preload
basicPlayer

Wie und wen aufstellen am 25. Spieltag?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 10:25   Titel: Wie und wen aufstellen am 25. Spieltag? Antworten mit Zitat

Servus,

aufgrund von Kießlingverkauf konnte ich etwas spekulieren und es gibt neue Spieler in meinem Team.
Prödl und Di Santo waren eigentlich nur für den letzten Spieltag gekauft und sind beide eingeschlagen und haben jetzt ein Heimspiel.
A.Hoffmann, Knoche, Badelj und Tesche (Speku?) sind neu und Didavi warte ich mal noch was ab.

Anscheinend ist Farfan verletzt, vermutlich kann er nicht spielen am Wochenende, ebenso Verhaegh.

So frage ich mich, wen und wie ich am Wochenende aufstelle?

Spiele ich ein 3-5-2 oder 4-4-2 oder 4-5-1

Meine Spieler sind

Tor: Fährmann/Davari

Abwehr: Verhaegh Knoche Bell Prödl Alaba


Mittelfeld: Ribery Thiago Kramer Castro Badelj A.Hoffmann Tesche Didavi

Strurm: Frafan Volland Di Santo


Nach Berücksichtigung des kommenden Spieltages, also Heim-Auswärtsspiele und Gegner berücksichtigt, komme ich zu folgender Aufstellung:


Fährmann

Knoche Prödl Bell Alaba

A.Hoffmann Badelj Thiago Ribery

Volland DiSanto

Unsicher bin ich mir, was DiSanto angeht.
Natürlich geht auch ein 4-5-1 oder 3-5-2....

Unsicherheitsfaktoren sind Kramer und Castro, der mit Leverkusen in München spielt....

Pro Badelj deswegen, weil der HSV ein Heimspiel hat und genauso bei Prödl und DiSanto, die beide ansteigende Form haben, ein Heimspiel haben und Prödl in den letzten Spielen sehr gut gespielt hat und DiSanto könnte endlich sein Potenzial zeigen.
A.Hoffmann spielt zur Zeit sehr stabil, allerdings in der Abwehr.
Schwierig.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2014 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

es ist offensichtlich, dass sich Volland, Thiago, Ribery, Knoche und Alaba von selbst aufstellen. Im Tor hätte ich bei Fährmann das besser Gefühl und selbst der wird in Augsburg bestimmt die Gelegenheit erhalten, sein Können unter Beweis zu stellen. Castro würde ich unter keinen Umständen aufstellen. Gut möglich, dass da Punkte kommen, so wie z.B. bei de Bruyne am letzten Spieltag gegen die Bayern. Trotzdem liegt es nahe, dass auch dieses Spiel deutlich ausgeht, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es so läuft. Hier solltest Du nichts riskieren. Prödl und di Santo würde ich auch bringen. Badelj würde ich in dem Heimspiel auch bringen. Schließlich bleibt noch Bell. An ihm führt fast kein Weg vorbei und Du solltest ihm vertrauen, auch wenn ich bei der offensivstarken TSG Bedenken habe.

Volland di Santo

Ribery Thiago Badelj

Knoche Prödl Alaba Bell

Fährmann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir David!!


Das deckt sich mit meinen Überlegungen, allerdings hab ich als 11. Mann noch A.Hoffmann aufgestellt.
Alternativ gibt es Kramer oder Tesche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Zu meinem Team sind Petersen und Cacao hinzugekommen.
Cacao eher als Speku und mit Petersen mal schauen.

Tja nun könnte ich auch ein 3-4-3 spielen.

Oder bleibe ich beim 4-4-2 und ersetze Di Santo durch Petersen?

Oder spiele ich ein 3-5-2?

Hier meine gesetzten Spieler für den Spieltag


Fährmann
Alaba Knoche
Ribery Thiago Badel
j
Volland


Für die Abwehr habe ich noch Bell, der in Hoffenheim spielt. Prödl spielt zu Hause gegen Stuttgart. Verhaegh ist noch verletzt
Mittelfeld: Castro spielt gegen Bayern-wird nicht aufgestellt, Kramer bin ich mir unsicher spielt in Dortmund, A.Hoffmann spielt in der Abwehr in Berlin, Tesche und Didavi sind Spekus
Sturm: Farfan ist verletzt, Di Santo startet vielleicht durch, Petersen könnte zu Hause punkten beide spielen daheim gegen Stuttgart, Cacau ist mehr Speku und spielt auswärts gegen Bremen

Also es stehen bereit:

Abwehr: Bell und Prödl

Mittelfeld: Kramer und A.Hoffmann

Sturm: Di Santo, Petersen, Cacau

Am Mittwoch stand die Aufstellung fast, durch Petersen und Cacau gibt es neue Möglichkeiten.
Ein 3er Sturm mit DiSanto und Petersen finde ich aber zu riskant, von daher
favorisiere ich ein 3-5-2 oder 4-4-2.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich würde Petersen einsetzen und Di Santo rausnehmen.

