preload
basicPlayer

Revolution in Sachen Aufstellungszeitpunkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Idee, die mir schon seit Wochen im Kopf rumgeistert. Wie ich, kennt ihr das bestimmt, wenn ihr die Sonntagsspiele anguckt und bemerkt, dass die Spieler, die ihr schon am Samstag aufstellen musstet nicht spielen bzw. sogar verletzt sind. Dadurch gehen eventuell wichtige Punkte verloren, die man mit einer Alternative erringen könnte. Nun gut, das ist halt das Spiel.

Aber wäre es nicht möglich, dass man den Spielspass noch mehr erhöht, indem man eine neue Option einbaut?

IDEE:
Wäre es möglich, wenn es mehrere Stichzeitpunkte geben könnte? D.h., dass man seine gewünschte Aufstellung wie bisher am Samstag um 15:30 macht, den Samstag abwartet und dann für den Sonntag nochmal aufstellen kann. Dies ist nicht falsch zu verstehen. Natürlich müsste man, um diese Idee zu verwirklichen eine Möglichkeit finden, dass man die Spieler, deren Vereine am Samstag schon gespielt haben fixiert, so, dass man diese Position in der Aufstellung nicht mehr verändern kann. Am Sonntag hätte man dann trotzdem noch die Chance, die Spieler, die eventuell am Sonntag doch nicht spielen noch aus der Mannschaft zu nehmen.

Ich hoffe, das Prinzip wurde verstanden. Es wäre auch sinnvoll, wenn es mal ein Freitagsspiel gibt, weil man dort nur für dieses Spiel die definitiven Aufstellungen aus dem Ticker weiß. Ich denke, falls dies zu realisieren wäre, dann würde es vielen Comunisten einiges an Ärger ersparen.

Was haltet ihr davon? Gibt's noch Verständnisfragen?

MfG
bennyjay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ein wenig Unsicherheit ist doch auch ganz nett. Im übrigen, ein ganz klarer Nachteil für Wenig-Spieler oder solche die nur auf der Arbeit unter der Woche ins Netz kommen.

Ich glaube auch nicht dass dieAuswirkungen so groß sind. Wie oft kommt es schon vor dass einer "spontan" aus der Mannschaft fliegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Argument mit den "Wenig-Spielern" finde ich unangebracht, denn "Wenig-Spieler" haben so oder so einen Nachteil.

Und mir persönlich ist das schon öfter passiert. Ich finde die Idee gut, wenn sie denn umsetzbar ist und genau hier wird es schwierig.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann haben die Leute, die nur ein-, zweimal die Woche ins Netz kommen auch so einen deutlichen Nachteil. So ist es eben bei einem Internetspiel, dass es im Internet stattfindet.

Natürlich passiert es nicht so oft, aber oft genug. Und ausserdem müsste man sich dann nicht am Samstag schon die Mühe machen, sich den Kopf über die Sonntagsspieler zu zerbrechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klar haben die Wenig-Spieler einen Nachteil, aber der liegt darin dass sie vielleicht weniger gut informiert sind. Aber ich finde nicht dass sie einen Nachteil dadurch haben sollten dass sie sich nicht täglich einloggen wollen/können. Wenn das System es vorgibt dass man einen Vorteil hat wenn man sonntags nochmal nachsieht ist das nicht o.k., die Zeitspanne ist zu kurz. Alle sollten unter den gleichen Bedingungen aufstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei Comunio erfolgreich sein will, der muss auch auf dem Transfermarkt aktiv sein. Das ist erstmal die Vorraussetzung. Wer einen Spieler verkaufen will, der muss auch zwei Tage hintereinander im Internet sein. Es ist sozusagen eine Vorraussetzung für das Spiel, dass diese Möglichkeit besteht.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 März 2004 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Prinzip ist verstanden.

Mir is es auch schon einige Male so gegangen, und ich feststellen musste, dass einer nicht spielt. Letztes WE war es Rehmer. Besonder krass sind dabei auch immer die Bayern.

Ich würde es aber trotzdem so lassen wie es ist. Das gleicht sich im Laufe einer Saison schon wieder aus.

Ich denke es ist von der Umsetzbarkeit sehr schwierig


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-02 14:57 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht einen Tag als Angebotsfrist eingestellt haben. Das ist imho sogar eher nervig weil einem dann ständig Angebote von Mitspielern durch die Lappen gehen weil man spät abends vielleicht nicht mehr reinsieht.

Aber zurück zum Thema. Wie gesagt, je öfter und länger man drin ist desto besser ist man vorbereitet. Aber es ist nicht o.k. wenn man einen Vorteil hat nur weil man sonntags online sein will/kann.

Wir haben z.B. einen in der Com, der am Anfang seine Mannschaft aufgestellt hat und jetzt nur noch einmal freitags reinschaut um die Aufstellung zu machen und ansonsten nur wenn was außergewöhnliches passiert ist (Armbruch z.B.). Warum sollte der jetzt einen Nachteil haben bzw. gezwungen werden seine Gewohnheiten zu ändern?

