preload
basicPlayer

Sead Salihovic, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 11:34   Titel: Sead Salihovic, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Moin!

Hoffe ich mach hier alles richtig

Ich würde Salihovic für eine eventuelle Änderung vorschlagen.

Hintergrund ist folgender: Er hat zwar lange im MF gespielt, aber da nun Firmino deutlich besser aufspielt als er und ihm somit der Platz fehlt, hat der Trainer ihn zuletzt immer in der Abwehr links aussen eingesetzt.

Es gab auch zu dem Thema ein Interview vom Trainer selbst, der meinte Salihovic sei in der Abwehr eine gute Option und zeige dort bisher ungeahnte Fähigkeiten.

Das interview find ich natürlich grad nicht - Murphys law halt....

Bin dafür das man bis zur Winterpause beobachtet ob er dort nun für die restlichen spiele eingesetzt wird und dann ggfs. umstellen.


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 30%
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur anmerken, dass Sali LV gespielt hat weil Johnson ausgefallen war. Jetzt wo Johnson wieder fit ist, wird nach der Länderspielpause klar sein wer LV spielt. Ich tippe auf Johnson. Sali dürfte ins DM vorrücken. Aber hier kann man einfach abwarten und schauen was passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Positionsfindungsregeln:

1) Mehr Spiele in der Abwehr als der aktuellen position: Nein
2) bezieht sich nicht auf Mittelfeld in die Abwehr
3)Spielt aufgrund Verletzungssituation als LV-keine Umstellung als Folge
4) Stand jetzt eher keine umstellung
5) bis zum Winter sind nicht mehr genug Spiele, um mehr Spiele in der Abwehr als im Mittelfeld zu spielen

Salihovic spielte aufgrund Verletzungsprobleme aushilfsweise als LV.
Sofern alle im Kader von hoffenheim fit sind wird er als offensiver DM wahrscheinlich gesetzt sein.
Der LV ist und bleibt Johnson ohne gleichwertigen Ersatz.(die Talente scheinen noch nicht soweit zus ein). Hier ist ein Winterkauf durchaus realitisch, spielt aber eher keine Rolle für eine Umstellung.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89498
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:
Markus Gisdol: "Die Qual der Wahl"

Auch Sejad Salihovic kehrte mit leichter Blessur von der Nationalmannschaft zurück, wird aber voraussichtlich einsetzbar sein. "Wir haben einen guten Linksverteidiger gefunden. Sali hat sich auf der Position festgespielt", erklärte Gisdol.

Wer allerdings den offensiveren Part auf der linken Seite übernimmt, ließ er offen: "Wir haben da mehrere Möglichkeiten und eher die Qual der Wahl", sagte der Hoffenheimer Trainer mit Blick auf Fabian Johnson, Tarik Elyounoussi oder auch Kai Herdling, die für diese Position infrage kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Damit dürfte die Sache wohl ziemlich klar sein.
Wenn sich das jetzt bewahrheitet und er in den nächsten Spielen bis zur Winterpause weiterhin als LV aufläuft würde ich ihn umstellen...auch wenn mir das gar nich passt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch Salihovic sollte in die Abwehr. Sieht nicht danach aus, als ob er wieder ins MF geht. Auch am 13. Spieltag ist er wieder in der Abwehr zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also Modwahrscheinlichkeit nach oben?


Da hätt ich den Neven auch behalten können und abwarten, *arr* nun hat den mein schärfster Gegner...
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also nach den Regeln ist das gar nicht so klar, ob er umgestellt wird.
Fakt ist er ist gelernter Mittelfeldspieler.
Fakt ist bisher hat er 4 Spiele im Mittelfeld gemacht 4 in der Abwehr.

auch wenn er jetzt noch 4 spiele in der abewehr machen sollte. wäre das verhältnis mittelfeld-abwehr 4-8 und das wäre laut regeln die oben festgelegt sind noch zu wenig. außerdem wird gistol ihn nicht im mittelfeld lassen, wenn johnsen zb. wieder stark spielen sollte, da wird salihovic schneller wieder im Mittelfeld sein, als man gucken kann. also eher keine umstellung.

oder ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage des Trainers hat natürlich eine gewisse Auswirkung...sowas kann man nicht ignorieren.

