzweise, die Spieler nimmt er in die Pflicht und die Spieler taugen super für sein 4-1-4-1. Der Mann hat es drauf.


Beiersdorfer wollte Klopp damals angeblich wg. Unpünktlichkeit und zerissener Hosen nicht haben -> hast du mal in deine Signatur geschaut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also alles spricht doch für Tuchel

Knäbel und er sind auf einer Wellenlänge. Didi und Tuchel befreundet und er wäre der Heilsbringer schlecht hin.

Ich will kein Verbeek, kein Magath, kein Lieberknecht, kein Stanislawski ... gebt uns TUCHEL

Und Juaninho ... ein Teil deiner Fragen wurden mit dem heutigen Abend beantwortet

der Shitstorm der im Internet tobt, hahaha so geil NUR DER HSV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für Tuchel fällt doch eine Ablöse an. Kann der HSV das derzeit stemmen? Denke mal nicht, dass Mainz den nach den Aktionen einfach so gehen lässt.

Verbeek wäre noch ne Idee aber passt glaube ich nicht so gut.
Solange es nicht Magath wird, aber das trau ich der HSV-Führung nicht zu...

Auf jeden Fall hat der neue Trainer nicht viel Zeit sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten... gewagter Schritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel stellt wohl aktuell die Optimallösung für jeden Verein mit Trainerproblem dar.

Grade deshalb ist eben die Frage, ob er sich ausgerechnet den HSV antun muss.

Bei anderen Vereinen hätte er wohl entweder einen leichteren Einstieg, ein höheres Budget für (Wunsch-)Spieler, oder auch beides zur Verfügung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fink soll ein ganz guter sein.
Meistertrainer mit Basel, hat das *Bayern-Gen* das wäre doch einer für uns oder?


@Kreyma
Nachdem man schon (große) Teile der bald in Anteile umgewandelten Moneten seitens Kühne in den Kader investiert hat ohne dabei nennenswerte Abgänge zu verzeichnen, würde ich davon ausgehen dass eine mögliche Ablösesumme auch noch gezahlt wird.
Ich kann nicht in den Kopf von Beiersdorfer schauen, aber der Plan scheint(schien) zu sein bewusst einen zu teueren Kader zu haben und dafür genug Qualität um einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen und dann im kommenden Sommer die hochdotierten Verträge auslaufen zu lassen.
Da würde Tuchel sicher nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so neugierig ob man Slomka ohne feststehende Alternative gekündigt hat, oder ob da jetzt schon ein Trainer feststeht.
Nach oben
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dem HSV ist doch wirklich nicht mehr zu helfen. Könnte jetzt schreiben was ich denke aber das lass ich lieber. Einen Slomka feuern. Beschränkter gehts kaum! Der Knäbel oder der Beiersmeier sollen mal beim Fink anfragen, damit man sich sowas in der Bundesliga nicht mehr antun muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Slomka musste gehen, es passte einfach nicht. Die Entscheidung war richtig. Meiner Meinung nach kam sie sogar zu spät und hätte schon nach der Rückrunde getroffen werden müssen. Aber Beiersdorfer wollte wohl nicht, dass man ihm Aktionismus vorwirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 06:55   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Slomka musste gehen, es passte einfach nicht. Die Entscheidung war richtig. Meiner Meinung nach kam sie sogar zu spät und hätte schon nach der Rückrunde getroffen werden müssen. Aber Beiersdorfer wollte wohl nicht, dass man ihm Aktionismus vorwirft.


Das ist wohl richtig, aber sollte man jetzt einen neuen Trainer holen? Bayern und Gladbach die nächsten beiden Gegner, dazu sind wir in einer englischen Woche in der Buli. Heißt, selbst wenn ein neuer Trainer schon heute präsentiert werden würde, hat er nur sehr sehr wenig Zeit und dann gleich 3 Spiele in 7 Tagen. Wenn es blöd läuft ist doch der neue Trainer (egal wie er heißt) nach den 7 Tagen mit 0 Punkten schon wieder der Arsch der Nation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stevens bis Saisonende!


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Slomka musste gehen, es passte einfach nicht. Die Entscheidung war richtig. Meiner Meinung nach kam sie sogar zu spät und hätte schon nach der Rückrunde getroffen werden müssen. Aber Beiersdorfer wollte wohl nicht, dass man ihm Aktionismus vorwirft.


