preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16134
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, das war es. Man könnte jetzt Bader beleidigen, aber das gäbe gelb. Insofern bleibt nur eines:

DANKE Gertjan Verbeek, dass du dir diesen Sauladen sechs Monate lang angetan hast, dass du die Hoffnung auf schönen Fußball aufleben lassen hast. Danke für jede PK, jede war großartig, auch die in Freiburg und viel Erfolg bei der weiteren Karriere. Möge sie sich in Frankfurt fortsetzen.

Traurig, traurig, traurig.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:


Die Mannschaft kommt angeblich nicht mit seiner autoritären Art klar.

Außerdem wurden auch die Spieler vor dem Rauswurf befragt, das Votum soll eindeutig gegen Verbeek gewesen sein, der eben keinen Millimeter von seiner Taktik abweichen wollte und dabei schlichtweg ignorierte, wie überfordert die Mannschaft mit seiner Spielphilosophie war.


Die Mannschaft steht also nun in den letzten drei Spielen in der Bringschuld wenn sie aus o g Gründen den Trainer rasieren. Ausreden kann es dann keine geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Die Mannschaft kommt angeblich nicht mit seiner autoritären Art klar.
Das Team wollte gegen Leverkusen defensiver spielen, Verbeek aber nicht. Nach einer defensiven ersten Halbzeit soll Verbeek in der Kabine getobt haben und die radikale Rückkehr zum Offensivspiel angeordnet haben - Ausgang bekannt.
[...]der eben keinen Millimeter von seiner Taktik abweichen wollte und dabei schlichtweg ignorierte, wie überfordert die Mannschaft mit seiner Spielphilosophie war.

Die Mannschaf gibt also zu, dass sie im Prinzip gegen den Trainer gespielt hat bzw zumindest seine taktischen Anweisungen nicht umgesetzt sondern eine eigne Taktik aufs Feld gebracht hat (mindestens in Leverkusen) ?
Außerdem ist es ja auch sehr schön, wenn die Spieler erkennen, dass sie zu schlecht sind um eine etwas anspruchsvollere Taktik zu spielen. Oder einfach nicht lernwillig genug.
Ne tolle Truppe habt ihr da...das zeugt von viel Charakter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
So, das war es. Man könnte jetzt Bader beleidigen, aber das gäbe gelb. Insofern bleibt nur eines:

DANKE Gertjan Verbeek, dass du dir diesen Sauladen sechs Monate lang angetan hast, dass du die Hoffnung auf schönen Fußball aufleben lassen hast. Danke für jede PK, jede war großartig, auch die in Freiburg und viel Erfolg bei der weiteren Karriere. Möge sie sich in Frankfurt fortsetzen.

Traurig, traurig, traurig.


Du warst eig nicht zufällig dieser FCN-Fan auf der PK da?

1. Bist FCB-Fan
2. Wohnst in Freiburg
3. Kommst über den comunioblog sicher an ne Fanzine-Akkreditierung

Das sind zuviele Zufälligkeiten auf einmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg hat mich mit dem Fußball, den sie gegen uns gespielt haben wirklich beeindruckt. Das hätte ich denen nicht zugetraut. Verantwortlich dafür war mit Sicherheit der Trainer. Welcher Trainer soll mit diesem Material denn noch einen schönen Fußball spielen lassen?

Nürnberg hatte einen super Trainer gehabt, der etwas großes hätte Aufbauen können. Diese Chance verpasst man. Wenn man durch diese Entscheidung am Ende die Klasse hält, dann hat man trotzdem alles richtig gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist doch das Problem: Das Spiel gegen Bayern war grandios, aber seitdem geht gar nichts mehr! Ich glaube ja auch nicht, dass ein anderer Trainer FUßBALLERISCH mehr aus der Mannschaft rausholen kann. Aber diese Mannschaft ist seit Wochen praktisch tot und zeigt 0 Einsatz oder Kampf! Natürlich kann nicht Verbeek für sie kämpfen, aber würde die Mannschaft hinter ihm stehen, würde sie doch alles geben! Klar zeugt das nicht von Charakterstärke seitens der Mannschaft, aber wenn ich mir grade die PK mit Martin Bader auf SSNHD ansehe, dann muss da definitiv was vorgefallen sein.
Ich würde mir den Neuaufbau ja auch mit GV wünschen, aber noch lieber wärs mir, wir würden die Sensation noch schaffen, und Bader macht das einzig richtige und versucht alles in diese Richtung!

