preload
basicPlayer

Experiment Quantität - Einschätzungen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 20:15   Titel: Experiment Quantität - Einschätzungen? Antworten mit Zitat

Also ich habe bei diesem Account diese Saison in einer sehr aktiven Com angefangen und habe mich deswegen dazu entschieden für die ersten paar Spieltage erstmal weniger auf Kracher zu setzen sondern möglichst breit aufgestellt in die Saison zu gehen und auf einige Volltreffer zu hoffen die ich dann am Peak abgeben kann um meine Wunschspieler zu bekommen.

Da wird jetzt einiges an Text kommen also wird das vermutlich nur was für Leute sein die sich auch gerne mal mit komplexeren Sachverhalten in Sachen Fußball auseinandersetzen.
Grundsätzlich habe ich vor meine Spieler für die erste Elf in erster Linie von Hoffenheim,Hannover,Frankfurt, Freiburg,Hamburg und Stuttgart zu holen, da ich diesen Teams allesamt deutlich mehr zutraue als letzte Saison.
Deswegen sieht meine Startelf im Moment so aus (Die fett gedruckten sind für mich erst einmal gesetzt)

Tor: Horn (Schuhen Backup)

Abwehr: Jansen - Höhn/Krmas - Felipe/Marcelo - Oczipka oder Sakai/Rausch.

Als Spekulationen sind hier dann noch Akpoguma, Sarr, Tah, Rajkovic und Mujdza vertreten, denen ich allen auch bei einer guten Vorbereitung die Startelf zutraue und mir deswegen nach den ersten Spieltagen einen deutlichen Marktwertanstieg erhoffe.

Mittelfeld: Bittencourt - Schwegler - Russ - Gruezo sofern er spielt sonst einer aus Flum/Inui/Stendera/Rosenthal/Ignovski

Als weitere Spekulationen sind dann hier außer den oben genannten Frankfurtern noch Kohr,Kerk,Strobl,Öztunali,Yildirim,Peszko,Ziegler,Bakalorz und Quali dabei. Bei allen außer dem Paderbornblock bin ich im Moment noch relativ zuversichtlich das wenigstens 3-4 von ihnen am Anfang der Saison in der Startelf stehen. Gerade Kohr hat durch den langen Ausfall von Feulner meiner Meinung nach gute Chancen. Genauso wie Strobl durch den Ausfall von Rudy und einem normal nicht sehr formbeständigen Polanski. Bei den Frankfurtern haben Inui,Flum und Ignovski sehr gute Chancen auf die Startelf - Stendera habe ich aufgrund des großen Talents und Rosenthal zum einen wegen seinem sicher noch vorhandenen Potential und zum anderen wegen der Möglichkeit eines Bundesligainternen Wechsels.
Ps: Hazard wurde nur zur Spekulation gekauft und mit ihm werde ich meine Schulden ziemlich genau, ggf. noch mit einem Plus tilgen können.

Sturm: Szalai - Kadlec/Di Santo

Falls Modeste nicht wechselt werde ich Szalai ggf. noch verkaufen. Oder aber er steigt noch auf 6 Millionen dann kommt er so oder so weg. Von Kadlec und Di Santo halte ich wirklich enorm viel und im Moment sind beide auch im Sturm gesetzt. Falls ein Bendtner zur Eintracht kommt würde ich allerdings alles tun um diesen in meinen Reihen zu haben und dann ggf mit Bentner/Kadlec und Di Santo spielen. Als Spekulationen sind hier noch Polter und Waldschmidt vorhanden. Beide mit unbestrittenem Talent und Polter stellt sich bisher in der Vorbereitung ganz gut an...
Insgesamt hat das ständige Fallen der Marktwertpreise und teilweise eine ungeschickte Hand beim spekulieren (Contento zu teuer geholt , Feulner gehabt und dann um 400k im Mw gefallen und anschließend verletzt usw. dazu geführt, dass ich im Moment schuldenbereinigt "nur" einen Marktwert von ca 30 Millionen im Kader habe.

Ich weiß das war jetzt eine Menge Text, aber ich würde mich freuen wenn trotzdem jemand die Zeit finden würde ein paar Gedanken zu meinem Experiment zu schreiben.
Denkt ihr das dieses Vorgehen in so einer aktiven Com von Erfolg gekrönt sein kann oder würdet ihr mit dringend empfehlen komplett umzustrukturieren? Bzw. wem wird auf jeden Fall ein Durchbruch zugetraut und wo denkt ihr das ich auf jeden Fall falsch liege und diesen Spieler schnellstmöglich loswerden sollte?
Rh gibt es natürlich genauso ausführlich und fundiert wie sie mir gegeben wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist risikoreich aber auch interessant. Wenn die Com halt sehr aktiv ist, dann ist es wahrscheinlich eher falsch zu weiter zu machen, aber ich sehe leider kaum eine Alternative, weil du für wenig Geld kaum was gutes bekommst. Selbst wenn du alles verkaufen würdest hättest du, wie du ja sagst, 30 Mio. Aber das heißt auch, du könntest nur vereinzelt "Topspieler" bekommen. Also geh das Risiko ein.

Dennoch gibt es ein paar Spieler die einfach nicht spielen werden. Diese würde ich auf jedenfall verkaufen. Sarr, Akpoguma verkaufen. Felipe Martins ist dauer verletzt, selbst wenn der gesund ist glaube ich nicht das er was reißt. Mujdza ist wahrscheinlich zweite wahl hinter Riether, aber kannst du ja mal behalten. Öztunali bekommt erstmal kaum Minuten. Wurde immer nur am Ende eingewechselt, aber bekommt vllt in der Zukunft mal ne Chance. Waldschmidt wird denke auch nicht spielen, den würde ich auch verkaufen.

