preload
basicPlayer

Spielergehälter unabhängig vom Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab bei der Suche ein gleichartiges Topic noch nicht gefunden. Wenns schon mal da war, sorry...

So. Was haltet ihr davon, die Spielergehälter selbst verhandeln zu können? Dies dient besonders den finanzschwächeren Mitgliedern einger Comunity.
Spieler X bietet 10 Mio für Makaay und Spieler Y 13 Mio. X gibt pro Tag ein Gehalt von 25 000 Euro und Y nur von 15 000 Euro. So könnte man ausrechnen, welches Angebot hörer liegt (z.B. 360 x 25 000 + 10 Mio Euro = 19 Mio Euro, oder 360 x 15 000 + 13 Mio Euro = 18,4 Mio Euro). So würde evtl vorhandene Finanzengpässe durch höhre Gehälter ausgeglichen werden können....

Bitte um eure Meinungen...

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

klingt sehr interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B~gChief schrieb am 2004-04-12 15:06 :
klingt sehr interessant


megainteressant!

Aber, deinem Beispiel zu urteilen, hätte es nichts mit den Spielergehältern "direkt" zu tun, sondern an erster Stelle mit der Transferaktivität, also, nicht alleine wie viel Gehalt er später bekommen soll, sondern auch wie viel ich geben muß, damit ich ihn erst überhaupt kriege!

Das würde dann aber nur für die zutreffen, die mit Gehältern spielen, und da könnte man es bestimmt als Extravariante, für die umsetzen.

Für Nicht-Pros , also für die die es evtl. manuell durchziehen wollen, (weiß ja nicht ob es für alle realisierbar ist), besteht das Problem darin, dass man dann preisgeben müßte, wenn man kaufen will! Und das möchte man ja nicht, und man bräuchte dafür, einen Unparteiischen, also einen der nicht mitspielt, und das ist nicht möglich (weiteres Problem: Vertrauen!)

Wenn es realisierbar wäre, dann könnte man das nur für die in Erwähnung ziehen, die schon mit Spielergehältern spielen! Und ob dann solche Riesensummen als Spielergehälter in Frage kommen (normal: 0,1% + 500 Taler/pro Tag) können, ist sehr zweifelhaft. Denn die müßte man irgendwie wieder ausgleichen! (EDIT: <-- Diese Sache hat sich erledigt, habe nicht genau hingeguckt )

Merke gerade: Sehr kompliziert darüber nachzudenken, und ich weiß nicht ob meine Argumente schlüßig sind, aber vielleicht blickt trotzdem einer durch bzw. weiß mehr damit anzufangen.

Aber dennoch, bleibe ich bei der Anfangsaussage: Megainteressant, man könnte bestimmt etwas damit anfangen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-04-12 19:17 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group