Aber der Fall ist trotzdem ein komplizierter. Es wird ganz genau beobachtet, was jetzt mit ihm passiert und wie sich das ganze entwickelt.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovic wahrscheinlich am WE wieder im Mittelfeld. Daher ist die Umstellung vom Tisch, da er dann mehr spiele im Mittelfeld hat als in der abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
Salihovic wahrscheinlich am WE wieder im Mittelfeld. Daher ist die Umstellung vom Tisch, da er dann mehr spiele im Mittelfeld hat als in der abwehr.


War in Hoffenheim gestern.

Salihovic war LV- auch wenn seine Stärke eher in der Offensive lagen als im deffensiven Stellungsspiel

Er hat als LV gespielt, ist dort von seinen Fähigkeiten aber falsch aufgehoben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde Salihovic jetzt auch nicht ausm Mittelfeld rausnehmen und in die Abwehr stecken, er spielt dort eig. nur weil momentan links entweder alle verletzt sind oder die Leistungen nicht so passen wie Gisdol sich das vorstellt! Aber davon zu reden das er langfristig als LV spielen wird ist Käse!
Er gehört ins Mittelfeld und wir da auch langfristig wieder spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

abwehr, da er da die letzten spiele gespielt hat!

johonson oder wie die restl. av heissen war da auch fit und wurden eingewechselt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld!
Nach oben
Bangoo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 39
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sehad Salihovic ist Mittelfeldspieler, und nur Mittelfeldspieler!!
Nur weil er mal für eine gewisse Zeit von seinem Trainer auf einer anderen Position eingesetzt wird heißt das nicht das er gleich Abwehrspieler ist!

Seid Anbeginn von Comunio war Salihovic IMMER Mittelfeldspieler, es wäre totaler Quatsch ihn jetzt umzusetzen!!
Außerdem wird einem dadurch wieder ein Strich durch die Kaderplanung gemacht!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Mittelfeld bleiben da eher immer noch denke ich dort spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde, spielt Salihovic für Johnson im Mittelfeld. Außerdem ist Salihovic von Natur aus ein Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Er spielt gerade nur auf der verteidigerposition, mangels vernünftiger Alternativen. Deshalb hoffe ich dass ihr das genauso seht und ihn weiter als Mittelfeldspieler einsetzt!
Nach oben
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 238
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz klar Mittelfeld.
Salihovic ist Mittelfeldspieler, war das schon immer und wird das bald denke ich auch wieder fest spielen bei Hoffenheim, wenn die linke Abwehrseite anderweitig gefüllt wird.

Salihovic ist offensiv sehr stark, sein Abwehrverhalten ist insgesamt hingegen noch verbesserungswürdig, und das werden die in Hoffenheim auch wissen.

Finde da eine voreilige Umstellung eigentlich nicht angebracht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Salihivic spielt in der bosnischen Nationalmannschaft auch LV.
Die guten Leistungen dort und die Verletzung von Johnson haben Gisdol dazugebracht Salihovic auch in Hoffenheim auf die LV Position spielen zu lassen. Dort zeigt er gute Leistungen und wird denke ich auch bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovics Zukunft ist nach meiner Sicht auf der LV-Position! Deshalb befürworte ich eine Umstellung.
Nach oben
Werner27
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Bottrop
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde meiner Meinung nach höchstens in der Sommerpause ein Thema werden. Denke nicht, dass Salihovic dauerhaft als Verteidiger spielt!!! Dafür sind seine Offensivqualitäten einfach zu stark!!! Sollte man nicht übers Knie brechen und noch eine Halbserie abwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sejad for Mittelfeld!

er war immer Mittelfeldspieler, passt von seinen Fähigkeiten (offensiv stark, Qualitäten als Regisseur) besser ins Mittelfeld (als Außenverteidiger zu langsam), hat auch in der Saison Mittelfeld gespielt, wird früher oder später wieder Mittelfeld spielen und ist momentan nur die Notlösung als LV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ihn ganz klar im Mittelfeld
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

.. seh SS23 auch ganz klar als Mittelfeldspieler! Keine Umstellung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group