preload
basicPlayer

CLOSED! Danke für die Meinungen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 00:21   Titel: CLOSED! Danke für die Meinungen... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nachdem es in den letzten Tagen ganz schön heiß herging auf unserem TM habe ich mein Team so weit es geht zusammen... 1 Spieler fehlt mir noch... Abwehr oder Mittelfeld... und aktuell stehen ca. 2 Mio Euro für diesen fehlenden Spieler zu Verfügung... werde ich in den nächsten Tagen noch etwas hochspekulieren...

Mein Team:

Trapp - Stranzl, Spahic, Jantschke, (offen) - Alex Meier, Xhaka, Ben-Hatira, (offen) - Ramos, Kießling, Volland

Wie bewertet ihr mein Team im Hinblick auf die Meisterschaft? Liege aktuell 72 Punkte hinter dem Spitzenreiter...

Sein Team:

Baumann - Toprak, Ostrzolek, Lustenberger, van den Bergh - Reus, Skjelbred, Luiz Gustavo - Sam, Ibisevic, (offen... Wunsch ist hier eindeutig Lasogga!)

Habe ich Chancen auf den Titel bei diesem doch sehr großen Rückstand?

RH bei Link ist garantiert!

Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jan 2014 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Namen findet man auch überall

Ich versuche dir mal ein wenig Input zu geben:

3 gladBacher in einem Team ist riskant, mindestens Jantschke würde ich hier wohl abgeben. Stranzl ist absoluter Chef und altvaro kehrt jetzt endlich zurück. Rechts hat der junge Korb gute Leistungen gezeigt! Selbst wenn Jantschke rechts übernimmt punktet er wirklich grausam (Gruß an Sportal)

Spahic ist so ne sache. Fing abgeklärt und gut an, wurde dann aber nach und nach fahrig und mündete letztlich in der roten Karte. Außerdem sehe ich Leverkusen nächste Runde nicht so stark wie bislang. Hier eventuell über einen Verkauf nachdenken?!

Vorne bist du super besetzt, dazu Meier als halben Stürmer und Ben-Hatira in bislang (nach der Verletzung auch noch?) Starker Form !

Die Besetzung deines Konkurrenten ist sehr Berlin-lastig , zusätzlich läuft da Sam rum der selbst nicht weiß wie er die Tore erzielen konnte und Ibisevic, der "ich Punkte nur bei Toren" Stürmer.

Solltest du Preisgünstig noch Verstärkungen bekommen (je nachdem wen du vielleicht noch abgibst) könnte das am Ende reichen

Hilfe benötige ich keine, siehe es als Sympathie Geschenk!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja... bin momentan ein wenig am durchforsten der Foren... und da kann ich einfach nicht anders als ab und an mal meinen Senf dazu zu geben... Ist schon lustig hier... macht auch Spaß... und das es so regelmäßig ist liegt einfach daran, dass ich fast täglich auf dem TM tätig bin... bei uns gibt es Leute, die haben sich vor der Saison 3-4 Spieler geholt... und seitdem hat sich die Mannschaft nie mehr geändert... sowas finde ich langweilig...

Um die Abwehr aufzustocken (Spahic und Jantschke weg...) fehlt mir einfach das nötige Kleingeld... ein Alaba wäre nett... oder Sokratis... dann fehlen mir leider 2 Leute, die ich mit 160ern ersetzen muss... da habe ich dann lieber etwas mehr "Durchschnitt" mit Risiko als sowas...

Bis zum 24. Januar ist noch lange hin... und ein paar interessante Kandidaten gibt es ja noch... mal sehen... vielleicht hole ich mir Piszczek wieder... wenn er rechtzeitig auf den Markt kommt...

Danke für die Anregungen... waren auch schon so meine Gedankengänge dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hahny,

Also für Trapp bekommst du die note 1 zuverlässiger ist momentan wohl kein Keeper in der Liga.

Für die Abwehr bekommst du eine 2,8 aufgrund zwei Gladbachern und Spahic würde ich austauschen.

Dein Mittelfeld bekommt eine 3 von mir Ob A. Maier noch an die Leistungen der letzten saison anknüpfen kann ist fraglich da Frankfurt nicht in die Gänge kommt. Zu ben Hatira wenn er fit ist punktet er zwar regelmäßig aber er kommt meist nur als Joker. wenn Baumjohann fit wird und Ronny sich am riehmen reißt sehe ich noch weniger einsatzzeiten bei ihm. Zu Xhaka kann ich nur sagen er ist eine Überraschung allerdings ist es fraglich ob er die Rückrunde auch Konstant gut spielt!

