preload

1. FC Köln - Fragethread FAQ 01.01.2011

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 12 Jul 2011 11:09   Post subject: Reply with quote

Hallo,

welche Eindrücke habt ihr von Makino und Clemens? Hab mir die beiden mal für 160K geholt, da geht man ja kein Risiko ein und der MW kann ja nur nach oben gehen^^ Doch wie seht ihr die Chancen auf Einsatzzeiten bei den beiden? Clemens hat ja gegen Ende der letzte Saison ein paar gute Eindrücke hinterlassen, oder nicht? Zu Makino kann ich leider gar nichts sagen, wollte einfach auch mal billig auf der asiaten Welle mitschwimmen? Er ist doch IV oder nicht? Wie seht ihr bei ihm die Chancen? Geromel ist unumstritten, und das auch zu Recht, gesetzt. Irgendwelche Einschätzungen wer sein Partner wird? Makino?

Grüße
Back to top
Guest

PostPosted: 12 Jul 2011 12:01   Post subject: Reply with quote

Elbarado85 wrote:
Hallo,

welche Eindrücke habt ihr von Makino und Clemens? Hab mir die beiden mal für 160K geholt, da geht man ja kein Risiko ein und der MW kann ja nur nach oben gehen^^ Doch wie seht ihr die Chancen auf Einsatzzeiten bei den beiden? Clemens hat ja gegen Ende der letzte Saison ein paar gute Eindrücke hinterlassen, oder nicht? Zu Makino kann ich leider gar nichts sagen, wollte einfach auch mal billig auf der asiaten Welle mitschwimmen? Er ist doch IV oder nicht? Wie seht ihr bei ihm die Chancen? Geromel ist unumstritten, und das auch zu Recht, gesetzt. Irgendwelche Einschätzungen wer sein Partner wird? Makino?

Grüße

Also Clemens hat es letzte Saison immerhin auf 24 benotete Einsätze gebracht (und das sah zumindestens in den Heimspiel oft ganz anständig aus), trotzdem kann man nicht prophezeien ob er unter Solbakken auch wieder Stammspieler wird. Persönlich glaube ich, dass Peszko und Chihi die Flügel besetzen werden. Ist aber schwer zu sagen und in diesem Falle wäre Clemens immerhin erster Ersatz. Auch Peszko/Clemens oder Peszko/Jajalo ist denkbar.

Makino kann in der Defensive überall eingesetzt werden. Neben Geromel wird höchstwahrscheinlich wieder Mohamad verteidigen (und Schorch und Pezzoni stehen womöglich auch noch vor Makino), das defensive Mittelfeld ist auch ausreichend besetzt, aber als Außenverteidiger kann man Makino durchaus Chancen einräumen. Evtl. spielt er rechts hinten für Brecko.

Wie du schon selber geschrieben hast, kannst du bei den Marktwerten ja nichts falsch machen und wenigstens Clemens wird ganz sicher auf einige Einsätze kommen.
Back to top
alondon
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 18 Jul 2011 11:31   Post subject: Reply with quote

Moin,

was traut ihr Roshi zu? Kann er sich einen Stammplatz erkämpfen oder ist er erst mal Ersatz? So schlecht scheint er nicht zu sein. War ja von mehreren zu lesen, z. B. von Finke.

Danke schon mal für Antworten!
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 18 Jul 2011 11:39   Post subject: Reply with quote

roshi ist ein junger sehr interessanter mann...er kommt aber wohl erstmnal nicht in frage für die erste11...im moment dürften wohl jajalo und Peszko/chihi auf außen die nase vorn haben...selbst clemens muss sich im moment glaub ich hinten anstellen...denke auch das roshi noch hinter clemens anzusiedeln ist...
Back to top
The_Blade
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 18 Jul 2011 16:14   Post subject: Reply with quote

Über Riether wird wenig gesprochen hier, wahrscheinlich weil er eh gesetzt ist. Mich, als "Besitzer" von Riether, würde dennoch interessieren, welchen Eindruck er hinterlassen hat. War er auffällig im DM? Wird er eine richtige Führungsfigur? Wie ist er spielerisch drauf?

