preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen am 13. Mai verkommt zum WM-Test ohne Wert.


Sehe ich etwas anders


Torhüter:
Neuer ist gesetzt und Weidenfeller ja mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit als Nr. 2 oder 3 dabei. Hier kann man also Adler und Zieler (oder wen auch immer Löw auf dem Zettel hat) jeweils eine Halbzeit geben (wenn er nicht zur Relegation muss ) und sich dann entscheiden wen er am Ende nominieren wird.

AV:
Geht man davon aus, dass Lahm und Schmelzer sicher im Kader sind und Großkreutz eine Alternative für beide Seiten darstellt, dann kann man hier wunderbar Spieler wie Jansen (auch wieder die mögliche Relegation), aber besonders Jung, Ostrzolek, Oczipka oder Korb zu testen.

IV:
Auch hier gilt, dass Hummels, Boateng und Mertesacker gesetzt sind, aber der 4. Platz noch nicht vergeben ist. Wobei Höwedes wohl die besten Chancen haben dürfte, da er auch als AV spielen kann. Daneben kann man dann gut Westermann (wenn keine Relegation) noch eine Chance geben und Spieler wie Ginter, Mustafi oder Knoche ernsthaft testen.

DM/ZM:
Die gesetzten Spieler fallen ja alle aus, daher dürfte Lars Bender in der Startelf gesetzt sein und daneben wird man dann wohl Spieler wie Can (auch als AV eine Alternative), Reinartz (wenn bis dann wieder fit), Neustädter, Rudy, Holtby oder evtl auch Geis sehen.

OM:
Hier könnte Draxler mal im Zentrum getestet werden oder sogar ein Meyer oder Arnold.


Flügel:
Hier können sich dann Draxler (wenn nicht im Zentrum), Sam, N. Müller, Hahn, Volland (evtl Zentrum) und Schürrle (wenn nicht CL Finale) vorspielen.


MS:
Lasogga (wenn nicht Relegation), Kruse und Volland könnten sich hier um den Platz um den 3. Stürmerplatz im Kader beweisen.



Kruse
Lasogga (Volland)

Draxler ----- Meyer ----- Sam
Schürrle (Hahn) ----- Arnold ----- Volland

L. Bender - Neustädter
Holtby - Rudy

Jansen (Ostrzolek) - Ginter - Höwedes - Jung
Can - Mustafi - Westermann (Knoche) - Korb

Adler (Leno)
Zieler


Eigentlich glaube ich nicht, dass Löw da einen kompletten Kader mitnimmt, aber in meinen Augen kann man da gut auch einmal die 3. Reihe testen und so einer möglichen Überraschungsnominierung im Vorfeld unter Wettbewerbsbedingungen testen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also soll man aufgrund eines Spiels mit quasi 11 Leuten die noch nie zusammen gespielt haben sagen können/entscheiden ob einzelne gut zu 15 komplett verschiedenen Spielern passt?

Dieses Spiel hat absolut keinen Wert weil es nicht mehr aussagt als Spiele die die Spieler in ihrem Verein spieler. Eher noch weniger.

3. Reihe testen schön und gut, aber die 3. Reihe wird nie komplett auflaufen sondern wird immer nur auffüllen. Und das wird hier nunmal nicht passieren. Also ein Spiel ohne Wert weil unter absolut unrealistischen Bedingungen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwas wird sich unser Erfolgstrainer dabei ja gedacht haben. So blöd, dass er übersieht, dass da Spieler wegen des Pokalfinales fehlen könnten und das die Karten hoch stehen das da Spieler der Bayern und/oder des BVB spielen dabei sein werden, ist nicht einmal Löw - hoffe ich zumindest...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
sich in einer zusammengewürfelten NM ohne Struktur zu empfehlen, wird gegen einen starken Gegner wie Polen richtig schwer.


Da Leute wie Lewa, Pisczek und die Arsenal-Torhüter ebenfalls fehlen werden, bleibt für mich der Qualitätsunterschied in etwa gleich.
Gutes Spiel erwarte ich aber auch nicht wirklich. Keine eingespielte Truppe und während der ein oder andere hochmotiviert sein wird (letzte Chance WM-Zug), wird es für andere wohl nicht mehr als ein Saisonausklang-Kick werden. Da seh ich sogar ein bischen Konfliktpotenziel innerhalb der Mannschaft.

