preload
basicPlayer

Falscher Kontostand?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 07:17   Titel: Falscher Kontostand? Antworten mit Zitat

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich gestern noch nicht im Minus war. Kann es sein, dass mir die zwei Transfers von einem Mitspieler, der einen ähnlichen Namen hat wie ich, abgezogen wurden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so ein Fehler wäre allgemeiner Natur und würde nicht nur in einer Community auftreten.
Hast du eventuell ein Angebot an einen Mitspieler abgegeben, welches angenommen wurde ? Dann wird das Geld sofort abgezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 14:18   Titel: Falscher Kontostand Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team,

mir ist in unserer Community aufgefallen, dass vermutlich alle Kontostände um genau 180.000€ zu niedrig sind.

Seit dem 19./20.05.2014 führe ich eine Exceltabelle mit Transfers aller Mitspieler um immer zu wissen, wer wie viel Kohle hat.
Bei meinem Mitbewohner und mir kann ich den Kontostand meiner Tabelle mit dem aus Comunio vergleichen. Bei den anderen Mitgliedern kann ich das also nur vermuten.
Ich habe alle Transfers seit dem 20.05. mehrfach akribisch kontrolliert, um einen Fehler bei mir oder meiner Tabelle möglichst auszuschließen.

Wo sind die fehlenden 180.000€ hin?
Ich kann auch keinen roten -180.000€ Eintrag in meinem Comunio-Kontoauszug finden.
Falls diese Summe auch bei unseren anderen Mitspielern fehlen sollte, wären zwei von ihnen gestern fälschlicherweise im Minus gewesen.

Mit besten Grüßen
Christian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 14:08   Titel: Falscher Kontostand Antworten mit Zitat

zumindest ein kurzes Statement wäre nett...
oder muss ich dafür extra einen neuen Beitrag verfassen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es noch einmal weitergeleitet, ich kann nämlich keine Fehler feststellen und schätze daher eher ein Fehler in der Exceltabelle. Aber zur Sicherheit habe ich es wie gesagt weitergeleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank.
ich kontrolliere heute Abend noch einmal alle Zahlungsein- und ausgänge genaustens und melde mich ggf. erneut.

beste Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nenne mal bitte beide User-IDs, die betroffen seien.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 23:11   Titel: Falsche Kontostände Antworten mit Zitat

Also ich habe zu meinem beschämen einige kleine Zahlendreher in meiner Tabelle gefunden... diese führten tatsächlich zufällig dazu, dass genau 180.000 € fehlten. Das kam mir komisch vor.
Nun ist es korrigiert und die beiden besagten Spieler waren korrekterweise im Plus!

Ich bitte vielmas um Verzeihung

Gruß Christian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group