Alle anderen Spieler nach deiner Methode erstmal behalten und dann schauen wer eingesetzt wird oder eher die Bank hütet. Ich hoffe, dass ich dir so ein bisschen weiter helfen konnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Ich halte nichts davon viele "Spekus" im Team zu halten, die Kapital binden und aber keine Punkte abliefern.
Klar, wenn du die ersten Spieltage abwarten willst, hast du sicher bei einigen Spielern die Aussicht auf Wertsteigerungen, aber auch die ersten Spieltage wären mir schon wichtig.
Ich würde bis auf Horn, Jansen, Höhn, Krmas, Oczipka, Bittencourt, Schwegler, Russ, Gruezo, Szalai und Di Santo alle verkaufen und dafür noch kräftig nachbessern..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meinen schoeffl hier zustimmen: Gute Idee aus der Not gebohren, aber wohl etwas zu viel des Guten. Von fast allen den von Dir als Speku geholtn halte nicht wirklich viel, lediglich Gruezo ist sehr gut. Den würde ich sogar statt Felipe/Marcelo in die Startelf stecken. Flum und Inui könnten auch noch ganz ok sein, wobei beide bei Frankfurt wohl eher Einwechselspieler werden. Peszko sicher auch kein schlechter, ist nur die Frage, ob der beim FC endlich mal regelmäßig von Anfang an spielen darf. Wenn Du so auf Kadlec steht ok, aber ehrlich gesagt kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht umsonst sucht Frankfurt noch Leute auf dieser Position. Ob es jetzt Bendtner wird oder wer anders kommt, Kadlec wird bestimmt nicht regelmäßig spielen, außer er steigert sich plötzlich noch enorm. Und Szalai muss man halt tatsächlich erstmal sehen, was mit Modeste passiert.

Fazit:

Horn
Jansen - Höhn/Krmas - X - X
Bittenkurt - Schwegler - Russ - Gruezo
(Szalai) - (Di Santo)

wäre für mich die mit dem vorhandenen Material zusammengestellte Aufstellung, wobei ich alles andere Verkaufen und mir möglichst für jedes X noch einen sicheren Stammspieler und ggf. für die beiden Stürmer, von denen ich jeweils nur mittel überzeugt bin, auch nochmal nach Ersatz schauen würde...

Hoffe, das hilf etwas. RH gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4760747#4760747
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Effzee: Erstmal die Frage warum ich die beiden von dir angegebenen X nicht mit 2 aus Oczipka, Marcelo/Felipe, Sakai/Rausch besetzen sollte?
Ich traue den 3 Clubs wie gesagt persönlich einfach mehr zu als letzte Saison und sehe bisher keinen Grund da was daran zu ändern. Ich meine Felipe ist im Moment fit und hat sich bis zu der kurzzeitigen Sperre wohl auch recht gut angestellt. Durch die Verletzung von Hoffman wird einer von beiden auf jeden Fall spielen.
Bei Stuttgart gibt es doch für die Abwehrseite dort auch nur Sakai und Rausch und Stuttgart wird unter Veh meiner Meinung nach im oberen Mittelfeld landen, mit Chancen auf die El.
Und Oczipka war vorletzte Saison einer der besten Außenverteidiger der Liga. Wenn er auch nur annähernd an die alte Form anknüpfen kann und diesmal verletzungsfrei bleibt sehe ich den auch als gesetzt.
Aber wenn du da noch irgendwelche Fakten hast die mir bisher entgangen sind würde ich die natürlich nur zu gerne hören?
Kadlec war letzte Saison der Königstransfer für rund 3,5 Millionen.
Das ist für Frankfurt verdammt viel Geld und er hat eigentlich auch recht gut eingeschlagen bis AV ihn auf einmal nicht mehr gebracht hat unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden. Da muss intern was vorgefallen sein. Unter neuem Trainer und nach der Eingewöhnugszeit denke ich persönlich das er richtig abgehen wird.
Das noch 1-2 Stürmer gesucht werden liegt schlichtweg daran das die Eintracht im Moment lediglich 2 Stürmer im Kader hat und Waldschmidt da langsam rangeführt werden soll.
Außerdem will Schaaf ja offensiv spielen lassen und wenn man dann mit 2 Stürmern spielt braucht man mindestens 2 gute für die Startelf (Kadlec + X) und noch einen gescheiten als Backup falls sich mal einer verletzt und eben noch Waldschmidt aus der Jugend.
Di Santo habe ich in einigen Spielen gesehen und fand ihn da immer sehr gut. Er hatte lediglich die dumme Aktion mit der roten Karte als er am Anfang einfach zu übermotiviert war. Am Ende hat er ausschließlich Topleistungen gezeigt.
Hoffenheim hat mit Volland, Firmino und Sali sowieso schon eine ganz starke Offensive. Wenn Modeste wechselt spielt Szalai fix und bei den Partnern kann jeder netzen wie blöd.
Das sind dazu meine Standpunkte, wie auch oben zählt hier das ich mich gerne eines besseren belehren lasse, allerdings sollten dazu dann nicht nur die Aussagen hingestellt werden sondern bitte ein wenig mehr begründet werden!

@Betzebub: Wie gesagt das war jetzt ein Experiment von mir in dieser Liga. Will einfach selber sehen ob der Ansatz Erfolg haben kann. Sonst habe ich es auch immer anders gemacht. Du siehst also bei Spielern wie Kadlec, Rajkovic, Tah, Stendera, Inui, Kohr, Yildirim und Polter keine Perspektive nächste Saison und würdest die allesamt verkaufen?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel verlangt, aber könntest du mir bitte im einzelnen , meinentwegen auch nicht bei allen sondern nur da wo du dir absolut sicher bist sagen warum du das so siehst?
Mir persönlich fallen im Moment einfach nur unzureichende Gründe ein solche Spieler bei dem Mw zu verkaufen. Aber es kann natürlich gut sein das ich etwas übersehe.