Der Termin ist natürlich mehr als bescheiden, aber es gibt ja auch kaum noch andere Möglichkeiten wenn alles vollgestopft ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, irgendwas wird sich unser Erfolgstrainer dabei ja gedacht haben. So blöd, dass er übersieht, dass da Spieler wegen des Pokalfinales fehlen könnten und das die Karten hoch stehen das da Spieler der Bayern und/oder des BVB spielen dabei sein werden, ist nicht einmal Löw - hoffe ich zumindest...


Löw wollte den Termin nicht. Das ist ne DFB-Sache...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dämliche N11 Termine sind ja nichts Neues

Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass Leute wie Can, Westermann, Höwedes oder Lasogga offensichtlich aktuell immernoch zur ersten Alternative gehören...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Böcke hat jeder Torhüter mal drin, das kann man einfach nicht komplett abstellen, solange da Menschen im Tor stehen.
Man denke mal an Olli Kahn im WM-Finale 2002..war er deshalb ein schlechter Torhüter ? Sicher nicht.

Weidenfeller spielt eine starke Saison. Punkt.


Sicherlich. Ich bin auch der letzte, der auf Grund eines Patzers einen Torhüter verdammen würde. Aber wie du richtig angemerkt hast, hat jeder Torhüter mal Patzer drin. Zieler, Leno, Adler, ter Stegen, Baumann,.... alle hatten diese Saison so ihre Böcke- manche waren "schlimmer", weil spielentscheidend, über manche musste man nur kurz schmunzeln, weil sie mehr oder weniger egal waren.

Mit der Aussage, Löw solle nur Neuer nominieren weil die anderen sowieso nur patzen, wollte ich nur eine provokative Aussage treffen- ich weiß, das Weidenfeller eine durchaus gute bis sehr gute Saison spielt. In dieser Saison ist er vielleicht stabiler als Adler, ter Stegen, Zieler, Baumann etc.... Letztendlich hat aber auch immer mal wieder "seine" Situationen, wo er mindestens unglücklich wirkt.
Mir geht dieses "Weidenfeller muss unbedingt zur WM weil er der tollste ist, weil er beim BVB spielt und es sich verdient hat" auf den Sack. Meiner Meinung nach nehmen sich alle Torhüter (Neuer mal ausgenommen), die bei Löw zur Auswahl stehen nichts. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, alle haben ihre besseren und schlechteren Phasen.

Egal wen Löw nominieren wird, ich denke man brauch kein Drama draus machen wenn Weidenfeller/ Zieler/ ter Stegen/ Adler nicht dabei sein wird. Man sollte sowieso hoffen, dass Neuer die WM über fit bleibt, weil er (und ich denke da wird jeder zustimmen) nochmal eine Klasse besser ist als der Rest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aussage habe ich auch durchaus so verstanden.

Letztlich ist Neuer definitv eine absolute Bank, da hast du Recht. Ich fand Adler in seiner Anfangszeit (vor der schweren Verletzung) allerdings einen Tick besser. Diese Saison war er aber, und das muss man einfach so sagen, grottenschlecht. Er hat enorm viele Patzer drin und gehört mit dieser Form einfach nicht zur WM.
Ich weiß aus eigner Erfahrung, dass du als Torhüter die ärmste Sau bist, wenn deine Vorderleute lieber Ringelkietz mit anfassen statt Fußball spielen, aber dennoch passt das dieses Jahr einfach nicht.

Weidenfeller spielt eine sehr solide Saison und könnte mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor in einer recht jungen Mannschaft sein. Ich würde ihn mitnehmen, verdient hat er es. Allerdings wäre er bei nur Nummer drei, da ich Leno dieses Jahr souveräner gesehen habe.
Ich glaube aber, dass es auf Neuer, Weidenfeller und Adler hinauslaufen wird. Leno scheint aktuell nicht so im Fokus der Nationalmannschaft zu stehen, was aber vielleicht auch ganz gut für seine Entwicklung ist.

Auf der Position im Tor brauchen wir es uns aber eh die wenigsten Sorgen zu machen. Das gilt nicht nur für diese WM sondern eigentlich mindestens für die nächsten 10 Jahre. Was der deutsche Torhütermarkt Jahr für Jahr an Talenten ausspuckt ist schlicht überragend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Auf der Position im Tor brauchen wir es uns aber eh die wenigsten Sorgen zu machen. Das gilt nicht nur für diese WM sondern eigentlich mindestens für die nächsten 10 Jahre. Was der deutsche Torhütermarkt Jahr für Jahr an Talenten ausspuckt ist schlicht überragend.