Das ist wohl richtig, aber sollte man jetzt einen neuen Trainer holen? Bayern und Gladbach die nächsten beiden Gegner, dazu sind wir in einer englischen Woche in der Buli. Heißt, selbst wenn ein neuer Trainer schon heute präsentiert werden würde, hat er nur sehr sehr wenig Zeit und dann gleich 3 Spiele in 7 Tagen. Wenn es blöd läuft ist doch der neue Trainer (egal wie er heißt) nach den 7 Tagen mit 0 Punkten schon wieder der Arsch der Nation.


ja ... aber spielt man mit slomka weiter hat der neue trainer weniger zeit! somit hat man zwei optionen und beiersdorf hat sich für die "mehr" zeit option entschieden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Sep 2014 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich wirklich, dass man Slomka nicht noch zwei Wochen weiter vorführt und ihn dann, nach zwei – Stand heute – zu erwartenden Niederlagen getreu dem Motto „die letzten Ergebnisse ließen uns keine andere Wahl“ feuert. Nach den Ereignissen seit Sonntagabend war der Mann eh nur noch auf Abruf im Amt. Von daher: Gut, dass man nun einen klaren Schnitt gemacht hat.

Die Fragen, die sich für mich stellen, sind nun a) die Nachfolge und b) der Zeitpunkt.

Zu a) Tuchel wird ja genannt, ich glaube aber nicht, dass er es macht. Hamburg in seiner derzeitigen Form (eher langfristig gesehen) ist für mich eher Rückschritt als der nächste Schritt. Das sieht auf Schalke schon anders aus, beständiger CL-Teilnehmer, guter Kader. Denke die Aufgabe reizt ihn eher als der HSV, der in den letzten eineinhalb Jahren drei Trainer mit vorher guten Namen (Fink, BvM, Slomka) verbrannt hat. Ich möchte mir kein Urteil anmaßen, wer da nun Schuld trug oder nicht. Ist aber auch lachs, hilft dem HSV derzeit nicht weiter. Wer ist aber außer Tuchel denkbar? Ich denke Konsorten wie Babbel, Kurz oder Büskens sind übliche Verdächtige und helfen dem Verein nicht. Für mich hätte ja die Lösung Coach der U23 hochziehen Charme, hat in Bremen mit Schaaf auch hervorragend funktioniert. Es muss nicht immer der große Name sein, aber Kühne will sicher keinen No-Name auf der Bank sehen. Bin gespannt, denke aber Beiersdorfer hat jemanden in der Hinterhand. Vielleicht erspart man ihm die zu erwartenden Pleiten gegen Bayern und BMG und spielt noch auf Zeit – und überbrückt per Interimslösung.

Zu b) Tja, nach drei Spieltagen mutet so was immer arg plan- und hilflos an. Wurde hier schon erwähnt: entweder ich gehe die Saison mit einem neuen (unbelasteten) Coach an oder ich bleibe bei meinem Trainer, dann kann ich aber nicht schon wieder nach drei Spieltagen umfallen! Konsequenz in personalpolitischen Fragen sieht gänzlich anders aus. Hier haben Beiersdorfer und seine Männer für mich eine ganz schlechte Figur gemacht.

Wie hier auch schon gesagt wurde – Slomka ist auch für mich ein guter Trainer, das hat er in Hannover (und auch bei Schalke!) gezeigt. Aber diesen HSV zu diesem Zeitpunkt, das ist ein Harakiri-Job.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel wird nur zu bekommen sein, wenn ihm euer LKW-Homie wöchentlich das Körpergewicht in Gold aufwiegt. Der wäre doch völlig bekloppt sich diesen HSV anzutun.
Ansonsten muss dem HSV wohl zutrauen, dass jetzt kurzfristig ein Trainer installiert wird der direkt mit 2 Niederlagen und gehörig Druck startet.

Die beste Lösung wäre wohl eine kleine Lösung mit einer realistischen Erwartungshaltung. Sprich: Klassenerhalt. Tuchel wird sich das nicht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der HSV-Brille gesehen finde ich die vorhandene Qualität im Kader nicht schlecht, besonders bei Spielern wie Holtby, Arslan, Beister und PML kann man sicher noch was rausholen. Dazu ist Schalke sicher die internationale Variante aber ein ruhiges Arbeitsumfeld hat man da nun auch nicht. In diesem Sinne hoffe ich weiter auf Tuchel, denn wenn man seine Zusage nicht hätte wäre es wirklich verrückt Slomka zu feuern, denn der Trainermarkt hat nicht viel im Angebot.

