preload
basicPlayer

30. Spieltag! Ein Guter für meinen Hauptkonkurrenten? RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 06:27   Titel: 30. Spieltag! Ein Guter für meinen Hauptkonkurrenten? RH! Antworten mit Zitat

Hallo,
mit etwas Sorgen schau ich dem 30. Spieltag entgegen. Immernhin hat mein Konkurrent um Platz 1 das Bieten um M. Kruse für sich entscheiden können. Außerdem kommt es zum Duell FC Bayern - Borussia Dortmund. Schont Kloppo hier wirklich einen Hummels und einen Reus?

Folgende Aufstellung schwebt mir vor:

Weidenfeller (auswärts bei Bayern München)

Spahic (zu Hause gegen Hertha BSC)
Hummels (auswärts bei Bayern München)
Bicakcic (auswärts beim SC Freiburg)

Gentner (auswärts bei Borussia Mönchengladbach)
Robben (zu Hause gegen Borussia Dortmund)
Reus (auswärts bei Bayern München)
Draxler (zu Hause gegen Eintracht Frankfurt)
Salihovic (zu Hause gegen den FC Augsburg)

Elia (auswärts beim FSV Mainz 05)
Joselu (auswärts bei Schalke 04)

Nicht aufgestellt wären dann:
R. Schäfer (auswärts beim VFL Wolfsburg)
Höjbjerg (zu Hause gegen Borussia Dortmund)
Holzhauser (auswärts bei der TSG Hoffenheim)

Die zwei wichtigen Fragen, um die es in der Aufstellung geht sind R. Schäfer oder Weidenfeller sowie Großkreutz oder Elia.

Natürlich gibt es für jeden Beitrag eine RH.

Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Gruß

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich,

ich habe jetzt nicht die Zeit, meinen Vorschlag zu erklären, dennoch hier kurz meine Idee. Ich werde versuchen, im Laufe des Tages, bzw. kurz vor Anpfif, das Ganze näher zu erläutern. Versprechen kann ich es allerdings nicht.


Joselu Elia

Reus Gentner Draxler Salihovic Robben

Spahic Hummels Bicakcic

R. Schäfer



Alles andere wäre fahrlässig, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, danke für deine ausführliche Hilfe.

Im Tor würde ich wirklich Risiko gehen und Weidenfeller aufstellen. Könnte mir gut vorstellen, dass er in dem Spiel über sich hinaus wachsen und die Bayernstürmer zur Verzweiflung treiben wird und den Dortmundern einen, vielleicht sogar 3 Punkte sichert. Ich würde ihn daher auf jeden Fall bringen.

Bei Großkreutz vs. Elia würde ich eher zu Elia tendieren. Der ist zur Zeit ganz ordentlich drauf und Werder, die noch dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen spielen gegen Mainz, bei denen es eigentlich um nichts mehr geht. MMn sind das ideale Voraussetzungen für einen Werder-Sieg, wobei ich Elia auch durchaus ein Tor zutraue. Großkreutz wird es dagegen gegen Ribery sehr schwer haben.

Was deinen Konkurrenten angeht, ich glaube nicht, dass er dir noch gefährlich werden kann, dafür fehlts ihm schlicht an ausreichend Topspielern. Denke dass du in dieser Saison in aller Ruhe als erster über die Ziellinie gehen kannst.

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rainer...

die Torhüter-Problematik sehe ich kritisch... wenn man den ganzen Gerüchten und Vermutungen über die Aufstellung von Dortmund glauben schenken darf... steht am Ende Langerak im Tor und Weidenfeller bringt Dir gar nichts... von daher kann ich die Variante von Melech nachvollziehen. Ohne die "Rotation" bei Dortmund wäre der Fall für mich klar... Weidenfeller... man erinnere sich nur an das letzte Heimspiel der Bayern gegen Dortmund... da war Weidenfeller einfach Weltklasse... in München kann man als guter Torwart nur glänzen... egal wie es im Endeffekt ausgeht (siehe Trapp... 4 Gegentore, Note 1,5!)...

Elia würde ich ebenfalls vor Großkreutz sehen... Kevin in allen Ehren... spielt eine starke Saison, aber gegen die Bayern sehe ich in schwächer als Elia in Mainz...

Den Rest Deiner Truppe würde ich so übernehmen wie Melech das angekündigt hat... mit der Ausnahme, dass ich Weidenfeller in München nicht als "fahrlässig" bezeichnen würde...

Gruß,
Hahny
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 14:13   Titel: Re: 30. Spieltag! Ein Guter für meinen Hauptkonkurrenten? R Antworten mit Zitat


Taktikelix hat folgendes geschrieben:


Folgende Aufstellung schwebt mir vor:

Weidenfeller (auswärts bei Bayern München)

Spahic (zu Hause gegen Hertha BSC)
Hummels (auswärts bei Bayern München)
Bicakcic (auswärts beim SC Freiburg)

Gentner (auswärts bei Borussia Mönchengladbach)
Robben (zu Hause gegen Borussia Dortmund)
Reus (auswärts bei Bayern München)
Draxler (zu Hause gegen Eintracht Frankfurt)
Salihovic (zu Hause gegen den FC Augsburg)

Elia (auswärts beim FSV Mainz 05)
Joselu (auswärts bei Schalke 04)

Nicht aufgestellt wären dann:
R. Schäfer (auswärts beim VFL Wolfsburg)
Höjbjerg (zu Hause gegen Borussia Dortmund)
Holzhauser (auswärts bei der TSG Hoffenheim)

Die zwei wichtigen Fragen, um die es in der Aufstellung geht sind R. Schäfer oder Weidenfeller sowie Großkreutz oder Elia.


Hallo Rainer,

zuerst einmal finde ich deine geplante Aufstellung sehr ansehnlich

Ich würde bloß eine Position anders aufstellen: Ich würde Schäfer bringen. Er ist in meinen Augen einfach der solidere Punkter. Außerdem geht es gegen Wolfsburg, die alles auffahren werden!
Die Bayern hingegen werden denke ich kein Feuerwerk abbrennen und ob sich Weidenfeller hier mega auszeichnen kann, mag ich zu bezweifeln. Zumal Klopp ja evtl mit der 2. Garde auflaufen lässt und ein noch nicht 100%ig fitter Weidenfeller (verheilte Handgelenksstauchung) vielleicht sogar ganz draußen sitzt!?!

Für mich wäre Schäfer die sicherere Variante!!

Ich würde auch lieber ein offensiveres 3-5-2 mit Elia als ein defensiveres 4-5-1 mit Großkreutz spielen!

Bei allem Respekt vor den Bayern, aber einen Höjbjerg zu bringen wäre mir zu heiß, da er ja auch nicht der Überspieler ist und es schließlich gegen Dortmund geht!

So weit meine Einschätzung!

Viel Glück und ein gutes Händchen wünsch ich dir!


RH gerne: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488440
P.S.: Ich habe keinen Arango
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi guten Abend,

ich habe Dir noch eine Erklärung versprochen. Das ist im Grunde ziemlich schnell gemacht. Elia ist bestimmt nicht der Königsweg, dennoch sollte er an diesem Wochenende die sinnvollere Wahl sein, als Großkreutz gegen enorm offensivstarke Münchner. In der Abwehr hast Du keine Alternativen und im Mittelfeld ebenso. Im Tor kannst Du natürlich auf viele Punkte von Weidenfeller rechnen, R. Schäfer ist jedoch der stärkste Keeper in diesem Spiel in dieser Saison und ihm würde ich mein Vertrauen aussprechen. Zumal, Schäfer wird in Wolfsburg gewiss nicht wenig zu tun bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group