preload
basicPlayer

Ich bitte um Hilfe! Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 10:27   Titel: Ich bitte um Hilfe! Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo Comuniogemeinde,

würde euch bitten meinen Kader zu bewerten. Sind eine 10er Comunio und fangen diese Saison mit 40 Mio. € und keine Spieler wieder an.

Derzeit habe ich noch gute 5.2 Mio. Euro Guthaben.

Tor
- ( Hatte aber an einen Verpflichtung von Hitz gedacht... oder habt ihr eine bessere Idee?)

Abwehr
- Sokratis (gekauft für 5.45 Mio.)
- Selassie (690.000)
- Contento (1.580.000) spekulativ, weil er ggf. noch wechselt!?

Mittelfeld

- Mkhitaryan (10.790.010 )
- Salihovic (7.570.007)
- Schmiedebach (740.000)
- Ma. Lehmann (1.320.002)

Sturm

- Okazaki (5.830.005)
- Guédé (912.000)

Bisher ist die Auswahl eher dünn. Welche Spieler sollten auf alle Fälle weg? Wo sollte ich nachbessern?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Nach oben
Bangoo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 39
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 11:14   Titel: Peace Antworten mit Zitat

Servus!

Ich würde mir auf jeden Fall einen Stürmer holen, der schon gut Punkte machen wird. (Son, Volland o.a.)
Ansonsten siehts ganz gut aus, ich selbst setz verstärkt auf Elfmeter Schützen, das sind alles zusätzliche Punkte, da kommt am Ende schon was zusammen.
Ansonsten versuchen auf junge talentierte Spieler zu setzen, da macht man nix falsch mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kauf Son, Volland. oder Lewandowski ist auch ein guter Stürmer.
Nein jetzt mal ernsthaft, du kannst dir so ein Stürmer garnicht leisten, du hat 5,2 mio. da gehen noch 2 mio für ein TW drauf und dann verbleiben 3,2 mio.

nehmen wir mal an Contento wechsel nicht, dann fehlt dir immernoch 1 Abwehrspieler. Selassie ist für den Preis natürlich relativ lukrativ, keine Konkurrenz und zum ende hin stärker geworden. Allerding wenn da nichts passiert sehe ich Bremen wieder im Abstiegskampf - andere die dieses Jahr im Abstiegskampf steckten, sehe ich als potentiell stärker. Also worst-case brauchst du 2 neue Abwehrspieler.

M. Lehmann traue ich keinen Stammplatz in Liga 1 zu, und wenn doch haben wir mit Köln immernoch eine Mannschaft für die es um den Klassenerhalt geht und dann noch ein DM der bei Comunio. Vogt hat seine Erstligatauglichkeit schon bewiesen.
Schmiedebach sehe ich ähnlich wie M. Lehmann, lediglich ne Ergänzung falls der eigentliche Spieler für die Position angeschlagen ist oder gelbgesperrt. Wenn er den überhaupt spielt, denn H96 ist aktiv auf der suche nach nem DM.
Miki und Sali werden natürlich Punkte machen, wobei ich Sali für 7,5 mio schon sehr teuer empfinde, momentan ja bei 6,x.
Jenachdem ob du 3-4-3 oder 3-5-2 spielst, fehlen dir hier 2 bis 3 wirkliche Spieler.

Im Sturm hast du Okazaki, das ist natürlich sehr fein und guede als Ergänzung. kann man schwer Einschätzen, inwieweit die "zweiten" Stürmer der jeweiligen Mannschaften in Szene gesetzt werden und ob die Konkurrenz einen nicht überholt. Ich setze zum Beispiel auf Zulechner dem Wintertransfer, wenn der eine Vorbereitung mitmacht, sich eingewöhnt hat, sehe ich ihn vor Guede - aber kann mich auch irren und Guede setzt sich erfolgreich durch.
Je nach 3-4-3 oder 3-5-2 fehlen dir 0 - 2 Positionen.

Dir fehlt im Grunde genommen vollkommen die Breite, du kannst natürlich auch einen Volland kaufen + TW und noch einiges verkaufen und am Ende mit TW + 3 Stammspieler spielen, aber ob das wirklich das Mittel zum Erfolg ist ? Ich bezweifel es.

