preload
basicPlayer

*zensiert* Saisonübergang, neu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz: Einige sind weder mit den neuen Übergängen noch mit der Umsetzung ausschließlich für Pros einverstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco

korrekt... gerade die nichtumsetzung eines "ausgleichenden" übergangs kann ich in meinem drei coms keinem erklären.

einige haben schon klar gesagt aufzuhören.

ich weiss... man kann auch manuell für ausgleich sorgen.

aber warum soll ich mir die arbeit machen ? wäre doch von fabian möglich gewesen das für alle coms umzusetzen.

ich bin zwar "nur" dreimal plus-player... aber da muss man sich dann halt überlegen ob man das geld weiterhin ausgibt, wenn viele freunde deswegen aufhören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Butze710 schrieb am 2004-04-07 13:10 :

aber warum soll ich mir die arbeit machen ? wäre doch von fabian möglich gewesen das für alle coms umzusetzen.



nein wäre es nicht, weil der Übergang zuviel an Kapazitäten gekostet hätte und somit der Nutzen Lasten Aufwand in einem erheblichen Maße überstrapaziert wäre. Demzufolge wurde der Übergang nur einer kleineren Menge zur Verfügung gestellt.

Lest ihr eigentlich auch, was man (habe es drei-vier Beiträge schonmal niedergeschrieben) zu solch einem Thema schreibt?

Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-07 13:52 :

nein wäre es nicht, weil der Übergang zuviel an Kapazitäten gekostet hätte und somit der Nutzen Lasten Aufwand in einem erheblichen Maße überstrapaziert wäre. Demzufolge wurde der Übergang nur einer kleineren Menge zur Verfügung gestellt.

Lest ihr eigentlich auch, was man (habe es drei-vier Beiträge schonmal niedergeschrieben) zu solch einem Thema schreibt?

Gruß
SaXe



Ich lese es durch und verstehe nicht was das heißt:

... Übergang zuviel an Kapazitäten gekostet hätte und somit der Nutzen Lasten Aufwand in einem erheblichen Maße überstrapaziert wäre...

Ist es günstiger sieben verschiedene Übergänge zu haben? Ist der neue Übergang derartig kompliziert dass alle anderen zurückstehen müssen? Dann verzichten wohl 99% der Spieler auf den neuen Übergang zugunsten eines "Team zugelost + 45 Mios - MW" für alle, da haben dann jedenfalls ein paar Leute einen Nutzen. So sieht es so aus als ob die paar Ligen die den neuen Übergang wählen werden verhindern dass alle anderen einen weiteren gerechten Übergang bekommen...

Ich habe jedenfalls in drei Jahren Comunio noch nie so oft gehört dass die Ligen mangels Alternativen (trotz der Aufstockung auf sieben!) ihren eigenen Übergang manuell machen wollen (wie Du ja auch), also irgendwas hat da offenbar nicht hingehauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-07 13:52 :
nein wäre es nicht, weil der Übergang zuviel an Kapazitäten gekostet hätte und somit der Nutzen Lasten Aufwand in einem erheblichen Maße überstrapaziert wäre. Demzufolge wurde der Übergang nur einer kleineren Menge zur Verfügung gestellt.

Gruß
SaXe



Das ist Fabians Aussage, warum sollte ich daran zweifeln, die ich auch nach außen vertrete. Fakt ist, dass ein Großteil der Saisonübergänge schon jetzt nur durch manuelles anstoßen verschiedener Variablen durch Fabian und Co. stattfindet. Insofern wäre ein noch komplizierterer Vorgang noch aufwendiger umzusetzen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage warum ausgerechnet der komplizierteste Übergang zu Ungunsten weitaus einfacherer ausgewählt wurde, zumal dieser kaum verständlich ist und keinen Vorteil gegenüber bestehenden Übergängen bietet. Bei Ralfs Übergäng bleiben genau 30% des Vorsprungs erhalten, bei 5 behalten + Kohle hängt es von den übernommenen Spielern ab, der einzige Unterschied ist im Prinzip nur dass die Prozentzahlen nicht so schön genau vorher bekannt sind.