@Bärlin:
Ich habe es schonmal geschrieben: Aufgrund der vielen Verletzten spielen wir mit einer Rumpfelf, in der Spieler, die gerade mal 10 BL-Spiele auf dem Buckel haben, Schlüsselrollen einnehmen! Fußballerisch ist schlichtweg nicht mehr möglich! Als Trainer muss ich aber in der Lage sein, dann zu reagieren und in erster Linie defensiv sicher zu stehen. Fußballprofis sind doch auch Menschen mit Verstand, die merken, was nicht läuft. Und diese Flut an Gegentoren kommt sicher nicht von ungefähr.
Ja, Stand jetzt ist die Mannschaft zu schlecht, um anspruchsvollere Aufgaben zu erfüllen, und sie hat ebenso gegen den Trainer gespielt.
Aber nach den bisherigen Aussagen gibt es Gründe dafür und diese sprechen leider für diese Entlassung.

Bader stimmt mir da übrigens gerade zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Meinungen hier absolut teilen.

Unter Verbeek hat der Club einen - auch für Außenstehende wie mich - tollen Fußball gespielt, der anfangs mit viel Pech nicht zu Siegen geführt hat. Als ihr dann angefangen habt zu gewinnen (die vier Siege aus fünf Spielen wurden ja angesprochen), hatte ich euch nicht mehr als allzu ernsten Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Dafür war der Fußball und auch die Ergebnisse zu gut.

Sicher habt ihr in dieser Saison krasses Verletzungspech. Verglichen mit Werder fallen da di Santo, Fritz, Bargfrede oder Prödl über eine lange Zeit weg, das fängt man nicht mal eben auf. Sicher ist der eine oder andere noch nicht so weit (den Angha meine ich da speziell), aber scheinbar habt ihr keine Alternativen (mehr). Das ist wirklich mehr als bitter, dass es nun nach dem Abstieg aussieht, vor allem da diese Mannschaft Anfang des Jahres einen tollen Fußball gespielt hat.

Den Fußball, den GJV hat spielen lassen, will jeder von seinem Klub sehen, ich denke da sind wir uns alle einig (ich als Werder-Fan war lange Jahre in diesem Genuss, begnüge mich derzeit aber auch mit Leidenschaft und einzelnen spielerischen Höhen). Nur in einer Phase, wie sie aktuell beim Club vorliegt, zählen Punkte. Wie du sie holst, ist zweitrangig. Von daher hätte Verbeek irgendwann einlenken müssen. Eine Idee zu haben, dagegen ist nichts einzuwenden, aber ich denke die Zeit, in der Trainer ihre Idee vorgeben und stur an dieser festhalten, ist vorbei. Wie sagte Pep schon: "Ich muss mich anpassen." Scheinbar hat Verbeek genau das nicht getan und somit die Verfehlung des Ziels Klassenerhalt zumindest billigend in Kauf genommen. Seine Idee durchzubringen, koste es was es wolle, ist nicht im Sinne des Vereins. Ich denke es braucht immer eine gesunde Mischung zwischen Idee des Trainers / der sportlichen Führung und der Grundphilosophie des Vereins.

Ich wünsche euch aber absolut den 16. Rang. Ihr habt es durch die Art Fußball zu spielen verdient und sicher wäre auch nicht traurig, wenn ihr den HSV noch überholt
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16134
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Du warst eig nicht zufällig dieser FCN-Fan auf der PK da?