Danke!
Guest

PostPosted: 19 Jul 2011 01:33   Post subject: Reply with quote

@ Roshi
Wird zu Beginn kaum Chancen auf längere Einsätze haben, da (Jajalo), Chihi, Peszko und Clemens noch vor ihm liegen.

Allerdings hat er unfassbar gute Anlagen, technisch sehr versiert, echt ne wunderbare Ballbehandlung und der ist verdammt noch mal schnell, der steckt selbst Odonkor in die Tasche
Bin mir sicher, dass er uns noch ne Menge Freude bereiten wird - allerdings nicht zu Beginn der Saison, denn da sind erstmal andere gesetzt.

Aber sofern er nicht locker lässt und weiter an sich arbeitet, wird er sich mittelfristig zu einem guten Rollenspieler und vielleicht sogar Stammspieler entwickeln.

@Riether

Besonders auffällig war Riether bisher nicht, eher vornehm zurückhaltend um nicht zu sagen beinahe unsichtbar. Allerdings muss das mit absoluter Vorsicht genossen werden, da er erst spät zu uns gestoßen ist und vorallem ein verdammt anstrengendes Trainingslager von Magath in den Knochen hatte. Dass er nach 3 Tagen den Ballverteiler schlechthin spielt und Petit einfach mal eben spielerisch ersetzt, konnte man sowieso nicht erwarten, aber ich bin mir sehr sicher, dass er sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickeln kann und wird.

Kilino hats bei uns im Diskussions-Thread schon geschrieben - Solbakken will scheinbar eine große Kante als Abräumer + einen spielintelligenten Passgeber auf den zentralen Positionen.
Riether dürfte letzteren Part ausfüllen und dementsprechend auch auffälliger spielen als in Wolfsburg.

Allerdings sind sämtliche Prognosen zu ihm nach einer Woche voll mittrainieren eher mal sehr vage, dass er uns weiterbringen wird ist allerdings unbestritten.
Back to top
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Jul 2011 00:29   Post subject: Reply with quote

Moin, moin, gibt es eine klare Nummer 2 hinter Rensing? Hatte gelesen, dass Varvodic abgegeben werden soll, aber solanger er noch da ist: Muss man mit ihm rechnen oder sitzt Schwabke auf der Bank?
fcbleos
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 21 Jul 2011 02:42   Post subject: Reply with quote

Schwer zu sagen, derzeit würde wohl noch Varvodic auf der Bank sitzen, allerdings gehe ich davon aus, dass man sich von ihm noch trennt, da man anscheinend nun mit Horn(größtes dt. Torwarttalent in seinem Jahrgang) in der U21 plant und er auch extra deswegen aus dem Trainingslager der Profis abgereist ist, Schwabke würde dementsprechend zur #2 der Profis "aufsteigen".

Solange es dich nicht umbringt 160T Zusatzkosten zu haben würde ich mir lieber beide kaufen und bis Transferende abwarten, denn Stand jetzt ist Varvodic wohl noch die #2, allerdings glauben eben nicht wenige, dass er noch ausgeliehen wird.

Zuletzt gegen Athen hat zumindest Varvodic Rensing ersetzt, also musst du Stand jetzt noch mit ihm rechnen.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 21 Jul 2011 11:29   Post subject: Reply with quote

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, hab ich das jetzt richtig verstanden:

Rensing ist klare Nr.1
Varvodic ist die Nr. 2 soll aber noch verliehen/abgegeben werden.
Schwabke ist die Nr. 3 und würde dann zur Nr. 2 aufsteigen.

Horn spielt nur bei den Amateuren eine Rolle.

Also bin ich mit meinen 3 Kölner Keepern auf der sicheren Seite?

PostPosted: 21 Jul 2011 12:29   Post subject: Reply with quote

Birgie wrote:
Sorry, dass ich nochmal nachfrage, hab ich das jetzt richtig verstanden:

Rensing ist klare Nr.1
Varvodic ist die Nr. 2 soll aber noch verliehen/abgegeben werden.
Schwabke ist die Nr. 3 und würde dann zur Nr. 2 aufsteigen.

