preload
 

Patrick Herrmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann meldet sich zurück

Eine Oberschenkelzerrung hinderte Herrmann daran, der U 21 in den Play-offs gegen die Schweiz zu helfen. Die Verletzung wurde während der Länderspielpause auskuriert; in Bremen will Herrmann wieder angreifen. "Es sieht sehr gut aus. Der Oberschenkel macht keine Probleme mehr", sagt Herrmann nach den ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ob Trainer Lucien Favre den Turbo-Sprinter bei Werder von Beginn an loslässt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Flitzer Herrmann macht den Reus

Statt auf dem Flügel zu wirbeln rückt „Flaco“ nun in die Mitte. Dort schlug sich Herrmann am Dienstag hinter Igor de Camargo beim Spielchen A-Elf gegen B-Elf richtig gut. Zündete mehrmals seinen irren Turbo-Antritt. Setzte so de Camargo geschickt in Szene. Erzielte eine Traum-Bude, als er alle stehen ließ und gefühlvoll einnetzte.

Mit der neuen Rolle hat Patrick keine Probleme: „Mir ist eigentlich egal, ob ich rechts, links oder in der Mitte spiele. Hauptsache, ich kann der Mannschaft helfen. Ich habe in der Jugend ziemlich oft als Stürmer gespielt. Das verlernt man eigentlich nicht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loddaaaar
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann droht auszufallen

Gestern 17.25 Uhr: Hektik im Trainings-Spiel. Patrick Herrmann (21) rasselt mit Alexander Ring (21) zusammen, liegt danach lange auf dem Rasen, hält sich die Nase. Blut spritzt auf das weiße Leibchen, das die Stammspieler tragen.

Verdacht auf Nasenbeinbruch!

Herrmann flieht sofort in die Kabine, düst dann zu Doc Stefan Hertl. Hermann zu BILD: „Die genaue Diagnose kriege ich erst Donnerstag früh beim HNO-Arzt.“




Bei Patrick Herrmann, der das Training gestern nach einem Schlag auf die Nase abbrechen musste, sieht es hingegen gut aus. Der 21-Jährige wird voraussichtlich mit nach München fliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Training ohne Ring und Herrmann

Zwei Spieler verpassten die Vormittagseinheit. Alexander Ring hatte sich gestern eine Kapseldehnung im Knie zugezogen und wird auch in den kommenden Tagen pausieren. Patrick Herrmann setzte wegen Knieproblemen aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

„FLACO“ IM VISIER DES BVB
Klaut Klopp nach Reus auch Herrmann?


Der 22-Jährige (Spitzname „Flaco“) spielt beim VfL im Jahre eins nach Reus eine starke Saison, passt zudem mit seinen unwiderstehlichen Eins-gegen-Eins-Aktionen und seinem irren Antritt perfekt ins Dortmunder Beuteschema.

EXPRESS hakte bei Herrmann nach. „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich mache mir darüber im Moment keine Gedanken.“ Also wird er nicht schwach, wenn der BVB wirklich bei ihm anklopfen sollte?

Patrick: „Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Mehr kann ich nicht sagen.“ Ein klares Dementi klingt anders. Fakt ist: Herrmann (Marktwert rund 8 Mio. Euro) hat in Gladbach Vertrag bis 2014, plus ein Jahr Option. Wer ihn holen will, muss also tief in die Tasche greifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl: Hermann und Xhaka bleiben bei uns!

Muss auch Ihre Borussia aufpassen, dass sie nicht Patrick Herrmann im Sommer an Dortmund verliert? (EXPRESS berichtete vom BVB-Interesse)
Natürlich ist es so, dass ein Spieler mit dem Potenzial von Patrick von Top-Klubs beobachtet wird. Aber wir haben noch einen über zwei Jahre laufenden Vertrag mit ihm. Diesen wollen wir verlängern und sind da auch dran.