@schoeffl: Ich dachte gerade weil die Com so aktiv ist kann es sinnvoll sein es so zu betreiben. Wenn nach den ersten 4-5 Spieltagen ein paar Spieler in der Startelf spielen und gescheite Leistungen bringen wird sich ihr Marktwert deutlich erhöht haben und durch die Aktivität werden die dann auch innerhalb der Liga von einigen begehrt und mehr für bezahlt.
Was wären denn im Moment "Topspieler" die du auf dem Zettel hättest? Ich persönlich hatte auch einige drauf für die ich evtl. umgebaut hätte, aber entweder waren sie direkt bei der Konkurrenz oder noch nicht auf dem Markt.
Sonst denke ich mal das ich dir bei Akpoguma und Sarr folgen werde, warte da mal ab ob Ginter jetzt wirklich kommt. Auch bei Öztunali hatte ich mir schon ähnliches überlegt. Jedoch noch meine Frage warum du so ein schlechtes Bild von Felipe hast? Im Moment ist er ja fit macht die Vorbereitung mit und stellt sich wohl nicht schlecht an. Außerdem habe ich mehrmals gelesen das er der stärkste IV Hannovers sein soll (wenn fit). Also gehst du wirklich nur davon aus, dass er sich noch verletzt oder siehst du ihn als nicht so stark wie sonst überall kommuniziert?

Sonst erstmal vielen dank euch 3 für die Hilfe, Effzee Rh kommt gleich.
Falls noch wer etwas sagen kann/will nur zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

so mittagspause, will zumindest allgemein schonmal etwas schreiben

ich finde deiner herangehensweise interessant......so was kann gut gehen oder eben auch nicht...aber das weisst du selbst, bezeichnest es ja als Experiment.....

dein Team komlett aus Teams um Platz 12-16 der letzten Saison zusmmenzustellen gibt dir nur eins...die Garantie nicht meister zu werden..... zumindest die Abwehr oder aber eine Achse 1 def/1Mf/1St würde ich schon gern mit einem sicheren Punkter besetzt sehen....
an meinem Kader siehst du ja das ich auch gerne spekuliere und auf Leistungsschübe und Überraschungen setze, aber ein Fundament was dir einen scheiss Spieltag zu einem erträglichen gestaltet sollte da sein....
wenn du möchtest schreib ic heut abend etwas zu deinen einelnen Spielern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Effzee: Erstmal die Frage warum ich die beiden von dir angegebenen X nicht mit 2 aus Oczipka, Marcelo/Felipe, Sakai/Rausch besetzen sollte?

--> Das kannst Du natürlich machen, aber ich persönlich bin nie so ein Fan davon, zu viele Spieler vom selben Club zu haben, sofern es sich dabei nicht um Bayern oder den BVB handelt... Gerade bei den von Dir so hochgelobten Mittelklasse-Clubs wirds auch mal die ein oder andere Klatsche geben, und dann hast Du schlimmstenfalls direkt Minuspunkte für den Großteil deiner Mannschaft. Und wenn sie dann mal gewinnen, ist es bei Sportal leider so, dass ein überragender Frankfurter vielleict mal ne 2 bekommt, wohingegen z.B. ein Ribery gefühlt schon ne 1 bekommt, wenn er sich die Schuhe richtig gebunden hat. Falls Du aber unbedingt die Abwehr mit diesen (auch nicht so ganz sicheren Stamm-)Spielern besetzen willst, würd ich Oczipka und Sakai aufstellen. Die anderen sind schlichtweg Krampen (von Felipe halte ich echt gar nichts!) oder werden kaum spielen. Aber auch bei diesen beiden solltest Du Dir mit Hinblick auf die wirklich extrem miese Punkteausbeute der letzten Jahre fragen, ob es da nicht noch was besseres gibt. Oczipka als einen der besten Außenverteidiger zu bezeichznen finde ich schon etwas verklärt. 1,3 Punkte pro Spiel ist da echt nicht die Welt, Sakai sogar nur 0,2!! Insgesamt geht es ja nicht nur darum, Spieler zu haben, die regelmäßig auf dem Platz stehen, sondern die sollen ja auch noch punkten. Daher die Xs.


Kadlec war letzte Saison der Königstransfer für rund 3,5 Millionen.
Das ist für Frankfurt verdammt viel Geld und er hat eigentlich auch recht gut eingeschlagen bis AV ihn auf einmal nicht mehr gebracht hat unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden.


Ok, so kann man das natürlich auch sehen. ODER man sieht es so, dass er drei, vier gute Spiele gemacht hat am Anfang, danach überhaupt nichts mehr kam und er deshalb zurecht draußen saß. Versteh mich nicht falsch, ich hatte ihn mir letzte Saison auch für viel Geld geholt und aufgestellt, irgendwann hab ich mich dann nur noch geärgert. Klar kann er bei Veh jetzt explodieren, aber mir persönlich wäre das Risiko darauf zu hoffen halt zu hoch.


Di Santo habe ich in einigen Spielen gesehen und fand ihn da immer sehr gut. Er hatte lediglich die dumme Aktion mit der roten Karte als er am Anfang einfach zu übermotiviert war. Am Ende hat er ausschließlich Topleistungen gezeigt.
Hoffenheim hat mit Volland, Firmino und Sali sowieso schon eine ganz starke Offensive. Wenn Modeste wechselt spielt Szalai fix und bei den Partnern kann jeder netzen wie blöd.


