preload
basicPlayer

Martin Stranzl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia: Eine komplette Elf macht die Mücke

Stürzt Gladbach zum dritten mal in die 2. Liga ab, macht wieder eine komplette Elf die Mücke. Reus (ManU, Dortmund oder HSV) ist begehrtester und teuerster Borusse. Arangos Vertrag gilt nur für die 1. Liga. Stranzl besitzt eine Ausstiegsklausel (1,5 Millionen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Treuer Martin Stranzl bleibt selbst bei Abstieg

Stürzen die Fohlen zum dritten Mal in der Klubgeschichte in die Zweite Liga ab, machen der Österreicher und der Holländer nicht die Mücke, sondern bleiben im Borussia-Park. „Wir sind uns einig. Sollten wir absteigen, was ich nicht hoffe, bleibe ich hier und helfe mit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen“, verspricht Stranzl.

Der 30-Jährige, der im Winter aus Moskau an den Niederrhein gewechselt war, weiter: „Das habe ich auch bereits schon mit Sportdirektor Max Eberl besprochen. Ich habe zwar eine Ausstiegsklausel, aber das ist kein Thema.“ Und: „Ich fühle mich mit meiner Familie hier sehr wohl, es passt alles.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Interview: Martin Stranzl - „Die Fans waren überragend“

Gladbachs Verteidiger Martin Stranzl spricht über die Rettung des Vereins, seine Zukunft und Trainer Lucien Favre. (...)

Der „Kicker“ hat Sie zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga gekürt. Sie haben einen großen Anteil am Wunder Klassenerhalt. Sind Sie stolz darauf?

Stranzl: Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung. Aber als einzelner Spieler kann man nichts erreichen, dann bewegst du auch nichts. Solche Leistungen gehen nur, wenn die anderen mitmachen. Für mich zählt jetzt, dies in der neuen Saison zu bestätigen.


(Interview: wz-newsline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl kämpft um Kumpel Dante
„Spieler müssen den Verein respektieren!“


Für Stranzl selbst ist ein vorzeitiger Abgang kein Thema. Nach einer schlimmen Kehlkopf-Entzündung, die ihn zu Beginn seines Urlaubs eine Woche ans Bett fesselte, hat ihn nun das Borussia-Fieber gepackt!

Stranzl: „Dieses halbe Jahr in Gladbach war überwältigend. So was habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt. Wahnsinn, was im Stadion nach Igors Tor im Relegations-Hinspiel los war. Für solche Sekunden lebt man als Fußballer. Da kann man sich vorstellen, was hier abgeht, wenn wir mal wieder richtig Erfolg haben...“

Dafür wird Stranzl ab Donnerstag alles geben. Wie bisher! Und am liebsten gemeinsam mit Dante...


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl: "Werden uns gut vorbereiten"

Abwehrmann Martin Stranzl sagt, warum er sich auf das Pokalspiel in Regensburg freut, spricht über die Vorbereitung, die am Donnerstag beginnt, und sagt, wie sich das Team weiterentwickeln kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Mischung macht es aus"

Innenverteidiger Martin Stranzl im Interview über die Zeit im Trainingslager und die Stimmung im Team.

(Interview: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

„Wichtig für den Kopf“

Mit seinem Treffer zum 1:0 legte Innenverteidiger Martin Stranzl am gestrigen Abend gegen Regensburg den Grundstein zum Einzug in die zweite Pokalrunde. Am heutigen Training nahm der Innenverteidiger aufgrund einer Verletzung nicht teil, der 31-Jährige ließ sich an der Wade behandeln. (...)

Du hast in der Schlussphase signalisiert, dass du ausgewechselt werden musst. War das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

Martin Stranzl: Das muss man abwarten, ich denke und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Ich hatte schon vor der Partie leichte Probleme mit der Wade und später habe ich dann gemerkt, dass die Wade immer härter wird. Morgen wird noch eine genaue Untersuchung stattfinden und ich werde mich weiter behandeln lassen. Aber ich denke, dass es nichts Größeres ist und ich am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteige.


(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl und Dante
Beständigkeit im Zentrum


Martin Stranzl hat Borussias Abwehr schon in der vergangenen Rückrunde stabilisiert. Gemeinsam mit dem brasilianischen Publikumsliebling Dante bildet er ein echtes Bollwerk. (...)

„Dante ist ein absoluter Profi , der immer Vollgas gibt. Es hat gut mit ihm funktioniert“, sagt Stranzl. Dass im Abwehrzentrum durch den Verbleib des Brasilianers Kontinuität gewährleistet ist, könne nur von Vorteil sein. „Dinge wie das Stellungsspiel und die Abstimmung gehen so in Fleisch und Blut über. Wenn du aber auf dieser Position ständig wechseln musst, bringt das Unruhe in die Mannschaft“, sagt Stranzl. Mit der Vorbereitung sei er ganz zufrieden, auch wenn „es immer Dinge zu verbessern gibt“.


(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Offene Personalfragen

Vor allem hinter dem Einsatz von Martin Stranzl steht noch ein Fragezeichen. Der 31-Jährige hat seit dem Testspiel gegen den FC Porto Wadenprobleme und in dieser Woche zweimal erfolglos probiert, mit der Mannshaft zu trainieren. „Es ist schwer zu sagen, ob er spielt“, so Favre. „Martin und die medizinische Abteilung probieren alles, aber es wird schwer.“ Sollte der Innenverteidiger ausfallen, dürfte Roel Brouwers zum Einsatz kommen, so der Coach.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556113/artikel_brouwers-soll-stranzl-ersetzen.html

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre muss vor dem Saisonauftaktspiel beim FC Bayern München seine Abwehr umbauen. Innenverteidiger Martin Stranzl ist nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der Abwehrspieler konnte wegen Problemen an der Wade zuletzt nicht trainieren und steht für die Startelf nicht zur Verfügung. Stranzls Position dürfte Roel Brouwers einnehmen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten bei Martin Stranzl

Der Österreicher beginnt am Dienstag mit dem Lauftraining

Gegen den FC Bayern München stand Matin Stranzl aufgrund von Wadenproblemen bekanntlich nicht zur Verfügung. Ob dies im ersten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart (18:30 Uhr, Borussia-Park) der Fall sein kann, bleibt abzuwarten.

