preload
basicPlayer

Johannes Wurtz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 17:42   Titel: Johannes Wurtz Antworten mit Zitat

Erstligisten haben Interesse an den Saarländern Wurtz und Hector

Einen anderen Derber-Schützling wechselte der FCS zur zweiten Halbzeit ein. Johannes Wurtz unterstrich mit einem Tor zum 3:1 in der 88. Minute seine Qualitäten. Er nahm den Ball mit der Brust an, legte ihn sich mit dem Oberschenkel vor und traf aus 16 Metern in den Winkel. „Der FCS bleibt ein gleichberechtigter Ansprechpartner“, sagte Derber zu den unterbrochenen Vertragsgesprächen mit dem Drittligisten, „aber wenn ein Bundesligist anruft, kann ich doch nicht einfach auflegen“. Nach SZ-Informationen ist dies der 1. FC Nürnberg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Werder heiß auf Saarbrückens Sturm-Talent

Bremen baggert an Saarbrückens Top-Talent Johannes Wurtz (19). Der Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 41 (!) Treffer in der A-Jugend, meist als hängende Spitze.

Seit Saisonbeginn stürmt er in der 3. Liga, traf in 20 Einsätzen sechs Mal, bereitete sechs weitere vor.

Am Wochenende traf sich Wurtz in Düsseldorf mit Werder-Boss Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf. Es ging um einen Profi-Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Saarbrücken: Stürmer Wurtz wechselt zu Bundesligist Werder Bremen

Am Samstag zierte ein Foto von Johannes Wurtz noch einmal das Titelbild des Stadionmagazins des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Ab Sommer wird der 19-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, aber für Bundesligist Werder Bremen auf Torejagd gehen. Er erhält nach SZ-Informationen einen Zweijahresvertrag. Der Bexbacher, der in 24 Einsätzen sechs Tore erzielte, und sein Berater Rainer Derber wollten die Informationen der Saarbrücker Zeitung nicht bestätigen. "Ich habe mich entschieden", sagte Wurtz nach dem 0:0 am Samstag gegen den VfB Stuttgart II: "Aber ich kann dazu nichts sagen, das müssen die Vereine mitteilen." Für den FCS tat das indirekt Trainer Jürgen Luginger: "Der 1. FC Saarbrücken hat sicher alles getan, um ,Jojo' zu halten. Wenn aber ein Bundesligist anklopft, hast du schlechte Karten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Werder verpflichtet Johannes Wurtz

Der SV Werder Bremen darf den ersten Neuzugang für die kommende Saison verzeichnen. Vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken wird Johannes Wurtz an die Weser wechseln. Mit den Grün-Weißen einigte sich der talentierte Angreifer auf einen Vertrag bis zum Jahr 2014.

„Wir haben Johannes Wurtz bereits länger beobachtet und seinen Werdegang beim 1. FC Saarbrücken verfolgt. Er ist ein sehr interessanter und vor allem torgefährlicher Spieler, der die Perspektive hat, in der Bundesliga zu spielen", erklärt Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrums von Werder Bremen.

In der kommenden Saison soll Johannes Wurtz behutsam an den Bundesliga-Kader herangeführt werden, könnte mit seinen 19 Jahren aber auch noch in der U 23-Mannschaft der Grün-Weißen zum Einsatz kommen.


(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz als Käpt'n bestätigt, Röcker und Wurtz verletzt

Dabei hatte der Start ins Trainingslager zunächst mit zwei schlechten Nachrichten begonnen. Cheftrainer Thomas Schaaf konnte nur 24 statt der eingeplanten 26 Spieler am Mannschaftsbus am Weser-Stadion begrüßen. Cimo Röcker (Rückenprobleme) und Johannes Wurtz (Sprunggelenksverletzung) mussten ihre Teilnahme absagen

(Quelle: werder.de)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Spielerwechsel: Wurtz für Kroos (Werder Bremen)

Schaaf bringt einen weiteren Stürmer. Wurtz, der sein Bundesliga-Debüt feiert, kommt für Kroos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich muss Tore schießen“