1. Bist FCB-Fan
2. Wohnst in Freiburg
3. Kommst über den comunioblog sicher an ne Fanzine-Akkreditierung

Das sind zuviele Zufälligkeiten auf einmal


1. Frechheit
2. Richtig, aber zum entsprechenden Zeitpunkt war ich nicht in Freiburg

Zudem habe ich keinen fränkischen Dialekt

Zu den Spielern: Charakterlos, nichts als charakterlos, wenn das stimmt. Nach Wiesinger wünschte man sich eine Autoritätsperson, man bekam sie. Jetzt ist man damit wieder nicht glücklich, verweigert die Umsetzung der Taktik. Das ist unfassbar. Alle, die gegen Verbeek gespielt haben, dürfen sich nach dem Abstieg mit Handkuss verpissen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Verbeek ist nicht lange ohne Job . Da klingeln jetzt schon die Telefone . Der Club ist auch immer gut dafür die falschen Entscheidungen zu treffen. Das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder taktische Vorgaben nicht umsetzen wollten ist absoluter Schwachsinn. Verbeek hat mit seiner Art Fussball zu Spielen das Frankenland begeistert . In der Vorrunde haben wir 80% der Spiele bestimmt , viel Pech gehabt und viele fragwürdige Entscheidungen . Verbeek hat bewiesen das man mit der Mannschaft was bewirken kann. Im jetzt nach 8 Verletzten Spielern die Schuld zu geben ist echt schon ganz schön beschämend. Erinnerungen an einen Fall " Entenmann " kommen da hoch . Der Club wird sich nie ändern ..............is halt der Club!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich so nicht sagen. Die Mannschaft hat diese Taktik gespielt, sie ging ja auch lang gut. Durch die vielen Verletzten wurde das Ganze aber über den Haufen geschmissen. Verbeek hielt stur an seiner Philosophie fest, die Mannschaft fing nach den Misserfolgen aber an zu zweifeln. Tatsache ist, dass Verbeek nichts dafür kann, dass der Fußballgott uns so fickt. Dann muss man aber die Umstände annehmen und eine Mannschaft, die aus lauter limitierten Fußballern besteht, so umstellen, dass sie trotzdem Erfolg hat. Das kreide ich Verbeek an. Im Sommer wieder mit all den Rückkehrern und Neuzugängen attraktiven Fußball zu spielen, ist kein Problem. Das aber krampfhaft mit einer fußballerisch zu schwachen Mannschaft, wie er in nem niederländischen Interview selbst zugibt, die durch die vielen Niederlagen immer mehr zweifelt, funktioniert nicht. So gern ich ihn mag, aber Verbeek ist definitiv an seiner Sturheit gescheitert, wie schon in Alkmaar.
Insofern bin ich definitiv der gleichen Meinung wie Unser SVW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn der nach den Verletzten umgestellt hätte. Wie hätten wir den dann gespielt , so wie zu Wiesingers Zeiten? Natürlich hätten wir uns einigeln können , hätten vielleicht jetzt 10 Gegentore weniger aber keinen Punkt mehr . Natürlich hätte man defensiver agieren können , wenn man das Personal in der Defensive dazu hat. Wenn man den Gegner das spiel machen lässt, gerät man in der Regel deftig unter Druck , und dem hält man nur mit einer sattelfesten Abwehr stand . Da von sind wir noch ein bisschen entfernt , von der sattelfesten Abwehr . Wir würden genau da stehen wo wir jetzt sind. Nach dem Bayernspiel und der Verletzung von Nilsson waren wir nicht mehr zu halten , egal mit welchem System. Andererseits kommt dann wieder so ein aussetzer wie gegen den VFB , wo wirklich gekämpft wurde und offensichtlich nicht gegen den Trainer gespielt wurde. Echt schade um den Mann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


a. koepke hat folgendes geschrieben:
Echt schade um den Mann!