Wenn wir das nur einmal auch von der LV- und der MS-Position sagen könnten...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:

Mir geht dieses "Weidenfeller muss unbedingt zur WM weil er der tollste ist, weil er beim BVB spielt und es sich verdient hat" auf den Sack.


Polemik oder dein Ernst?
So argumentiert doch überhaupt niemand. Verdient hatte er sich, mal nominiert zu werden, mehr nicht.
Die Tatsache, dass er für die meisten zum WM-Kader gehören sollte, ist darin begründet, dass er nach Neuer derjenige ist, der auf höchstem Niveau sehr gute Leistungsnachweise erbringen konnte.
Zudem ist er menschlich gereift und eine Persönlichkeit geworden, der man auch von Rang 2 oder 3 in der Torhüterrangfolge einen Mehrwert für die Nationalelf zutraut.
Zudem ist der gängigen Praxis der Nationelf geschuldet, dass allesamt davon ausgehen, dass neben Neuer ein erfahrener und ein junger Keeper mitgenommen wird. Der erfahrene kann schlichtweg nicht nicht Weidenfeller heißen, weil der einzige, bei dem dieses Attribut ansonsten passt (Adler) eine insgesamt viel zu schlechte Saison spielt, was schon in der Rückrunde der vorigen Spielzeit angefangen hat.

Was mich bei der Torhüterdiskussion viel mehr stört, ist, dass Bernd Leno da kaum eine Rolle zu spielen scheint. Der wäre für mich schon seit anderthalb Jahren die klare Nummer 1 unter den jungen Torwächtern. Insbesondere seine inzwischen für einen gerade 22-jährigen beeindruckenden 22 Spiele in internationalen Wettbewerben sind da für mich sehr hoch zu bewerten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Adler hat diese Saison in der Tat einige schlimme Aussetzer.
Man muss aber auch bedenken, dass er in einer stark verunsicherten Mannschaft spielt, das steckt nunmal auch an.
Zudem hat er trotz der Patzer auch in dieser Saison massenhaft "unhaltbare" Dinger rausgeholt, ich glaube da kann keiner von den anderen mithalten. Ist halt wirklich schwer Adler mit Neuer/weidenfeller usw zu vergleichen, einfach weil diese viel weniger Bälle aufs Tor bekommen. Dadurch haben sie nicht so oft die Chance zu patzen, andererseits können sie sich auch nicht so oft auszeichnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Adler ist wirklich so ein Sonderfall. Er ist diese Saison unbestreitbar in einer Form, in der er die WM nicht verdient hat. Ebenso unbestreitbar hat er aber einen moralischen Bonus beim Trainerteam nachdem er bei der letzten WM als Nummer 1 verletzungsbedingt absagen musste und sich mit seiner Absage als charakterlich einwandfreier Teamplayer bewiesen hat.

Ich bin bei ihm absolut hin- und hergerissen, wenn ich dabei aber einrechne, was für ein großer Adler-Fan ich mal war und eigentlich immer noch bin, ist ein objektiver Standpunkt wohl eher bei einer Nichtberufung zu finden.

Schwierig, für ihn persönlich täte es mir unermesslich leid!

Weidenfeller scheint momentan auch ein kleines Vor-WM-Nervenflattern zu erleben, da waren jetzt auch 2-3 Aussetzer binnen kürzester Zeit, die ihm so jahrelang eigentlich nicht passiert sind. Dennoch sollte er gerade mit dem Langzeitblick wohl beste Chancen haben, mitzufahren.

Bei den ganzen jungen Torhütern ist es ebenso schwierig. Die klare Nummer 1 unter den jungen muss objektiv Bernd Leno sein. Aber er sollte wohl als eben jene bei der U21 im Kasten stehen diesen Sommer.
Ter Stegen ist auch ziemlich gut, aber unkonstant und alle anderen hatten auch ihre massiven Schwächen und Formkrisen.