Bald sind wir schlauer! Nur glücklicherweise ist Keller bei Schalke noch im Amt und bleibt das hoffentlich auch noch lange
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:33   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne hoffe ich weiter auf Tuchel, denn wenn man seine Zusage nicht hätte wäre es wirklich verrückt Slomka zu feuern, denn der Trainermarkt hat nicht viel im Angebot.



In dieser Geschichte würde es mich nicht wundern, wenn am Ende Magath in Fulham hinwirft/hingeworfen wird und dann bei euch den Heilsbringer gibt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel sollte sich die nächsten Tage im Keller verstecken und sein Handy verbrennen.
Vielleicht schafft es der HSV ja, Magath aus seinem Vertrag in London rauszukaufen, bevor der da gefeuert wird. Im Zweifel können sie ich später dann ja die Gehälter von Didi und Knäbel sparen. Stichwort Personalunion.

Soviel Spaß macht: nur der HSV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne hoffe ich weiter auf Tuchel, denn wenn man seine Zusage nicht hätte wäre es wirklich verrückt Slomka zu feuern, denn der Trainermarkt hat nicht viel im Angebot.



In dieser Geschichte würde es mich nicht wundern, wenn am Ende Magath in Fulham hinwirft/hingeworfen wird und dann bei euch den Heilsbringer gibt.


Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Daran wird weder Magath, noch Beiersdorfer ein Interesse haben
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne hoffe ich weiter auf Tuchel, denn wenn man seine Zusage nicht hätte wäre es wirklich verrückt Slomka zu feuern, denn der Trainermarkt hat nicht viel im Angebot.



In dieser Geschichte würde es mich nicht wundern, wenn am Ende Magath in Fulham hinwirft/hingeworfen wird und dann bei euch den Heilsbringer gibt.


Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Daran wird weder Magath, noch Beiersdorfer ein Interesse haben


Erst sollte es eigentlich nur ein Spaß werden, je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlich wird es für mich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue es nur einem Bundesligisten zu: nur dem HSV

Matthäus ist frei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

@ F360: herrlicher Beitrag bzgl. Kühne


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Aus der HSV-Brille gesehen finde ich die vorhandene Qualität im Kader nicht schlecht, besonders bei Spielern wie Holtby, Arslan, Beister und PML kann man sicher noch was rausholen.


Sorry, kannst du mir erklären, welchen Mehrwert Arslan für euch / eine Mannschaft generell bringt? Finde den Typen einfach nur unterdurchschnittlich.

Auch wenn der HSV aufgrund der Rivalität zu meinem Verein sicher nicht zu den beliebtesten Clubs bei mir gehört - aber warum sollte Tuchel, objektiv gesehen, zum HSV gehen? Vor allem, wenn Keller wahrscheinlich auch bald weg ist und nicht zum 44854. Mal aufsteht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass Cardoso interimsweise übernimmt und den HSV durch die beiden nächsten Spiele bringt.
Danach wird dann die Trainerlösung vorgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Tuchel wird nur zu bekommen sein, wenn ihm euer LKW-Homie wöchentlich das Körpergewicht in Gold aufwiegt. Der wäre doch völlig bekloppt sich diesen HSV anzutun.
Ansonsten muss dem HSV wohl zutrauen, dass jetzt kurzfristig ein Trainer installiert wird der direkt mit 2 Niederlagen und gehörig Druck startet.

Die beste Lösung wäre wohl eine kleine Lösung mit einer realistischen Erwartungshaltung. Sprich: Klassenerhalt. Tuchel wird sich das nicht geben.


Die ganze Situation erinnert frappierend an den BVB vor Klopp. Da wurde auch gefragt warum er sich das an tun sollte. Schleudersitz, keine kohle vorhanden und um den Verein immer eine riesen Erwartungshaltung. Ich denke ein Tuchel könnte so eine Situation mehr reizen als Friede, Freude, Eierkuchen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/nachdreh-doll-klopp.html

Problem wäre natürlich das er die Mannschaft nicht selbst zusammenstellen durfte bzw. daran mitarbeiten und keine Vorbereitung hatte. Daher würde ich sagen wenn dann jetzt holen und 2 Wochen trainieren lassen und die nächsten beide Spiele "abschenken". Als Ziel muss dann aber auch ganz klar jetzt schon ausgegeben werden das mehr als Klassenerhalt zur Zeit nicht möglich ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich nicht verhehlen kann, dass ich mich über das Scheitern von Slomka freue und vor allem darüber, dass es nach dem Spiel gegen 96 war, muss ich auch zugeben, dass ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen kann.