Zu deinem Sturm Note 1,5 Kießling wird wieder Konstant gut Punkte abräumen, hoffe Ramos auch (Hab ihn ja selber , ja bei Volland bin ich mir nicht so sicher ob die mannschaft weiter einen trend nach oben hat.

Gegenüber deines Kollegen aus deiner gruppe hast im Tor knapp die Nase vorn die Abwehr schätze ich in etwa gleich ein im Mttelfeld ist er dir klar Überlegen (Da besteht deinerseits dringend Handlungsbedarf) im Sturm bist du dafür wieder um längen besser aufgestellt da Ibisevic momentan schwächelt und sam ist für mich auch noch ein kleines ?. Von Lassoga bin ich auch nicht wirklich überzeugt ob er in der rückrunde genauso Punktet.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Pisczcek wäre eine tolle wahl könnte mir heute noch in den allerwertesten beißen da ich ihn am anfang der saison für 2,2 mio geholt habe und ihn aus geldmangel verkauft habe wie bei Hahn von augsburg genauso überstürzt gehandelt für 1,6mio gekauft und für 3,5 verkauft weil er zwei nicht so dolle spiele gemacht hat und danach ging er ab wie geschüttelte Cola.

Naja am anfang war ich nur halbherzig dabei ist meine erste saison und da habe ich eine menge fehler in form von guten leuten abzugeben gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich, wie bei nickte, bekommst Du auch von mir die Unterstützung aus Sympathie. Mir ist natürlich nicht entgangen, wie aktiv Du hier im Forum bist. Vor allem im Bereich "Transfer und Sonstiges" sind viele Deiner Ratschläge rational und bodenständig, auch wenn man Deine Meinung nicht uneingeschränkt teilen muss. Das ist hier im Forum leider viel zu selten zu finden.

Bei Deinem Wettbewerber muss man natürlich feststellen, dass eine handvoll Spieler temporäre Erscheinungen sind. Lustenberger, van den Bergh und Skjelbred profitieren von einer überraschend starken Hertha, ebenso wie Ostrzolek von besseren Augsburger Resultaten. Baumann ist solide, Reus thront qualitativ deutlich über allen anderen Spielern in dieser Mannschaft. Darüber hinaus steckt verhältnismäßig viel Geld in diesem einen Spieler. Meiner Meinung nach behindert ihn das eher, als es ihn fördert. Toprak, Ibisevic und Luiz Gustavo bleiben hinter den Erwartungen, die man in diesem Spiel an sie stellt. Die wesentliche Frage wird sein, wie Sam zurück kommt. Sollte er ähnlich stark aufspielen, wie bis zu seiner Verletzung, dann sehe ich hier tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Eine Chance auf den Titel hast Du in jedem Fall. Dein Team ist offensichtlich stärker aufgestellt, als das des Erstplatzierten.

Du hast mit Trapp einen besonders starken Torwart in einer schwachen Frankfurter Mannschaft, die zu Deinem Glück in der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse ist, zumindest war das bis zum 17. Spieltag der Fall. Somit hat Trapp i.d.R. eine Vielzahl von Gelegenheiten, sich auszuzeichnen und die Aufmerksamkeit der Notengeber von Sportal auf sich zu ziehen.

Du bist außerdem mit Stranzl, Jantschke und Spahic grundsätzlich zufriedenstellend aufgestellt, wenn auch nicht besonders stark. Das wirst Du auch kurz- bzw. mittelfristig nicht ändern können, da Dir die nötigen monetären Mittel dazu fehlen. Für diesen Umstand reicht Deine Abwehr also vollkommen aus. In der Hinrunde war es kein Nachteil, zwei Spieler der Gladbacher im Team zu haben. Es macht nicht den Eindruck, als sollte sich das in der Rückrunde ändern. Man muss natürlich hinzufügen, dass Dominguez gewiss wieder in die erste Elf rückt, und Jantschke somit auf die Außenposition zurück geht. Dort punktet er wohl schwächer, soweit ich mich erinnere. Mit Ausnahme von besonders offensiven Außenverteidigern, wie z.B. Alaba, Lahm, oder Rodriguez, punkten Innenverteidiger in diesem Spiel üblicherweise stärker, als Außenverteidiger.

