preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hisse die weiße Flagge. Es soll einfach nicht sein.
Irgendwann kommen wir wieder. Wir sind und bleiben für immer der Club. ♥
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

glaube nicht, dass ihr Grund zum Resignieren habt. Gladbach spielts einfach wieder richtig schlecht nach vorne. Immer wieder Bälle in den Rücken, zu spät, gar nicht und Drimic macht doch bei euch vorne ohne Ende Betrieb, mir bleibt fast bei jeder seiner Aktionen das Herz stehen. Das ist für mich wieder ein typisches Gladbachspiel, vorne wird der Sack nicht zugemacht und iwann kommt zwangsläufig das Gegentor...in der Rückrunde im gefühlten Dutzend erlebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist ein typisches Club-Spiel.
Das unnötige Gegentor haben wir jetzt schon, ebenso den wöchentlichen Alu-Treffer. Es fehlt also nur noch der Verletzte, der in der zweiten Halbzeit ermittelt wird. Immerhin gewinnt ihr drei Punkte, dass macht es ein Stück weit erträglicher.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bringt halt alles nix. Vielleicht treffen wir noch den Pfosten oder zum Anschluss. Mehr ist nicht drin. Gladbach wird irgendeinen Konter versenken und 2-0 führen, vielleicht verletzt sich Drmic auch noch. Punkten werden wir nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse diese Seuche. Der DFB kann mich mal, nichtsdestotrotz war das auch ne schlechte Leistung.
Den Neuaufbau bitte mit Verbeek angehen, ich hoffe, er hat das richtige Händchen.
Dieser Abstieg wirft uns trotzdem um Meilen zurück, das kommt jetzt echt zur Unzeit. Aber wenn sich wirklich alles ausgleicht, freue ich mich in 20 Jahren über die zurückgewonnene Rekordmeisterschaft.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was wir diese Saison miterleben, ist einfach nur zum Kotzen. Das wünscht man seinen schlimmsten Feinden nicht. Kruse darf sich auch was schämen, ganz toll. Dass Stuttgart gewonnen hat, finde ich trotzdem gut.

Jetzt sollte auch dem Letzten klar sein, dass jede Anstrengung völlig nutzlos ist. Keine Chance, die Klasse zu halten. Wie vorhin schon gesagt: Resignation.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie fehlen mir gerade so die richtigen Worte zur 2. Halbzeit.
Gladbach wie erwartet den Sack nicht zugemacht, das war fast schon peinlich. Dann doch ne ziemlich klare Schwalbe in meinen Augen, auch als Gladbachfan hätte ich den 11er niemals gefordert/ gepfiffen. Von Nürnberg kam mal wirklich nimmer viel bis kurz vor Schluß, aber ohne den 11er und durch das Handspiel von Nordveit, welches durchaus schon öfter gepfiffen wurde, stehts auf einmal 1:1...und der ein oder andere Gladbacher kann sich mal gepflegt...
Aber euer Restprogramm ist schon ziemlich heftig, da muss die ein oder andere Überraschung her. Der Club ist einer der wenigen Vereine, bei denen es aus meiner Sicht schade wäre, wenn sie absteigen, da wären mir HSV und Stuttgart deutlich lieber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt bedient... So kurz nach dem Spiel und aus der Reaktion heraus: Das wars für uns... Bin gespannt, wer alles bleibt!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher weg sind Drmic, Kiyotake und Mak
Ein wenig Hoffnung habe ich noch bei Ginczek und Campana...
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Ich denke, ab Sommer startet die Generation Rakovsky. Schäfer wird entweder abgegeben oder bleibt als Stand-By-Lösung, wenngleich er natürlich viel verdient. Nawe, Uphoff und wie sie alle heißen stehen als Alternativen parat.

RV:
Mit Chandler und Angha stehen hier zwei Männer parat, die auch bei Abstieg bleiben werden. Chandler hat das große Problem, nicht mehr viel Eigenwerbung betreiben zu können in dieser Saison.

IV:
Mindestens einer aus dem Trio Nilsson, Pogatetz und Pinola wird abgegeben. Mit Petrák hat man hier ein großes Talent, das ab Sommer zum Abwehrchef werden sollte. Dabanlis Zeit neigt sich sowieso dem Ende entgegen.
-> 1 - 2 neue IV

LV:
Plattenhardt wird mit Sicherheit zu den am meisten umworbensten Spielern im Kader zählen, vielleicht hat er sogar ne Ausstiegsklausel.
-> 1 - 2 neue LV

ZDM/ZM:
Frantz wird uns wohl keiner wegnehmen.
Auch Feulner dürfte nicht sooo umworben sein - kommt halt drauf an, wie man mit diesem älteren Großverdiener umgeht.
Hasebe wird uns sicher wieder verlassen, auch Balitsch wird den Verein verlassen (ablösefrei).
Campana kann man laut Aussage Baders zwar auch in der zweiten Liga halten, der Wunsch des Spielers dürfte aber ein anderer sein.
Stark wird uns mMn erhalten bleiben, wenngleich man das bei solchen Rohdiamanten nie sicher sagen kann.
Kiyotake wird definitiv für einige Millionen abgegeben.
Gärtner wird dafür näher ans Team rücken.
-> 2-4 ZDM/ZM