Absolut. Der Mann hat eine tolle Idee, wie er Fußball spielen lassen will. Das hat dem Club bei mir auch Sympathiepunkte gebracht, es hat Spaß gemacht, euch zuzusehen. In Hamburg (habe ich 90 Min. live gesehen) wart ihr allerdings extrem schwach, das scheint ja kein Einzelfall gewesen zu sein (stütze ich auf das, was die Club-Fans hier schreiben). Da war wenig Kampfgeist, wenig dagegen halten seitens des Clubs. Und das braucht es im Keller nun mal zu aller erst.
Wenn der Club es schafft, steht man halt wieder vor einer Frage, welche Spielphilosophie man zukünftig vertritt. Der Verbeek-Weg war charmant, attraktiv und bei geeignetem Spielermaterial sicher auch erfolgsversprechend. Diesen eingeschlagenen Weg hat man nun im letzten denkbaren Moment verlassen, um irgendwie in der Liga zu bleiben. Das ist verständlich, aber auch schade, da man die ersten Früchte noch nicht ernten konnte. Eventuell hätte es den "Umweg 2. Liga" dazu gebraucht. Das man dies vermeiden will, ist wie gesagt nachvollziehbar - zeigt aber auch, dass der Fußball ein Tagesgeschäft ist, bei dem langfristige Konzepte zwar nett sind, aber leider zu selten konsequent verfolgt werden. Ich sage nur Stuttgart-Schneider-Stevens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, wir haben doch gegen den VfB auch nur gewonnen, weil dieser an diesem Tag unglaublich schlecht war. Mit der Leistung gegen Schalke am Sonntag hätten die uns doch auch aus dem Stadion geschossen.
Ich möchte hier gar keine Hochrechnungen anstellen, wieviel Punkte wir mehr haben könnten, wenn wir uns defensiv eingeigelt hätten.
Ich weiß aber, dass uns Spieler wie Ginczek, der uns vorne gefährlicher gemacht hätte, Nilsson, der den Laden hinten zusammengehalten hätte, Hasebe, der dem Mittelfeld Struktur und Ordnung verliehen hätte oder Chandler, der defensiv wesentlich sicherer stand als Angha, seit Ewigkeiten fehlen.
Uns bleiben eben nur noch die Balitschs, Pogatetz', Anghas und Frantz' über, die allesamt nicht in Verdacht geraten, den Ballon d'Or zu gewinnen.
Das Verbeek ne Philosophie hat (im Gegensatz zu Wiesinger) ist unbestritten und ich finde das toll. Das diese in der Hinrunde/Anfang der Rückrunde blendend funktioniert hat, war richtig geil, und nur weil sie jetzt nicht mehr funktioniert, heißt das nicht, dass sie Müll ist.
Aber Spieler wie die oben genannten Holzhacker sind eben nicht zu gebrauchen für solch ein System! Nur: Wer soll sonst spielen? Weiß irgendjemand von euch, ob die zweite Mannschaft genügend Messis enthält, um dieses System umzusetzen?
Spätestens nach dem Frankfurt-Spiel, als unsere Taktik krachend in die Hose gegangen ist, MUSS hier ein Umdenken stattfinden! Gegen den VfB hat alles gepasst, schwacher Gegner, großer Einsatz. Aber in den darauffolgenden Spielen wurde doch immer offensichtlicher, wie überfordert die Mannschaft mit dieser Spielidee ist! Kommt mir nicht mit: Die Mannschaft gesteht sich selbst ein, dass sie zu schlecht ist.
Denn das man von Pogatetz keine langen Hummels-Pässe erwarten kann, ist doch klar. Das Frantz nicht Schweinsteiger mimt, ebenso.
Und dann MUSS ich als guter Trainer in der Lage sein, dass System so anzupassen, dass hinten nichts anbrennt! Das schließt ja nicht aus, dass ich auch nach vorne gefährlich werden kann, nur weil Hecking und Wiesinger das nicht gebacken bekommen haben.
Hier bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von Verbeek, der nicht einen Millimeter abweicht von seiner Spielidee und zum Beispiel mit Doppelsechs agiert. Ob's geklappt hätte? Keine Ahnung, aber ich kann nicht ins offene Messer laufen, wie wir das getan haben!
Ich hätte nichts dagegen gehabt, hätten wir im Sommer nen Neuaufbau gestartet und junge Spieler, die in Verbeeks System passen, verpflichtet.
Aber wie gesagt: Krampfhaft und ohne Blick nach links und rechts zu versuchen, den Spielern irgendetwas aufzuzwängen, wozu diese einfach nicht in der Lage sind und damit ins Verderben zu rennen, kann's echt nicht sein.