Willst Du jetzt, dass ich Dir mit Zahlen belege, warum ich von Di Santo und Szalai nichts halte...?! Da kannst Du auch selbst bei Comstats oder sonst wo nachschauen... Klar sind das beide keine Krampen, sag ich ja auch gar nicht, aber sicher auch keine Granaten! Szalai hat bisher EINE halbwegs gute Saison gespielt und wird in meinen Augen völlig überbewertet. Quasi Lakic-mäßig, vielleicht nicht ganz so schlimm. Klar hat Hoffenheim ne Bomben-Offensive und selbst meine Oma würde bei den Vorlagen, die da kommen werden, gelegentlich netzen. Aber man muss auch sehen, dass Volland und gerade Firminio auch gerne selbst treffen und sich daher das Offensivspiel im Gegensatz zu anderen Mannschaften nicht komplett auf den Mittelstürmer konzentriert. Außerdem ist das mit Modestes Wechsel ebenfalls ein aktuell nicht wirklich einzuschätzendes WENN, und man weiß auch nicht, ob dann nicht sogar noch ein neuer Stürmer aus dem Hut gezaubert wird... ZU DiSanto muss ich einfach sagen, dass ich die letzten Saisons erfahrungsgemäß gut damit gefahren bin, nicht auf Spieler von Bremen und dem HSV zu setzen. Bremen ist für mich dieses Jahr neben Paderborn der größte Abstiegskandidat, daher auch hier. DiSanto ist keine Krampe, aber es gibt bessere.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung meiner Aussagen, ganz allgemein: Mit diesem Team wirst Du vielleicht nicht letzter, aber auch nicht erster, und Du fragstest ja nach VerbesserungsVORSCHLÄGEN.

PS: Im Gegenzug kannst Du bei mir dann vielleicht auch nochmal begründen, warum Du nichts von Altintop hälst. Das war nämlich ebenfalls einfach recht inhaltslose Aussage. Immerhin knapp 100 Punkte und damit einer besten Augsburger, bei Ligainsider auch für die nächste Saison bisher alternativlos gesetzt und die ganzen Neuen spielen auf anderen Positionen. Und das Augsburg auch diese Saison wieder eher um internationale als um Abstiegsplätze spielt, nehme ich einfach mal an, sehe kein Grund, warum die jetzt so viel schlechter spielen sollten. Also was gibts an ihm auszusetzen...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also mehr als 2 von einem Verein stelle ich nur in Notfällen in die Startelf.
Hoffenheim traue ich diese Saison mindestens die Elquali zu, wenn alles perfekt läuft auch die Cl und ich bin wahrlich kein Fan von Hoffenheim. Deswegen werden da Schwegler und Szalai (sofern Modeste wechselt oder er sich gegen ihn durchsetzt) bei mir auf jeden Fall spielen.
Horn von Köln sehe ich mit Trapp als einen der besten Torhüter der Liga was die Punkte für nächste Saison angeht. Ich denke außerdem das der HSV wieder in die Spur kommt und deswegen Jansen eine richtig starke Saison vor sich hat. Das gleiche bei Hannover, mal abwarten was jetzt mit Huszti passiert, aber sonst haben die ein richtig starkes Team und Bittencourt hatte letzte Saison schon 72 Punkte, für mich ein Kandidat für 100 diese Saison. Bleibt noch Russ der mit 65 Punkten letzte Saison bei einer schwachen Eintracht doch auch mehr als ordentlich gepunktet hat und dem ich ebenfalls eher mehr als weniger für diese Saison zutraue. Von Kadlec bin ich wie gesagt persönlich überzeugt aus bereits erwähnten Gründen, dass muss man nicht teilen. Oczipka war einer der besten Avs in der Saison zur Quali der El - damals 76 Punkte. Letzte Saison hatte er Verletzungspech und kam dann nicht richtig in Form. Deswegen sage ich ja falls er auch nur annähernd wieder an die alte Form anknüpfen kann ist er bei mir absolut gesetzt. Sind 7 (wenn ich nur 2 der 3 Frankfurter aufstelle) die schon recht sicher Punkten.
Wenn Gruezo spielt sind es sogar 8-9 sichere Punkter.
Die anderen 2-3 Plätze werden dann halt am Anfang mit Stammspielern kleinerer Vereine je nach Programm besetzt.
Kann mir schon vorstellen das es so klappen könnte und man dann mit den Wertsteigerungen nochmal richtig angreifen könnte.
Dann sollte die Mannschaft nach den 4-5 Spieltag endgültig Konkurrenzfähig sein und ich habe noch ein breites Gerüst an Talenten und Spekus die den Durchbruch schaffen könnten und mich nochmal in eine bessere Lage bringen...
So langsam bin ich aber auch am überlegen ob ich zumindest die Hannover Iv abgebe und mir davon und dem Überschuss der hoffentlich durch einen Hazardverkauf kommt noch einen sicheren Verteidiger hole

@Pate es wäre echt sehr hilfreich wenn du dazu später noch einmal die Zeit finden würdest
Falls ich irgendwem noch wo helfen kann nur zu ich werde mein bestes geben!
Nach oben
BLightyear
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe gerade mal gelesen, da ich selber auch einige Spekus im Kader habe und gespannt war,was dein Plan ist. Grundsätzlich halte ich es auch für kritisch, keine "soliden" Spieler im Kader zu haben, aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Dein letzter Post irritiert mich etwas und wirkt ein wenig blauäugig. Hoffenheims letzte Saison war sehr sehenswert, aber auch nur mittelerfolgreich. Sie jetzt im Dunstkreis Europas zu sehen halte ich für übertrieben. Das müsste ja auf Kosten anderer Vereine passieren. Sollen das nun Schalke, Dortmund, Bayern, Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg sein? Deren Kader sind schon deutlich stärker, als der von Hoffenheim. Die Argumente für eine bessere Saison von HSV und Hannover kann ich nicht sehen. Namenhafte Abgänge (Calhanoglu, Diouf, Hustzi), Korkuts Qualität sei dahingestellt, HSV mit enormem Druck. Ein Jansen wird wohl Ostrzolek vor die Nase bekommen. Frankfurt wird eher um den Nichtabstieg spielen, als um einen einstelligen Tabellenplatz. Die hatten Abgänge, die richtig weh tun (Jung, Schwegler, Rode, Joselu). Kadelc mag in Form kommen... vielleicht aber auch nicht. Gruezo könnte mit Stuttgart ne ganz solide Saison spielen, macht aber noch WM-Urlaub, glaube ich, steigt also später ins Training ein und hat Konkurrenz auf der 6 (Gentner, Kvist, Leitner, Maxim im 4-4-2 aus dem Testspiel).