Ich würde Miki und Sali verkaufen, und mich in der Breite verstärken, vllt reicht auch ein Miki-verkauf. und Mittelklasse spieler die bei ihren Vereinen Stammspieler sind (wahrscheinlich sind) kaufen. Solche Spieler wie Langkamp, Beister, Ostrolek, Geis, Polanski, Brook, Koo, Rudy, Kalas, Jung, Ginter, Obraniak, Galvez, Schmid, ... (alle auf dem TM). Natürlich muss man die Vorbereitung im Auge behalten, welche Mannschaft verpflichtet noch auf welchen Positionen, ob da nicht Spieler verdrängt werden ect. keiner von den genannten ist ein Punkte garant, aber richtige 4 bis 5 aus den genannten werden dir weit aus mehr punkte einbringen als Miki + eventuelle Marktwert steigerungen aus den du Kapital schlagen kannst.

gerne RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490691
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus!
Mein Vorredner hat ja schon eine sehr umfängliche Analyse durchgeführt, hier meine Meinung:

Tor: Hitz ist eine gute Wahl denke ich, da machst du nichts falsch, habe ihn mir auch sichern können, gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Abwehr: Sokratis natürlich top, ist die Frage, ob du dir für das Geld nicht lieber zwei Abwehrspieler holst, da ich von Selassie und Contento nichts halte.
Würde also alle ABwehrspieler verkaufen und mir davon vier solide Stammabwehrspieler holen (z.B. Sorg, Callsen-Bracker, Lustenberger, Klavan, Verhaegh, Johnson.......)

Mittelfeld: Schmiedebach und Lehmann weg, die bringen dich nicht weiter, hier lediglich Sali halten und Micki auch verkaufen. Von dem Geld kaufst du dir dann 3-4 solide Stammmittelfeldspieler, wie sie mein Vorredner auch schon vorgeschlagen hat.

Sturm: Mit Okazaki machst du denke ich erstmal nichts verkehrt, Guede wird nich spielen, also weg und hier noch mit Rudnevs oder so nachlegen

Bitte hilf auch kurz mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490695
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, brauche mal wieder Hilfe!!!

Habe meinen Kader ein wenig aufgestockt und wollte fragen,
wie Ihr meine 9.2 Mio. Euro Minus wegzaubern würdet!?
Welche Spieler sollten gehen?
Immer noch Mkhitaryan und Salihovic zwecks Kaderverbreiterung und Minusaufhebung abgeben???

Sturm

Ramos
Okazaki
Guédé
Green

Mittelfeld

Mkhitaryan
Salihovic
Koo
Schmiedebach
Obraniak
Ma. Lehmann

Abwehr
Sokratis
Klavan
Selassie
Günter
Contento

Tor

Immer noch keinen...

Ich danke euch für eure Ratschläge!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comuniogemeinde,

benötige noch einmal eure Hilfe. Ich bin mit der unten stehenden Mannschaft zur zeit 16.947.535 € im Minus.
So wie es aussieht muss ich wohl Mkhitaryan ziehen lassen, der mich mit fast 10 Mio. Euro wieder aus der Misere holt. Leider... Mit wem würdet Ihr spielen?

Hatte eigentlich an ein 4-4-2 gedacht. Mit folgenden Spielern:

Ramos - Okazaki

Aigner - Mkhitaryan - Klaus - Koo

Sokratis - Klavan - Chandler - Selassie

Hitz

Jedoch bin ich nach Verkauf der restlichen Spieler immer noch gut 5 1/2 Mio. im Minus. Muss also Mkyhi verkaufen und dafür dann ggf. Salihovic behalten. Oder sollte ich beide verkaufen? Oder einen der beiden Stürmer verkaufen? Ramos?


Sturm

Ramos
Okazaki
Guédé
Hegeler
Green

Mittelfeld

Mkhitaryan
Salihovic
Aigner
Klaus
Koo
Schmiedebach
Obraniak
Ma. Lehmann

Abwehr

Sokratis
Klavan
Chandler
Selassie
C. Günter
Contento

Torhüter

Hitz


Ich bitte um eure Meinung. Vielen Dank
Nach oben
BLightyear
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Habe gerade mal die vorherigen Posts gelesen und verfolgt, was so in deinem Kader passiert ist. Du hast nicht das glücklichste Händchen, würde ich sagen. 17 Mio Miese bei nem Mannschaftswert von 48 Mio ist schon bitter. Wie sieht euer Saisonübergang aus? Bist du mit Mannschaft + 20 Mio gestartet? Ich frage mich, wo dein Kapital hin ist. Wie auch immer, mal schauen was zu retten ist:)

