preload
basicPlayer

Top 100

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 15:06   Titel: Top 100 Antworten mit Zitat

Ich denke mal,das ich hier nicht der Einzige bin,der Eure Top 100 Manager für einen gespielten Witz hält!!! In Eurer Spielbeschreibung wird auf die realen Verhältnisse in der Bundesliga hingewiesen!!! Dann könnt ihr mir auch sicherlich einen Verein der 1. Bundesliga nennen, der knapp 200 Spieler unter Vertrag hat Soviel hat nämlich der Führende dieser Kategorie Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun,mal eine bereinigte ,reelle Version zu veröffentlichen,wo ein Manager mit maximal 25- 30 Spielern auskommt!!! Gruss Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nenne mir eine relle Liga mit 8 Vereinen und einen Umfang von Spielern so groß wie in der Bundesliga, in der man im gesamten Saisonverlauf Transfers tätigen kann...

Beim nächsten Update wird aber ein Filter für die Teambegrenzung dabei sein, sofern sie bei den Community-Einstellungen gepflegt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

wirklich ziemlich lächerlich.
wo soll der mehrwert für richtig spielende communities liegen?
überflüssiger schmarrn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nutzt doch einfach die Filter richtig, dann kann man sowas doch aus, wie der Name schon sagt "rausfiltern"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


bonkic hat folgendes geschrieben:
wirklich ziemlich lächerlich.
wo soll der mehrwert für richtig spielende communities liegen?
überflüssiger schmarrn.

Es ist ein Zusatzfeature, welches gewünscht wurde. Nutz es, oder eben nicht.
Unter "richtig spielen" kann jeder was anderes verstehen. Ich verstehe darunter, dass man nach den Regeln spielt. Es wird nicht für jede Definition von "richtig spielen" eine eigene Liste geben.
Du kannst für Dich ja entscheiden, ob Du nicht "eigentlich" besser in der Rangliste stehen müsstest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es vorab erstmal ganz gut - immer wieder was neues!

Man könnte noch folgende, wie ich finde wichtige, Filter einbauen:
- max. Kadergröße
- mit Spielergehälter oder ohne

Es könnte natürlich passieren, dass man dann Event. nur ganz wenige oder überhaupt keine Vergleichsligen findet (durch die starke filtrierung). Aber als Option vllt. ganz gut...

Was hat es genau mit der Transferdauer auf sich? Wieviel Tage ein Spieler drauf bleibt?? Grüße
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Statistik auch ganz nett.

Was aber dringend in den Filter gepackt werden sollte, um wirkliche Vergleichbarkeit zu schaffen, ist:
Ligen mit oder ohne Extra-Prämien.

Ist ja ein riesen Unterschied, ob sich eine Liga z.B. pro Spieltag 3 Mio genehmigt oder eben nicht.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Tom hat folgendes geschrieben:
Also ich finde es vorab erstmal ganz gut - immer wieder was neues!

Schön zu hören, dass es auch Leute gibt, die sich darüber freuen

Zitat:

Man könnte noch folgende, wie ich finde wichtige, Filter einbauen:
- max. Kadergröße
- mit Spielergehälter oder ohne

Kadergröße wird mit dem nächsten Update kommen. Spielergehälter ist noch eine gute Idee. Werde ich mir mal zur Brust nehmen.

Zitat:

Es könnte natürlich passieren, dass man dann Event. nur ganz wenige oder überhaupt keine Vergleichsligen findet (durch die starke filtrierung). Aber als Option vllt. ganz gut...

Richtig, wenn ich die Filter so einstelle, dass es auf meine Com passt, bin ich auch Erster (von 5 ) Durch die vielen Unterscheidungsmöglichkeiten ist halt eine riesige Anzahl an Kombinationen möglich.

Zitat:

Was hat es genau mit der Transferdauer auf sich? Wieviel Tage ein Spieler drauf bleibt?? Grüße

Das ist die Zeit, die ein Spieler vom Computer auf dem TM bleibt. Der Ausdruck ist nicht gut gewählt, richtig, er wird beim nächsten Update auch anders heißen - weiß gerade nicht mehr wie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Das Feature ist echt cool.danke.

Aber wie sieht es mit dem Filter “manuelle Prämien “aus,
Nehmt ihr das auch noch mit auf? Für mich der wichtigste Filter...