RM/LM:
Maks Zeit wird wohl zu Ende gehen, bei Gebhart bin ich mir da nicht sicher. Allzuviele Angebote wird er nicht bekommen, ich weiß aber nicht, inwiefern man mit diesem verletzungsanfälligen Spieler planen kann. Hlousek wird aller Voraussicht nach bleiben, er ist ja in diesem Jahr schon unangefochtener Stammspieler.
Evseev kommt zudem aus Wolfsburg.
-> 2-3 RM/LM

ST:
Drmic ist natürlich nicht zu halten, bei Ginczek sieht's dafür - auch wegen seiner Verletzung - besser aus. Pekhart dürfte nicht so scharf drauf sein, weiter die Bank zu drücken, zudem verdient er verhältnismäßig viel, denke ich mal. Er könnte verkauft werden.
Colak wird dafür einen Platz nach oben rücken, auch Stepinski wird wohl näher an die Mannschaft kommen.
-> 1 ST



Mein Gerüst wäre folgendes:
Rakovsky (Schäfer/neu)
Chandler (Angha) - Petrák (neu) - Pinola/Nilsson (neu) - Plattenhardt/neu (neu)
Frantz (Stark)
Gebhart/neu (Evseev) - Campana/neu (neu) - Feulner (Gärtner) - neu (Hlousek)
Ginczek (neu + Colak)



Ich hoffe, Verbeek erbarmt sich und bleibt der Mannschaft auch in Liga 2 treu - ich denke, er könnte das Team schnell auf Vordermann bringen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 04:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass Plattenhardt noch bleibt. Aber er zählt für mich zu den Top 7-8 LV in der Liga und hat noch Luft nach oben, da wird das ganz schwer.
Verbeek muss einfach bleiben. Für mich der wichtigste Baustein für den Neuanfang in Liga 2. Mit Verbeek könnten wir diese sogar dominieren.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Platte bleiben wird. Der hat in dieser Saison ne tolle Entwicklung hingelegt und, wie boakye schon sagte, der ist jung, da ist noch Luft nach oben. Gute Außenverteidiger sind auch in der Buli Mangelware. Genauso wenig glaube ich, dass der Spanier bleiben wird, die Zweite Liga ist nicht, dass, was er will... Leider
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Rapha will nun auf Fair Play verzichten. Eine nachvollziehbare Reaktion, aber auch eine schlechte. So sehr wir auch in den letzten beiden Wochen durch Unfair Play benachteiligt wurden, dürfen wir jetzt nicht anfangen, den schlechten Vorbildern nachzueifern.

Dass die Aussage die Schiedsrichter so beeinflussen könnte, dass wir jetzt für's gefoult werden nichts mehr bekommen, ist mir allerdings egal. So oder so habe ich keine Hoffnung mehr.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

bezieht sich seine Aussage auf den Kruse-Elfer (den ich schon deutlich als nicht berechtigt bezeichnet habe)?

wenn ja, ist die Aussage an Lächerlichkeit kaum zu toppen. Wie war denn seine Fairplayreaktion auf die Schwalbe von Frantz? Auch nach der dritten Zeitlupe war seine Aussage doch sinngemäß, "das war ein Elfer, wer als Verteidiger so dahin geht, isses selber schuld", wenn ich mich recht entsinne.
Ab und an sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich an die eigene Nase fassen
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bezieht sich wohl u. a. auch auf Freiburg. Das ist schon nachvollziehbar. Aber ja, seine Aussage zum Frantz-Elfer damals war sehr lächerlich. Daher hätte er besser nichts gesagt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bader will Verbeek wohl im Falle eines Abstiegs halten. Für mich ist die größere Frage, ob Verbeek bleiben wollte. Hoffen wir es.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Bezieht sich wohl u. a. auch auf Freiburg. Das ist schon nachvollziehbar. Aber ja, seine Aussage zum Frantz-Elfer damals war sehr lächerlich. Daher hätte er besser nichts gesagt.

Schäfer ist nun auch wirklich der Letzte Mensch auf diesem Planeten, der irgendwas zum Thema Fair Play sagen sollte.
Der Ball den er klar hinter der Linie geklärt hat, war ja damals auch auf gar keinen Fall drin. Auf der anderen Seite hat er (diese Saison ?) irgendwann mal von seinem Tor aus gesehen, dass der Ball auf der anderen Seite defintiv drin war.
Und was war in Berlin, wo er bei seinen letzten Auftritten jedes Mal lieber die Kurve mit Gesten provoziert hat, als mit seiner Mannschaft zu feiern (nach Toren) ?
Dazu noch diese unsägliche und andauernde Meckerei beim Schiri...

Sorry, ich mag den Glubb, aber dieser Mensch bzw Spieler (als Mensch kenne ich ihn ja nicht) hat mit Fair Play mal absolut gar nichts am Hut und ist für mich momentan so oder so einer der größten Unsympathen der Bundesliga. Was aber natürlich auch an seinem, nennen wir es mal, leicht gestörtem Verhältnis zu den Hertha-Fans liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen kann ich seinen Ärger schon, auch wenn Schäfer nicht der ist, der das jetzt unbedingt fordern sollte.