„Es wäre keine Schande, ausgeliehen zu werden. Aber ich gehe davon aus, dass ich hier bleibe“, sagt der Stürmer, der vor einem Jahr vom damaligen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken an die Weser gewechselt war. Wurtz ist selbstbewusst: „Ich habe vergangene Saison in der Regionalliga 15 Tore gemacht, bin also torgefährlich, und ich habe ein gutes Auge für die Mitspieler.“ Wurtz weiß aber auch, worauf es jetzt vor allem ankommt: „Ich muss zeigen, was mich auszeichnet. Ich muss im Training gut spielen und Tore schießen.“ Dass Werder trotz seiner Qualitäten auf Stürmersuche ist, lässt ihn kalt. „So ist das nun einmal bei einem großen Verein“, sagt er und fürchtet nicht einmal einen großen Namen wie Lucas Barrios als Konkurrenten: „Der ist doch ein Stoßstürmer, ich kann aber auch über rechts oder links kommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wurtz-Ausleihe: Eichin kündigt zeitnahe Entscheidung an (heute, 13:30 Uhr)

Johannes Wurtz (21) will Werder Bremen noch verleihen, laut Manager Thomas Eichin werden noch heute konkrete Gespräche geführt. Insbesondere Zweitligist VfR Aalen gilt als Interessent für den Nachwuchsstürmer, der in der vorigen Saison zweimal in der Bundesliga zum Einsatz kam (eine Vorlage).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2013 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wurtz geht, Röcker bleibt

Der Werder-Sportchef möchte den 21-jährigen Stürmer entweder in der Zweiten Liga oder einer ausländischen Liga unterbringen: „Die Gespräche laufen.“ Bis zum Vollzug wird Wurtz in der U 23 trainieren.

Genauso wie Cimo Röcker, der in den ersten beiden Trainingslagern noch bei den Profis war. Der 19-jährige Linksverteidiger soll aber nicht ausgeliehen werden, sondern in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Paderborn: Hartherz wechselt, Wurtz wird ausgeliehen

Florian Hartherz und Johannes Wurtz verlassen mit sofortiger Wirkung den SV Werder Bremen in Richtung SC Paderborn. Während Wurtz bis zum 30.06.2014 ohne Kaufoption an den Zweitligisten ausgeliehen wird, verständigten sich die Grün-Weißen mit Paderborn bei Hartherz auf ein Kaufgeschäft.

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wurtz verlässt den SCP zum Saisonende

Eine erste Personalentscheidung mit Blick auf die Kaderplanung für die Saison 2014/2015 ist gefallen. Offensivspieler Johannes Wurtz, den der SCP zum 1. September 2013 vom Bundesligisten Werder Bremen bis zum 30. Juni 2014 ausgeliehen hatte, wird anschließend Paderborn verlassen. Sein Ziel ist der aktuelle Tabellennachbar Greuther Fürth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wurtz wechselt zu Greuther Fürth
Aber Werder hat ’ne Rückkauf-Klausel


„Wir denken, dass Johannes hier nicht die Rolle spielt, die er spielen sollte. Bei uns hätte er es schwer, in den 18er-Kader zu kommen“, begründet Manager Thomas Eichin den Verkauf.

Bis Saison-Ende ist der Stürmer an Paderborn ausgeliehen. Wurtz zu kaufen, konnte sich Paderborn nicht leisten. Da griff Fürth zu. Allerdings enthält der Vertrag eine Rückkauf-Klausel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt der Philipp-Ersatz aus Bochum?

Und wer die Freiburger kennt, darf darauf vertrauen, dass Ersatz gefunden wird. Die erwirtschafteten 26 Millionen werden die Badener dabei aber kaum reinvestieren. Müssten sie bei Johannes Wurtz aber auch nicht, mit dem sich der Bundesligist nach Informationen von ‚Sky‘ befasst.

Der 25-jährige Angreifer des VfL Bochum kann offensiv auf nahezu allen Positionen agieren, wie Philipp. Allerdings ist sein Kontrakt an der Castroper Straße noch bis 2020 datiert.

Für eine Ablöse im niedrigen siebenstelligen Bereich dürfte Wurtz aber zu haben sein. Schließlich verpflichtete der VfL mit Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt) und Dimitrios Diamantakos (Karlsruher SC) bereits zwei neue Stürmer für die kommenden Spielzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group