Vielleicht einfach mit den 3 "alten Säcken" zur WM? Neuer, Weidenfeller, Adler? Im Regelfall wird doch eh der Manu alle Spiele machen.
Dann bekommen Weide und Röne ihr (mit Blick auf ihre Karriere) verdientes WM-Turnier - und alle anderen können sich weiter empfehlen, ohne dass da jetzt irgendwer über den anderen gestellt werden muss.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Aussetzer meinst Du denn bei Weidenfeller, das gestern war sein erstes verschuldetes Gegentor, und auch sonst fallen mir keine ein?
Tatsächlich ist es aber durchaus so, dass Weidenfeller zuletzt kaum mal Gelegenheiten bekommen hat, sich auszuzeichnen. Einen Großteil unserer Gegentore haben wir in Unterzahlsituationen kassiert oder nach Stellungsfehlern. Seit dem Real-Hinspiel fallen mir nur zwei, drei Szenen ein, die einem Torwart wirklich Gelegenheit boten, sich ins rechte Licht zu rücken (gegen Wolfsburg und Leverkusen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die U21 denn im Sommer? EM ist doch erst nächstes Jahr. fände Leno als Nummer 3 eigentlich auch am sinnvollsten.

Die Weidenfeller Fehler seh ich auch nicht, an den Gegentoren hatte er zuletzt eigentlich keine Schuld - das 3-2 mal ausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, bei Exel wird noch Weidenfellers Bock am 22. Spieltag gegen Calhanoglu im Hinterkopf schwirren.

Ob man solch einen Bock im Februar in die Überlegungen mit einbeziehen muss, ist natürlich so eine Frage. Ich halte das persönlich für zu lange her, kann aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht. Wenn man Adler eine insgesamt schwache Saison attestiert, kann man vor Weidenfellers Fehlgriff gegen Hamburg konsequenterweise nicht die Augen verschließen.

Dennoch sehe ich das zur Zeit wie einige andere hier. Wenn Löw einen erfahrenen und einen jungen Torwart mitnehmen will, kommt man an Weidenfeller kaum vorbei. Ebenso halte ich Leno für die stärkste Variante beim jungen Torwart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, wenn ein verschuldetes Gegentor schon reicht um aus der N11 zu fliegen, muß Neuer wohl nach seinem CL Auftritt auch zittern

Interessant wird es zu sehen, wer jetzt im Sturm mit darf wenn die Stammkräfte ausfallen.
Wie ich Löw einschätze, wird er es wahrscheinlich mit einer falschen 9 versuchen und Götze oder Müller bringen. Sollte das so kommen, bin ich mir nahezu sicher dass wir gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner ausscheiden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 07:03   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Bei den ganzen jungen Torhütern ist es ebenso schwierig. Die klare Nummer 1 unter den jungen muss objektiv Bernd Leno sein. Aber er sollte wohl als eben jene bei der U21 im Kasten stehen diesen Sommer.
Ter Stegen ist auch ziemlich gut, aber unkonstant und alle anderen hatten auch ihre massiven Schwächen und Formkrisen.


Na ja, dass mit der Objektivität ist durch die Vereinsbrille natürlich so eine Sache...

Fakt ist, dass wir überhaupt kein Torwartproblem haben. Neuer ist die Nummer 1 und das ist trotz einer nicht wirklich berauschenden Saison auch gut so. Als Nummer 2 muss eigentlich Weidenfeller mit. Er ist zwar keinen deut besser oder schlechter als viele andere deutsche Torhüter, aber er bringt reichlich internationale Erfahrung mit und hat in kniffligen CL-Spielen immer wieder bewiesen, dass man in den wichtigen Spielen auf ihn setzen kann. Sollte Neuer ausfallen kann sich Löw so sicher sein, dass er bestmöglich ersetzt wird.

Fehlt noch die Nummer 3 und das wird wohl leider, leider Adler oder Zieler. Adler darf nach dieser Saison eigentlich nicht mit, er hat aber einen guten Stand bei Löw und das sieht man seit Jahren, dass das Gold wert ist. Zieler sehe ich bei den guten Torwärten in Deutschland überhaupt nicht im Kreis der Nationalmannschaft, da gilt aber das gleiche wie bei Adler.

