preload
basicPlayer

Was ist mit den Marktwerten passiert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll ich in Nordkorea? Aber ich komme dich demnächst gerne in deiner Hippiekommune besuchen in der ihr euch für jedes Blatt rechtfertigt mit dem ihr euch den Hintern abwischt


Aber ich kann es für cih auch einmal anderes zusammenfassen: in diesem Thread gibt es ca. 10-15 User die ein großes Fass aufmachen und sich mit nichts zufrieden geben was hier geschrieben wird. Glaubt ihr ernsthaft es kümmert sich einer um diese 10-15 User die man eh nicht zufrieden stelen kann? Was wollt ihr denn höhren? Das das neue System nicht so gegriffen hat wie simuliert wurde doch zugegeben und rückgängig gemacht. Was wollt ihr noch höhren? Und jetzt komm mir nicht mit Kommunikation. Es gab eine Stellungnahme in der das alles steht und wem das nicht genügt, dem ist, um es in deinen Worten zu sagen, nicht mehr zu helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

jo, und die welt ist eine scheibe!!! jeder, der sich mit dieser aussage nicht zufrieden gibt, der ist ein hippie und sollte besser mal die fresse halten ansatt hier seinem unmut luft zu machen, denn das gehört sich nicht und wird von der breiten masse der akzeptierenden lemminge nicht gerne gesehen! nachdenken und mitdenken ist nicht erwünscht, lieber immer schön den vorgegebnen kurs mitfahren! macht sinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Und was soll ich in Nordkorea? Aber ich komme dich demnächst gerne in deiner Hippiekommune besuchen in der ihr euch für jedes Blatt rechtfertigt mit dem ihr euch den Hintern abwischt


Aber ich kann es für cih auch einmal anderes zusammenfassen: in diesem Thread gibt es ca. 10-15 User die ein großes Fass aufmachen und sich mit nichts zufrieden geben was hier geschrieben wird. Glaubt ihr ernsthaft es kümmert sich einer um diese 10-15 User die man eh nicht zufrieden stelen kann? Was wollt ihr denn höhren? Das das neue System nicht so gegriffen hat wie simuliert wurde doch zugegeben und rückgängig gemacht. Was wollt ihr noch höhren? Und jetzt komm mir nicht mit Kommunikation. Es gab eine Stellungnahme in der das alles steht und wem das nicht genügt, dem ist, um es in deinen Worten zu sagen, nicht mehr zu helfen!



hiiilfe, das ist ja nicht mehr auszuhalten! bitte thread schließen! bitte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das verlangt doch keiner. Aber warum sollte man sich noch die Mühe machen etwas zu erklären, was man schon erklärt hat? Nur weil eine paar User damit immer noch nicht zufrieden sind?
Es gibt eine Rechtfertigung mit allen relevanten Aussagen. Wenn Comunio es für wichtig empfunden hätte noch mehr Information zu geben, dann hätten sie es bestimmt schon beim ersten Mal anders gemacht. Glaubst du ernsthaft hier kommt noch etwas, nur weil euch das nicht ausreicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das verlangt doch keiner. Aber warum sollte man sich noch die Mühe machen etwas zu erklären, was man schon erklärt hat? Nur weil eine paar User damit immer noch nicht zufrieden sind?
Es gibt eine Rechtfertigung mit allen relevanten Aussagen. Wenn Comunio es für wichtig empfunden hätte noch mehr Information zu geben, dann hätten sie es bestimmt schon beim ersten Mal anders gemacht. Glaubst du ernsthaft hier kommt noch etwas, nur weil euch das nicht ausreicht?


also leute, hört endlich auf zu meckern, damit zufriedene, weil wahrscheinlich nicht betroffene leute das ganze gejammer nicht mehr lesen müssen...warum die dann sich hier in solchen threads überhaupt tummeln und sich in diskussionen einschalten, die sie für überflüssig halten, das wird allerdings deren geheimnis bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich weil das Thema an sich sie interessiert und sie auch gerne über eventuelle WICHTIGE Nachrichten bescheid wissen wollen und dann einfach nur genervt sind wenn der User XY zum 100ten Mal das selbe Gejammer vom Stapel lässt.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Vermutlich weil das Thema an sich sie interessiert und sie auch gerne über eventuelle WICHTIGE Nachrichten bescheid wissen wollen und dann einfach nur genervt sind wenn der User XY zum 100ten Mal das selbe Gejammer vom Stapel lässt.