»Dazu kann ich momentan nichts sagen. Warten wir den Mittwoch ab, wie er sich dann fühlt. Dann werden wir sehen«, sagte Lucien Favre am Tag nach dem Triumpf beim FC Bayern. (...)

Hoffentlich klappt es schon bald auch wieder mit dem Österreicher. Dieser dürfte davon ab, dass auch gegen den VfB auf Roel Brouwers Verlass sein wird, sicherlich "heiß" und auch besonders motiviert sein, gegen einer seiner Ex-Clubs aufzulaufen und diesem die erste Niederlage der neuen Spielzeit beizubringen ...


(Quelle: fohlen-hautnah.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl wieder im Training

Der Innenverteidiger, der den Bundesliga-Auftakt in München verpasste, hat seine Wadenbeschwerden weitgehend auskuriert und stand heute erstmals wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen. „Ich habe gestern noch individuell trainiert und ein paar Tests absolviert. Wenn meine Wade jetzt nicht negativ auf die Belastung reagiert, sollte ich bis Samstag wieder fit sein“, hofft der Österreicher.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl: Schon wieder die Wade! - Brouwers steht bereit

Beim ersten Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend (18.30 Uhr) könnte Brouwers allerdings erneut für sich werben. Denn: Nach dem trainingsfreien Dienstag kehrte Stranzl, nach seiner Verpflichtung im Winter in der vergangenen Rückrunde stets gesetzt und insgesamt überzeugend (kicker-Notenschnitt: 3,26), am Mittwochvormittag zwar ins Mannschaftstraining zurück, um sich am Nachmittag dann jedoch wieder zu verabschieden - Wadenprobleme.

"Ich habe gestern noch individuell trainiert und ein paar Tests absolviert. Wenn meine Wade jetzt nicht negativ auf die Belastung reagiert, sollte ich bis Samstag wieder fit sein", hatte der 31-jährige Österreicher vor den Trainingseinheiten noch erklärt. Die Wade hat reagiert, hinter dem Einsatz von Stranzl gegen seinen Ex-Klub Stuttgart (2004 bis 2006) steht ein Fragezeichen. Die Zeit, um fit zu werden, läuft ihm langsam davon.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl fällt auch gegen Stuttgart aus

Borussia Mönchengladbach muss auch im ersten Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) auf Verteidiger Martin Stranzl verzichten. Der Österreicher laboriert weiterhin an einer Wadenverletzung. "Es ist aber schon besser geworden", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag: "Ich denke, es wird nicht lange dauern."

(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Favre hat noch Hoffnung, aber wahrscheinlich wird Stranzl auch gegen Wolfsburg ausfallen.

Favre sorgt sich um sein Defensiv-Bollwerk

Quelle: kicker.de
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf zwei alle an Bord

Heute (Dienstag) Vormittag begann die Vorbereitung des VfL auf das Freitagabendspiel in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß 20.30 Uhr). (...)

Neben de Camargo fehlte heute auch Martin Stranzl weiterhin beim Training. Der österreichische Innenverteidiger ließ sich behandeln, seiner Wade geht es besser, Training war aber noch nicht möglich. Bei Stranzl gilt es also auch, abzuwarten.


(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Start in die Trainingswoche

Zwei Namen stehen ganz oben auf dem Zettel, wenn sich die Mannschaft heute vor dem Training trifft: Martin Stranzl und Igor de Camargo. Stranzl soll heute individuell trainieren, ob und wann der Österreicher ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wird sich frühestens nach der Belastung zeigen. Stranzl hat Probleme mit der Wadenmuskulatur.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ösi Stranzl
„Mein Ziel ist die Meisterschaft!“


Ja, servus! Nach seiner Waden-Verletzung steigerte Martin Stranzl (31) gestern weiter die Trainingsintensität: „Ich denke aber, dass es für einen Einsatz Sonntag gegen Schalke noch nicht reichen wird.“

(Quelle: bild.de)

Stranzl: "Titel muss Ziel sein"

Borussias Innenverteidiger sieht die Meisterschale als Motivationshilfe. Nur so glaubt er, als Mannschaft das Bestmögliche herausholen zu können. Gegen Schalke wird der Österreicher wohl noch fehlen.

(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl trainiert weiter individuell

Erneut stehen heute zwei Einheiten für die Borussen auf dem Programm. Während es bei Roman Neustädter und Igor de Camargo gut aussieht, wird Martin Stranzl für das Spiel am Sonntag ab 17.30 Uhr beim FC Schalke 04 wohl noch kein Thema sein.

Der Österreicher absolvierte heute erneut individuelle Übungen mit Physiotherapeut Andreas Bluhm. Das wird sich wohl auch in den kommenden Tagen nicht ändern, denn Stranzl soll behutsam aufgebaut werden, bevor er ins Mannschaftstraining zurückkehrt.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 20 Mann nach Schalke

Die gute Nachricht lautet, alle Borussen haben das Abschlusstraining und das zeitgleiche Unwetter unbeschadet überstanden. Somit bleibt nur Martin Stranzl aus gesundheitlichen Gründen – beziehungsweise wegen seines Trainingsrückstandes – zuhause.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group