Im Grunde muss als 3.Mann Ter Stegen oder Leno mit nach Brasilien und da sehe ich im Gegensatz zu dir Ter Stegen als den besseren Torhüter an. Diese Saison war er wirklich klasse und die Verantwortlichen in Barcelona (o.k., noch nict offiziel) werden sich schon was dabei gedacht haben so einen jungen Torwart zu verpflichten. Das Problem bei Ter Stegen ist, dass wenn man seinen Namen mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringt, ihn natürlich an den zwei Spielen bewertet die er hinter einer lustlosen Rumpfabwehr machen durfte. Dass das einen damals 18-jährigen verunsichert und er dadurch selber Fehler produziert ist nur menschlich. Mittlerweile ist er deutlich weiter und viel sicherer in seinem Spiel.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor kann man eigentlich nicht bzw alles falsch machen


Es gibt sicher 10 Torhüter die man alle ohne zu zögern ins Tor der Nationalelf stellen könnte ohne einen erheblichen Qualitätsverlust zu haben. Daher ist es eigentlich egal wen Löw nominiert, Proteste wird es eh geben, wenn nicht der eigene Favorit dabei ist. Und sollte dann einer der Nominierten patzen, dann ist das Geschrei eh groß. Sollte es keinen Patzer geben, dann ist es eh egal


Da sind die anderen Positionen doch viel interessanter!


Wer ist wo gesetzt?

Hummels, Boateng und Mertesacker in der IV
Schmelzer als LV
Lahm als RV oder im DM
Schweini und Kroos im ZM
Özil und Götze im OM bzw als 9,5
Reus und Müller auf den Flügelpositionen


Das wären 11 von 20 Kaderplätzen. Bleiben also noch 9 offen...


Großkreutz dürfte als Allzweckwaffe, besonders bei den AVs die Nase sehr weit vorne haben.
Gleiches gilt für Höwedes, da er auch alle Abwehrpositionen spielen kann. Dafür sollte er in den nächsten zwei Wochen aber seine muskulären Probleme überwunden haben.
Im DM/ZM dürfte Lars Bender seinen Platz sicher haben. Im Gegenzug zu den möglichen anderen Optionen ist er fit und seit dem Trainerwechsel zeigt seine Formkurve auch deutlich nach oben. Zudem ist er für Löw ja auch eine RV Option.
Schürrle und Podolski dürften ihren Kaderplatz ebenfalls sicher haben. Auch wenn beide am liebsten über den linken Flügel kommen, so wären beide auch eine Option als MS/9,5 und Schürrle kann auch auf dem rechten Flügel spielen.


Bleieben noch 4 freie Plätze. Die größte Frage ist dabei, was ist mit den Langzeitverletzten Klose, Gomez, Sven Bender und Khedira?
Klose mit 8 Toren in 25 Pflichtspielen und muskulären Problemen, Gomez 4 Tore in 15 Pflichtspielen und zudem die ganze Saison schon Knieprobleme! Daher denke ich, dass lediglich einer der beiden mit zur WM fährt und tippe hier auf Klose.
Im Gegensatz zu Bender ist Khedira wieder fit und stand am Wochenende zum ersten Mal wieder im Kader, blieb aber ohne Einsatz. Daher dürfte Khedira seine Platz im erweiterten Kader sicher haben und dann wird man sehen, ob es Sinn macht ihn mit zur WM zu nehmen. So könnte man zwar auch Sven Bender testen, doch in meinen Augen sollte man nicht zu viele Kaderplätze an verletzungsanfällige Spieler bzw Langzeitverletze Spieler vergeben. Und mit Höwedes, Khedira und Klose habe ich in jedem Mannschaftsteil bereits einen solchen Spieler im Kader.


Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass besonders die AV-Positionen sehr dünn besetzt sind. Klar, Großkreutz kann beide Positionen spielen, ebenso ein Höwedes und auch Lars Bender traue ich zu, dass er neben dem RV auch den LV spielen kann. Dennoch würde dem Kader ein weiterer echter AV sicher gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist nur wer? Jansen war zuletzt auch lange verletzt und nach einem schwachen Spiel gegen Augsburg beim letzten Spiel gegen München nicht im Kader. Schmelzers Ersatzmann Durm wäre ein Kandidat mit kleinen Chancen, aber ich denke, dass man das Risiko mit positionsfremden Spielern eingehen sollte und den Kaderplatz lieber einem richtigen "Odonkor" geben sollte. Mit Arnold, Meyer oder Brandt hat man hier durchaus einige Optionen. So ein junger Spieler, den man immer ins Spiel bringen kann und der durch seine Unbekümmertheit neuen Schwung bringt würde ich gerne sehen - am liebsten Arnold.
Bleibt noch der letzte Platz um den sich dann Kruse, Draxler und vllt auch Neustädter als DM streiten würden. Hier würde ich aktuell gerne Neustädter sehen, da das DM die Problemzone der Mannschaft ist und hinter Khedira und S. Bender große Fragezeichen stehen und Lahm als RV eigentlich zu wichtig ist.



