preload
basicPlayer

Was kann ich erwarten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 15:43   Titel: Was kann ich erwarten? Antworten mit Zitat

Meine Kaderplanung ist abgeschlossen – jetzt würde mich eure Einschätzung interessieren. Hier meine Aufstellung:

Leno
Wendell - Naldo - Matip (Klavan)
Luiz Gustavo, Salihovic, Stocker, Blaszczykowski, Gentner (Stindl)
Son Mehmedi (Ginczek)

Danke für eure Bewertungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
Leno ist einer der besten Keeper der Liga! Ersatzkeeper holen und die Sache ist perfekt!
Note 1-

Abwehr
Zu Naldo muss ich nicht viele Worte verlieren: Absolute Konstanz seit Jahren, unumstrittner Stammspieler, Club im oberen Tabellendrittel.
Matip sehe ich auch als realtiv gesetzt an, sehr gute Besetzung, 80-120 Punkte sollte er wieder holen!
Bei Wendell ist noch nicht endgültig geklärt, ob er einen Stammplatz hat. Ist das der Fall, hat er natürlich viel Punktepotenzial!
Klavan als Backup ist eine gute Wahl, sehr gute letzte Saison, nicht allzu teuer.
Note 2+ (Sehr konstante Spieler von Top-Clubs, wenn Wendell sich durchsetzt eine klasse Besetzung)


Mittelfeld
Hier hast du (ähnlich wie in der Abwehr mit Naldo und Matip) die absolute Konstanz an Bord! Salihovic, Stindl, Gentner und Gustavo sind alle der Spielertyp "Unumstritten gesetzter Zentraler Mittelfeldspieler, der so gut wie immer spielt und nie negativ punktet". Mit 60-90 Punkte bei Gentner und Stindl, sowie 80-120 bei Gustavo und Salihovic kann man eigentlich fast sicher planen. Zum aktuellen Preis ist Kuba eine absolute Granate! Zu Saisonbeginn sollte er erstmal gesetzt sein, viel Punkte- und nochmehr Marktwertpotenzial!
Optimistisch gesehen hat Stocker das Potenzial für 100+ Punkte, wenn man bedenkt, wie er die letzten Saisons aufgespielt hat, dass er nur Ben-Hatira als Konkurrenz hat und das vom Budget her Berlin in der oberen Tabellenhälfte landen könnte. Von daher würde Hamburg aber auch Championsleague spielen, also kann Berlin natürlich genausogut im Abstiegskampf stecken, zumal man von Stocker in seiner ersten Bundesligasaison keine Wunder erwarten sollte.
Note 2 (Keine Premium-Spieler à la Reus, Ribery, aber extreme Konstanz und zwei vergleichsweise günstige Offensivspieler mit enormem Potenzial)

Sturm
Mehmedi hatte eine Klasse Saison. Wenn Darida fit bleibt, Schmidt wieder an die Form von vorletzter Saison ankmüpft und Zulechner in Form kommt, kanns für Freiburg (ohne Doppelbelastung) wieder Richtung obere Tabellenhälfte gehen. Aber auch wenns wieder ein zweistelliger Tabellenplatz wird, ist er für 100+ Punkte sicherlich gut.
Son hat zweifache Einsatzchancen bei Leverkusen: Auf dem linken Flügel (rechts scheint Calhanoglue gesetzt) oder als hängede Spitze. Gegen Bellarabi, Brandt und Drmic (der anscheinend aber als Kießling-Backup eingeplant ist) muss er sich dabei durchsetzen, hat aber gute Karten. Keine sicheren Punkte, aber natürlich viel Potnezial.
Note 3+ (Son ist nicht gesetzt, Mehmedi bei einem schwachen Club. Die beiden haben also etwas Risiko, sind mMn aber für den Preis eine klasse Besetzung).

Fazit/Empfehlung
Insgesamt find ich dein Team super, da ist einiges drin!
Behalte im Auge, ob Wendell und Son gesetzt sind und ersetz sie ggf. durch Spieler aus dem gleichen Preissegment wie Johnson, Verheagh, Rüdiger und Kolasinac bzw. Szalai, Okazaki und ,die einen sicheren Stammplatz haben.

