preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Nochmal ein Aufruf/Hinweis - vielleicht krieg ich ja diesbezüglich Unterstützung...

1. Bayern: Glaube nicht, dass es realistisch ist, dass Müller links auflaufen wird. Das ist mir echt ein Dorn im Auge, weils auch direkt soweit oben steht im Startpost... Dann eher Götze/Shaqiri/Ribery in die Startelf.

2. Dortmund: Jojic wird nicht auf der 8 auflaufen und damit effektiv Sahin verdrängt haben. WENN Jojic startet, dann auf der 10 für Reus oder rechts für Kuba/Aubameyang.

3. Hoffenheim: Salihovic zentral und Firmino außen passt nicht. Firmino eher 10er/hängende Spitze, Salihovic links. So wie letzte Saison auch.



Ach so, Argumentation ist folgende: Meine Hinweise würden die "Normalität" wiedergeben und ich seh kaum bis gar keine Argumente in diesen Fällen vom Gegenteil auszugehen...


Entspricht auch meiner Einschätzung bisher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Aber letztendlich diskutieren wir über die Position von Gülselam und die kann man aufgrund der Aussagen von TK durchaus gut einschätzen. Das er aber auch eine IV-Alternative darstellt ist durchaus richtig.

Türkische Fans und deren Aussagen sind schön und gut. Da wird halt viel wert auf Tore und spektakuläres Spiel gelegt und das ist nicht das Spiel von Ceyhun.
Manicini ist ja nun auch erfahren genug, um irgendwelche totalBlindschleichen nicht 20 + X Spiele einzusetzen.

Viele Gala Fans sind durchaus froh über den Verkauf, da geb ich dir Recht, allerdings sagen anderen "Türkei-Experten" ihm durchaus brauchbare Qualitäten nach.


Ich habe nie über seine Position (IV / DM) gesprochen, nur dass er (wie du dich vorbildlich informiert hast) von vielen als "Graupe" bezeichnet wird und das in der türkischen Liga. Da darf doch die Frage hier erlaubt sein, ob es möglich ist, 100 oder 200 Minuten von Ihm auf dem Platz zu sehen, bevor er hier seine Rolle im Team findet oder? Statt hier schon über "allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte" oder "ohne Doppel-6" etc..
Stand jetzt kann KEINER hier sagen was er taugt und hier im "Aufstellungsforum" ins Team rein reden ist absoluter Nonsens mMn und dabei bleibe ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

wer wird bei Paderborn den Platz vom verletzten Meha einnehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

2. Dortmund: Jojic wird nicht auf der 8 auflaufen und damit effektiv Sahin verdrängt haben. WENN Jojic startet, dann auf der 10 für Reus oder rechts für Kuba/Aubameyang.


Kann sehr gut sein, dass Sahin spielen wird, aber Jojic sehe ich ziemlich eindeutig irgendwo in der Startelf. Sahin hat einen Teil der Vorbereitung verpasst, Kuba und Großkreutz ebenso. Reus verpasst sie im Grunde komplett. Jojic hat daher gute Chancen auf einer Position im MF eingesetzt zu werden, glaube ich.
Es ist ja derzeit nicht mal gesichert, dass wir mit einem 4-2-3-1 auflaufen, von daher würde ich mich nicht so sehr an der Position im Startpost aufhängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja auch weniger drum, dass ich jetzt ein Fass aufmachen will, ob, wo oder wie viel Jojic spielt - eher dass der Startpost ordentlich aussieht und möglichst viele Treffer hat am Anfang der Saison. Da wird aber nicht Sahin auf der Bank sitzen und Jojic stattdessen spielen.

Eher

Miki Jojic Kuba
Sahin S. Bender

oder

Großkreutz Miki Jojic
Sahin S. Bender

oder

Miki Reus Jojic
Sahin S. Bender

Das wären wenigstens Möglichkeiten, die begründbar sind. Jojic vor Sahin auf der 8 ist derzeit einfach indizienlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Aber letztendlich diskutieren wir über die Position von Gülselam und die kann man aufgrund der Aussagen von TK durchaus gut einschätzen. Das er aber auch eine IV-Alternative darstellt ist durchaus richtig.

Türkische Fans und deren Aussagen sind schön und gut. Da wird halt viel wert auf Tore und spektakuläres Spiel gelegt und das ist nicht das Spiel von Ceyhun.
Manicini ist ja nun auch erfahren genug, um irgendwelche totalBlindschleichen nicht 20 + X Spiele einzusetzen.

Viele Gala Fans sind durchaus froh über den Verkauf, da geb ich dir Recht, allerdings sagen anderen "Türkei-Experten" ihm durchaus brauchbare Qualitäten nach.