Nochmal: Mir tut's Leid, dass er nun gehen muss, ich hätte gerne wieder den Fußball gesehen, den wir schon mal unter Verbeek gesehen haben, aber letzten Endes scheitert er wie schon in Alkmaar an seiner Sturheit. Prinzen wird nun versuchen, die Mannschaft wiederzubeleben und das Unmögliche möglich zu machen. Dass das wohl kein Trainer schafft, ist ne andere Geschichte, aber es ist richtig, jetzt nicht aufzugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Euer Pessimismus ist nachvollziehbar, angesichts des Antilaufs, den ihr derzeit habt.

Nur schaut mal nach links (Hamburg) und nach rechts (Braunschweig). Links seht ihr eine Mannschaft, die keinen Deut lebendiger ist als ihr und nach Rückständen zusammenbricht, wie ein Streichholz. Die haben auswärts unter Slomka NULL Punkte geholt und haben noch zwei Auswärtsspiele, dazu zuhause noch gegen Bayern. Und rechts seht ihr eine Mannschaft, die zwar stabiler ist, aber qualitativ auch nicht mehr drauf hat als eure „Resterampe“ (nicht despektierlich gemeint, auf die Verletztensituation bezogen).

Ich sehe die Chancen im Kampf um Platz 16 nahezu ausgeglichen. Eher leichte Vorteile für Nürnberg und Braunschweig, einfach weil das Gespenst in Hamburg viel, viel größer ist und den ganzen Verein viel mehr lähmt. Ein Dreier kann euch reichen! Also geht’s raus und schießt’s den HSV runter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Spielern find ich immernoch unverständlich.
Einerseits stört mich die Gegesätzlichkeit der Aussagen bezüglich "Training zu hart" und "Gibt den Spielern zu viel frei".

Dass Spieler über hartes Training meckern passiert nicht zum ersten mal. Aber mein Gott: Die verdienen ihr Geld damit! Man redet immer davon, dass Fußball gespielt wird, aber für die ist das ihre Arbeit. Und wenn man da mal ackern muss wenn mans nicht will, hat man nicht rumzumeckern sondern ranzuklotzen und sich zu freuen, wieviel Kohle man heim bringt.
Wenn ich meinem Chef sag, dass ich erkältet bin oder es am Bein zwickt, sagt er mir natürlich, dass ich die Zähne zambeißen soll! Und besonders wenn Kollegen gerade ausfallen, hängt man sich dann doch mal rein, auch wenn man riskiert, dass es schlimmer wird. Aber wenn man nicht arbeiten/spielen kann, dann sagt man einfach, dass es nicht geht. Was soll denn der Verbeek bitte sagen, wenn ein Spieler sagt, dass er verletzt ist? Soll er ihm eine reinhauen und ihn an den Torpfosten ketten?
"Du spielst nicht" - er ist eh verletzt
"Du kriegst weniger Geld" - nicht im Zustänmdigkeitsbereich des Trainers
"Du bist suspendiert" - unmöglich dem Aufsichtsrat zu vermitteln

Ich finds sehr feige von den Spielern, sich jetzt hinterm Trainer zu verstecken und ich finds ein Unding von Bader (ich bin eigentlich ein Befürworter von ihm), auf solche Kinderkacke einzusteigen und das als Grund vorzuschieben.