Um über Marktwerte zu reden gibt's andere Threads, wir sind hier im Bug-Forum und diskutieren über einen solchen. Und wichtige themenrelevante News eines Verantwortlichen wirst du auf 26 Seiten Geschriebsel hier nicht finden, warum sollte sich daran in naher Zukunft was ändern?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Vermutlich weil das Thema an sich sie interessiert und sie auch gerne über eventuelle WICHTIGE Nachrichten bescheid wissen wollen und dann einfach nur genervt sind wenn der User XY zum 100ten Mal das selbe Gejammer vom Stapel lässt.


soso, über wichtige nachrichten willst du hier was wissen! interessant, wo du vorher noch meintest, dass alle relevanten begründungen schon geliefert wurden! was für wichtige nachrichten erwartest du denn dann?? in 9 minuten läuft die tagesschau oder auch rtl aktuell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Vermutlich weil das Thema an sich sie interessiert und sie auch gerne über eventuelle WICHTIGE Nachrichten bescheid wissen wollen und dann einfach nur genervt sind wenn der User XY zum 100ten Mal das selbe Gejammer vom Stapel lässt.


Um über Marktwerte zu reden gibt's andere Threads, wir sind hier im Bug-Forum und diskutieren über einen solchen. Und wichtige themenrelevante News eines Verantwortlichen wirst du auf 26 Seiten Geschriebsel hier nicht finden, warum sollte sich daran in naher Zukunft was ändern?


Naja, warum schaust und postest du denn immer noch in diesem Thread wenn sich in naher Zukunft eh nichts ändert? Welchen Beweggrund hast du, wenn nicht denn doch irgendwann eine wichtige oder interessante Info aufzuschnappen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

was bleibt hängen?

ein gut gemeintes update zum zwecke der mehrung des "spielspasses" (sic!) traf bedauerlicherweise auf user, die durch atypisches kaufverhalten und unehrenhafte verschuldung sich eines solchen - eigentlich genialen und natürlich zuvor erfolgreich getesteten! - updates nicht würdig erwiesen. fehlerhaft war das update indes nicht, und auch die verspätete durchführung der üblichen transferoperationen war selbstverständlich ganz normal.

als eine kleine, unbedeutende minderheit der zahlenden kunden die überraschenden neuerungen zu thematisieren, die unerwünschten auswirkungen zu kritisieren und gar nach erklärungen zu rufen begannen, zürnte ihnen der comunio-gott und beschloss, ihnen dafür eine gerechte strafe zuteil werden zu lassen. nichts hassten die zahlenden kunden mehr als zu warten in ungewissheit, also ließ der comunio-gott sie warten, ihren zorn zu mehren und enttäuschung zu säen.

doch im grunde liebte der comunio-gott seine zahlenden kunden, denn nur durch ihren festen glauben an sein werk konnte er dieses, auf das er so stolz war, aufrechterhalten.
um seine zahlenden kunden ein wenig zu besänftigen, revidierte er denn auch das update, dessen sie sich nicht würdig erwiesen hatten. da ihn die ablehnenden reaktionen aber zutiefst gekränkt hatten, entschied sich der comunio-gott, die rücknahme des updates in einer botschaft zu verkünden, die seinen zahlenden kunden noch einmal ihre unzulänglichkeit vor augen führen sollte. und auch die zwischenzeitlich eingetretenen folgen des updates hatten die zahlenden kunden (besonders die sich lautstark beschwerenden) mehr als verdient, fand der comunio-gott.