Mein Kader

Tor: völlig egal
Abwehr: Lahm, Großkreutz, Schmelzer, Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes
Mittelfeld: S. Bender, Schweini, Kroos, Khedira, Neustädter, Özil, Götze, Arnold
Sturm: Müller, Reus, Podolski, Schürrle, Klose
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na, Du meintest aber L. Bender

Ich sehe vieles grundsätzlich ähnlich, vor allem, dass Gomez nicht mitkommt, halte ich inzwischen für ziemlich wahrscheinlich. Allerdings würde ich jede Wette eingehen, dass Draxler dabei sein wird, selbst, wenn er vermutlich keine (wertvolle) Minute spielen wird. Er wird auf jeden Fall gegen Polen dabei sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Training einen so schwachen Eindruck machen wird, dass er dann gestrichen wird. Außerdem hat Jogi doch eigentlich immer eher einen offensiven Außen zu viel als zu wenig mit, zudem ist durchaus denkbar, dass Müller vermehrt in der Spitze eingeplant wird und dementsprechend eine Vakanz im Kader entsteht - gerade, wenn Gomez wirklich zu Hause bleibt.

An einen Odonkor, also eine echte Sensation im Kader glaube ich eigentlich nicht, wobei die Nominierung von Jansen oder Westermann als solche einzuordnen wären, aber soviel Narrentum traue ich nichtmal dem Jogi zu. Höchstens in der Abwehr wäre das für mich denkbar, und da vor allem bei Matthias Ginter. Er dürfte gegen Polen dabei sein, weil da mit Boateng, Hummels und Mertesacker die drei sicheren WM-Fahrer, sowie mit Mustafi (Saison in Italien läuft bis 18. Mai) der Konkurrent unter den Überraschungskandidaten für die Innenverteidigung ausfallen. Wenn er da überzeugt ist für mich denkbar, dass er an Höwedes' statt dabei ist, dem da angesichts vieler Verletzungen in der Saison nur die (jedenfalls in Löwschen Augen) Vielseitigkeit helfen dürfte. Möglich, aber für mich unwahrscheinlich, dass fünf Innenverteidiger mitfahren und einer positionsfremd für Außen eingeplant wird (Boateng wäre der Kandidat).

Ich sehe es deshalb insgesamt wiefolgt:

Tor (3): Neuer, Weidenfeller, ter Stegen/Adler/Leno/Zieler/Fährmann
Abwer Außen (3): Lahm, Schmelzer, Großkreutz
Abwehr Innen (4): Mertesacker, Boateng, Hummels, Ginter
Mittelfeld Zentral (6): Schweinsteiger, Khedira, Kroos, L. Bender, Özil, Götze
Mittelfeld Außen (5): Reus, Müller, Schürrle, Podolski, Draxler
Sturm (2): Klose, Kruse

Der letzte Platz im Kader geht für mich an Kruse, der aber auch keine relevante Minute auf dem Feld stehen sollte. Bei ihm ist auch wieder ein Vorteil, dass er gegen Polen quasi spielen muss (Klose, Gomez, Reus, Götze, Müller, Podolski und Özil fallen weg) und dementsprechend eher etwas falsch machen müsste, um nicht dabei zu sein. Hier wäre aber grundsätzlich auch eine Überraschung denkbar, egal ob das doch einer vom HSV wäre (eher Jansen als Westermann), oder so etwas bescheuertes wie Sam oder Hahn. Natürlich auch denkbar, dass man einfach Gomez mitnimmt und auf das beste hofft, es ist schließlich immer noch Jogi, von dem wir hier reden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold und Neustädter?