Horn spielt nur bei den Amateuren eine Rolle.

Also bin ich mit meinen 3 Kölner Keepern auf der sicheren Seite?

Ganz genau, sorry für den etwas missverständlichen Text, man beachte die Uhrzeit ^.^

Stand heute:
Rensing klarste #1
Varvodic #2
Schwabke #3
Horn #4 ( wird dieses Jahr zu der U21 hochgezogen)

Sollte Varvodic noch verliehen/verkauft werden(was ich für sehr wahrscheinlich halte), wird Schwabke auf der Bank sitzen und Horn automatisch Stammkeeper bei der U21.

Wenn man aus Comunio-Sicht auf Nummer sicher geht macht man es am besten so wie du und kauft sich Rensing, Varvodic und Schwabke, also ja, hast alles richtig gemacht
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jul 2011 00:00   Post subject: Mohamad Reply with quote

Hi, wie siehts denn mit dem guten, alten Mohamad aus? Ist er überhaupt gesetzt?
ICh wünsche ihm zumindest einen besseren Saisonstart als den im letzten Jahr

Gruß und Danke im Voraus

dave
Back to top
Flo.Win
Europameister
Europameister 

PostPosted: 22 Jul 2011 00:07   Post subject: Reply with quote

wird schon

Gesetzt sollte er sein. Gab mal Abwanderungsgerüchte aber das ganze hat sich mittlerweile gelegt. Da fehlt uns auch eine wirkliche Alternative. Mohamad spielt!

Lieber ne Tochter im Pascha als nen Sohn bei Mönchengladbach
Guest

PostPosted: 22 Jul 2011 00:16   Post subject: Danke Reply with quote

Danke für die schnelle und sichere Antwort
Back to top
timmaey
Europa League
Europa League 

PostPosted: 22 Jul 2011 10:50   Post subject: Reply with quote

wie steht es denn um lanig? was zeigt er in den testspielen? ich denke naxh der verpflichtung von riether ist lanig nur noch ersatz, oder? kann er noch auf den aussen spielen?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 22 Jul 2011 11:03   Post subject: Reply with quote

Jajalo weicht aktuell schon auf den linken Flügel aus. Da wird man einen Teufel tun und auch den rechten Flügel mit einem zentralen Spieler besetzen. Zumal man mit Peszko, Clemens und Chihi drei Flügelspieler mit Stammplatzansprüchen im Kader hat.
Regionalliga 

PostPosted: 22 Jul 2011 14:01   Post subject: Reply with quote

Und konkret bezogen auf Lanigs Stammplatzchancen, er kämpft derzeit mit Pezzoni um den zweiten Platz neben Riether, aktuell scheint da Pezzoni die Nase ganz leicht vorne zu haben.

Allerdings zeigt Lanig sehr ansprechende Leistungen in den Testspielen und im Training und scheint gut drauf zu sein. Und Pezzoni war schon oft Vorbereitungsweltmeister, gespielt hat er dann letztendlich nie allzu häufig.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass Pezzoni an Sp#1 aufläuft, Lanig wäre somit ZM # 3. Wird allerdings mMn genug benotete Einsätze erhalten.
Flo.Win
Europameister
Europameister 

PostPosted: 22 Jul 2011 14:29   Post subject: Reply with quote

fcbleos* wrote:
Und konkret bezogen auf Lanigs Stammplatzchancen, er kämpft derzeit mit Pezzoni um den zweiten Platz neben Riether, aktuell scheint da Pezzoni die Nase ganz leicht vorne zu haben.

Allerdings zeigt Lanig sehr ansprechende Leistungen in den Testspielen und im Training und scheint gut drauf zu sein. Und Pezzoni war schon oft Vorbereitungsweltmeister, gespielt hat er dann letztendlich nie allzu häufig.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass Pezzoni an Sp#1 aufläuft, Lanig wäre somit ZM # 3. Wird allerdings mMn genug benotete Einsätze erhalten.