die das nicht einsahen, stimmten erneut ihre klagelieder an. sie fühlten sich ungerecht behandelt, hatten sie doch dem comunio-gott immer gehuldigt, brav ihre opfer gebracht und auch missioniert, seinen ruhm zu mehren und sein wort zu verbreiten. der comunio-gott aber war ihre klagelieder nun endgültig leid. in seinem zorn griff er zu drastischen maßnahmen: sie weiter zu peinigen, schickte er einen gesandten. agent doppelnull überzeugte auf ganzer linie. geschickt mischte er sich unter die gereizten zahlenden kunden, sie zu entzweien. die strategie ging auf, die zahlenden kunden schlugen sich nun gegenseitig die köpfe ein. zudem fanden sich einige, die in ihrer grenzenlosen liebe zum comunio-gott und zu seinem werk die ketzerischen umtriebe der sich beschwerenden zu geißeln begannen. sie zogen es vor, in ihrer magischenwelt zu verharren.

divide et impera!

unterm strich stehen bei mir nach knapp 26 seiten
fassungslosigkeit angesichts
- der rückgratlosigkeit der comunio-verantwortlichen,
- der katastrophalen informationspolitik des unternehmens comunio,
- des vollständigen versagens des sog. moderators in seiner ihm zugedachten rolle,
- des mitunter peinlichen diskussionsniveaus
und enttäuschung.

der ganze mist hier wäre absolut unnötig gewesen, hätten die verantwortlichen sich einmal bequemt, den perspektivwechsel zu vollziehen und die vorkommnisse kundenorientiert aufzuarbeiten.

@zero: es wird dich nicht überraschen: ich würde deine frage, ob du als moderator zurücktreten solltest, klar positiv beantworten. solltest du mal irgendwann zu beginn mit guter absicht hier aufgetaucht sein - zwischendurch hast du die offensichtlich völlig verloren. als repräsentant des unternehmens gegenüber kunden hast du dich nach meiner überzeugung hier weitgehend disqualifiziert.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:


Naja, warum schaust und postest du denn immer noch in diesem Thread wenn sich in naher Zukunft eh nichts ändert? Welchen Beweggrund hast du, wenn nicht denn doch irgendwann eine wichtige oder interessante Info aufzuschnappen?


Ich versuche nen Dialog mit einem sich verantwortlich fühlenden Moderatoren oder Admin zu führen (der hoffentlich über ein gewisses Fachwissen zur Thematik verfügt) und hoffe halt, dass ein solcher auf meine Beiträge antwortet. Dieses Vorhaben wird aber merklich erschwert durch Leute die ständig hier auftauchen und den Thread zuspammen mit Sachen wie: "Ist doch eh nicht so wichtig"; "Schliesst diesen Thread"; "Es beschwert sich doch kaum jemand"; etc. etc.

Klar gibt's Leute die das nicht interessiert (ich könnte wetten in meinen beiden Home-Coms (engerer Freundeskreis) bin ich der einzige von ca. 13 Spielern, der diesen Marktwertcrash überhaupt bewusst wahrgenommen hat).
Aber das macht diesen Fehler doch nicht weniger relevant. Diese Leute haben, auch wenn sie nicht informiert sind, unter den gleichen Missständen zu leiden und nur weil lediglich jeder 10. User das Problem hier im Forum anspricht, heisst das doch nicht, dass nur dieser 10. User unzufrieden ist.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
was bleibt hängen?

ein gut gemeintes update zum zwecke der mehrung des "spielspasses" (sic!)
[...]


Da hätte Mr. Anonymous auch ruhig mal einen Namen anhängen können...

Besser kann man es meiner Meinung nach nichtnicht zusammenfassen. Vielen Dank auch für "Doppel-Null Agenten" und "magischewelten"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

verzeihung - das ist von mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich der Post des Jahres
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


KalliKamp hat folgendes geschrieben:
Für mich der Post des Jahres


Hier ist einfach scheiße gebaut worden, und die Macher wollen eben nicht dazu stehen, das muss man einfach eben so festhalten, mit einem Manager Spiel hat das seit dem Sommer nix mehr am Hut...konnte man die letzten Wochen noch halbwegs planen, wird nun alles über den Haufen geschmissen, weil man angeblich den Spielspaß hoch halten will, die Frage sollte dabei einfach sein, bei was?Teure Spieler müssen billiger werden, und die Graupen müssen steigen oder wie?!
So kommt es dem Dau wohl gerade vor...aber naja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

der wirklich beste post, den ich jemals in einem comunio-forum gelesen habe! vielen dank dafü! am besten copy&paste überall!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

ja wirklich guter post.