Du siehst, ich bin nicht ganz überzeugt von deinen Argumenten und empfehle dir, die Spieler nochmal genau zu überdenken.

Ganz gute Spieler bzw. Spekus mit Potential in deinem Kader sind in meinen Augen: Horn, Oczipka, Tah, Schwegler, Stendera, Kohr, Bittencourt und Gruezo. Sichere Stammspieler sind wohl nur Horn, Schwegler und mit Einschränkung Bittencourt. Ein sicherer Punkter ist keiner von denen. Die Vereine dieser drei Spieler geben eher den Klassenerhalt als Saisonziel aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Glück hast mit deinem Experiment. Das wirst du allerdings brauchen. Unsichere Stammspieler von schwächeren Vereinen sind zumeinst keine gute Entscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja so wenig solide Spieler habe ich jetzt wirklich nicht dabei.
Hoffenheim war letzte Saison schon Platz 9 mit der grottigen Defensive und da haben sie mit Schwegler der wenn er fit ist durchaus in der Lage ist eine Defensive sehr gut zu organisieren (siehe vorletzte Saison Frankfurt mit 93 Punkten) und Bicakcic nochmal einen der in einer ziemlich schlechten Braunschweiger Mannschaft doch noch sehr gut gespielt hat. (83 Punkte sprechen als IV bei einem Absteiger wohl für sich) Außerdem noch einen Kim für die AVposition der wohl nach ersten Berichten auch nicht gerade schlecht sein soll.
In der Offensive haben sie ihre Leistungsträger behalten und verlieren wenn überhaupt Modeste und bekommen dafür mit Szalai wohl eher einen besseren.
Deswegen denke ich ehrlich gesagt kein Stück das es naiv ist zu glauben das die sich nächste Saison für das internationale Geschäft qualifizieren werden.
Mal abwarten was sich ergibt - ich sehe Wolfsburg, Bayern und Dortmund sicher ganz vorne mit dabei, beim Rest bin ich mir da noch gar nicht so sicher. Aber ist ja wie gesagt meine Meinung.
Das Jansen jetzt vermutlich nicht nochmal 100 Punkte holt ist jedem klar, aber ich gehe davon aus das sich der HSV fängt und Jansen solide 60-80 Punkte holt wenn er fit bleibt.
Joselu hat bei der Eintracht kaum eine schlechtere Punktequote als Diouf bei Hannover. Hustzi wird einfach alt und muss mal ersetzt werden, solange da noch kein neuer eingekauft ist würde ich da nicht unbedingt sagen das es eine Schwächung ist wenn der weg ist. Er hatte jetzt letzte Saison wirklich nochmal aufgedreht, aber vermutlich wäre das eine weitere nicht gut gegangen. Er wird schon wissen warum er nach China geht und nicht hier noch ein Jahr die sportliche Herausforderung sucht...
Beim HSV gibt es zwar den Abgang von Calhanoglu zu beklagen, aber dafür haben sie auch ordentlich kassiert und durch den Investor wird da jetzt noch einiges bis zum Saisonbeginn passieren, da bin ich mir sicher.
Zu Frankfurt - Schwegler und Rode haben uns letzte Saison 0,0 gebracht da nur verletzt oder schwer außer Form.
Von daher haben wir da im Vergleich zur letzten Saison keinen Leistungsträger verloren und mit Hasebe und Iggi durchaus brauchbaren Ersatz verpflichtet.
Was richtig wehtut ist Jung, da ist Chandler als schwächer anzusehen das stimmt.
Aber sonst ist Kadlec meiner Meinung nach kein bischen schlechter als Joselu und ich gehe stark davon aus das man das auch in der Punkteausbeute sehen wird.
Wenn dann noch die 2-3 versprochenen Kracher kommen steht Frankfurt auf einmal personell besser da als letzte Saison und das ohne die Dreifachbelastung, wo sie sich international extrem gut präsentiert haben. Denke da ehrlich gesagt nicht das es gegen den Abstieg geht.
Das ist meine persönliche Einschätzung zu den von dir genannten Vereinen und für mich wiegen meine vorgebrachten Argumente deutlich mehr als die von dir genannten. Wir gewichten diese anscheinend einfach unterschiedlich, so das wir da sicher keine Einigkeit erzielen werden
Maxim wird auch nebenher auf keinen Fall am Ende auf der 6 in Stuttgart spielen, da wären seine enormen Offensivqualitäten schlichtweg verschenkt. Gentner wird auf einem Platz gesetzt sein und eben Gruezo oder Leitner/Kvist. Nachdem Leitner letzte Saison zahlreiche Chancen hatte und die nicht genutzt hat und Gruezo sich ganz gut angestellt hat sehe ich den auch weiter vorne. (Leitner einen Punkteschnitt von 0,95 und Gruezo von 2,0)
Nach oben
BLightyear
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich kann deine Ansichten zu den Vereinen verstehen, halte sie aber für zu optimistisch. Wir werden wohl tatsächlich nicht überein kommen. Lassen wir Hoffenheim außen vor, sind wir uns aber einig, dass sich die diskutierten Teams eher in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden, oder? Um den Bezug zu deinen Spieler wieder herzustellen frage ich, was du von einem "Volltreffer" aus diesen Regionen erwartest. Ich denke nicht, dass Jansen, Krmas, Mujdza, Rausch, usw. auf einmal 2 Mio. wert sind, weil sie die ersten 3 Spieltage 3 Punkte, anstatt 1 Punkt holen. Viele deiner Spieler haben schon eine "negative Historie" und sind keine Talente mehr, die leicht überraschen und einen MW-Anstieg begründen können. Sowas passiert eher bei richtigen Talenten von stärkeren Vereinen. Stell dir vor Höjbjerg spielt die ersten zwei Spieltage von Beginn an. Oder Brandt oder Avdijaj oder Hofmann usw...