Also kann sich die Konkurrenz Herrmann abschreiben?
Es wird im Sommer definitiv keinen Abgang von Patrick geben – da kann kommen, was und wer will. Er hat auch keine Ausstiegsklausel im Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bundestrainer Löw nominiert Jansen und Herrmann nach

Jansen hat bislang 36 Länderspiele für die A-Mannschaft bestritten, seinen letzten Einsatz hatte er am 3. September 2010 beim 1:0-Sieg in Belgien. Herrmann reist am Montag aus Israel an, wo die U 21-Nationalmannschaft heute ein Vorbereitungsspiel auf die EM im Juni bestreitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

„Legende sein“ – Herrmann hat in Gladbach große Pläne

Dass der schnelle Offensivspieler seine spielerische Klasse in der kommenden Saison für einen anderen Klub als Borussia Mönchengladbach in die Waagschale werfen wird, ist dabei offenbar nicht zu erwarten. „Ich fühle mich wohl in Mönchengladbach. Ich kann mir auch vorstellen, mein Leben lang für Borussia zu spielen“, schwärmt der Youngster in der ‚Sport Bild‘, „es wäre schon cool, irgendwann vielleicht mal eine Art Legende in dem Klub zu sein.“

Das Interesse deutscher Spitzenklubs wie Borussia Dortmund lässt Herrmann zwar nicht gänzlich kalt, nimmt aber momentan noch keinen Einfluss auf seine Zukunftsplanung: „Konkrete Anfragen gibt es bisher aber nicht. Deshalb mache ich mir um einen Wechsel auch keine Gedanken.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmanns Vertrag verlängert

Der Vertrag von U21-Nationalspieler Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach hat sich durch einen 20. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Der 22-Jährige hatte im Juni 2010 einen Kontrakt bis 2014 unterschrieben, der sich automatisch bei einer bestimmten Anzahl an Pflichtspielen um eine weitere Spielzeit verlängert.

Der Offensivspieler war zuletzt unter anderem mit dem deutschen Meister Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle vor dem Abflug? Kruse und Herrmann im Visier

Für den wahrscheinlichen Fall, dass Schürrle geht, wird schon mal kräftig nach einer Alternativlösung gescoutet. Auf der Liste stehen unter anderem: Patrick Herrmann (Mönchengladbach), Daniel Caligiuri (SC Freiburg) und Robbie Kruse (Fortuna Düsseldorf), den die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro noch interessanter macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: "Wechsel für mich kein Thema"

Im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg will Borussia Mönchengladbach am Samstag erstmals in dieser Saison einen zweiten Sieg in Folge feiern. Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Patrick Herrmann über sein gewachsenes Selbstbewusstsein und das Interesse einiger Top-Klubs, über den Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern München und auch über ein mögliches deutsch-deutsches Champions League-Finale.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bald ein neuer Vertrag für Herrmann?

Es war eine gute Nachricht, die Max Eberl da verkündete, auch wenn er sie ein wenig in einem Nebensatz versteckte. Patrick Herrmann, der bei anderen Klubs im Gespräch sein soll, wird wohl über seinen bis 2015 datierten Vertrag hinaus Borusse bleiben. "Ich bin frohen Mutes, dass wir demnächst etwas verkünden können", sagte Eberl gestern bei Mitgliederversammlung im Borussia-Park. Das klang durchaus nach einer baldigen Vertragsverlängerung mit Herrmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann ist reif für die nächste Unterschrift

Dank einer Klausel hatte sich Herrmanns Vertrag erst Ende März bis Sommer 2015 verlängert, einen Abschied zum Saisonende schloss er schon damals aus. In Kürze soll ein neuer Vertrag aufgesetzt werden, und das mit längerer Laufzeit. "Es sieht gut aus", sagte Herrmann, "so viel kann ich sagen. Fix ist die ganze Sache allerdings noch nicht." Ein Wechsel zur neuen Saison scheint nach wie vor vom Tisch zu sein. "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächste Saison in Gladbach spiele", erklärte Herrmann. "Ich fühle mich wohl und habe in Gladbach viel gelernt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Turbo zündet nicht mehr
Lähmt Herrmann der Vertrags-Poker?