1. Von den Schulden runterkommen

Auch wenn es weh tut, musst du ein paar gute Leute verkaufen. Mein Vorschlag: Ramos + Mikhi
Ramos kostet zu viel für die Konkurrenzsituation mit Immobile. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Mikhi ist nen Guter, der mit Sicherheit punkten wird, du kannst ihn dir aber nicht leisten. Wenn du gute Verkaufszeitpunkte abpasst bzw. wenn die MW noch etwas steigen bist du so wieder auf 0.

2. Spieler für deine potentielle Stammelf

Hitz - Sokratis, Klavan, X, X - Koo, Salihovic, Aigner, Klaus, X - Okazaki

So wie ich das sehe müsstest bräuchtest du noch 3 ordentliche Leute. Ich würde auf jeden Fall 4-4-2 oder 4-5-1 spielen, da solide Abwerhleute deutlich günstiger sind, als Stürmer mit Punktepotential.

3. Spieler mit Potential

Spieler, die nicht unter 2. auftauche, aber es möglicherweise in die Stammelf ihres Clubs schaffen sind für mich Günter, Selassie, Chandler und Obraniak. Ob sie dann wirklich punkten sei mal dahingestellt. Ich bin Fan von Günter und Selassie. Der Rest deiner Leute ist in meinen Augen nicht zu gebrauche.

4. Geld und neues Personal

Angenommen du verkaufst alle nicht unter 1. und 2. genannten Spieler, dann generierst du knapp 7 Mio für 3 neue Spieler. Zusätzlich würde ich Sokratis abgeben, da du für die knapp 5 Mio von ihm 2 solide Verteidiger bekommst, die jeweils 80-90 Punkte machen. Heißt, 7 +5 = 12 Mio für 4 Spieler.

Einen Abwehrplatz könntest du mit Günter bzw. Selassie belegen, in der Hoffnung, dass sie was reißen werden. Zwei weitere Verteidiger kaufst du für max. 2 - 2,5 Mio €. Da bekommst du definitiv solide Stammspieler aus mittelklassigen Vereinen. Bsp.: Dominguez, noveski, Callsen-Bracker, Donati, Süle, Platte, Johnson, Ostrzolek, Rüdiger, Verhaeg, ...

Es verbleiben also noch (12 - 2 x 2 - Günter für 0,5 =) 7,5 Mio für einen Spieler. Dein Mittelfeld ist eher so mittel:) Ich würde vom Gefühl her Aigner ersetzen. Je nach dem ob er wechselt machst du mindestens 2,5 Mio mit ihm. Das wären dann (7,5 + 2,5 =) 10 Mio für 2 Spieler im Mittelfeld bzw. Sturm. Vorschläge: Raffael, Lasogga, Perisic, Castro, Drmic, Prince, Mehmedi, Gustavo, Arnold. Je nach dem, was bei dir auf dem Transfermarkt noch so geht könntest du doch mit 2 Stürmern spielen, also 4-4-2.

5. Alternativvorschlag für die 10 Mio

Alternativ könntest du natürlich die Qualität deines gesamten Mittelfelds anheben. Also Klaus und Koo auch noch weg und 4 Spieler für 3-4 Mio im Mittelfeld holen. Hier bieten sich solider PUnkter wie Baier oder Gentner an, oder du gehst etwas Risiko mit Maxim, Malanda, Stocker, Ti/ To Werner oder Shaqiri usw. So eine Lösung hätte auch was.

Du siehst, es gibt einiges zu tun bei dir. Es ist aber nicht alles verloren. Du kannst dir auf jeden Fall ein solides Team aufstellen und das dann im Laufe der Saison punktuell verstärken. Ich hoffe meine Vorschläge sind dir jetzt nicht zu detailliert, ich will dir ja auch nicht ins Handwerk pfuschen.

Viel Erfolg weiterhin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BLightyear
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz vergessen:

- ich hoffe meine Rechnungen stimmen

- Mglw. bekommst du mehr Geld, wenn du gute Verkaufszeitpunkte abpasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group