Was ich eigentlich sagen möchte ist folgendes. Du planst mit zwei unsicheren Variablen. Zum einen mit Vereinen, von denen du hoffst, dass sie deutlich besser spielen, als letzte Saison. Zum anderen mit Spielern, von denen du hoffst, dass sie Stammspieler werden, obwohl sie das realistisch betrachtet erstmal nicht sind. Das trifft zumindest auf viele deiner Leute zu und macht die Sache gefährlich. Wie gesagt, ich setze auch auf Spekus, z.B. auch auf Tah. Mein Team steht und fällt aber nicht mit seinem Einsatz und Hamburgs Performance. Du solltest an der Gewichtung in deinem Team arbeiten und "ältere Spieler" mit einer "negativen Historie" loswerden.

Viele Grüße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ Korpowahn:

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du eigentlich gar keine Verbesserungsvorschläge hören möchtest, sondern im Grunde nur Bestätigung für deine vermeintlich clevere und mutige Strategie. Kann das evtl. sein...? Jeder hier sagt Dir im Grunde dasselbe und begründet das auch jeweils ziemlich plausibel, aber anstatt das mal anzunehmen argumentierst Du jedes Mal mit endlos langen Postings und rechtfertigst Dich. Wenn Du eine gegensätzliche Sichtweise als die Deine gar nicht zulässt, warum hast Du dann dieses Thema hier erstellt? Ich meine das jetzt gar nicht böse, sondern finde nur, dass dein Verhalten hier etwas merkwürdig anmutet und Du im Grunde gar nicht für konstruktive Hinweise offen bist. Das macht es allen anderen, die dir eigentlich nur helfen wollen, ziemlich schwer. Wenn man Feedback bekommt, zumindest ist das in der Arbeits- und Orginanisationspsychologie so, dann sollte man es annehmen und sich selbst auch mal kritisch hinterfragen und sich nicht rechtfertigen oder den Feedbackgeber in Diskussionen verwickeln. Das deine Strategie grundsätzlich gut ist, aber mit diesen Spielern von diesen Mannschaften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufgehen wird, dürfte nun doch ziemlicher Konsens sein hier. Es ist jetzt ganz allein deine Sache, was Du jetzt daraus mitnimmst.
MfG
Effzee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte hier schon einiges für mich mitnehmen.
Wenn ich jedoch bei einer Aussage der Meinung bin das sie nicht stimmt dann sage ich das um entweder eine noch bessere Argumentation des anderen für seine Aussage zu bekommen oder eben nicht. Ich bin keiner der blind auf alles hört was andere mal schnell zusammenschreiben.
Wenn die Begründung allerdings stimmt passt das schon.
Das zuletzt von Lightyear ogeschriebene sowie von schoeffl war sehr aufschlussreich und wird von mir bereits angewendet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, dass das lediglich in Kombination mit einigen konstanten Zugpferden klappt. Und auch dann nur in Maßen.

Wenn man wenig Geld hat, gibt es dennoch einige konstante Punkter, die z.B. bei Augsburg oder Freiburg zu holen sind.
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon recht früh keine Lust mir alle Comments durchzulesen...

Ich hoffe dieses Team níst nicht dein Ernst

Du hast lauter Gurken in deiner Truppe! Da spielt es auch am Ende keine Rolle, ob sie spielen, denn wenn sie spielen müssen sie erstmal punkten und das werden die wenigsten. Kannst natürlich jedesmal Lotto spielen und versuchen die Punkter zu treffen! Aber selbst wenn du jedesmal die besten 11 triffst spielst du irgendwo im Mittelfeld.

Dein Sturm ist ne komplette Wundertüte ^^
Da halte ich noch von Di Santo am meisten! Szalai muss man abwarten!
Im Mittelfeld hast du auch nur Schwegeler und Gruezo, wo ich sage die werden dir Spaß bereiten!
Ja zu deiner Abwehr bleibt nicht viel zu sagen
Keine Ahnung was du da hoffst
Hast nicht einen gestandenen der wirklich dauerhaft sich bewiesen hat
Aber hey im Tor siehts wieder besser aus, denke der Horn wird ordentlich punkten.

Also viel Erfolg bei deinem hoffnungslosen Versuch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ElCreativo hat´s zwar hart ausgedrückt, aber dem Grunde nach geb ich ihm recht.

Das ist in meinen Augen ebenfalls eine aussichtslose Mission und wenn ich mir deine Mitspieler so anschaue, dann erst recht. Allerdings find ich es mutig und vielleicht hast du Glück und einer oder gar zwei von deinen Spekus punkten.
Versuch dein Glück und zieh das Ding durch, wenn du davon überzeugt bist.

Viel Erfolg!!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490772&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Paradebeispiel für menschliche Ignoranz kombiniert mit anderen Sachen die ich hier nicht schreiben werde
Wenn die Überschrift heißt "Experiment Quantität" und ich geschrieben habe das ich mit diesem Acc was neues ausprobieren will und dann so Aussagen kommen wie

Zitat:
Ich hoffe dieses Team níst nicht dein Ernst


Zitat:
Du hast lauter Gurken in deiner Truppe! Da spielt es auch am Ende keine Rolle, ob sie spielen, denn wenn sie spielen müssen sie erstmal punkten und das werden die wenigsten.