BILD weiß: Zahlreiche Klubs aus England, Italien und der Bundesliga haben angefragt, doch im Prinzip will er seinen bis 2015 laufenden Vertrag jetzt verlängern. Aber nur, wenn ihm Borussia die gewünschte Ausstiegsklausel gibt.

Herrmann gibt zu: “Es wäre schön, wenn die Sache vom Tisch wäre.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Herrmann bis 2016

„Ich bin jetzt seit fast fünf Jahren bei Borussia und fühle mich sehr wohl hier. In dieser Zeit habe ich viel dazu gelernt und kann mich hier noch weiter entwickeln. Gemeinsam mit der Mannschaft habe ich schon viel erreicht - und möchte das gerne fortsetzen", so Herrmann. Der 22 Jahre alte Offensivspieler ist seit 2008 bei Borussia. Insgesamt bestritt er bisher 94 Bundesligaspiele (16 Tore), 9 DFB-Pokalspiele und 8 Europapokalspiele für den VfL. „Patrick hat schon als Jugendspieler in unserem Internat hier im BORUSSIA-PARK gewohnt und ist einer der Jungs, die den Sprung aus unserem Nachwuchs in die Bundesliga geschafft haben“, so Sportdirektor Max Eberl. „Inzwischen ist er in unserer Mannschaft ein Leistungsträger und zählt zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, deshalb freuen wir uns sehr über seine Vertragsverlängerung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann kann für 20 Mio früher weg!

Herrmanns Vertrag lief bis 2015 – ohne Ausstiegsklausel. Borussia wollte vorzeitig bis 2017 oder 2018 verlängern, bot eine Gehalts-Verdopplung auf 1,6 Millionen Euro pro Saison – wollte aber eine Ausstiegs-Klausel unbedingt verhindern.

Doch da spielte die Herrmann-Partei nicht mit, Showdown gestern Nachmittag: Gehalts-Verdopplung ja, Verlängerung nur um ein Jahr – mit einer 20-Mio-Ausstiegsklausel, die aber frühestens 2015 greift!

Heißt: Herrmann hat jetzt die Sicherheit, in zwei Jahren für festgeschriebene 20 Millionen wechseln zu dürfen. Will er schon 2014 weg, kann Borussia die Ablöse frei verhandeln – oder ihm die Freigabe verweigern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

FC Arsenal an Patrick Herrmann interessiert

Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach hat anscheinend das Interesse des FC Arsenal geweckt. Am 22-jährigen Flügelspieler der Fohlen sollen aber Juventus Turin und die Tottenham Hotspur dran sein. Neben Mesut Özil, Per Mertesacker, Lukas Podolski und dem jungen Serge Gnabry könnte bald noch ein Deutscher im Trikot der Gunners auflaufen. Arsenal-Manager Arsene Wenger soll nach einem Bericht des englischen "Express" an einer Verpflichtung von Patrick Herrmann arbeiten und ein Angebot über 16 Millionen Euro vorbereiten. Der 22-Jährige wird von den Londonern offenbar bereits seit 2011 beobachtet und konnte zuletzt mit einem Tor und zwei Vorlagen in der neuen Bundesliga-Saison überzeugen. Deshalb sind angeblich nicht nur die Gunners, sondern auch Juventus Turin und die Tottenham Hotspur interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann im Interview
"Können Fans träumen nicht verbieten"


Spielt Borussia Mönchengladbach nächstes Jahr in der Champions League? Flügelspieler Patrick Herrmann rät zu Realismus, spricht über seine Zeit im Fohlenstall und die Wechselgerüchte um Marc-Andre ter Stegen.

(Interview: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann: "Der Rekord macht mich stolz"

Borussia Mönchengladbach könnte am Sonntag mit einem Heimsieg im letzten Vorrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg (ab 15:15 Uhr im Liveticker) den FC Bayern als beste Heimmannschaft übertreffen. Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Außenstürmer Patrick Herrmann über einen neuen Vereinsrekord, das starke Aufbauspiel von Granit Xhaka und die "Fantastischen Vier". (...)

ran.de: Sie selbst stehen nach einem kleinen Durchhänger wieder voll im Saft; nach Noten ist das bisher sogar Ihre beste Saison ...

