preload
 

Korrigierte Note in den News bekannt geben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 08:08   Titel: Korrigierte Note in den News bekannt geben Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn korrigierte Noten nicht nur auf sportal.de, sondern auch hier in den News bekannt gegeben werden (s. Oczipka, Frankfurt von 3,5 auf 3)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17735
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Note nach der Punkteberechnung korrigiert wird, dann wird das in den News auch mitgeteilt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

und wann?
Die Note ist gestern korrigiert worden. Bis jetzt steht in den News noch nichts. Wir spielen hier um Geld und da spielt der erreichte Punktestand natürlich eine Rolle.

Es sollte auch nur ein Verbesserungsvorschlag sein, in dem vielleicht zeitnah auf so etwas in den News hingewiesen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17735
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Oczipkas Note geändert wurde, dann war das auf jeden Fall vor der Punktebrechnung. Beimir wurde er mit einer 3, also 4 Punkten berechnet. Hier wird es zu keiner Korrektur kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn Oczipkas Note geändert wurde, dann war das auf jeden Fall vor der Punktebrechnung. Beimir wurde er mit einer 3, also 4 Punkten berechnet. Hier wird es zu keiner Korrektur kommen.


Falsch.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=464173
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note 3,5 wurde definitiv zunächst angegeben und auch zum Spieler hier auf comunio.de ausgegeben.
Lt. Sportal.de-Redaktion (s. www.sportal.de und dort zur Einzelkritik Eintracht Frankfurt) ist am 11.11. um 21:31, also definitiv nach dem Spiel am Samstag ein Hinweis zur Notenänderung gekommen. Daraufhin ist dann im Laufe des Montags hier auf comunio.de die Korrektur vorgenommen worden. Ein Hinweis darauf erscheint nur auf sportal.de, und zwar wie oben beschrieben am 11.11. Deshalb sollte auch hier in den News ein entsprechender Hinweis gegeben werden, da sich nicht jeder die Kommentare zu der Einzelkritik auf sportal.de durchliest.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17735
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn Oczipkas Note geändert wurde, dann war das auf jeden Fall vor der Punktebrechnung. Beimir wurde er mit einer 3, also 4 Punkten berechnet. Hier wird es zu keiner Korrektur kommen.


Falsch.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=464173


Also bei mir hatte er gestern eine 3,0 und die hat er auch aktuell. Vermutlich hat sich der User im anderen Thread einfach verrechnet oder verlesen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stell Dich nicht schwerer von Begriff Alo, als Du bist.....

Die Frage war, bezogen auf den Threadstarter hier, ob Die 3,0 von Oczipka bereits Sonntagabend in der Punkteberechnung enthalten war oder erst im Laufe des Montags von Comunio korrigiert wurde (und man es deswegen in den News bekannt geben sollte).

Der verlinkte Thread macht deutlich, dass letzteres der Fall war, allerdings ohne News-Info. Übrigens habe ich den verlinkten Thread am Montag gelesen und kann bestätigen, dass bis dahin die 3,5 bzw. die 2 Punkte für Oczipka noch gültig waren. An der Stelle wird es aber albern, da ja sogar Dein Mod-Kollege die Korrektur dort bestätigt hat......

Wenn ihr in diesem Falle eine nachträgliche Punkte-Korrektur nicht in den News bestätigen wollt, dann schreib' es einfach hier rein und jeder weiß Bescheid. Aber versuch' nicht, die Leute für dümmer zu verkaufen als sie sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Boja79
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo
Hier mal eine Kopie aus dem Chat unserer Liga.

12.11.12 09:12 – Boja79 > Meinen Glückwunsch an unsere Spieltagsieger ...und ... Da ... nur 2 Punkte zum Spieltagsieg fehlen, darf er auch meine Glückwünsche erhalten

12.11.12 10:11 – ...> Danke für den Glückwunsch,wären ja fast zu dritt Tagessieger gewesen.Glückwunsch an ....