In Deinem Mittelfeld ist eine gute Balance zu finden. Xhaka spielt mittlerweile eine gute Rolle, punktet mit 2,5 Pkt./Spiel auch deutlich konstanter, als noch in der letzten Saison. Alex Meier ist, wenn einsatzbereit, ein verlässlicher Punktelieferant. Leider fällt er häufig aus. Möglicherweise findest Du hier einen ähnlichen starken Spieler, den Du 1:1 tauschen kannst, z.B. Huszti, Calhanoglu, L. Bender, wobei ich nicht geschaut habe, ob diese Spieler im Besitz eines Deiner Mitspieler sind. Allerdings, das ist nicht zwingend notwendig. Ben-Hatira sollte zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein und bis dahin auch deutlich wertvoller werden (Marktwert). Spätestens, wenn er bei knapp 6,5 Millionen Marktwert liegt, solltest Du Dich damit beschäftigen, ihn gegen einen Spieler zu tauschen, der stärker einzuordnen ist, wie z.B. Diego, Draxler, Firmino, etc.

Dein Sturm ist Dein Kapital und ich sage Dir heute, dieser Sturm wird über die Meisterschaft entscheiden. Wenn Volland und Ramos an ihre Form aus der Hinrunde anknüpfen und Kießling wieder öfter trifft, dann werden Dich diese drei Spieler an die Spitze schiessen. Keiner Deiner Mitspieler, die vor Dir stehen in der Tabelle, hat einen ähnlich starken Sturm.

Du machst 20 Punkte im Schnitt und diesen Wert solltest Du verbessern können in der Rückrunde. Halte Dein Team zusammen, treffe keine vorschnellen Entscheidungen und bewahre einen kühlen Kopf. 72 Punkte sind schneller aufgeholt, als man denkt.

Folgende Verteidiger oder Mittelfeldspieler empfehle ich Dir für bis zu 2 Millionen: Reinartz, Junuzovic (im Auge behalten, wann wieder fit), Rode, Stindl. Die sind alle keine großen Scorer, aber bringen Dir vielleicht hin und wieder 2-4 Punkte. Mehr kann für den Preis nicht erwarten. Zur gegebenen Zeit verbesserst Du das Team kontinuierlich.

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hahny,
erstmal vielen Dank für deine Bewertung.
Deine Truppe ist auch sehr schlagkräftig und ich sehe dich mindestens auf gleicher Stufe wie deine Mitspieler. Wie mein Vorredner schon völlig richtig meinte,ist dein Sturm dein Prunkstück,da bist du deinen Mitspielern überlegen.
In der Abwehr finde ich 2 Gladbacher einen zu viel. Falls Dominguez wieder kommt,würde ich Jantschke abgeben. Alternativen wären z.B. Knoche oder Callsen-Bracker.
Im Mittelfeld könntest du auch noch nachbessern. Hier ist halt die Frage,wie Meier und Ben-Hatira (wenn wieder fit) spielen. Zumindest bei letzterem bin ich mir da sehr unsicher. Aber wird vermutlich zumindest noch an MW zulegen. Falls dein Geld net ausreicht,würde ich hier erstmal abwarten. Alternativen wären z.B. Hahn, Meyer, Arnold.
Es ist zwar immer auch Glück dabei,aber du hast auf jeden Fall noch Titelchancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

@Melech Vielen Dank für die Bewertung... freut mich natürlich so etwas zu lesen... macht einfach wirklich Spaß hier im Forum aktiv zu sein...

@alle Danke für die ausführlichen Bewertungen... wie gesagt, ein wenig Zeit ist ja noch... habe noch so die ein oder andere Idee... je nachdem wie und wann der TM es hergibt... aktuell ist der Fokus aber aufs Spekulieren gerichtet...

Habe bei den Statistiken mal geforstet... im Mittelfeld stechen wirklich Hahn, Meyer, Salihovic... ins Auge... in der Abwehr fällt mein Fokus ein wenig auf Langkamp... der mit 2 Mio aktuell günstig ist... aber dann habe auch ich 3 Herthaner in der Mannschaft... hm... außerdem sind Callsen-Bracker, Knoche und Sokratis interessant... diese sind allerdings bei Mitspielern, die auf den hinteren Rängen rangieren und wenig aktiv sind... habe bereits mal per WhatsApp angefragt und warte jetzt auf Rückmeldungen...

Man wird hier wirklich mit der Zeit zum Freak... Aber es macht einfach Laune... gerade diese Highlights wie: Joselu für 300.000 gekauft und dann für 3,4 Mio verkauft... oder Pische für 4,5 Mio geholt und GENAU auf dem Peak für 8,2 Mio verkauft... jetzt steht er wieder bei 6,6 Mio... bei Maxim hatte ich natürlich starken Verlust gemacht... und Lasogga hatte ich ebenfalls in der Mannschaft und habe ihm VOR seinen 69 Punkten verkauft... das ist dann ärgerllich... aber steigert den Ehrgeiz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group