preload
basicPlayer

Kaderverbesserung - HILFE!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 22:42   Titel: Kaderverbesserung - HILFE! Antworten mit Zitat

Hochverehrte Comuniomaniacs,

zum ersten Mall brauche ich dringend Eure Hilfe und hoffe, dass sich ein paar erfahrene Asse mal äußern könnten!

Das Problem

Vergangene Saison wurde ich in unserer Liga 4. (etwas unter 1.000 Punkte) von 10 Spielern. Und das mit einem recht starken Kader. Der Meister schloss die Saison mit unglaublichen 1.700 (!!) Punkten ab...

Die Situation

Ich habe nun in meinen ersten beiden Comunio-Jahren sehr gut gewirtschaftet und auf die richtigen Talente gesetzt. Vor drei Wochen habe ich mich mit Lewandowski verstärkt und noch aktuell 21,1 Mio auf dem Konto. Ich plane, keinen meiner aktuellen Spieler abzugeben.

Frage an Euch

Wo kann ich noch ansetzen, um in noch höhere Punktespheren vorzudringen??? Spieler wie Reuß, de Bruyne, usw. sind allesamt vergriffen. Man sollte meinen, mein Kader wäre super. Aber wie gesagt, ich landete abgeschlagen auf dem vierten Platz (einziger nennenswerter Neuzugang jetzt ist Lewa. Vorher hatte ich den 05er N.Müller).

Start-11 zur neuen Saison, Stand jetzt

[in Klammer die ersten Alternativen der Bank]
Tor: Fährmann
Abwehr: Knoche, Süle, Brooks (Hector, Toljan, etc.)
MF: Götze, Thiago, Malanda, Geis (Gündogan, Höjberg, Vogt, etc.)
Sturm: Lewa, Ti.Werner, Kadlec (Younes, Green, Sulejmani, etc.)

Ich weiß, ich brauche noch einen Ersatztorwart.

Gedankenspiele

Ich wäre bereit, ein 20 Mio.-Angebot für Immobile abzugeben. Oder wäre das dumm, auf Grund des hohen Risikos (Verletzung/schlechte Leistungen)??
Alternative wäre, weiterhin auf Talente zu setzen plus auf den Marin-Wechsel zur SGE zu spekulieren. Aber ich will kein Geld mehr verdienen, sondern punkten!
Ach ja, kommt Gruezo auf den Markt, wird der definitiv auch geholt.

Weit ausgeholt...ich weiß! Aber vorab schon mal ein großes Dankeschön für alle Feedbacks!!!! Ratschlägen zur Aufstellung, ggf. auch Systemwechsel oder anderen Tipps bin ich grundsätzlich offen gegenüber. Merci!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da hast du ja echt eine schöne Truppe zusammen. Die bringt dir bei dem kleinen und schwachen Kaders eures Meisters allerdings sehr wenig...

Da mehr als die halbe Liga bei den ersten drei spielt, gibt es ja gar nicht mehr so viel Wenn du Immo bekommst, würde ich das machen.
Warum machen?
- Risiko ist deine einzige Chance den Anschluss zu bekommen. Wenn sich einer deiner festen Spieler verletzt hast du sowieso ein Problem.
- Ein guter STürmer fehlt definitv.

Warum nicht machen?
- Du bräuchtest bis aufs Tor auf jeder Position noch einen starken Mann, aber die scheint es ja nur noch selten zu geben und ein harter Kampf um diese zu existieren. Bei einem 160 Mann Kader wird es immer einfacher sein auf Talente zu setzen, da immer mal wieder einer seinen Durchbruch schafft...

Hoffe dir helfen meine Gedanken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank!

Ich teile Deine Auffassung voll und ganz. Ich sehe, Du hast das Problem erkannt...es sind schlichtweg keine Spieler verfügbar, mit denen man sich verstärken könnte. Der Markt ist leer gekauft. Da nützt mir das Geld auch nix.
Ich habe mich zum Saisonwechsel dafür ausgesprochen, auf zusätzliche Siegprämien für Platz 1-3 zu verzichten. Aber ALLE anderen waren dagegen.

Ok, also ich schaue, dass ich Immobile und Gruezo bekomme. Wenn sich die MW wieder gebessert haben, verkaufe ich evtl. noch Vogt und investiere in einen soliden Verteidiger. Meine Hoffnung ist ja, daß manch einer aus letzter Saison sich weiter verbessern wird, wie Brooks, Süle oder ein Malanda oder Ti.Werner den Durchbruch schaffen.

Sollte ich evtl. einen Systemwechsel in Erwägung ziehen (spiele von Anfang an 3-4-3)? Vllt wär das auch noch ne Stellschraube. Überlege ich zu jedem Spieltag und spiele dann doch wieder mit 3 Stürmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Immo bekommst, definitiv kein Systemwechsel!!!

Mit drei guten Stürmern muß man 3-4-3 spielen!!! Du hast dann vorraussichtlich 4 Stammstürmer. Damit kann man rotieren und auch mal eine Schwächephase eines Stürmers kompensieren.

Krass. Bei uns rebeliieren schon alle bei fünf behalten und wollen Subventionszahlungen für die unteren Plätze. Die soziale Ungleichheit bei euch wäre mir aber definitiv zu viel

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Dankeschön nochmal für Dein Feedback!! (Einen gedachten Daumen nach oben-Smiley)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group