12.11.12 18:42 – ... > auch meine GW... bei mir in der anzeige sind alle 3 Tagessieger!!?

12.11.12 19:47 – Boja79 > Aaarrrggghhhh...jetzt haben se ... auch noch 2 Punkte druff gehauen und wir haben tatsächlich 3 Tagessieger!!

Wie du siehst wurde die Berechnung erst mit der Note 3,5 durchgeführt und irgendwann zwischen 10.11 Uhr und 18.42 eine Korrektur durchgeführt.

Also nicht immer denken / meinen / sagen das nur du recht hast. Vielleicht auch mal intern prüfen und dann eine Aussage treffen.

War eh mein letzter Post in diesem Forum, also brauchste auch nicht drauf regieren.
EDIT: Habe mal alle Namen aus den Zitaten entfern...bis auf meinen natürlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17735
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde keine neue PB durchgeführt. Wenn es eine neue PB gibt, dann wird sie in den News angekündigt und sie wird, wie die normale PB, Nachts durchgeführt, weil dafür der LogIn gesperrt wird.

Ich hab alle meine Ligen überprüft und dort hat jeder Spieler der Oczipka aufgestellt hat Oczipka mit 4 Punkten berechnet bekommen, sodass er schon zur PB mit 4 Punkten gewertet worden ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es wurde keine neue PB durchgeführt. Wenn es eine neue PB gibt, dann wird sie in den News angekündigt und sie wird, wie die normale PB, Nachts durchgeführt, weil dafür der LogIn gesperrt wird.

Ich hab alle meine Ligen überprüft und dort hat jeder Spieler der Oczipka aufgestellt hat Oczipka mit 4 Punkten berechnet bekommen, sodass er schon zur PB mit 4 Punkten gewertet worden ist.


Okay, an der Stelle wird die Diskussion "es kann nicht sein was nicht sein darf" dann leider zunehmend albern. Aber wundert mich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.....

PS: Fände es übrigens ganz originell, wenn TomBVB und/oder Loschek das hier bestätigen würden.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich nicht, weiter darüber zu diskutieren. Fakt ist das, was im Anfangspost steht!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6948
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es wurde keine neue PB durchgeführt. Wenn es eine neue PB gibt, dann wird sie in den News angekündigt und sie wird, wie die normale PB, Nachts durchgeführt, weil dafür der LogIn gesperrt wird.

Ich hab alle meine Ligen überprüft und dort hat jeder Spieler der Oczipka aufgestellt hat Oczipka mit 4 Punkten berechnet bekommen, sodass er schon zur PB mit 4 Punkten gewertet worden ist.


Um das hier nochmal wieder nach oben zu holen... Fakt ist, dass Oczipka am Sonntag abend (als ich die inoffizielle Auswertung für den BCC gemacht hatte) und am Montag morgen (als ich die Auswertung für unsere Liga gemacht habe) nur 2 Punkte (also eine 3,5) bekommen hatte.

Dass sich die Note bzw. die Punkte geändert hatten, ist mir dann - eher zufällig - am Donnerstag morgen aufgefallen (weil ich gemerkt hatte, dass sich die Gesamtpunktzahl aller Spieler von Montag auf Donnerstag um 2 erhöht hatte, was ja ohne Spiele eigentlich nicht sein kann ), worauf ich dann die neuen korrigierten Spielergebnisse im BCC-Thread gepostet hatte. Schorffis Spielergebnisse beinhalten aber immer noch die ursprüngliche Oczipka-Benotung (Note 3,5).

Die Änderung inkusive der Punktkorrektur muss also irgendwann zwischen Montag morgen und Donnestag morgen passiert sein und ohne dass es bei uns in der Com eine Mitteilung gab (wobei Oczipka bei uns zwar vergeben, aber nicht in der Aufstellung war, wir also nicht direkt betroffen waren).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group