Grüße und nochmal danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür, dass man den Proübergang "Behalte Spieler bis 30 Mio." als Filter auswählen kann. Aktuell ist es so, dass "wir" zu den Leuten gehören, die alle ihre Spieler behalten und dazu noch 5Mio bekommen.

Es ist schon ein Riesenunterschied, ob ich mich mit Jemandem vergleiche, der alle seine Spieler behalten hat und mit Jemandem, der den gleichen Übergang wie unsere com genutzt hat.

Achja und die Unterscheidung , ob mit Prämien bzw. ob mit Gehältern gespielt wird, würde ich auch begrüßen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback. Die Spielergehältereinstellung liesse sich noch hinzunehmen. Wir können allerdings nur den status quo, nicht die Vergangenheit aufnehmen, d.h. wir sehen nur die aktuelle Einstellung der "Spielergehälter" oder des "Saisonübergangs". Prämien können wir z.Z. nicht aufnehmen, dies ist zum einen zu inperformant, zum anderen können wir nicht zwischen Prämien zur Fehlerkorrektur und "regulären" Prämien die Leute vergeben unterscheiden.

Viele Grüße
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Prämien können wir z.Z. nicht aufnehmen, dies ist zum einen zu inperformant, zum anderen können wir nicht zwischen Prämien zur Fehlerkorrektur und "regulären" Prämien die Leute vergeben unterscheiden.

Viele Grüße
Fabian


Hm...also "fehlerkorrekturen" sind ja ziemlich selten, oder? Und wenn, dann auch meist hausgemacht, also Fehler desjenigen betroffenen Spielers....
Eine bessere Vergleichbarkeit würde es in jedem Fall schaffen. Und nix anderes hat dieses Feature ja im Sinn. Bringt einem User ja wenig, sich mit zusätzlichen Millionen schäffelnden Spielern zu vergleichen, wenn man selber jeden Euro extra umdrehen muss.
Wir hatten früher auch mal mit Prämien gespielt - ganz anders (und sehr viel besser) ist es ohne.

Und: Was zum Teufel bedeutet "inperformant" ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:

Und: Was zum Teufel bedeutet "inperformant" ??


zu leistungschwach oder eben nicht leistungsfähig oder zu langsam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man denn in diese Liste ? Ich finde mich z.B. nicht wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


MacClaine hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man denn in diese Liste ? Ich finde mich z.B. nicht wieder

Wirst Dich beim nächste Update finden. Gebe dann nochmal bescheid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 09:20   Titel: Top 100 Antworten mit Zitat

Ich denke, die Statistik ist etwas für Zahlenfreaks. Eine reine Spielwiese.
Man sollte sie bis auf z.B. auf 500 Spiele erweitern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 09:31   Titel: Re: Top 100 Antworten mit Zitat


Vespasian1 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, die Statistik ist etwas für Zahlenfreaks. Eine reine Spielwiese.

Absolut richtig. Es werden keine Titel oder Preise verliehen. Es gab ja bereits in den Newslettern so eine Liste, die aber ungefiltert war.

Zitat:
Man sollte sie bis auf z.B. auf 500 Spiele erweitern.
Was meinst Du damit? 500 Spiele =~15 Saisons, ich glaube so lange gibt es Comunio noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er meint "Spieler", also nicht Top 100, sondern Top 500
Nach oben
dafty
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 17:12   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

finde die TOP 100 wirklich gut, bringt mal ein bisschen licht ins dunkle, wie gut man den wirklich ist

was m.E. natürlich dringend fehlt, sind, wie viele andere user auch schon angemerkt haben, die auswahl ob mit oder ohne prämien gespielt wird.

das mit der fehlerkorrektur kann ich auch nicht ganz bestätigen. wir spielen seit 2004 und ich kann mich kaum daran erinnern, das wir das mal so genutzt hätten.

grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 09:41   Titel: Top 100 Antworten mit Zitat

Es ist richtig. Ich meinte natürlich top 250 od. top 500.
Ich bin auch der Meinung, dass es vollkommen egal ist, mit welcher Kadergrösse ich an die Punkte gekommen bin. Ein kleiner, aber qualitativ
guter Kader ist natürlich besser. Bei einem grossen Kader hat man die
Qual der Wahl. Dehalb meine ich, die top 100 einfach zu erweitern, um
einfach einmal zu sehen, wo stehe ich eigentlich im Gesamtspiel.
Wie gesagt, eine reine Zahlenspielwiese.
Gruss Vesp1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group