Der Schaden gegenüber Wenig-Spielern (die sich hier auch nicht äußern) ist größer als der Nutzen für die Profis. Und gerade für die sollte es doch auch ein Anreiz sein schon am Samtag Bescheid zu wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Rubisco, dein Anliegen verstehe ich, aber ich halte es für kein Argument. Wer erfolgreich Comunio spielen will, muss halt täglich reinschauen. Außerdem hat Sonntag fast jeder FREI und da ist es kein Problem nochmal für 2 Mins online zu gehen.

Das umzusetzen ist wieder eine andere Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiel sonntags nachmittags selbst Fussball, und der Profifußball soll doch nicht den Amateurfußball gefährden.

Naja, abgesehen davon, der Nutzen lohnt imho den Aufwand nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-02 15:19 :
Also ich spiel sonntags nachmittags selbst Fussball, und der Profifußball soll doch nicht den Amateurfußball gefährden.

Naja, abgesehen davon, der Nutzen lohnt imho den Aufwand nicht...


Das ist wieder was anderes und das stimmt wohl auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß. Vielleicht gibt es hier ein paar Experten, die sich schon die Finger wund lecken, um das umzusetzen. Weiß nicht, ob das schwer oder leicht ist. Deshalb frag ich ja hier nach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenns umsetzbar ist würd ichs nich machen weil man dadurch auf nummer sicher gehen aknn das auch ja alle speilen un spekulationen müssen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man ja gleich bei Pro-Communities den Reservespieler abschaffen, damit mehr Spekulation ins Spiel kommt. Eine Aufstellung selber ist doch schon Spekulation. Keiner kann garantieren, dass ein Spieler viele Punkte macht. So fällt wenigstens das Risiko weg, dass eine Position gar nicht besetzt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja jedem das seine...ich find nich gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja eine Revolution ist es !

Nur, ist jede Revolution gut ?

Also, ich halte sie für unnötig: (Punkt)

Wenn du täglich bei Comunio bist, dann doch wohl auch deswegen, weil es dir Spaß macht!
Und es gibt welche, denen macht es auch Spaß ein-zwei mal die Woche reinzugehen!
Willst du jetzt deswegen "Vorteile" daraus ziehen?!
Deine Idee fördert das zwanghafte Punkte holen, und man sollte meiner Meinung nach nicht vergessen, dass das hier immer noch ein Spiel ist! Es ist immer noch eine Komune
Naja, es haben andere bessere Argumente geliefert, aber dennoch braucht man eigentlich kein richtiges Argument, da die Idee unnötig ist und die Umsetzung warscheinlich schwierig ist!
Klares Contra meinerseits!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-03-02 16:24 :
Naja eine Revolution ist es !

Nur, ist jede Revolution gut ?

Also, ich halte sie für unnötig: (Punkt)

Wenn du täglich bei Comunio bist, dann doch wohl auch deswegen, weil es dir Spaß macht!
Und es gibt welche, denen macht es auch Spaß ein-zwei mal die Woche reinzugehen!
Willst du jetzt deswegen "Vorteile" daraus ziehen?!
Deine Idee fördert das zwanghafte Punkte holen, und man sollte meiner Meinung nach nicht vergessen, dass das hier immer noch ein Spiel ist! Es ist immer noch eine Komune
Naja, es haben andere bessere Argumente geliefert, aber dennoch braucht man eigentlich kein richtiges Argument, da die Idee unnötig ist und die Umsetzung warscheinlich schwierig ist!
Klares Contra meinerseits!


RIGHT BABY!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eine solche Änderung würde die Vorteile, die sich "Vielspieler" erwerben untergraben. Gerade diese Leute sind aufgrund ihres "Fachwissens" in der Lage Spieltage besser zu antizipieren als Gelegenheitsspieler. Dieser Vorteil sollte auch beibehalten werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2004 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was die anderen geschrieben habe. Hab' gerade keine Zeit das zu lesen. Aber nur weil du sonntags nochmal aufstellen könntest, hättest du dann doch auch keine Garantie dafür, dass du jemanden aufstellst, der dann auch wirklich spielt...
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn sich einer meiner Spieler in der 4. Minute müsste ich auch ne Chance haben jemand anderen aufzustellen, da mir ja Punkte entgehen.

Lasst Comunio so wie es ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

jep, so lassen, und ausserdem gibt es so eine ähnliche funktion ja auch für pro-player, und dass ist auch schon gut so. Wenn man dass haben will, muss man eben pro-player werden

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Problem bei der ganzen Sache:
Du stellst Samstag also deine Mannschaft auf, von denen einige erst am Sonntag spielen werden, soweit so gut.
Jetzt ist der Samstag vorüber und du sagst dann müssten eben die Spieler, die schon gespielt haben eingeloggt werden, die "Sonntagspieler" bleiben offen.
Woher weiß aber der Computer ob der Spieler jetzt für Samstag oder Sonntag vorgesehen war wenn er (samstags) nicht gespielt hat.
Willst du jeden Spieltag in die DB eintragen um dann festzustellen welcher Verein sonntags spielt, für insgesamt vielleicht 20 Punkte innerhalb einer ganzen Saison?
Denke dass dieser aufwand den Nutzen bei weitem überragt.
Prinzipiell also keine schlechte Idee, aber klares Abraten meinerseits.
mfg
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub wir koennen dieses thema schliessen, die meinungen sind wohl eindeutig.

danke fuer den vorschlag und viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group