Der HSV hat einen radikalen Umbruch vollzogen und fast eine komplette neue erste Elf gekauft. Dass das auch eine gewisse Zeit braucht, bis sich eine Elf gefunden und eingespielt hat, ist doch klar. Die Spieler wurden zum Teil auch ziemlich spät verpflichtet und somit kannst du die Vorbereitung doch fast schon vergessen. Dann noch das Abstiegsgespenst im Hinterkopf der Spieler, die bereits letzte Saison da waren - Was für Wunderdinge will man da erwarten?

Mir fallen spontan zwei weitere Mannschaften ein, die aktuell einen solch radikalen Umbruch vollzogen haben und auch da läuft es erwartungsgemäß noch nicht wirklich rund: nämlich Hertha BSC Berlin und in der 2. Liga der 1. FC Nürnberg.

Ich bin mir sicher, dass man alleine aufgrund der Qualität des Kaders spätestens nächste Saison unter den ersten Acht gelandet wäre, auch mit Slomka.

Natürlich ist es schwierig, mit den beiden heftigen Spielen vor Augen. Leichter wäre es mit zwei Niederlagen und einem Punkt aus fünf Spielen natürlich auch nicht geworden, aber vielleicht wäre es diesmal nicht verkehrt gewesen, etwas geduldiger zu sein.

Falls der neue Trainer nicht Tuchel heißen sollte, würde ich fast schon darauf wetten, dass wir diese Saison nicht den letzten Trainerwechsel beim HSV gesehen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Die ganze Situation erinnert frappierend an den BVB vor Klopp. Da wurde auch gefragt warum er sich das an tun sollte. Schleudersitz, keine kohle vorhanden und um den Verein immer eine riesen Erwartungshaltung. Ich denke ein Tuchel könnte so eine Situation mehr reizen als Friede, Freude, Eierkuchen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/nachdreh-doll-klopp.html

Problem wäre natürlich das er die Mannschaft nicht selbst zusammenstellen durfte bzw. daran mitarbeiten und keine Vorbereitung hatte. Daher würde ich sagen wenn dann jetzt holen und 2 Wochen trainieren lassen und die nächsten beide Spiele "abschenken". Als Ziel muss dann aber auch ganz klar jetzt schon ausgegeben werden das mehr als Klassenerhalt zur Zeit nicht möglich ist!


Dortmund hat in seiner Entwicklung stagniert, Fortschritte gabs wenig und die Ergebnisse stimmten unter Doll nicht. Man hatte allerdings das finanzielle Tal durchschritten und war auf einem insgesamt positiven Weg. Gemessen an dem wo man her kam. Man konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten und die Entwicklung voran treiben ohne das man sich beeinflussen lassen musste.

Was für mich den großen Unterschied macht: Beim HSV würde Tuchel sich in die Leibeigenschaft von Kühne begeben. Tuchel ist bestimmt keiner der Lust hat sich für jede Idee das Okay vom BigBoss zu holen, Tuchel ist auch niemand der Lust darauf hat sich permanent reinreden zu lassen - weder direkt noch via Medien, zumindest eben nicht von jemandem dessen einzige Daseinsberechtigung im Umfeld des HSV sein Kontostand ist. Und wenn Tuchel dann das Geblubber vom Kühne ignoriert kommt iwann wieder der Dezente Hinweis wessen Geld den Verein am Leben hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird einem ja ganz anders, wenn man die Namen liesst, die die Bild in Umlauf bringt: http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/wer-wird-slomka-nachfolger-37677216.bild.html

Doll? Labbadia? Magath? Ich hoffe mal Beiersdorfer lässt sich nicht von irgendwelchen persönliche Vorlieben beeinflussen und holt einen Fachmann und keine Witzfigur wie Doll oder Labbadia.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bild-Nachfolger-Liste liest sich eher wie ein: Was machen ehemalige HSV-Trainer heute?

Mit Stevens hätte man, da hat die Bild recht, eine relativ sichere Variante, um dieses Jahr in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Allerdings hat Stevens wohl kein Interesse an längeren Engagements. Von daher eher die Variante „Flickenteppich“.

Doll ist natürlich jemand mit Identifikationspotenzial. Was spricht denn, bis auf die Hinrunde damals, gegen ihn?

Labbadia wäre natürlich der Super-GAU. Dann kann man auch Oenning eine zweite Chance geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 252 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group