Naja, das hat aber wenig mit der Realität zu tuen!
Pezzoni hat immerhin in den letzten 3 Jahren 68 Bundesligaeinsätze!
Letztes Jahr waren es auch wieder 20 und davon 15 von Beginn an.
Pezzoni ist einer der immer kämpft egal wen er vor die Nase gesetzt bekommt, er ist immer zu seinen Einsätzen gekommen auch wenn er nie als Mann für die erste 11 gesehen wurde oder jetzt auch noch nicht gesehen wird.

So leicht sollte man den guten wirklich nicht abschreiben und dass er selten gespielt hat stimmt einfahc nicht.

jeffrey3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 22 Jul 2011 15:05   Post subject: Eichner Reply with quote

Hallo,
wollt nur mal eben fragen wie die Chancen von Eichner auf nen Stammplatz stehen? ist er gesetzt oder wird sogar andrezinho spielen?
Danke
fcbleos
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 22 Jul 2011 15:12   Post subject: Reply with quote

Flo.Win wrote:

fcbleos* wrote:

Naja, das hat aber wenig mit der Realität zu tuen!
Pezzoni hat immerhin in den letzten 3 Jahren 68 Bundesligaeinsätze!
Letztes Jahr waren es auch wieder 20 und davon 15 von Beginn an.
Pezzoni ist einer der immer kämpft egal wen er vor die Nase gesetzt bekommt, er ist immer zu seinen Einsätzen gekommen auch wenn er nie als Mann für die erste 11 gesehen wurde oder jetzt auch noch nicht gesehen wird.

So leicht sollte man den guten wirklich nicht abschreiben und dass er selten gespielt hat stimmt einfahc nicht.

Dennoch war Pezzoni oftmals nur Profiteur von Ausfällen, seine meisten Spiele von Anfang an hat er letzte Saison nur gemacht, weil jemand(zB Geromel) ausgefallen ist - abgesehen von den letzten 3 Saisonspielen unter Finke.

Auch wenn meine Aussage, dass er nicht allzu häufig gespielt hat, in der Form sicherlich falsch ist, da gebe ich dir Recht, muss man dennoch feststellen, dass er meist nie fester Stammspieler war ( ausser in seiner starken Phase als er und Petit ein top Duo gebildet haben, aber selbst da wurde er erstens von fast allen wegen seiner mangelnden Spieleröffnung verflucht, zweitens hatten wir da im ZDM auch keine guten Alternativen).

Ich glaube definitiv, dass Pezzoni auch wieder irgendwie auf seine 15 - 20 benoteten Einsätze bekommt und ich war in den letzten Jahen auch immer ein "Fan" von Pezzo, allerdings hat Lanig ihm in Sachen Spieleröffnung, Ballsicherheit und Passsicherheit, sowie dem Zug zum Tor einiges Voraus.

Pezzoni hingegen ist definitiv der bessere Abräumer und ich glaube auch, dass er Anfangs spielen wird, allerdings räume ich mittelfristig eher Lanig bessere Karten im Kampf um den 2ten ZM Platz ein.

Und leicht abschreiben tue ich ihn definitiv nicht, da ich seine Leistungen in der Saison 0910 und gegen Ende der RR auf der ZDM Position nicht vergessen habe ^.^

@jeffrey

Ungefähr 70:30 für Andrezinho. In unserem neuen System sind offensive Aussen extrem wichtig und daher räume ich Eichner eher weniger Chancen auf einen Stammelfplatz ein, vor allem wenn im LM Jajalo spielt und der Flügel somit mit dem LV besetzt werden muss. In den Testspielen hat bisher immer Andrezinho angefangen, der derzeit sogar unser Av # 1 zu sein scheint. Würde von einem Kauf von Eichner abraten, bzw zu einem Verkauf raten, da er sowieso nicht der große Punktelieferant ist ist sein aktueller MW mMn nicht gerechtfertigt ist.

@Flo

Jupp, lassen wir das mal, haben eben unsere beiden Standpunkte

Im Übrigen scheint Lanig Pezzoni nun sogar kurzfristig verdrängt zu haben, wenn man denn der Presse glauben schenken darf.