Hilf mir bitte auch! http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492031
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreobe Dir mal meine erste Beurteilung generell. Ob ich Dir da ne große Hilfe bin ... entscheide doch bitte selber.

Leno:
in meinen Augen, einer der talentiertesten Torhüter, den wir in der Liga seit Jahren hervor gebracht haben. Auf dieser Positon bist Du safe und sicher aufgehoben.


Wendell - Naldo - Matip (Klavan)

Mit Naldo besitzt Du über die gewisse Extraklasse. Matip und Klavan waren im letzten Jahr solide Punkter, allerdings weiß man noch nicht wie die Schalker mit Ihrem Luxusproblem...Santana, Papa, Höwedes, Matip, ggfs. Kirchhoff in der IV umgehen. Matip könnte raus rotieren.
Anders bei Klavan, er sollte fest spielen. Bleibt abzuwarten wir die Augsburger den Aderlass mit Hahn, Vogt und wohl auch Ostrolek wegstecken udn welche Rolle Sie in der Liga spielen. Spielen Sie gut, hast Du mit Klavan einen guten Punkter.
Wendell ist die Wundertüte. Viel deutet daraufhin, dass Brasilianer bei Leverkusen nur einschlagen können. Er ist Jung, macht einen frischen Eindruck. Nur kann er auch ein stabiler Part in der Abwehr sein ? Wieviel Eingewöhnungszeit braucht
er? Seine Kinkurrenz ist ja überschaubar. Im Zweifel sollte er spielen. Der neue Trainer setzt auf die Jungend. Dafür wurde er geholt.

Mein Rat, falls Du noch Geld hast und euer Markt es hergibt . Leiste Dir einen Abwehrspieler der im Rahme 2-4 Mille kostet und Du bist save.

Luiz Gustavo, Salihovic, Stocker, Blaszczykowski, Gentner (Stindl)

In meinen Augen Dein Prunkstück. Alles Stammspieler. Stocker wird sich beweisen müssen und muss im Ligabetrieb ankommen. Stindl mit der neuen Rückennummer 10 kann aufdrehen. Gefahr hier, wird Blasi wieder fit und spielt er ?
Ansonsten – solides gutes Punktemittelfeld. Glückwunsch.

Son, Mehmedi (Ginczek)

Son ist in Leverkusen noch nicht angekommen. Er hat massive Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen.
Brandt, Calhanoglu, Drimic, Castro wollen im MF spielen. Da könnte die Luft für ihn sehr eng werden.
Mehmedi ist eine Bank. Guter Kauf.
Gini ... quo vadis...geiler Stürmer, nur leider mit Kreuzbandverletzung im ersten Bundesligajahr außer Gefecht. Schafft er es ?

Du hast in meinen Augen mit Blasi und Gini 2 Verletzte, die noch nicht fit sind ... mit Wendell und Stocker zwei unbekannte und mit Son eine Leistungswundertüte im Team. Es kann alles aufgehen, es kann aber auch die Zeit kommen, da Du nachjustieren mußt. Das würde ich aber vom Angebot auf Deinem Gruppenmarkt abhängig machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gerne Rückantwort, bei meinem großen Kader erbeten.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492061&sid=178ed9291b39d4dc8bfef84ec6effd4c
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre sehr schön, wenn die RH zumindest am Folgetag (also heute) erfolgen würde, da ich sonst einige Fragestellungen ohne die erhoffte Hilfe beantworten muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hno,

halte dich bitte an die hier geltende Rückhilfe-Pflicht. Du hast eine sehr ausführliche Hile erhalten und bist in diesem Unterforum dazu verpflichtet dem User, sofern er das wünscht, in einer ähnlichen Form ebenfalls zu helfen.

Da dies leider ausblieb muss ich leider einschreiten und dich darauf hinweisen die entsprechende RH nachzuholen, andernfalls folgen Konsequenzen in Form einer Gelben Karte.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da auch nach weiteren 24 Stunden nichts kam, gibt es jetzt Gelb.
Du kannst dich in zwei Wochen in meinem Kontaktthread melden, dann nehme ich dir die Karte wieder ab.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group