preload
basicPlayer

Grottiger Saisonstart, aber langsam gehts voran // 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 08:45   Titel: Grottiger Saisonstart, aber langsam gehts voran // 100% RH Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich spiele in einer 12-Mann-Liga und habe einen üblen Saisonstart erwischt. Bin an den ersten 3 Spieltagen auf dem letzten Platz gewesen und habe mich seitdem langsam hochgearbeitet.

Wir spielen mit dem Team-behalten-Modus und daher kann und muss man bei uns eher langfristig denken, was Transfers angeht. Gute Spieler, wie Ribery, Lewandowski, Kruse & Co. sind also nicht mehr zu bekommen.

Möchte von Euch daher nur 2 Dinge wissen:
a) ob euch mein Team in der Zusammenstellung gefällt und
b) ob Spieler in meinem Team sind, wo ihr mittel- und langfristig wenig Punkteperspektive seht.

Danke an alle, die mir helfen!




P.S.: Auf die Transfers Meyer und Arnold bin ich übrigens gerade sehr stolz, da ich die schon ganz billig letzte Rückrunde gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet von McBurn am 15 Feb 2014 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir geht es genauso. Auch ich käpfe mich mühevoll wieder nach oben. Hatte mich anfangs der Saison total verzockt.

Ich habe mal Deinen Kader und den Deiner meisten Mitspieler angeschaut. Dein Kader gefällt mir insgesamt sehr gut, wenn ich auch sagen muss, dass die beiden Führenden punktemäßig schon ein wenig weg sind und auch jeweils sehr gute Kader haben.

Ich denke, dass Du weiter nach oben kommen wirst. Dies deshalb, weil Du einige Spieler hast, die zuletzt nicht optimal punkten konnten und dies künftig tun werden. Dazu zähle ich
- Schmelzer, der verletzt war.
- Jung, der verletzt war.
- L. Bender, der verletzt war.
- Calhanoglu, der nun beim HSV gesetzt ist.
- Höwedes, der bisher enttäuscht hat, aber das Fußballspielen ja
nicht verlernt haben kann.
- Zieler, der ein Formtief hatte, aber bald besser punkten wird.
Da ist also noch mehr drin.

Die Zusammenstellung Deines Teams finde ich gut. Insbesondere gefällt mir Dein Mittelfeld. Allerdings könntest Du im Angriff etwas besser aufgestellt sein. Aber das ist wohl auch das Ergebnis einer 12er-Liga. Ich würde Dir raten, wenn der nächste Kracher im Sturm kommt (weiß aber nicht, wer noch auf dem Markt ist) dann je einen Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie einen oder zwei Stürmer zu opfern, um dann den Kracher finanzieren zu können. Ggf. kann das auch ein Mittelfeldspieler sein.

Nicht verstanden habe ich, weshalb Du Dominguez, der ja lange ausfallen wird, und Younes, der derzeit keine Chance auf einen Stammplatz hat, verkauft hast.

Mittel- und langfristig denke ich, dass Wollscheid (wegen der Konkurrenz in der Leverkusener IV) , Younes und natürlich Dominguez weniger Punkte als der Schnitt holen wird. Auch Kramer glaube ich wird sich schwer tun, zu spielen und damit zu punkten, wenn alle Spieler bei den Fohlen an Bord sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bellarabi nicht so weiterpunktet wie zuletzt, da Braunschweig ja wirklich nur ein kurzes BL-Gastspiel geben dürfte. Nicht ganz klar ist mir, wie die Punkteentwicklung bei Szalai aussehen wird. Auch Meyer kann nur punkten, wenn Keller ihn aufstellt. Das wird er aber wohl aufgrund der Personallage öfter tun müssen. Dagegen glaube ich, dass Götze Dein Topp-Punkter werden dürfte.

Wenn schon so wenig Stürmer auf dem Markt sind, würde ich versuchen, Mehmedi, der in Freiburg gute Karten hat, zu kaufen. Dafür müsstest Du Dominguez, Younes und vielleicht auch Miller (hoffen wir mal, dass Zieler sich nicht verletzt) opfern. Vielleicht ist Letzters auch gar nicht notwendig, wenn Du am Wochenende genügend Punkte einfährst.

Wäre nett, wenn Du Dich bei mir mit einem Tipp revanchieren könntest.

Gruß
Rainer

RH: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Aus aktuellem Anlass hole ich mal meinen eigenen Thread wieder hervor. Habe mich am letzten Spieltag nun inzwischen auf Platz 6 vorgeschoben und bin aktuell sogar auf Platz 1 in der Rückrundentabelle.

Da ich jetzt Morgenluft schnuppere, würde ich mir gern noch das ein oder andere Feedback einholen, wo ich mich noch verbessern kann. Da ihr nicht wissen könnt, welche Spieler schon vergeben sind (quasi alle guten bis auf de Bruyne), würde mich vor allem interessieren, bei welchem meiner Spieler ihr kurz-/mittel-/langfristig wenig Punktepotenzial seht.

Habe übrigens übernacht ganz frisch jetzt Dost verpflichten können. Da wir mit einem 18-Spieler-Limit spielen, habe ich dafür Dominguez verkauft. Dafür ging einiges vom Ersparten drauf. Aber Sturm ist ja bei mir sonst nicht so dolle. Schipplock hatte ich nach seinen guten Phase für fast 6 Mio geholt und jetzt bringt der nüscht mehr. Echt ärgerlich.

Freu mich auf Euer Feedback und ihr könnt mich einer dicken Rückhilfe rechnen! Ich denke, ich habe auch ganz gut Ahnung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group