preload
basicPlayer

Emanuel Pogatetz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Club: Qualität holen für die Klose-Millionen

Dass Emanuel Pogatetz tatsächlich verrückt ist, können sie beim 1. FC Nürnberg nicht bestätigen. Dabei ist Pogatetz genau so berühmt geworden: „Mad dog“, verrückter Hund, haben sie ihn einst getauft, wegen seiner, nunja, körperbetonten Spielweise. Zu sehen gibt es die fortan in Nürnberg. „Die Jahre, in denen er sich dieses Image erarbeitet hat“, sagt Michael Wiesinger, Pogatetz’ neuer Trainer, „sind lange vorbei.“ Kennengelernt habe man zuletzt einen sehr ruhigen, freundlichen Menschen, der sich freut auf seine neue Aufgabe in Nürnberg.

Am Dienstag beginnt Pogatetz mit seiner Arbeit, wenn sich Nürnbergs Nationalspieler zum Laktattest treffen. „Er ist heiß“, sagt Wiesinger über den 30-Jährigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz-Wechsel steht bevor

„Natürlich ist es schade, einen Spieler wie Timm zu verlieren, vor allem auch, wenn man die menschliche Komponente mit einfließen lässt“, kommentierte Martin Bader weiter. „Wir wünschen Timm alles Gute. Unser Augenmerk liegt nun darauf, die sowohl menschlich als auch sportlich hinterlassene Lücke zu schließen.“ Der 1. FCN hat dahingehend mit dem VfL Wolfsburg Einigung über den ablösefreien Transfer von Abwehrspieler Emanuel Pogatetz erzielt.

Der 30-jährige Österreicher wird an den Sportpark Valznerweiher wechseln und am Dienstag, 02.07.13, die obligatorische sportärztliche Untersuchung in Nürnberg absolvieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Emanuel Pogatetz einen gestandenen Bundesliga-Profi für den 1. FC Nürnberg gewinnen konnten. Nach der medizinischen Untersuchung werden wir die formellen Vertragsdetails klären“, schloss Martin Bader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC NÜRNBERG:
„Mad Dog“ Pogatetz - Aller Anfang ist hart


Bereits am Morgen absolvierte der Neuzugang vom VfL Wolfsburg im Frankenstadion einen Laktattest. Am Nachmittag ging‘s dann zur sportärztlichen Untersuchung.
Weil bei der erwartungsgemäß alles glatt ging, unterschrieb er am Abend seinen Zwei-Jahres-Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Emanuel Pogatetz: "Ich bin voller Tatendrang"

Ein neues Gesicht beim 1. FC Nürnberg: Am Mittwoch, 03.07.13, wurde Emanuel Pogatetz als Neuzugang des Club offiziell vorgestellt. Der Innenverteidiger kommt vom VfL Wolfsburg an den Sportpark Valznerweiher und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. "Wir waren schon im vergangenen Sommer mit ihm in Kontakt", erklärte Sportvorstand Martin Bader auf der Pressekonferenz. "Wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Emanuel Pogatetz soll beim 1. FC Nürnberg „Führungsfigur“ werden

"Ich will meine Erfahrung einbringen. Genauso meine Kopfball- und Zweikampfstärke. Ich bin voller Tatendrang zu zeigen, was ich kann. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann", sagte Pogatetz, der aufgrund seiner mitunter rauen Spielweise in England den Spitznamen "Mad Dog" erhielt. Privat sei er aber "ein ruhiger Typ. Da wird es über mich wenig zu schreiben geben", meinte er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

FCN: Pogatetz ist guten Mutes

Für den mit viel Vorschusslorbeeren vom VfL Wolfsburg an den Valznerweiher gelotsten Innenverteidiger zählt nur der Kampf um den Stammplatz: „Ich hoffe, mir den in der Vorbereitung erarbeiten zu können.“ Seine Rolle als Führungsspieler hat er von Beginn an angenommen. Auf dem Platz hält sich Pogatetz mit Kommandos nicht zurück. „Ich präsentiere mich so wie ich bin und verstelle mich nicht. Deswegen wurde ich auch nach Nürnberg geholt, und ich hoffe, dass ich diese Rolle gut einnehmen kann“, sagte der Österreicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich kann nicht ruhig auf der Bank sitzen"

