preload
basicPlayer

sportal Liveticker - Stellungnahme Fatih?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 20:56   Titel: sportal Liveticker - Stellungnahme Fatih? Antworten mit Zitat

Schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass der sportal Liveticker von falschen Tatsachen berichtet. Vorzüglich aufgefallen ist es mir bei den Spielen "meiner" Mainzer, da ich diese Spiele stets live verfolge. So auch heute, und interessehalber habe ich nebenbei mal den besagten Liveticker verfolgt.
Hier kommt es immer wieder zu krassen Fehlern, beispielsweise wird doch berichtet, beim 1-0 für den BTSV steht Bell zu weit von Kumbela weg. Wer die Szene sieht, merkt schnell, dass es sich nicht mitnichten um Bell handelt, der mit dieser Szene rein gar nichts zu tun hat. Der direkte Gegenspieler von Kumbela heißt Diaz, wenn einer der beiden Mainzer IV hier eingreifen müsste, ist es eher Noveski als Bell.
Beim 1-1 Ausgleich schlägt Pospech die Flanke auf Müller, der Ticker berichtet aber von Zimling als Vorlagengeber (Edit: wenigstens das haben sie jetzt anscheinend geändert).

Das sind nur 2 kleine Beispiele von heute (Stand 1. HZ). Wie gesagt, das ist mir in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen, dass bspw. Vorlagengeber falsch ausgewiesen werden.

Das führt mich nun zum nächsten Punkt und zeitgleich zu einer Frage, zu der mich eine Aufklärung von Fatih von sportal interessieren würden. Geht so ein Schmarn, der da in den Tickern steht (sorry, aber das kann doch nicht sein, dass solch krasse Fehler passieren, wer das Spiel live verfolgt und ein bisschen Ahnung von den Teams hat, kann sowas nicht verzapfen) letztendlich auch in die Bewertung ein? Sprich kriegt Bell ne miese Note, weil er angeblich beim 1-0 falsch stand? Kommt Diaz dann fein raus? Kriegt Zimling die Vorlage angerechnet?
Falls ja wäre das ja ne Erklärung für die teils zweifelhaften Noten.

Würde mich einfach mal interessieren, was dahinter steckt bzw. wer für die "Tickerei" verantwortlich ist, Herr Demireli...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, inwieweit Fatih hier auch in die anderen Threads schaut (er ist ja eigentlich nur für den Sportal-Thread hier), daher habe ich Sportal jetzt mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dh2102,

danke für dein ausführliches Feedback zum Live-Ticker. Wir haben das überprüft und müssen dir recht geben, dass da leider etwas falsch wiedergegeben worden ist. Das sollte nicht sein, passiert aber leider im Eifer des Gefechts. Im aktuellen Fall hat der Tickerer mir geschildert, dass er in der Szene unsicher war und sich dann auf die Aussage des SKY-Kommentators verlassen hat, weil dieser ebenfalls von Bell sprach und dies dem ersten Eindruck des Tickerers entsprach. Für gewöhnlich sieht sich der Tickerer entscheidende Szenen mehrmals an und passt seine Einträge ggf. an - auch mal nach Schlusspfiff, damit wir da eine Richtigkeit haben und letztlich sich sowas auch nicht bei der weiteren Berichterstattung falsch darstellt. Wie gesagt: Das sollte nicht sein und wir schärfen da auch nochmals die Sinne unserer Kollegen.

Besten Gruß
Fatih
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre noch zu wissen ob der Tickerer bei der Notenvergabe teilnimmt?

Oftmals kommt es nämlich vor dass die Noten mit dem Ticker nicht übereinstimmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Demireli hat folgendes geschrieben:
Im aktuellen Fall hat der Tickerer [...] sich dann auf die Aussage des SKY-Kommentators verlassen hat


Damit wäre auch klar, dass die Kommentare auf Sky Einfluss auf die Noten der Spieler haben. Schön ist das nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

Demireli hat folgendes geschrieben:
Im aktuellen Fall hat der Tickerer [...] sich dann auf die Aussage des SKY-Kommentators verlassen hat


Damit wäre auch klar, dass die Kommentare auf Sky Einfluss auf die Noten der Spieler haben. Schön ist das nicht.


Ich dachte die sind im Stadion.
Oder sitzen die neben dem Kommentator?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 00:55   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

Demireli hat folgendes geschrieben:
Im aktuellen Fall hat der Tickerer [...] sich dann auf die Aussage des SKY-Kommentators verlassen hat


Damit wäre auch klar, dass die Kommentare auf Sky Einfluss auf die Noten der Spieler haben. Schön ist das nicht.

Ich bezweifle sehr stark, dass derjenige der tickert auch gleichzeitig die Noten vergibt. Das ist nahezu unmöglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 01:22   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Melech hat folgendes geschrieben:

Demireli hat folgendes geschrieben:
Im aktuellen Fall hat der Tickerer [...] sich dann auf die Aussage des SKY-Kommentators verlassen hat


Damit wäre auch klar, dass die Kommentare auf Sky Einfluss auf die Noten der Spieler haben. Schön ist das nicht.

Ich bezweifle sehr stark, dass derjenige der tickert auch gleichzeitig die Noten vergibt. Das ist nahezu unmöglich.