Ich habe nie über seine Position (IV / DM) gesprochen, nur dass er (wie du dich vorbildlich informiert hast) von vielen als "Graupe" bezeichnet wird und das in der türkischen Liga. Da darf doch die Frage hier erlaubt sein, ob es möglich ist, 100 oder 200 Minuten von Ihm auf dem Platz zu sehen, bevor er hier seine Rolle im Team findet oder? Statt hier schon über "allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte" oder "ohne Doppel-6" etc..
Stand jetzt kann KEINER hier sagen was er taugt und hier im "Aufstellungsforum" ins Team rein reden ist absoluter Nonsens mMn und dabei bleibe ich.


Da liegt der Punkt
Wir haben aufgrund der Aussagen von TK über seine Position philosophiert.
Klar sollte man Spiele abwarten, die ersten beiden Testspiele gestern und heute waren übrigens nicht schlecht.

Wir kennen ihn nicht und diskutieren aufgrund der Aussagen vom Trainer über seine Position.
Du kennst ihn nicht und stellst ihn aufgrund einzelner Aussagen gleich als Graupe dar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gülselam kann IV oder DM spielen.
Es gibt keine einheitliche Meinung darüber, ob überhaupt und wo er eingesetzt wird. Argumente wurden ja jetzt in den letzte dreiundzwölfzig Posts ausgetauscht.

Einzelne Testspiele oder sein bisheriger Werdegang und der Rest des Kaders von Hannover sind Indizien, aber haben keinen definitiven Aussagegehalt, wo er spielen wird.

Ich weiß, dass hier niemand dem Anderen das letzte Wort lassen wird: Aber das hat von euch jetzt sowieso keiner, jeder hat nur seine Meinung und die hat jeder begründet! Verschiebt die Diskussion doch bitte wo anders hin, solange es keine wirklichen News gibt!
Nach oben
dezember
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 234
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes wird zum Saisonstart nicht spielen.

Er ist immer noch verletzt und ohne Vorbereitung wird er lt. Aussage vom Trainer die ersten Spiele nicht zum Einsatz kommen.

„Ohne Spielpraxis zuvor wird Patrick da nicht zum Einsatz kommen“, kündigt Stöger an und erklärt: „So etwas ist nicht egal. Wir sind jetzt in der Bundesliga. Ohne die Zweite abwerten zu wollen – das ist eine andere Herausforderung. Und wir haben ganz andere Alternativen im Kader als letzte Saison.“

Zoller, Ujah, Osako. Sie haben im Moment die Nase vorn. Stöger: „Die Konkurrenz ist größer geworden. Damit muss jeder Spieler leben.“ Auch Helmes.


Damit ist Helmes alles andere als gesetzt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke rechter Verteidiger wird laut reviersport.de Ayhan vor Uchida.

"Momentan wird er als rechter Verteidiger gebraucht, weil Atsuto Uchida wegen Kniebeschwerden noch auf unbestimmte Zeit fehlt.
Weil in dem eigentlich weiter vorne geschulten Christian Clemens eine weitere Option für hinten rechts ausgefallen ist, könnte Ayhan dort mit Blick aufs erste Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden neben Mittelfeldmann Marco Höger erste Wahl werden."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


SpannesWGP hat folgendes geschrieben:
Schalke rechter Verteidiger wird laut reviersport.de Ayhan vor Uchida.

"Momentan wird er als rechter Verteidiger gebraucht, weil Atsuto Uchida wegen Kniebeschwerden noch auf unbestimmte Zeit fehlt.
Weil in dem eigentlich weiter vorne geschulten Christian Clemens eine weitere Option für hinten rechts ausgefallen ist, könnte Ayhan dort mit Blick aufs erste Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden neben Mittelfeldmann Marco Höger erste Wahl werden."


Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind Clemens und Uchida verletzt und deswegen streiten sich nun Ayhan und Höger um die rechte Abwehrposition. Wer jetzt erste Wahl sein wird, kann man zum heutigen Zeitpunkt aber nicht absehen.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Och Ralle, nimm die comunio Brille ab! Bitte!
Höger ist ganz klar fürs DM vorgesehen und hat in der Vorbereitung bis dato noch nie RV gespielt. Zudem ist Reviersport idR sehr gut informiert, weil nah dran am Team.

Die Info kann man daher denke ich ziemlich sicher so übernehmen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Reviersport schreibt doch auch, dass es Höger oder Ayhan sein können Sehe da jetzt keine Comunio-brille von Ralle, er hats doch einfach nur wiedergegeben. Kann durchaus auch sein, dass Keller ihm die Chance geben will sich im DM festzuspielen und wenn Höger das eben nicht schaffen sollte erst auf RV (kurzzeitig) versetzen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

kicker Print von heute sagt:

""Verlierer" des Camps sind nicht auszumachen, dafür diverse Gewinner. Etwa Kaan Ayhan (19), der die aktuelle Versetzung auf die Rechtsverteidigerposition "dankbar annimmt". Da Atsuto Uchida (26, Patellasehnenreizung) und Christian Clemens (22, Faserriss) derzeit eine wichtige Phase verpassen, besitzt Ayhan beste Chancen, zu Saisonbeginn hinten rechts in der Startelf zu stehen."
Nach oben
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Osako bei Köln in die Startaufstellung, da Helmes länger ausfällt.