Klar gibts auch Argumente gegen Verbeek (Unfexibilität, insbesondere das Festhalten am System unabhängig vom Gegner und zur Verfügung stehenden Kader, Mangelnde Vermittlung des Systems an die Reservespieler), aber ich glaube, dass jetzt der naive wie übereilige Schluss gezogen wurde "Wenn man Verbeek Vorbereitungszeit und einen guten Kader gibt, wird er sicherlich erfolgreich sein, also wird er kurzfristig und mit stark lädiertem Kader unerfolgreich sein, was sich ohne ihn sicherlich ändert"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Prinzen was riskieren wird und auch vor personellen Änderungen nicht zurückschreckt . Er wird wissen wen er aus der U23 einsetzen kann und grad im bezug auf die Defensive und das Mittelfeld kann es da vielleicht das ein oder andere neue Gesicht geben. So würd ichs zumindest machen . Grade auf die eher Nichtbundesligatauglichen , die jetzt auch nochn psychischen Knacks haben dürften, würd ich jetzt verzichten und frischen Wind bringen . Zu verlieren hat der doch jetzt überhaupt nichts, erwartet doch jeder den Abstieg . 1 oder 2 neue Spieler würden der mannschaft jetzt gut tun, gegebenenfalls die Mannschaft auch mitreisen . Wie gesagt er wird wissen wen er da hat, eins ist sicher , die Mannschaft wie sie war werden wir gegen Mainz nicht sehen . Ist natürlich gleich ein harter Prüfstein in Mainz ,aber bei noch 3 Spielen und 2 Punkten Rückstand muss man sich einfach zerreisen und ich hoffe ,das er genau das rüberbringt . Ich habe schon lange keinen mehr beim Club nach dem Spiel im Gras liegen sehen und nach Luft schnapen. So muss es einfach sein, alles geben 90 Minuten , wenns dann trotzdem nix wird verstehts jeder , dann war halt echt nicht mehr drin. Ich hoff echt das er die Richtige Mischung findet und die noch mal so richtig heiss macht , dann wirds vielleicht mit bissle glück noch was!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit dieses ganzen TrauerSpiels liegt wahrscheinlich wieder in der Mitte verborgen.
Ich behaupte er hätte ohne diese abstruse Liste von verletzten, Pech und Pannen jetzt noch immer den Job und man würde sich über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen.
Das ein Trainer auf diesem Niveau dann aber scheinbar nicht in der Lage ist eine Idee über den Haufen zu werfen wenn die Parameter dafür nicht mehr gegeben sind ist ein Riesen Problem.
Viel Konjunktiv dabei, das Ergebnis ist aber nun einmal das Kind welches fast im Brunnen liegt.
4 Punkte aus 3 verbleibenden spielen und Platz 16 wäre erreicht. Ich gehe einfach stark davon aus, dass weder Braunschweig noch Hamburg mehr als einen Sieg einfahren!
Weshalb ausgerechnet Mintal in Kombination mit Prinzen nun der Retter sein soll erschließt sich mir einfach nicht.
(Ich gehe einfach davon aus, dass ein Co. Wie es MinTal war/ist doch sicher bereits früher die richtigen Worte gefunden hätte).
We will See. ..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16134
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

OT: Bitte mal in den Wetten-Thread schauen, nickte
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16134
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Nach Informationen vom "Hamburger Abendblatt" steht der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink vor einem Engagement beim 1. FC Nürnberg. Demnach soll sich der 46-Jährige am Wochenende mit seinem Assistenten Patrick Rahmen und den Verantwortlichen der Franken treffen, um das Angebot zu diskutieren."

habe ich es nicht gesagt? Oder halluziniere ich gerade? So langsam glaube ich, den Verstand vollends zu verlieren oder brutal breit zu sein
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 07:06   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
"Nach Informationen vom "Hamburger Abendblatt" steht der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink vor einem Engagement beim 1. FC Nürnberg. Demnach soll sich der 46-Jährige am Wochenende mit seinem Assistenten Patrick Rahmen und den Verantwortlichen der Franken treffen, um das Angebot zu diskutieren."

habe ich es nicht gesagt? Oder halluziniere ich gerade? So langsam glaube ich, den Verstand vollends zu verlieren oder brutal breit zu sein


Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich mit dem Finger auf mich gezeigt wird - ich halte Fink für einen ganz guten Trainer. In Hamburg hat er den Karren sicher nicht alleine gegen die Wand gefahren. Ich denke bei einem Festhalten an ihm hätte man besser da gestanden als aktuell und hätte sich die lächerlichen Wintertransfers (Bouy, John) erspart.
Seine Zeit / Erfolge in Basel sind ja bekannt. Ein Neuanfang mit Fink in Liga eins oder zwei, warum denn nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
"Nach Informationen vom "Hamburger Abendblatt" steht der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink vor einem Engagement beim 1. FC Nürnberg. Demnach soll sich der 46-Jährige am Wochenende mit seinem Assistenten Patrick Rahmen und den Verantwortlichen der Franken treffen, um das Angebot zu diskutieren."