verliere ich doch manchmal den Glauben an die menschliche Spezies.
Wenn man die Kohle auf viele Spieler (Quantität) aufteilt sollte klar sein das man vom Mw her mehr "Gurken" in seiner Truppen hat wie wenn man sein Team ganz normal zusammenstellt.
Nebenbei: Horn,Oczipka,Jansen,Tah,Stendera,Schwegler,Öztunali, Flum,Inui,Russ,Gruezo,Kohr,Bittencourt,Yildirim,Szalai,Kadlec und Di Santo sind also alles Gurken? Dann empfehle ich dir ab und an mal paar Spiele von denen anzuschauen
Mein Ziel ist es mit diesem Acc schlichtweg etwas neues zu probieren wie auch schon 100 mal geschrieben. Natürlich habe ich auch andere Accs wo ich meine Teams ganz normal zusammengestellt habe, mal mit paar Spekus mal wirklich nur auf 13 Spieler fixiert.
Das dieser Weg vermutlich nicht unbedingt die Meisterschaft bringt ist wohl klar, wurde aber auch nie als Ziel ausgerufen. Ich finde den Ansatz einfach nur interessant und da ich das in so extremer Form zumindest noch nie dokumentiert im Forum gefunden habe wollte ich das einfach mal machen.
Wenn dann irgendwer herkommt und meint er wäre ja ach so KLUK und schreibt dann vollkommen unsinnige Sachen die am Thema vorbeigehen kann das schon nerven.
In Anbetracht deiner Engstirnigkeit und ausfällig werden gegenüber alternativen Konzepten ein Spiel zu spielen ist dein Nickname nebenbei bemerkt eine Farce!
Nochmal meine Fragen aus dem Ausgangspost:

Zitat:
Denkt ihr das dieses Vorgehen in so einer aktiven Com von Erfolg gekrönt sein kann oder würdet ihr mit dringend empfehlen komplett umzustrukturieren? Bzw. wem wird auf jeden Fall ein Durchbruch zugetraut und wo denkt ihr das ich auf jeden Fall falsch liege und diesen Spieler schnellstmöglich loswerden sollte?


Was nicht da steht ist: "Habe ich so Chancen auf den Meistertitel?" "Ist das die beste Möglichkeit sein Team aufzustellen?" oder ähnliches. Von daher würde ich darum bitten unkonstruktives Geschwätz einfach sein zu lassen und damit in irgendeinen anderen Beitrag zu gehen.
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Muhaha
Alle deine Fragen sind beantwortet worden. Hinter den Worten lesen muss gelernt sein, aber das ist oft in der heutigen Gesellschaft sowieso zu viel verlangt

Du spamst hier das Forum mit so nem Müll und wunderst dich das man sich dann aufregt.
Was gedenkst du denn bitte für antworten zu bekommen!?

Applaus der Herr sie haben viele Namen ergattert die alle schon mal über eine Zeit eine Rolle in einem Bundesliga Team gespielt haben! Wenn jetzt alles optimal klappt, erreicht vier davon ihre Bestleisung und es wird Punkte regnen, damit haben sie dann eine stabile Basis um weiter zu machen

Dein Experiment ist für den "ARSCH" auf gut deutsch. Nimm es hin oder lass es.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

(Lustig, hier wird ja immer noch diskutiert... :_D )

Etwas hart ausgedrückt hat es Mr. Feingefühl über mir schon, aber im Kern ist's richtig. Aber um nochmal deine Fragen nochmal direkt zu beantworten:


Zitat:
Denkt ihr das dieses Vorgehen in so einer aktiven Com von Erfolg gekrönt sein kann...

NEIN!


Zitat:
...oder würdet ihr mit dringend empfehlen komplett umzustrukturieren?

JA!!!


Zitat:
Bzw. wem wird auf jeden Fall ein Durchbruch zugetraut...

KEINEM dieser ganzen Spekus, die paar halbwegs soliden Spieler (Schwegler, Bittencourt, etc.) werden auch (nur) solide bleiben.


Zitat:
...und wo denkt ihr das ich auf jeden Fall falsch liege und diesen Spieler schnellstmöglich loswerden sollte?

Der GANZE ANSATZ ist so, wie er hier umgesetzt wurde, Mist! Es könnte mit anderen Spielern mit WIRKLICHEM Potenzial funktionieren, aber mit deiner doch etwas naiven Verehrung der Mittelklassemannschaften wird das so nix.

'nuff said.
Sorry, Bro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zum ersten muss ich nichts mehr schreiben der disqualifiziert sich mal wieder selber.
Und zu Nummer 2 - Was sind denn deiner Meinung nach Spieler mit WIRKLICHEM Potential?
Sonst finde ich deine Einschätzung das keiner der Spekus den Durchbruch schaffen wird gewagt - Wetteinsatz ein Kasten Bier und wir schauen am Ende der Saison?
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Horn,Oczipka,Jansen,Tah,Stendera,Schwegler,Öztunali, Flum,Inui,Russ,Gruezo,Kohr,Bittencourt,Yildirim,Szalai,Kadlec,Di Santo

Von diesen Spielern haben mMn folgende eine richtig gute Chance dir und deinem Experiment Freude zu bereiten:
Horn,Schwegler,Gruezo

Mit Abstrichen: Szalai,Di Santo,Russ

Interessant sind mMn: Öztunali(Talent) und Tah

Den Rest würde ich in die Tonne treten! V.a. in der AW MUSST du nachbessern!

Habe die Ehre!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Korpowahn hat folgendes geschrieben:

Wenn man die Kohle auf viele Spieler (Quantität) aufteilt sollte klar sein das man vom Mw her mehr "Gurken" in seiner Truppen hat wie wenn man sein Team ganz normal zusammenstellt.


Stimmt, momentan seh ich 39 Spieler in Deinem Kader, also bleiben im Schnitt ca 1M pro Spieler.
Aus dieser Preisklasse (<1.5M) hab ich auch n paar, von denen ich mir das eine oder andere erhoffe, darunter Albornoz, Brooks, Pekarik, Junuzovic, Esswein (da Du in nem anderen Post nach Spielern mit Potential frägst). Ne, keiner davon wird dreistellig punkten, glaub ich nicht, aber viele davon haben (zumindest von dem was man so liest) ne realistische Chance, zu spielen und damit etwas Plus zu punkten.
Ob es n Ansatz wär, Spieler aus Deinem Kader, die kaum eine Chance haben jemals in der Startelf zu stehen, zu verkaufen und dafür solche zu kaufen, die zwar günstig sind, aber auch mal spielen und dadurch evt im Wert steigen können?