Er hat einem Knorpelschaden in der linken Hüfte, wie man in den Hotnews lesen kann.

Da nicht operiert wird, könnte er 1-2 Monate ausfallen und fällt damit wohl die ersten Spiele aus, da nur Spieler die eine Vorbereitung mit gemacht haben spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin muss drei weitere Wochen Reha machen, das dürfte die Statrtelf -Chancen von Jojic voerst deutlich erhöhen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung vom 1.FSV Mainz beim EL Auftakt

Karius – Jara, Bell, Noveski, Park (70. Diaz) – Geis, Baumgartlinger (61. Brosinski) – Moritz, Malli, Koo (77. Zimling) – Okazaki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der editierten 1. Seite hier werden Rode und Höjbjerg als Joker gesehen. In den Testspielen konnten sie bislang beide überzeugen. Denkt ihr nicht dass einer von beiden gerade zu Beginn eine Chance bekommt, zumal Pep ja ausdrücklich bestätigt hat den WM-Fahrern ihre nötige Pause zu gönnen!
D.h. im MF würden Schweini, Lahm, Müller und Götze noch pausieren. Ein Thiago wird auch noch nicht angreifen können! Robben, der auch im MF agieren kann ist davon evtl auch betroffen!

Deswegen könnte doch einer von beiden, Rode oder Höjbjerg zu Beginn gesetzt sein?

Wie seht ihr das? Wenn ja, wer eher?

Thx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bei Bayern die WM-Halbfinalteilnehmer am 1. Spieltag pausieren, dann dürfte sich die Mannschaft wohl so ziemlich von selbst aufstellen, denn wenn man die U-Spieler auch noch rausnimmt, dann bleiben ja nicht mehr viel übrig (ich komm da noch auf 13 Feldspieler). Ist wohl dann nicht unwahrscheinlich, dass sowohl Höjbjerg als auch Rode am 1. Spieltag spielen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Rode und Hojbjerg zumindest Kandidaten für Punkte am ersten Spieltag sein werden - und sei es nur, weil sie noch vor der 70. Minute eingewechselt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass Pep unsere WM-Fahrer direkt voll belastet - dafür steht eine viel zu lange Saison bevor.

Bei Pep und dem riesigen Kader hat jede Einschätzung etwas einer unseriösen Jahrmarktsprophezeiung, aber ich rechne - sollte keine Verletzung mehr kommen - mit diesen fünf Spielern im Startelf-Mittelfeld:

Alaba
Lahm
Shaqiri
Ribery
Hojbjerg

Reinkommen könnten je nach Spielverlauf Robben, Müller und Rode - wobei letzterer natürlich auch ganz für Lahm starten könnte, wenn man Lahm noch 1-2 Wochen aufbauen möchte.

Man muss halt bedenken, dass die Nationalspieler wirklich nur 2 Wochen Zeit haben - klar waren die unter Belastung, aber eine Vorbereitung mit Grundlagenschaffung ist dann eben was anderes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-lok-turok
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 517
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem wenn Bayern, wie in manchen Testspielen, mit 3er Kette Spielt

Gestrige Testspiel:
FC Bayern: Starke – Rafinha, Martinez (89. Sallahi), Alaba – Hojbjerg, Gaudino, Rode (53. Badstuber), Bernat – Lewandowski (84. Lucas Scholl), Pizarro (57. Shaqiri), Ribéry (84. Contento).


denke ich das Hojbjerg, so wie im DFB-Pokal Finale am anfang gesetzt sein wird! Und Rafinha ist nicht mehr der jüngste und "eher eine schwchstelle" um in die Mannschaft zu kommen!
Es würde auch zu pep seiner Aussage passen: Er soll eine größere Rolle Spielen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

   

Bin gerade leider nur mit dem Handy online aber Frankfurt muss auch mal überarbeitet werden. 