*auf nächstes update wart*
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


KalliKamp hat folgendes geschrieben:
Für mich der Post des Jahres


Absolut! ...hab mich fast kringelig gelacht

Die nachfolgenden Smilies sind für alle, die sonst immer deren uneingeschränkter Benutzung fröhnen


Edit: außerdem feier ich damit meinem 1111. Post (der eine oder andere war dabei sogar inhaltlich um ein Minimum gehaltvoller)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass seit den letzten wartungsarbeiten(vor 3,4 tagen oder so) der gesamt-m stagniert oder ist das nur zufall?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

auf die aufständischen atheisten die sich nicht alles bieten lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

da mach ich doch mit!! auf uns hippie-affen, die sich trotz aller idiotie, blenderei und hass nicht das rückgrat nehmen lassen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

@D3rDrJ: Weltklasse dein Posting. So kann man wenigstens noch mal lachen über diese gequirlte Kacke, die sich Comunio da mal wieder geleistet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Post war wirklich super, aber ich habe keine Lust mehr zu lachen. Kein Gelaber mehr, nur noch Aktion. Labern nutzt absolut offensichtlich nichts, sonst hätten die Jungs von Comunio ja schon bei den vorangegangen Versuchen was gelernt.

Stattdessen wollte ich meine Pro-Com, mit der wir seit einigen Jahren spielen, überzeugen, den Anbieter zu wechseln. Wie es aussieht, erledigt sich dies aber von allein. 3 alte Mitstreiter sind schon ausgestiegen, bei 2 sieht es so aus, als würden sie folgen und bei anderen macht es eigentlich keinen Sinn mehr dass sie noch spielen, weil die Mannschaft ruiniert ist.

Ich weiss: Wir sind alles selber schuld. Wer spekuliert muss auch mit Verlusten rechen. Ja, ja, ja, ja, blabla. Stimmt alles, aber so einen Zustand hat unsere Com in keinem der letzten Jahre erreicht.

Ich selbst hatte 8 Mio minus in den 2 Tagen. Sieht so aus, als würde ich sie mir wieder holen können. Ziel war aber ursprünglich gegen meine Kumpels zu spielen und nicht gegen die Updates von Comunio.

pkddorf
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


pkddorf hat folgendes geschrieben:
Ziel war aber ursprünglich gegen meine Kumpels zu spielen und nicht gegen die Updates von Comunio.


.... betrachte es doch einfach als "erhöhten Schwierigkeitsgrad".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 00:07   Titel: Der Hebel macht's sonst nichts Antworten mit Zitat

wenn bei sowieso schon hoher Volatilität, willkürlich ein die Volatilität noch steigernder Hebel eingebaut wird, steigen die Kurse entweder in die Wolken oder fallen ins Bodenlose. Hier wurde der Kursrückgang mit einem Faktor gehebelt, deswegen sind die Marktpreise so niedrig. Der zu erwartende Kursanstieg wegen superbilliger Spieler und entsprechender Nachfrage bleibt aus, weil man den "Mogelhebel" rechtzeitig wieder rausgenommen hat. Einfach nur billige Manipulation, weil letzte Saison die Kurse ins Kraut geschossen sind und das Spiel tatsächlich keinen Spaß mehr gemacht hat. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich hier kotzen könnte. Lösung ist ganz einfach: Hebel in Zeiten steigender Kurse wieder einführen und warten bis der Mist wieder ausgeglichen ist. Für die Rückrunde das "puffern" des Marktes rechtzeitig ankündigen und alle können sich darauf einstellen und damit gut leben. Ansonsten adios comunio 2012.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 26 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group