Aber Kruse tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür nen Elfer anstatt eine Karte. Warum nicht im Nachhinein mit ner Geldstrafe/Sperre des DFB agieren?

Boland tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür die Überzahl für sein Team, anstatt selbst Gelb oder ähnliches. (Nicht falsch verstehen, die Rote Karte ist alleine die Schuld von Hoffmann).

Da kommt einem schon in den Sinn, den Fair-Play Gedanken mal an den Rand zu legen, gerade in den Spielen wo es jetzt um alles geht.


Ich will das keinesfalls gutheißen und die Aussage unterstützen, aber nachvollziehen kann ich die Aufregung schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Verstehen kann ich seinen Ärger schon, auch wenn Schäfer nicht der ist, der das jetzt unbedingt fordern sollte.

Klar ist es verständlich, aber man sollte dann halt auch mal sein eignes Verhalten reflektieren, wenn man sowas von sich gibt.


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Aber Kruse tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür nen Elfer anstatt eine Karte. Warum nicht im Nachhinein mit ner Geldstrafe/Sperre des DFB agieren?

Weil der DFB sich da mit der Tatsachenentscheidung selbst die Hände genunden hat und das auch niemals revidieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Boland tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür die Überzahl für sein Team, anstatt selbst Gelb oder ähnliches. (Nicht falsch verstehen, die Rote Karte ist alleine die Schuld von Hoffmann).


Boland ist mir auch im Spiel gegen uns extrem negativ aufgefallen. da ist er mit Anlauf in Diekmeier (gelb vorbelastet) reingesprungen und spielt danach den sterbenden Schwan, um den Platzverweis zu provozieren. Sympathisch ist anders.

Für Nürnberg hoffe ich nur, dass Schäfer's Aussage bei den Schiedsrichtern nicht nachhallt und man womöglich deswegen ein spezielles Auge auf das Verhalten der Spieler wirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Aber Kruse tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür nen Elfer anstatt eine Karte. Warum nicht im Nachhinein mit ner Geldstrafe/Sperre des DFB agieren?

Weil der DFB sich da mit der Tatsachenentscheidung selbst die Hände genunden hat und das auch niemals revidieren wird.


Die Tatsachenentscheidung (Elfmeter) bleibt ja im eigentlichen Sinne auch.
Tätlichkeiten (die der Schiri nicht sieht) können im Nachhinein auch bestraft werden, warum nicht grobe Unsportlichkeiten (die er ja auch nicht sieht) auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Aber Kruse tritt das Fair-Play mit Füßen und bekommt dafür nen Elfer anstatt eine Karte. Warum nicht im Nachhinein mit ner Geldstrafe/Sperre des DFB agieren?

Weil der DFB sich da mit der Tatsachenentscheidung selbst die Hände genunden hat und das auch niemals revidieren wird.


Die Tatsachenentscheidung (Elfmeter) bleibt ja im eigentlichen Sinne auch.
Tätlichkeiten (die der Schiri nicht sieht) können im Nachhinein auch bestraft werden, warum nicht grobe Unsportlichkeiten (die er ja auch nicht sieht) auch?

Weil er die Situation nicht als Schwalbe, sondern als Foul gewertet hat...und genau das ist die Tatsachenentscheidung
Er hat die Situation gesehen, aber falsch bewertet.

Eine nachträgliche Bestrafung ist nur möglich, wenn der Schiri die Situation gar nicht gesehen hat bzw nicht im Spielbericht vermerkt hat. Beides trifft hier nicht zu.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jo gut, wenn man Schäfer mag, ohne FCN-Fan zu sein, kann man sich selbst schon mal hinterfragen

Und ob die Schiris jetzt gegen uns pfeifen, ist mir recht egal - das hieße nur, dass alles beim Alten bliebe
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mak, Pekhardt, Pogatetz, Hasebe, Kiyotake und Drmic sehe ich als sichere Abgänge im Falle eines Abstiegs.
Ich teile sehr stark die Hoffnung von Club1968, dass ein par junge wie Colak an die erste Elf ranrücken.
Ich würde mich sehr freun wenn das Gerüst aus Schäfer, Nilsson und Feuler erhalten bliebe und die jungen Leistungsträger Plattenhardt, Chandler (irgendwie mag ich ihn doch^^) Frantz, Campana, Stark und Petrak gehalten werden können...
Das halte ich nicht für ausgeschlossen. Eine Saison mit "Erstligaetat" kann sich der Club bei der aktuellen finanziellen Situation durchaus leisten.

Aber schaun wir erstmal, obs nicht doch noch die eine oder andere Überraschung gibt
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ginczek nicht zu vergessen! Wenn wir bis auf die 6 genannten alle wichtigen Spieler sowie Verbeek halten könnten, wäre ich zuversichtlich, was den direkten Wiederaufstieg betrifft.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 167 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group