In Nürnberg will Emanuel Pogatetz neu durchstarten und die Saison 2012/13 so schnell wie möglich vergessen. Im sport10.at-Interview spricht er auch über Enttäuschungen in Wolfsburg und Kollers Vertrauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

"Mad Dog? Den Fans hat's gut gefallen"

Vor dem Test bei Leeds United sprach fcn.de mit Emanuel Pogatetz über seine Zeit in England, Unterschiede zu Deutschland und die kommende Saison.

(Interview: fcn.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzung bei Pogatetz

Der Österreicher hat sich im Training vor dem Spiel im Borussia Park eine Gesichtsverletzung zugezogen. Er konnte damit am Samstag zwar in Gladbach spielen, da es Pogatetz nach dem Spiel aber nicht besser ging, wurde er am Sonntag, 10.11.13, im Klinikum Süd von Mannschaftsarzt Matthias Brem genauer untersucht. Das CT gab näheren Aufschluss über die Schwere der Verletzung. "Emi hat sich eine Jochbogenfraktur und eine Kieferhöhlenfraktur zugezogen", so PD Dr. Matthias Brem. Aufgrund dieser Verletzung wurde in Absprache mit dem österreichischen Nationaltrainer Marcel Koller und dem Mannschaftsarzt des ÖFB die Länderspielreise abgesagt. Wann Pogatetz wieder ins Training einsteigen kann, ist noch offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: Gebhart operiert - Pogatetz mit Maske

Zurück zu Pogatetz: Der Österreicher hat sich beim Club auf Anhieb in der Innenverteidigung etabliert und stand in allen zwölf Saisonspielen bisher über die komplette Distanz auf dem Platz. Dass er alles für seinen Verein gibt, wurde am letzten Wochenende deutlich: Im Training vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach (1:3) hatte der 30-Jährige einen Schlag ins Gesicht bekommen. "Halb so wild", so Pogatetz, dessen Nehmerqualitäten ihn in England zum Spitznamen "Mad Dog" verhalfen. Als die Schmerzen nach der Partie in Gladbach größer wurden, machte sich Pogatetz dann doch auf dem Weg in eine Klinik, wo ein Anbruch der Kieferhöhle und des Jochbeins festgestellt wurden. Eine Operation ist aber nicht nötig, mit einer Spezialmaske wird Pogatetz dem Club weiterhin zur Verfügung stehen, lediglich die Einladung zur österreichischen Nationalelf schlug er aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Club bangt um Schäfer und Pogatetz

Innenverteidiger Pogatetz verletzte sich beim 2:1-Erfolg im Testspiel gegen den FC Luzern ebenfalls am Knie. Der Österreicher unterzieht sich in Marbella derzeit einer MRT-Untersuchung.

Quelle: kicker.de


6 Wochen Pause

Pogatetz fällt sechs Wochen aus. Außenband-Anriss im linken Knie.

Quelle: Bild (twitter)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

„Zwei andere Spieler werden Position ausfüllen“

Mut machen zudem die wiedergenesenen Per Nilsson, Emanuel Pogatetz und Niklas Stark. Auch wenn für Letzteren ein Einsatz in Augsburg zu früh kommt, so trainieren alle drei ab dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Das Lazarett lichtet sich also ein wenig, gerade in der zuvor arg betroffenen Defensive. Per Nilsson und Emanuel Pogatetz sind Kandidaten für den 18er-Kader, wenn es am Sonntagnachmittag gegen den FC Augsburg um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Emanuel Pogatetz besitzt keinen Vertrag für die zweite Liga und könnte somit im Falle eines Abstiegs ablösefrei den Club verlassen

Hanno Balitsch ist in jedem Fall weg. Ohne Vertrag [für die zweite Liga] sind die Oldies Makoto Hasebe, Emanuel Pogatetz, Javier Pinola, Per Nilsson und Markus Feulner.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/fliegt-bader-bei-abstieg-raus-35817918.bild.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group