Bei Sportal ist nichts unmöglich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fatih,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Ich finde es gut, dass man so langsam doch erkennen kann, dass sich sportal um Besserung und Transparenz bemüht.
Vielleicht bekommen wir ja in naher Zukunft einen Zustand, der keine weiteren Nachfragen bedarf.

Zu den Noten im Allgemeinen an diesem Wochenende muss ich auch nochmal sagen, dass man doch langsam oder sicher eine neue Linie erkennen kann. Es gab ja offenbar die Ankündigung, dass "bessere" sprich höhere Noten vergeben werden. In unserer Com gab es an diesem Spieltag 4 Leute mit über 50 Punkten, einer sogar knapp an die 70 Punkte. Das gab es vorher so noch nicht. Am Dienstag bin ich noch fast vom Glauben abgefallen, als ich die Noten der Bayern gesehen habe, nachdem ich mir dann aber heute mal alle Noten des Spieltags angesehen habe, relativiert sich das Ganze wieder ein bisschen (mit Hinblick auf Kießling bspw.)

Wenn es eine klare Linie in der Notengebung gibt, sprich, dass gute Leistungen honoriert werden, sei es von Bayern oder von "kleineren", aber auch, dass schwache Leistungen auch mal drastische Minuspunkte geben (Kroos vor ein paar Wochen, jetzt Raffael), kann ich mich insgesamt wieder mehr mit der Notengebung anfreunden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich - ich hab schon das Gefühl, dass sich Sportal etwas bessert. Blöd für mich, weil ich zwischendurch den Lahm gekauft habe. Am Anfang hat der schon 6-8 Punkte bekommen, wenn er morgens fehlerfrei aus dem Bett gekommen ist, jetzt geht man kritischer mit ihm um. Zurecht.

Wenn man das ganze mit etwas Abstand betrachtet, stellt man ja oft fest, dass man selbst auch sehr subjektiv ist (eigene Spieler werden immer zu schlecht bewertet, die der Konkurrenten deutlich zu gut ), deswegen sollte man das den Notengebern von Sportal auch zugestehen. Mal abgesehen davon, dass der ein oder andere von denen bestimmt auch nen Account bei Comunio hat...

Im Fußball gleicht sich doch über eine Saison immer irgendwie alles aus - so auch hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte sich nach 4 Tagen hier mal jemand von Sportal äußern. Im anderen Thread wartet man leider vergebens. Der Support und die Transparenz sollten ja zuletzt großgeschrieben werden.

Kernpunkt: Xhaka am 34. Spieltag - war usprünglich weder im Ticker erfaßt noch benotet worden.


charlie08 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:

charlie08 hat folgendes geschrieben:
Xhaka hat bei Sportal überhaupt nicht gespielt. Nicht mal die Einwechslung (69. Minute) wurde dokumentiert.

Wirklich professionell, aber sowas kann ja mal durchrutschen.
Hätte ja sogar fast ein Tor gemacht. @Notengeber Sportal: Spiel gesehen ?



Habs im Spielethread auch schon geschrieben...wirkt einfach sehr unprofessionell. Aber damit dürfte die Standardfloskel "hast du das spiel 90min gesehen ansonsten darfst du die noten nicht kritisieren" auch Vergangenheit sein weil dies ja eindeutig beweißt dass sich sportal die Spiele selber ja anscheinend nicht vollumfänglich anguckt.


Könnte sich da mal ein Sportal Guru zu äußern.
1 Tag später hat man Xhaxa im Liveticker nachgetragen und ihm die "bequeme" Note 4 verpasst. Wahnsinn!
Das Spiel wurde niemals live gesehen. Xhaxa sprang über 20min auf dem Platz umher und vergab sogar eine Großchance.
Kunde bittet um Antwort. Danke - das könnt ihr so nicht aussitzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich Lust hätte bei anreden wie "Sportal Guru" mich hier noch zu äußern. ..
Fatih und Co. . Sind nicht täglich hier im Forum unterwegs, werden sich sicher aber noch um Klärung bemühen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Ob ich Lust hätte bei anreden wie "Sportal Guru" mich hier noch zu äußern. ..
Fatih und Co. . Sind nicht täglich hier im Forum unterwegs, werden sich sicher aber noch um Klärung bemühen.


Sende doch einfach deine Mod-Bewerbung an die Comunio-Postadresse.

So, Tag 6 ohne Erklärung. Wo bleibt die geballte Kompetenz von Sportal?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


charlie08 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Ob ich Lust hätte bei anreden wie "Sportal Guru" mich hier noch zu äußern. ..
Fatih und Co. . Sind nicht täglich hier im Forum unterwegs, werden sich sicher aber noch um Klärung bemühen.


Sende doch einfach deine Mod-Bewerbung an die Comunio-Postadresse.

So, Tag 6 ohne Erklärung. Wo bleibt die geballte Kompetenz von Sportal?


ohne mich jetzt groß in das Thema gelesen zu haben, wenn du aber Informationen von einem Sportalmitarbeiter haben möchtest empfehle ich dir eine kurze Email an Sportal um dort eine Antwort zu erhalten.

Dazu wurdest du bereits darauf hingewiesen das du bitte andere User nicht ständig provozieren sollst. Letzter Hinweis seitens mir.

Solltest du Fragen zu Comunio haben stehe ich dir gerne in meinem Kontaktthread zur Verfügung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group