Herrmann: Das war mir gar nicht bewusst! Ich gestehe auch, dass ich nur selten einen Blick auf die Noten in den Zeitungen werfe. Ich bin in erster Linie immer dann zufrieden, wenn auch der Trainer zufrieden ist, weil ich das umgesetzt habe, was er mir vorgegeben hat. Und das muss sich längst nicht immer in den Noten widerspiegeln. Ich möchte aber nicht leugnen, dass es zu Saisonbeginn ein wenig gehapert hat. Mittlerweile läuft es allerdings auch für mich persönlich wieder super.


(Interview: ran.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Herrmann & Kruse: Hoher Besuch bei der Borussia

Ein solcher Klub ist Manchester United. Der aktuell Siebte der Premier League fahndet nach Verstärkungen im Winter. Laut dem ‚Telegraph‘ reist Trainer David Moyes am Freitag in den Borussia-Park, um sich beim Rückrunden-Auftakt gegen den FC Bayern München potenzielle Verstärkungen anzuschauen. Im Fokus stehen der englischen Zeitung zufolge Kruse und Herrmann. In beiden sieht Moyes offenbar Kandidaten, das lahmende Offensivspiel der ‚Red Devils‘ zu beleben.

Dass Favre einen der beiden im Januar ziehen lässt, ist jedoch unwahrscheinlich. Herrmann hatte seinen 2015 auslaufenden Vertrag erst im Mai bis 2016 verlängert, Neuverpflichtung Kruse ist noch ein Jahr länger bis 2017 gebunden. Viel mehr als einen Blick auf zwei bestens organisierte Teams wird Moyes also wohl nicht erhaschen können – aber womöglich hilft dem Schotten genau das.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: "Wir wollen nicht nur bunkern!"

Mit dem Klassiker Gladbach gegen Bayern startet die Liga am Freitag in die Rückrunde (ab 20 Uhr im Live-Ticker). Im Interview mit bundesliga.de erinnert sich Gladbachs Patrick Herrmann an eine sehr ähnliche Ausgangsposition vor zwei Jahren und erklärt, mit welcher Taktik die sonst selbst auf Ballbesitz spezialisierten Borussen den scheinbar übermächtigen Bayern beikommen wollen. Außerdem spricht der 22-Jährige über die Entscheidung seines Teamkollegen Marc-Andre ter Stegen, seinen Vertrag bei Borussia nicht mehr zu verlängern.

(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Drei zurück, aber Herrmann krank

Zudem fehlte heute Patrick Herrmann. Den Mittelfeldspieler plagt ein grippaler Infekt. Wann er wieder ins Training einsteigt, ist noch offen. Zwei Trainingseinheiten bleiben Trainer Lucien Favre zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bangen um Arango und Herrmann

Herrmann hatte wegen eines grippalen Infekts zuletzt mit dem Training aussetzen müssen. Am heutigen Vormittag stieg der Flügelflitzer zwar wieder ein. „Wir haben heute aber eher regenerativ gearbeitet, deswegen müssen wir weiter abwarten. Es ist noch nicht sicher, ob Patrick spielen kann“, so Trainer Favre in der heutigen Pressekonferenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

POSEN-DUO IM VISIER
Eberl sucht schon den Herrmann-Nachfolger


Die Gerüchte, dass Marco Reus (25) spätestens 2015 per Ausstiegsklausel zu Barca geht, bleiben heiß. BVB-Manager Michael Zorc (51) schließt einen Wechsel ausdrücklich nur für diesen Sommer aus…

Nachfolge-Kandidat für Reus: VfL-Flügel-Turbo Patrick Herrmann (23)!

Von dem schwärmte BVB-Coach Jürgen Klopp (46) schon mehrfach in den höchsten Tönen. Zufall, dass Gladbach-Manager Max Eberl (40) schon jetzt nach einem weiteren Rechtsaußen fahndet, obwohl er schon André Hahn (23) und Ibrahima Traoré (26) verpflichtet hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group