Edit: Im übrigen hätte ich wirklich mal eine Antwort auf die Frage die auch Butze schon gestellt hat: Was sollen diejenigen machen die den Vorteil nicht behalten wollen? Werden wir alle gezwungen neu anzufangen oder mühsam das ganze manuell zu machen???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-04-07 17:32 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco

und genau das ist es doch... in allen meiner drei coms möchten die leute wieder vernünftig ausgeglichen anfangen um den spielspass wieder zu haben. und das geht jetzt nur manuell.

und eine sache verstehe ich auch nicht. fabian sagte einmal "die alten übergänge haben sich bewährt" (so in etwa).

aber doch nur, weil es keine anderen übergänge gibt... in meinen augen wäre ein übergang mit marktwertausgleich eine klasse alternative. in meinen drei coms wäre es genau DIE alternative.

aber die sache mit den umsetzen ist natürlich etwas, wo ich nicht mitreden kann... wenn fabian es nur manuell schafft ist das natürlich etwas anderes... aber für die zukunft etwas, wo man dran arbeiten sollte um den leuten mehr an die hand zu geben.

aber nur den pro-playern in aussicht stellen ist immer noch der falsche weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben, aber was bringt euch die weitere diskussion? fürs ego gut oder wollt ihr zeigen, wie gut ihr noch argumentieren könnt?

schreibt doch lieber an fabian eine mail mit eurem standpunkt, die kann er dann sachlich beantworten und fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil hätte gerne mal ne vernünftige Antwort, warum muss ich da ne Mail schreiben? Wozu ist ein Forum da?

Naja, ist ja eigentlich auch egal, ein Schiri nimmt seine Entscheidung auch nicht zurück egal wie falsch sie ist...

Müssen wir eben komplett neu anfangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich auch nochmals kurz einschalten in die Diskussion (die ja eigentlich keine mehr ist, sondern nur noch laut BigChief das Ego fördert ).
Nur mal die Dinge, wie ich sie jetzt erlebt habe: Wir hatten gestern unseren Comunio-Stammtisch und haben auch - natürlich - über den Saisonübergang gesprochen. Nachdem ich der einzig wirklich auch aktive im Forum bin und die anderen nicht unbedingt einen Schimmer über die neuen Übergänge hatten, habe ich den übrigen Mitspielern alle 7 Übergänge (einige waren ja bekannt ) verdeutlicht. Fazit: Der neue Übergang ist viel zu kompliziert, keiner hat Bock, das alles durchzurechnen - und jetzt kommt der Punkt - es findet wieder keine gerechte Angleichung statt. Und das wollten ausschließlich alle in der Com, um sie wieder spannend und attraktiv zu gestalten. Nachdem es also keine Übergang gibt, in dem man einige Spieler behalten kann, aber auch ein vollkommener Ausgleich stattfindet, haben wir uns zu einem kompletten Neuanfang entschieden, den wir aber individuell für unsere Com am 1.Juli durchführen werden.
Wir werden uns hierbei ein Vorbild an der amerikanischen Sportszene nehmen und BuLi-Spieler in 5 Runden draften. Live und während des 2.Halbfinalspiels der Europameisterschaft (hoffentlich mit Deutschland ). Dann werden noch alle auf dasselbige 45Mio.-Niveau (MW der Spieler + Bargeld) gehoben und gut ist.
Das Fazit unserer Com-Mitglieder bzgl. des neuen Übergangs: Nicht Transparent genug, keine Angleichung, nicht akzeptabel....
Sorry, für die, die sich mit dem Übergang wirklich ein Bein ausgerissen haben (Ralf, rubisco und Co.), aber ich muß rubisco wohl beipflichten, als daß das Ganze eher nach hinten losgegangen ist....

Gruss, Bearman (Mitglied einer Pro-Com)

_________________

Beide Bärig:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bearman am 2004-04-08 09:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bearman am 2004-04-08 09:57 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bearman schrieb am 2004-04-08 09:55 :
Fazit: Der neue Übergang ist viel zu kompliziert, keiner hat Bock, das alles durchzurechnen - und jetzt kommt der Punkt - es findet wieder keine gerechte Angleichung statt.


das war schon immer mein reden. ich denke, dass die meisten, die die diskussion nicht verfolgt haben, bei dem ralf-übergang (ich nenn ihn jetzt mal so) den durchblick verlieren. jeder übergang, der mit prozenten und faktoren mit dezimalstellen zu berechnen ist, wird auf kaum gegenliebe stoßen. den leuten fehlt einfach die lust/zeit, sich groß damit zu beschäftigen. daher würde ich immer übergänge wie damals von mir (ich glaub nr. 4 in der diskussion) oder von mighty ganz am anfang der diskussion vorziehen. sie sind für jeden auch ohne taschenrechner und formelheft auszurechnen.
na ja, nächste saison vielleicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also meinen Übergang will ich keinen aufdrängen aber so schwer is er doch echt nicht zu verstehen.

(Kontostand + Teammarktwert) : 3
=> Kontostand für nächste Saison

Spieler bis zu 30 Mio kannst du behalten.

Alles was über 30 Mio geht wird mir 1,5 mal genommen und vom Kontostand abgezogen.

Alles andere was es so schwierig aussehen lässt sind die Feinheiten drumherum.


Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Für mich ist es kein Problem, da ich den Saisonübergang in 3 von 4 Coms durchziehe. Für mich hat es sich schon gelohnt.

Als Kompromiss könnte man aber doch auch sagen, dass man für nächste Saison ein oder 2 der alten Übergänge wegfallen lässt und dafür die neueren miteinbaut.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Ich habs schon mal woanders geschrieben. Der Pro-Player hat Attraktivitäts- sondern ein Aquisitionsproblem.


wahre worte....

hab die ganze diskussion verfolgt, ohne mich dazu zu äußern (mir persönlich wäre es ehrlich gesagt auch zu anstrengend gewesen, mich auf diese extreme art und weise damit zu beschäftigen wie es z.b. rubisco oder ralf gemacht haben).

da ich als plus-player ja eh nicht davon gebrauch machen kann, muss ich mir ja jetzt über die vor- und nachteile der neuen übergänge ja jetzt erst recht keine gedanken machen.

aber:

wäre es nicht sinnvoller, die attraktivität des plus-players zu erhöhen, um dadurch einen höheren wirtschaftlichen erfolg zu generieren?

angenommen eine nichtzahler-com besteht aus 8 spielern, ist es dann nicht einfacher 2,3 oder vielleicht auch 4 von denen zu überzeugen plus-player zu werden, statt zu versuchen alle 8 dazu zu bringen pro-player zu werden?
nur so ein gedanke...

hab mir den thread nochmal durchgelesen und vor mir hat auch schon jemand was ähnliches gesagt.

_________________
auf geht's stuttgart, kämpfen und siegen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stavi am 2004-04-09 00:17 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein "RÜÜÜCHTICH" von mir! ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2004 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich war zunächst auch nicht glücklich mit dem Übergang, weil ich zum einen gerne eine Angleichung gehabt hätte und zum anderen eine Belohnung für die Abgabe von Spielern.

Jetzt sollte man aber das Beste draus machen, zumal man den Übergang 30Mio recht einfach anpassen kann:
In unserer Com läuft es wohl aktuell darauf hinaus, daß wir einen zusätzlichen Bonus auf den nicht genutzten Betrag zu den 30Mio zur Hälfte ausschütten.

Somit reduziert sich das GESAMTE System auf ZWEI Regeln:

  1. das maximale in der nächsten Saison erreichbare Vermögen (wenn man also KEINEN Spieler behält) beträgt:
    Vermögen (team + Konto bis 10Mio) am Ende der Saison geteilt durch drei (Comunio)
    + 30 Mio (Comunio)
    + 15 Mio (Modifikation)

    Also kurz: Vermögen/3 + 45 Mio.

  2. Für jeden Spieler, den man behält, wird das 1,5-fache seines Wertes vom möglichen Kontostand abgezogen, d.h. das Vermögen (Team + Konto) verringert sich um 0,5 * Wert der behaltenen Spieler.


Voilà!

Als Beispiel: Teamwert am Ende der Saison 75 Mio, 20 Mio behalten
1. 75Mio/3 = 25Mio + 45 Mio = 70Mio -> Maximum
2. Konto: 70 - (20 Mio behalten * 1,5 = 30Mio) = 40 Mio.
Oder. Vermögen = 70 Mio - (20Mio * 0,5 = 10 Mio) = 60 Mio
Also: Team: 20 Mio + Konto: 40Mio = Vermögen: 60Mio.

Wenn man so vorgeht kann man auch (jedenfalls als nicht-Com-Leiter ) getrost die 30 Mio-Grenze vergessen - sie interessiert nicht mehr, da einen jeder Spieler, egal an welcher Stelle, die Hälfte seines Wertes an Vermögen kostet.

Fazit: Durch Abgabe von Spielern (jetzt auch unterhalb der 30 Mio-Grenze) kann man nun gegenüber den Managern, die Spieler behalten haben aufholen.

Na, was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

So einen bescheuerten Saisonübergang ahb ich ja noch nie gesehen! Also mich nervt das eh schon. Viel zu komliziert das ganze! ... Aber egal!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

benes2 schrieb am 2004-04-10 14:40 :
So einen bescheuerten Saisonübergang ahb ich ja noch nie gesehen! Also mich nervt das eh schon. Viel zu komliziert das ganze! ... Aber egal!



Nanana, du machst es dir aber sehr einfach. Einfach destruktiv kritisieren. Nighty war auch einer von denen der sich schon konstruktiv bemüht haben!
Ich finde den Vorschlag von Nighy auch nicht schlecht, aber ich hab eihn zum einen nicht nach Fehlern abgeklopft und zum anderen is es eh durch...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group