Gesetzte Spieler im Moment: 

Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier, Aigner, Seferovic 

ziemlich sicher am 1 Spieltag auf dem Feld: 
Chandler, Anderson, Oczipka, Piazon 

je nach Systemwahl 1 von diesen Leuten: 

Russ, Ignjovski, Flum, Kadlec, Valdez 

gespielt wird entweder mit einer Spitze dann mit Doppel 6 Hasebe gesetz mit Ignjovski, Russ od Flum oder mit zweiten Stürmer und nur einem 6er dann kommt wohl Kadlec oder Valdez 

Ab nächste Woche kann man noch mehr sagen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zum BVB gibt's nen Update: Kuba selbst sagt, dass er in 2-3 Wochen richtig fit sein wird:


Zitat:
In zwei bis drei Wochen, hoffe ich, dass ich zu 100 Prozent mit der Mannschaft trainieren kann. Dann bin ich theoretisch einsatzbereit.


Das bedeutet gleichzeitig, dass er zum Saisonstart sehr wahrscheinlich nicht in der ersten 11 stehen wird. Im Laufe der Saison wird er sicherlich seinen Stammplatz auf der Seite mit Piszczek einnehmen.

Aber hier wurde ja vermehrt gewünscht, die Aufstellung des 1. Spieltags zu planen.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE!

@Raffinho: Tjo, ob das gewünscht wurde oder nicht, der Thread soll dazu dienen, weniger aktiven Teilzeitmanagern einen Überblick über die Startaufstellungen zu geben, die generell so für August/September/Oktober realistisch sind zu geben.
Es hilft ja hier niemandem, wenn Spieler in der Stammelf stehen, welche nach 2-3 Spielen recht sicher wieder weichen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Selke könnte man bei Werder vielleicht zumindest in die Liste möglicher Spieler setzen. Denke Werder wird seinen Hype jetzt nutzen müssen und ihm Perspektive bieten, um vielleicht in Zukunft eine respektabele Ablöse zu kassieren. Gar nicht auftauchen sollte er nach der guten Vorbereitung und U-19 EM zumindest mMn nict.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

auch wenn es noch schwer zu sagen ist, weil auch personell noch was passieren wird, gebe ich auch mal meine aktuelle Einschätzung ab.

Tor:
Wolf ist die #1. Sein Vertreter Strebinger wird nur bei Sperre/Verletzung zum Einsatz kommen. Husic ist für die zweiten Mannschaft geplant.

Abwehr:
In der Innenverteidigung ist Prödl gesetzt. Im moment sieht es so aus als wenn Caldirola neben ihm spielen wird. Erste Alternative ist Galvez, der wohl zu Saisonbeginn vor der Abwehr spielen wird. Lukimya wird vorerst auf seine Chance warten müssen.
Auf den Außenpositionen werden Garcia und Fritz gesetzt sein. Erste Alternative auf links ist Caldirola aus der IV zu ziehen. Hinten links soll Zander aufgebaut werden, da dieser aber noch Zeit braucht wird vorerst Gebre-Selassie erste Alternative sein, den Dutt eigentlich eher im Mittelfeld sieht.

Mittelfeld:
Wie oben schon erwähnt hat defensiv im Moment Galvez die besten Karten. Er strahlt viel ruhe aus und bringt Stabilität ins Spiel. Da Bargfrede sich erneut verletzt hat sind die ersten Alternativen Makiadi und Kroos. Auf den Außenpositionen haben Hajrovic und Elia die besten Chancen. Im erweiterten Kreis stehen sicherlich Gebre-Selassie, Bartels und Obraniak, die auch Ihre Einsätze bekommen werden. In der Zentrale hat Junuzovic die Nase vorne, wobei durch rotieren sicher auch Hajrovic und Obraniak in Frage kommen. Aycicek und Yildrim gehören zum erweiterten Kader, werden aber zu Beginn eher nichts mit der ersten Elf zutun haben.

Sturm:
Im Sturm sind Petersen und diSanto gesetzt. Je nach System und Gegner könnte einer der beiden Opfer einer defensiveren Ausrichtung werden. Als Alternativen gehen zum jetzigen Stand Akpala und Selke in die Saison. Je nachdem ob Selke seine sehr starke U19 EM bestätigen kann wird er seine Chancen bekommen auch in der Bundesliga zu zeigen was er kann. Als hängende Spitzen sind auch Hajrovic oder Elia möglich.

Zu- / Abgänge:
Da Ekici auch diese Saison keine Rolle spielen wird ist es sehr warscheinlich das er den Verein bei einem Angebot verlassen wird. Neben Kobylanski, der verliehen werden soll, ist auch Akpala ein Kanidat für einen Verkauf. Sofern noch jemand der genannten den Verein verlässt möchte Eichin noch eine Offensive verstärkung verpflichten.

Würde dann in etwa so ausshen:


Wolf
Fritz (C) – Caldirola – Prödl – Garcia
Galvez
Hajrovic ---------- Elia
Junuzovic
diSanto– Petersen



Alternativen
Tor: Strebinger
Abwehr: Selassie, Lukimya, Zander
Mittelfeld: Makiadi, Bartels, Obraniak
Sturm: Selke, Akpala
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 13 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group