Dazu würde ich im Mittelfeld neben den drei Gesetzten Kramer und evtl. A.Hoffmann aufstellen.
In der Abwehr würde ich Bell und Prödl aufstellen.

Bei einem 3-5-2 würde ich zu Prödl tendieren, weil Bremen zu Hause spielt.
4-4-2 mit Prödl und Bell und im Mittelfeld Kramer anstatt A.Hoffmann.

Ich tendiere leicht zu einem 4-4-2 bei Dir!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

So also von den genannten Spielern Bell, Prödl, Kramer, Hofmann, di Santo, Petersen, Cacau müssen also 4 Leute aufgestellt werden.

Bell is n sicherer Mann und für mich der am meisten gesetzte Spieler von den Genannten. Wenn man seine letzen Punkte betrachtet, fällt auf, dass er auswärts sogar besser punktet (Auswärts: 2x 8 Punkte, heim: 4 und 0 Punkte). Bei mir wäre er gesetzt. Mainz ist auch in der Abwehr das wesentlich stabilere Team als Bremen.

Als nächsten würde ich Hofmann aufstellen, der ja aktuell auch gesetzt ist (wenn auch in der IV) und dort mMn einen guten Job macht. Dass die Hertha Hannover überrennen wird, davon ist mMn kaum auszugehen, deswegen sind da durchaus 4-6 Punkte drin.

So und jetzt würde ich Risiko gehen und beide Bremer Stürmer aufstellen. Beide werden wohl zusammen im Sturm auflaufen und es ist nicht unwahrscheinlich dass einer von ihnen ein Tor erzielen wird (mein Gefühl sagt mir Petersen). Grundsätzlich fehlt es deinem Team etwas an Torgefahr, was durch die beiden klar erhöht wäre. Natürlich kann es im schlechtesten Fall sein, dass Werder gegen Stuttgart kein Bein auf den Boden bekommt und beide mit Minuspunkte nach hause gehen, das kann ich mir persönlich aber kaum vorstellen. Einen Kramer aufzustellen wäre mMn ebenso riskant, da er mit Gladbach auswärts gegen Dortmund spielt, da kann es immer mal ordentlich scheppern.

Als RH nur ne kleine Frage: Soll ich Castro gg Bayern aufstellen oder lieber mit Ayhan nen sicheren 0-Punkte-Spieler bringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pseudo,

also Du meinst ich soll Riskio gehen mit einem 3-4-3?

Ohne Prödl in der Abwehr, aber mit DiSanto und Petersen (und Volland natürlich) im Sturm?

Bin überrascht:-)

Also ich werde Castro nicht einsetzen, weil ich mit Spielern, die ich gegen Bayern aufgestellt habe, in den letzten Wochen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber Du scheinst ja risikofreudig zu sein....
Ich würde bzw. ich stelle Castro nicht auf gegen Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

also erstmal würde ich, im Gegensatz zu David, 11 Spieler aufstellen

Sonst sieht seine Aufstellung aber sehr gut aus.
Im Tor dürfte Fährmann klar sein. Punktet deutlich besser als Davari und bekommt sicher auch in Augsburg einiges zu tun.

In der Abwehr wird es dann schon etwas schwerer. Alaba und Knoche sind klar. Genauso würde ich nicht auf Bell verzichten, da die Mainzer taktisch sehr diszipliniert spielen und die TSG-Offensive in den Griff kriegen sollten. Der vierte Mann ist dann ne Bauchentscheidung zwischen Prödl und Verhaegh. Ich würde wohl eher zu Prödl tendieren, du hast aber das Risiko, dass stuttgart mit neuem Trainer aufdreht. Allerdings waren auch die Schalker letzte Woche stark.