habe ich es nicht gesagt? Oder halluziniere ich gerade? So langsam glaube ich, den Verstand vollends zu verlieren oder brutal breit zu sein


Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich mit dem Finger auf mich gezeigt wird - ich halte Fink für einen ganz guten Trainer. In Hamburg hat er den Karren sicher nicht alleine gegen die Wand gefahren. Ich denke bei einem Festhalten an ihm hätte man besser da gestanden als aktuell und hätte sich die lächerlichen Wintertransfers (Bouy, John) erspart.
Seine Zeit / Erfolge in Basel sind ja bekannt. Ein Neuanfang mit Fink in Liga eins oder zwei, warum denn nicht?




Fink hat zusammen mit Kreuzer den Löwenanteil an der jetzigen Situation beim HSV. Im letzten Sommer degradierte er den bis dato besten Stürmer im Kader und zog diesem sein Wunderkind aus Basel vor, der heute notgedrungen jedes We auf dem Platz herumstolpert.

Er degradierte eine ganze Reihe von Spielern und trieb damit deren MW in den Keller, die man seitdem verzweifelt versuchte loszuwerden und ironischerweise stehen/standen diese Spieler heute in der Verantwortung (Rajkovic, Mancienne, Tesche) und sollen die Kastanien aus dem Feuer holen. Er hielt in der Vorbereitung sowohl laut Medienberichten als auch Aussagen von mitgereisten Fans ein Trainingslager ab, das unter aller Kanone war. Dementsprechend war dann auch der Fitnesszustand der Mannschaft, als die Pflichtspiele anstanden. Das schleppt sich seitdem durch die komplette Saison.

Außerdem rennt er dieser Mär des Ballbesitzfußballs hinterher. Auf dem Platz sieht das dann nur nach Quer-Quer-Hinten rum-Langholz aus.

Also im Ernst: wenn sich Nürnberg das antut, dann Gute Nacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre der absolute Untergang. Ich habe selten einen so dermaßen schlechten, unqualifizierten Trainer in der Bundesliga gesehen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Verbeek gegen Fink zu tauschen, das is doch mal was.Warum nicht gleich gegen den Loddar. So was kann sich in die lange Clubhistorie von Fehlentscheidungen einreihen. Ein Trost , wenn der ja kommt, der bleibt nicht lang bei uns. Den das ausgegebene Ziel für nächstes Jahr ist der Wiederaufstieg, und wenn der Club nach den ersten 7-8 Spielen nicht unter den ersten 3 ist,wovon ich mit Fink überzeugt bin , is der wieder weg. Das geht beim Club in der Regel sehr schnell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt hier nicht die Leistungen oder Nicht-Leistungen von Fink beim HSV beurteilen. Erstens kann ich das mangels Nähe nicht und zweitens passt es nicht in diesen Thread.

Ich halte ihn nicht für den schlechten Trainer, wie er hier gezeichnet wird. Die Erfolge in Basel dürften ja nicht von ungefähr gekommen sein. Aber lasst uns erst mal sehen, wen der FCN jetzt holt. Das ist für mich eine sehr spannende Frage, da man unter Verbeek einen langfristig attraktiven Weg eingeschlagen hatte, den man nun verlassen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber nun mal seine letzte längere Trainerstation. Fink hatte in Basel eine Zeit lang Erfolg, stimmt. Der hielt aber auch nicht an. Nach einer Zeit gab es Parallelen zu seinen anderen Stationen, was seine Fehler betrifft. Als Cheftrainer ist er sowohl in Ingolstadt als auch beim HSV auf die Nase geflogen.

Aus seiner Zeit in Basel hielt sich auch nach seinem Abgang lange das Gerücht, dass Vogel der eigentliche Vater des Erfolgs war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 170 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group