preload
basicPlayer

Spieleraufstellung nach Vereinen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
einen kleinen Luxus den man noch zur Verfügung stellen könnte, wäre eine Seite, bei der man einen speziellen Verein mit seiner Aufstellung und Spielerpunktzahl (wie sein eigenes Team) aufrufen könnte.
Damit hätte man eine schnelle Übersicht, bei welchem Verein sich welche Spieler, wie entwickelt haben (punktemässig).
Technisch dürfte das glaub' machbar sein, was denkt ihr?
Hallali,
Lemmy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiers net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

also ich blicke auch nicht ganz durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ja also z.B. Hannover 96 hat einen guten Saisonstart gehabt und Du willst wissen, welche Spieler von Hannover 96 am letzten Samstag gut gespielt haben... Du drückst dann auf 'Punkte/Bundesligaclub' und siehst dort alle Bundesliga-Club-Vereinswappen... Dann drückst Du mit der lustigen Maus auf das Wappen von Hannover 96. Schwupp - Du siehts wer am letzten Samstag bei Hannover 96 aufgestellt war und wieviel Punkte die jeweiligen Hannover 96-Spieler bekommen haben.
Du willst dann auch wissen, welche Hannover 96-Spieler am Spieltag zuvor gespielt haben und drückst dann auf ''welcher Spieltag'... dann wählst Du welchen Spieltag Du willst und - schwupp - Du siehst die Punkte der Hannover 96-Spieler des gewählten Spieltags...
Wollt ihr noch ein Beispiel mit Bayern München?
Hallali
Lemmy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt zwar nicht schlecht, aber technisch mit soviel Datenbankabfragen verbunden, dass ich der Umsetzung keine Aussicht auf Erfolg gebe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

vor allem das mit dem "Schwupp" dürfte schwer realisierbar sein!

Im Ernst, Idee ist echt gut, benötigt aber einiges an Aufwand, so zumindest meine Einschätzung

und schwupp...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

interessant, aber schau doch einfach in deinem kicker nach und auf der homepage des kickers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich bin kein Freak... aber wenn man einfach 'dummy Spieler' aufsetzen würde, die den jeweiligen Bundesligaclub wiederspiegeln... das dürfte doch machbar sein... ok - ich geb' zu, dass ich nicht viel Ahnung habe!
Ich weiss nicht, ob diese Abfragen den server extrem belasten würden... ich schaue mir ja auch oft die Teams meiner community-Mitstreiter an... wären dann halt 18 (Bundesligaclubs) mehr Teams...
Gott zum Gruss,
Lemmy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ big chief

Klar.. das mit der Kicker homepage stimmt natürlich... darum sagte ich anfangs, dass es ein Luxus wäre
Es ist halt immer eine Frage der Bequemlichkeit - ehrlichgesagt gefällt mir die Darstellung bei comunio sehr gut und für persönliche Recherchen wäre es auch einfacher alle Optionen direkt auf comunio zu haben...
Aber nebenbei - ich bin alles andere als unzufrieden mit comunio - eine Superidee, die extrem gut umgesetzt wurde! Mein Kompliment - mich werdet ihr nicht mehr so schnell los!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2004 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn durchsetzbar wäre das echt gut aber ich denke wohl auch, dass es wohl an der Datenbankbelastung scheitern wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2004 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja... ich habe heute auch noch mal mit Freunden über die Sache diskutiert und die meinten leider auch, dass das wohl zu stark vermehrten Abfragen der Datenbank führen würde...
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert!
Aber freuen wir uns auf einen spannenden letzten Spieltag, der doch noch einige Entscheidungen mit sich bringen wird!
Vielen Dank fürs feedback!
Lemmy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2004 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit :
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewforum.php?forum=18&4437

Nur weil Bucksche da keine Ahnnung hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt warum hab ich mich da verplappert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group