Im Mittelfeld sind Ribery und Thiago gesetzt. Dazu würde ich Badelj aufstellen. Gegen Nürnber kann der dir sicher ein paar Punkte holen. Dann musst du dich entscheiden, ob du Risiko gehen willst oder nicht. Deine zusätzlichen Mittelfeldspieler sagen mir alle nicht zu (Kramer gegen Dortmund, Castro gegen Gladbach und Hoffmann is scheiße ), sodass ich es bei drei belassen würde.

Im Sturm stellt sich Volland von alleine auf. Daneben musst die die Bauchentscheidung zwischen Petersen und di Santo treffen. Beide zusammen würde ich nicht aufstellen. Ich kann es echt nicht sagen, würde eher zu Petersen tendieren, aber weil ich die Spielweise von di Santo nicht mag. Als dritten Mann würde ich Cacau aufstellen, der eine Chance von Beginn an erhalten soll und sich sicher zeigen will.

Fährmann

Alaba - Knoche - Bell - Prödl

Ribery - Thiago - Badelj

Volland - Cacau - Petersen


Ich werd auch gleich noch nen Thread eröffnen, halt mal die Augen offen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2014 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal vielen Dank für Deinen Tipp zu meiner Aufstellung. Wir haben da unisono dieselbe Meinung.

Bei Dir wird es etwas schwieriger. Ich unterlege die Spieler bei mir gesetzt wären, farbig:

Fährmann
Alaba, Knoche, Bell
Thiago, Ribery, Badelj, A. Hofmann
Volland, Petersen, Cacau

Ich gehe bei der Aufstellung von folgendem Szenario aus:

Der VFB Stuttgart gewinnt in Bremen und beginnt an der Weser mit neuem Trainer die Flucht aus der Abstiegszone. Wie aus Stuttgart zu hören ist, ist man dort gestärkt und sehr entschlossen. Die Bremer Viererkette, vor allem mit dieser Aufstellung, gehört nicht zu den besten, die es in der Bundesliga gibt. Daher habe ich Prödl nicht aufgestellt. Stevens hat aber auch an der Defensive gearbeitet und wird, wie ich schon länger vermutet hatte, auf ein 4-2-3-1 umstellen. Dadurch gewinnt die Defensive an Sicherheit. Das kostet Di Santo den Platz.

Über das Gastspiel von Bayer Leverkusen in München sind wir uns ja einig. Daher muss Castro zuschauen.

Dortmund scheint im Mittelfeld Personalsorgen zu haben, was für Kramer sprechen könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mönchengladbach in Dortmund punktet.

A. Hoffmann spielt in Hannover eine solide Innenverteidigerrolle. Bei Hertha BSC dürfte es nicht so viele Tore geben, denke ich.

Badelj sollte gegen Frankfurt im defensiven Mittelfeld seinen Teil für einen knappen Hamburger Erfolg beitragen.

Alternativ wäre noch denkbar, Prödl doch zu bringen und stattdessen Petersen oder Cacau draußen zu lassen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber ein klares Nein zu dieser Überlegung.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Ja gestern habe ich sehr lange überlegt, was ich tun soll. Irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass Schweinsteiger jetzt 10 Toppspiele abliefert. Aber auch in der Vorrunde habe ich schon fast doppelt so viele Punkte von ihm erwartet, wie er schließlich gebracht hatte. Reizvoll wäre es auch gewesen, Salihovic mit einem Gewinn von fast 3,7 Mio. € abzugeben. Aber es sind nur noch 10 Spieltage und mit Reus und Farfan habe ich am Wochenede schon zwei, die 0 Punkte bringen. Und ich möchte die 38 Punkte auf Platz 1, wenn nicht an diesem Spieltag, dann aber ab nächster Woche, weiter reduzieren. Und eines ist für mich klar: Salihovic ist bereits in einer WM-Form. Das kann ich von Schweinsteiger -ich habe ihn gegen Chile live gesehen- nicht behaupten. Daher habe ich insgesamt "nur" 1 Mio. € eingestrichen und Salihovic behalten. Draxler wäre eine echte Alternative gewesen. Aber ich fahre als Schalke-Fan heute nach Augsburg.......

Ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Gruß

Rainer
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 14 März 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Hier meine Aufstellung, ein klares 352

11. Petersen
10. Volland
9. Ribery
8. Thiago
7. Badelj
6. Kramer
5. Hoffmann
4. Knoche
3. Prödl
2. Alaba
1. Fährmann


passt so wirst du gut Punkten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group