Da ich Neuling bin, ist mir das ganze auch noch unsicher und entsprechend wär ich froh, Du hilfst mir auch bei meiner Kaderzusammenstellung, danke:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491496&highlight=
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schwegeler ---> Verletzungspech gehabt, in der Abstiegssaison von Frankfurt 80 Punkte gemacht, ihm traue ich auch >100 zu!
Aigner ---> Könnte unter Schaaf aufblühen, hat immer wieder in Ansätzen gezeigt was er kann
Rafinha ---> Wird genug Einsatzzeit sammeln und da er ja beim FCB spielt auch dementsprechend Punkten
Baumjohann ---> Wenn die Hertha wirklich überzeugt und er fit bleibt, kann er ne gute Rolle spielen
Xhaka --->Gladbach insgesamt stärker. Ist noch jung und hat sehr gute Anlagen! Der Durchbruch kann noch kommen!
Gruezo ---> Er kann groß aufspielen, halte auch von ihm sehr viel! Noch sehr jung. Mit Veh haben sie auch einen guten Trainer in den Reihen
Darida --->Hat seine Punkte erst am Ende der Saison gesammelt. Startet Freiburg nicht so schwach wie letzte Saison ist da einiges drin! Hat gezeigt, dass er was kann
Kirchhoff ---> Wenn er sich auf der sechs durchsetzt, spielt er in einer Top 5 Mannschaft. Halte eig nicht so viel von ihm, aber bei dem Preis
Rüdiger ---> Jung und hat ganz ordentlich gepunktet, wenn er den nächsten Schritt macht,geht da was!
Dominguez ---> Stranzl kommt in die Jahre und halte auch einiges von ihm. Potential groß ein gestandener Abwehrspieler zu werden!
Höjbjerg ---> Der Durchbruch ist drin. Pep setzt auf talentierte junge Spieler. Zudem eine Lücke nach dem Kross Wechsel da!
Janßen ---> Schätze Hamburg stärker ein und er hatte letzte Saison eine gute Phase.
Kadlec ---> Haben lange um ihn gekämpft und viell hat er Eingewöhnungszeit gebraucht. Könnte eine Rolle spielen vor allem wenn Frankfurt nicht langsam aktiv wird.
Allagui ---> Wenn er sich durchsetzt und die Hertha nur ansatzweise an die Hinrunde anknüpft sind einige Punkte drin
Malli ---> Bei Mainz bleibt abzuwarten wie der neue Trainer einschlägt! Kann sich aber durchsetzen und an die letzten Spiele anknüpfen
Ronny ---> Das Talent in der Familie liegt haben wir gesehen, scheint sich reinhängen zu wollen, hat in der zweiten Liga eine große Rolle gespielt und kann Standards schießen
Galvez ---> Viell hat Bremen wieder einen Naldo oder Sokrates gefunden, Dortmund war auch mal an ihm interessiert
Wollscheid ---> Wenn er wechselt geht sein MW hoch, und punkten kann er auch!
Hamad ---> Wenn er sich wirklich durchsetzt spielt er in einer starken Offensive

Das sind mal so ein paar Leute, wo ich wirklich Potential sehe, zumindest kurzfristiges MWPotential
Wenn du schon den Schritt machst dann bitte richtig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Achja kein Spieler ist teurer als 2,5 Millionen. Viele um die 1 Millionen rum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Na also manchmal muss man nur bischen kitzeln und dann kommen doch wirklich hilfreiche Beiträge rum!
Schwegler, Aigner, Baumjohann, Gruezo, Darida, Rüdiger, Jansen, Kadlec und Malli hatte ich davon auch auf dem Zettel und zum Teil ja auch im Kader.
Der Rest ist leider bei Konkurrenten von denen ich sie bisher noch nicht weglocken kann.

Also werde ich mal auf die eingehen die ich persönlich noch nicht so auf dem Zettel hatte und ggf bohren.

Rafinha: Könnte wirklich was dran sein sofern Bayern nicht nochmal im Mittelfeld nachrüstet und Lahm auch nächste Saison im Mittelfeld spielen wird. Seit der Abgang von Kroos fix ist könnte man darüber nachdenken, allerdings leider auch nicht mehr ganz billig ;(

Xhaka: Halte ebenfalls viel von ihm aber gehe persönlich leider noch von einem Wechsel aus. Sollte er bleiben wird das natürlich nochmal heiß.

Kirchhoff: Halte ebenfalls nicht viel von ihm und sehe auch nicht wen er verdrängen sollte?

Dominguez: Hat sicher Potential aber ich glaube nicht daran das er einen Stranzl schon verdrängen kann. Allerdings wird er sicher durch die Mehrfachbelastung und den nicht mehr ganz jungen Stanzl öfters reinrotieren. Für den Preis mir persönlich aber zu heikel...

Höjbjerg: Zählt für mich eigentlich das gleiche wie bei Rafinha. Wenn Bayern im Mittelfeld nicht nachlegt kann das wirklich richtig heiß werden.

Allagui: Haben mit Haraguchi und Schieber schon 2 geholt die ich stärker einschätze und wollen jetzt erst ihren "Topstürmer" holen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich durchsetzt, falls doch geb ich ne Runde!

Ronny: Hatte ich früher mal drauf gesetzt, aber sehe da Baumjohann doch deutlich stärker auf der Spielmacherposition. Auf den außen ist Stocker sicher gesetzt und Beerens vermutlich auch. Und deffensiv stellt man einen Ronny ja nicht hin...

Galvez: Habe ich einfach überhaupt kein Bild von bisher. Muss mir da mal bei Gelegenheit was anschauen.

Wollscheid: In der Startelf sehe ich ihn nur ab und zu durch reinrotieren, aber gibt es denn aktuell Wechselgerüchte? Habe nichts mitbekommen.

Hamad: Sehe irgendwie nicht wen er in der Hoffenheimer Offensive verdrängen sollte zumal sie nicht rotieren müssen?

Also insgesamt ein sehr hilfreicher Beitrag von dir, danke dafür!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group