Donnerstag wird der erweiterte Kader bekanntgegeben. Scheint diesmal etwas breiter zu sein als sonst. Da kann man mal getrost tippen:

Tor (3): Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen

Abwehr (10): Hummels, Boateng, Mertesacker, Lahm, Höwedes, Ginter, Schmelzer, Großkreutz, Durm, Jansen

Mittelfeld (11): Götze, Reus, Kroos, Müller, Schweinsteiger, Özil, Khedira, Schürrle, Podolski, L. Bender, Draxler

Sturm (3): Gomez, Klose, Kruse

Macht 27 Leute im vorläufigen Kader. Adler und Zieler müssten unter normalen Umständen raus sein. Ob's dann Leno oder Ter Stegen wird ist egal. Bin mir recht sicher, dass Löw Jansen zumindest für den vorläufigen Kader nominiert.
Überraschungskandidat wäre eigentlich nur Durm. Man muss einfach sagen, dass es im Mittelfeld zu voll ist, wenn Löw mit Podolski und Draxler plant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 03:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na, ja mindestens einen weiteren Torhüter muss der Bundesjogi vorerst noch mitnehmen, da er sonst im Test, nach deinem Kader, nur ter Stegen zur Verfügung hätte.
Da sollten auch noch einige mehr im vorläufgien Aufgebot stehen. Spekuliert wird ja mit ab 30 aufwärts...
...von deinen 27 Nominierungen fallen ja gesichert schon mal 19 Spieler aus (DFB-Pokal, Premier Ligue und Serie A laufen länger...)!
Macht 8 verbleibende Spieler, d.h. Jogi wird wohl zusätzlich mindestens 7-8 weitere spieler aus dem erweiterten Kreis der NM mit auf die Liste setzen, um überhaupt agieren zu können. Ergo ca. 34 Spieler...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden!? =)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jain. Die Nominierung am Donnerstag dient lediglich dem Kader für das Witzspiel gegen Polen, hat aber nichts mit dem vorläufigen WM Kader zu tun. Den muss Löw kurz nach dem Spiel (13.5. 23:59) an die FIFA übermitteln und darf maximal 30 Spieler umfassen. Natürlich könnte er auch direkt den 30er Kader bekannt geben (falls er intern schon steht), da der Poloenkader jedoch größer als 30 Spieler sein dürfte, denke ich nicht, dass das schon der Fall sein wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:

...von deinen 27 Nominierungen fallen ja gesichert schon mal 19 Spieler aus (DFB-Pokal, Premier Ligue und Serie A laufen länger...)!


khedira wäre nummer 20, jansen (falls HSV Relegation spielt) Nummer 21... Wie Alo schon sagte, dient der Kader am Donnerstag nur dem Polen Länderspiel. Ich tippe auf 18 Spieler, wie üblich bei normalen Länderspielen

Tor: ter Stegen, Leno
Abwehr: Ginter, Knoche, Hoffmann, Westermann*, Jansen*
Mittelfeld: L. Bender, Herrmann, Draxler, Geis, Arnold, Goretzka
Sturm: Kruse, Lasogga*

Spieler die wohl Relegation spielen mit Sternchen. Und wie man sieht sind das auch mit diesen Spielern erst 15 Spieler! Aber darüber hinaus fällt mir niemand ein... Castro und Kießling hab ich absichtlich mal außen vor gelassen, Höwedes und Reinartz sind noch verletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffmann, echt? Zudem fehlen mir die AVs. Was haltet ihr von Jantschke? Klar, er spielt diese Saison meistens IV, aber in der U21 war er ja meistens AV. Auch einen Jung sehe ich im Kader für das Polenspiel und vllt sogar Spieler wie Can, Oczipka oder Ostrzolek.
Zudem bin ich mir sicher, dass wir gegen Polen Neustädter sehen werden. Er war schon nominiert und ist eine Säule bei Schalke. Daher wird er denke ich den Vorzug gegenüber Spielern wie Geis oder Goretzka erhalten.



Kruse

Draxler --- Arnold --- Herrmann
(Goretzka ----------------- Hahn)

L. Bender - Neustädter
(Holtby - Geis)

Can - Knoche - Ginter - Jung
(Jantschke)

Leno
(ter Stegen)


Und dazu dann ggf noch 1-2 Hamburger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Can natürlich auch noch... Neustädter meinetwegen noch. Aus Jung, Oczipka oder Ostrzolek vll noch einer, wobei Löw auch zuzutrauen ist, dass Bender als RV spielt.
Schürrle hab ich natürlich vergessen, nur die Arsenal Profis können nicht! Chelsea hat am Sonntag das letzte Spiel.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das ne bessere U21 wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 24 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group