Last edited by fcbleos on 22 Jul 2011 18:31; edited 1 time in total
Flo.Win
Europameister
Europameister 

PostPosted: 22 Jul 2011 18:25   Post subject: Reply with quote

fcbleos wrote:

Ich glaube definitiv, dass Pezzoni auch wieder irgendwie auf seine 15 - 20 benoteten Einsätze bekommt und ich war in den letzten Jahen auch immer ein "Fan" von Pezzo, allerdings hat Lanig ihm in Sachen Spieleröffnung, Ballsicherheit und Passsicherheit, sowie dem Zug zum Tor einiges Voraus.

....

Da ist mir ein Pezzoni aber tausendmal lieber, der lässt einfach die Finger von der Spieleröffnung.
Lanig hat es letzte Saison probiert, war allerdings grausam. Ein Fehlpass nach dem anderen, ein Spielaufbau nach dem anderen zerstört. Da war von "Passsicherheit" absolut nichts zu sehen. Ich erinner mich an Spiele wo keiner seiner Bälle beim Mitspieler ankam.
Der DM der jetzt neben Riether gesucht wird soll/kann ruhig die Finger von der Spieleröffnung lassen. Ein Zerstörer wird hier gesucht.

Mir persönlich wäre ein Pezzoni lieber, denke aber das es keine klare Entscheidung geben wird. Da wird mal der eine mal der andere spielen.

Meine Meinung ist einfach nur, dass man den Leuten hier nicht von Pezzoni abraten sollte. Bzw. einem Lanig bessere karten "mittelfristig" einräumen sollte.
Du siehst es so, ich nicht. Aber dafür ist ja ein Forum da und jeder kann seine Meinung preisgeben.

Sollen die Leute dann selber entscheiden, wobei ich eh keinen der beiden in meinem Team haben will. Comuniotechnisch wird es da definitiv bessere Punktelieferanten geben

wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 22 Jul 2011 19:33   Post subject: Re: Eichner Reply with quote

jeffrey3 wrote:
Hallo,
wollt nur mal eben fragen wie die Chancen von Eichner auf nen Stammplatz stehen? ist er gesetzt oder wird sogar andrezinho spielen?
Danke

Nach derzeitigem Stand und den Einschätzugen des Trainers (sh. auch Testspiele) hat Andrezhino wohl Eichner verdrängt und ist zunächst gesetzt, ob das so bleibt kann nur der Trainer nach einigen weiteren Spielen beantworten......
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 22 Jul 2011 20:38   Post subject: Reply with quote

fcbleos wrote:
[...] allerdings hat Lanig ihm in Sachen Spieleröffnung, Ballsicherheit und Passsicherheit, sowie dem Zug zum Tor einiges Voraus.

Pezzoni hingegen ist definitiv der bessere Abräumer und ich glaube auch, dass er Anfangs spielen wird, allerdings räume ich mittelfristig eher Lanig bessere Karten im Kampf um den 2ten ZM Platz ein.

Sehe ich in der Einzelbewertung fast komplett anders. Dass Pezzoni unbeweglich und deshalb nicht gerade flink in der Ballverarbeitung ist, kann man nicht bestreiten. Gerade was Passicherheit und Ruhe im Spielaufbau angeht, sehe ich ihn aber gegenüber Lanig im Vorteil. Trotz des wohl noch massigeren Körpers ist Pezzoni aber mMn längst nicht so zweikampf- und vor allem kopfballstark, sodass ich letztendlich wohl auch lieber Lanig als "Aggressive Leader" sehen würde.
koolcacki
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 23 Jul 2011 15:29   Post subject: Reply with quote

Sollte nicht Matuschyk auch eine Chance auf die Position neben Riether haben, da er in der Spieleröffnung sehr viel stärker als Pezzoni ist und dennoch recht zweikampfstark, oder was denkt ihr?
Natzki
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 23 Jul 2011 21:38   Post subject: Reply with quote

Matuschyk wird nicht spielen. Vor ihm sind Lanig und Pezzoni.

Info: Rensing hat sich verletzt, wird das erste Spiel definitiv fehlen.
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Page 5 of 5

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum