preload
basicPlayer

Vorschlag Saisonübergang - Übersicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 18:43 :

punkte 2, 3, 4, 5 sind totaler schwachsinn!
dieser übergang lässt die liga wieder näher zusammenrücken, finanzielle vorteile aus der abgelaufenen saison werden reduziert, ohne sie ganz zu vergessen.


Wenn Du es sagst muss es wohl Schwachsinn sein, wäre zwar nett etwas näher darauf einzugehen, aber das so billig ohne Argumentation abzutun muss mir wohl reichen.

Aber eine Frage muss erlaubt sein: Wie glaubst Du werden sich die MW nach Saisonende entwickeln? Soll meinen: Glaubst Du im Ernst dass sie stabil bleiben wenn alle ihre Mannschaftswerte reduzieren müssen? Glaubst Du jemand würde auch nur einen einzigen Spieler kaufen auf den Verdacht hin er könnte am Tag des Saisonübergangs mehr wert sein??? Glaubst Du nicht auch dass maximal Spieler gekauft werden die auch behalten werden, d.h. maximal 30 Mios pro Team?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann nehm ich mir mal die zeit

Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 18:21 :
Der Übergang aus meiner Sicht:

  • egal wie der Teamwert ist, jeder ist gezwungen möglichst exakt auf 30 Mios zu reduzieren
  • es ist in jedem Fall günstiger die Spieler nicht beim Saisonübergang abzugeben sondern vorher, weil dann bessere Preise erzielt werden können, es ist ja egal ob Konto oder MW und Geld sinkt nicht im Wert
  • es macht keinen Sinn Spieler zu kaufen, die Teams müssen ja eher MW abbauen als anhäufen, Folge: die MW sinken
  • Wenn man Glück hat kommt dann doch mal ein Superstar für billig Geld auf die Transe, da macht es Sinn den zu kaufen, aber natürlich nicht zum ursprünglichen Wert, dann hätte man das ja auch vorher machen oder den Spieler behalten können, Folge: die besten Spieler können für billig Geld gehalten werden und bleiben festgelegt, genau das was verhindert werden sollte
  • Am Ende hat dann derjenige immer noch die meiste Kohle der im letzten Jahr locker gewonnen hat, der Unterschied zum Vorjahr: die besten haben direkt nen Vorteil, wurde im letzten Jahr vielleicht noch mit 40 Mios ohne Team begonnen haben die ohnehin besseren jetzt direkt mehr Kohle und wahrscheinlich auch noch Ballack, Ernst und Ailton mit rübergenommen. Folge die Liga ist bereits vor dem ersten Transfer der neuen Saison unausgeglichen, die schlechteren haben keine Chance.


zu2) reine spekulation, kann so kommen muss aber nicht.
zu3)wenn ein spieler auf dem tm ist den man im preis/leistungsverhältnis besser findet als einen alten, kauft man sich ihn halt, wie bisher.
zu 4)schwachsinn
zu 5)ne, die liga rückt näher zusammen, es werden ja nur 30% des vorjahres mws gutgeschrieben nicht alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 19:28 :
zu2) reine spekulation, kann so kommen muss aber nicht.
zu3)wenn ein spieler auf dem tm ist den man im preis/leistungsverhältnis besser findet als einen alten, kauft man sich ihn halt, wie bisher.
zu 4)schwachsinn
zu 5)ne, die liga rückt näher zusammen, es werden ja nur 30% des vorjahres mws gutgeschrieben nicht alles.


2 ist keine Spekulation, das ist beinahe Zwang. Ist es so schwer zu verstehen dass es wirtschaftlich günstiger ist einen Spieler sicher mit MW+5% zu verkaufen als ihn am Saisonübergang zum (unbekannten) MW ohne die 5% abzugeben? Und wenn es wirtschaflich sinnvoller ist weil man ansonsten bares Geld verschenkt wird das auch jeder tun. Jeder holt das beste für sich raus. Punkt. Dagegen gibt es imho kein Argument.

zu 3: Du hast vollkommen recht, das gilt aber nur bis ein Gesamtwert von 30 Mios erreicht ist, darüber darf man die Spieler ohnehin nicht ohne Strafe behalten, das bedeutet dass man dann wieder Spieler verkaufen muss um neue zu holen. Es macht einfach keinen Sinn über einen Wert von 30 Mios Spieler zu kaufen.

zu 4: ist dass wirklich Schwachsinn?

zu 5: Man behält 30% des Vorsprungs aus dem letzten Jahr. Nehmen wir mal jemand hat 100 Mios ein anderer 40. Da bleiben dann 20 Mios Vorsprung, o.k. er hat 40 Mios seines Vorsprungs verloren, 10 Punkte dafür. Aber 1.000.000 Minus-Punkte dafür dass die Liga im nächsten Jahr von vornherein langweilig ist und der letzte auch beim nächsten Mal letzter wird und der Erste erster. Nochmal das kann man jetzt schon haben.

Dieser Übergang ist eigentlich nur sinnvoll für sehr ausgeglichene Coms. Aber die können auch die anderen Übergänge spielen, wenn man abgeschlagene Spieler wieder ranbringen will oder einteilte wieder soweit zurück dass alle die gleichen Chancen haben ist der Übergang Mist. So ein Ünergang fehlt noch und dieser erfüllt diese Bedingungen nicht. Wenn man das mit den jetzigen Übergängen machen will muss man zwangsweise komplett neu starten oder umständlich Prämien verteilen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte am liebsten den vorschlag 5 behalten plus x millionen.

dafür kein neues team zulosen, da es hierbei wieder zu unregelmäßigkeiten kommen kann.

so kann ich als com-leiter dann bestimmen, wieviel geld ich jedem spieler in der neuen saison geben will. sagen wir zwischen 15-30 mio. je nachdem für wie gut ich die com halte.

vorteil: jeder kann 5 gute spieler mitnehmen und wird nicht zu weit von anderen spielern abgegrenzt. dann kommt es alleine auf die managerqualitäten in der nächsten saison an. ich bin nämlich für chancengleichheit am anfang. nur durch die 5 mitgenommenen spieler soll ein kleiner unterschied aufkommen, damit die besseren der letzten saison auch einen kleinen "geldvorsprung" in der neuen saison haben.

glaube das hat fabian sogar mal vorgeschlagen, oder?

wär ich echt dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

@bigchief: wenn ich fabian richtig verstanden hab, wird dieser vorschlag zusätzlich zu dem hier durchgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das steht auf einem anderen Blatt. Dieser Vorschlag wäre mit Sicherheit wünschenswert, vielleicht aber nicht in der Form dass der Com-Leiter die Prämien verteilt sondern in einer Form wie 50 Mios - MW der fünf Spieler. Aber warum dann ausgerechnet 5? Dann kann man auch sagen beliebig viele Spieler (vll. max 10). Und wenn man das abgeben der Spieler noch mit 20% vom MW belohnt...

Kommt mir bekannt vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja nicht totale ausgeglichenheit, sondern diejenigen, die die besseren 5 spieler mitnehmen können sollen dafür auch leicht im form eines höheren mw's belohnt werden.

wenn dann wieder das mit dem blöden x-y ins spiel kommt, ist mir das schon zu stupide
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 20:49 :
Kommt mir bekannt vor.

mir auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B#gChief schrieb am 2004-03-03 20:53 :
ich will ja nicht totale ausgeglichenheit, sondern diejenigen, die die besseren 5 spieler mitnehmen können sollen dafür auch leicht im form eines höheren mw's belohnt werden.

wenn dann wieder das mit dem blöden x-y ins spiel kommt, ist mir das schon zu stupide


Wo steht denn x und y? Mit festen Werten von 50Mios und 10-20% könnte ich gerade noch leben. Als Lösung 1b sozusagen.
Und vollkommende Ausgeglichenheit wird damit auch nicht erreicht, der bessere kann 10-20% seines Vorsprungs behalten wenn er möglichst viele Spieler abgibt. Genau wie der Große Chef das gern hätte.

O.k. wie wärs damit: Mein Vorschlag ersetzt das jetzige 5+9 und Ralfs Vorschlag kommt ohne Einbeziehung des Kontostands (das löst das Hauptproblem) exklusiv für Pro-Ligen neu dazu. Dann entscheidet der gemeine Comunionist.

So, nächstes Problem bitte. Wie wärs mit meinem Lieblingsthema, der Martwertentwicklung? Wer macht mit?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dabei.
aber muss es wirklich die marktwertberechnung sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können uns auch Gedanken darüber machen ob es eine Uhr braucht...


Ich finde die derzeitige MW-Entwicklung ist ein ziemlich wichtiges Problem. Alles andere ist Schnickschnack, man muß in großen Dimensionen denken.

Naja, ich muß morgen früh raus und bin eine Lerche gute Nacht ihr Eulen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 22:03 :
Wir können uns auch Gedanken darüber machen ob es eine Uhr braucht...

au ja unbedingt

Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 22:03 :
Ich finde die derzeitige MW-Entwicklung ist ein ziemlich wichtiges Problem. Alles andere ist Schnickschnack, man muß in großen Dimensionen denken.

man könnte ja erstma anfragen ob es möglich ist, dass die start mw´s besser angeglichen werden.
d.h.wenn eine com neu anfängt sollte es keine großen schwankungen mehr geben, sondern der pc sollte die differenz zu x mio jedem spieler auszahlen/gutschreiben.

wie wärs damit?


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-03-03 22:10 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 22:09 :
d.h.wenn eine com neu anfängt sollte es keine großen schwankungen mehr geben, sondern der pc sollte die differenz zu x mio jedem spieler auszahlen/gutschreiben.


Jetzt hast Du Dich verraten. Du hast meine Vorschläge nicht gelesen. Das hab ich schon im Oktober angeregt. Das steht auch nochmal auf Seite 1 dieses Topics in meiner Vorschlagsliste (5.Beitrag) unter 2.

Ich gehe beleidigt schlafen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 22:21 :
Ich gehe beleidigt schlafen.

is das nich dein dauerzustand (nich ernst nehmen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 22:21 :

Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 22:09 :
d.h.wenn eine com neu anfängt sollte es keine großen schwankungen mehr geben, sondern der pc sollte die differenz zu x mio jedem spieler auszahlen/gutschreiben.


Jetzt hast Du Dich verraten. Du hast meine Vorschläge nicht gelesen. Das hab ich schon im Oktober angeregt. Das steht auch nochmal auf Seite 1 dieses Topics in meiner Vorschlagsliste (5.Beitrag) unter 2.

Ich gehe beleidigt schlafen.

doch hatt ich gelesen, nur leider falsch verstanden, tut mir sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 06:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 22:26 :

Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 22:21 :
Ich gehe beleidigt schlafen.

is das nich dein dauerzustand (nich ernst nehmen)



Das beschränkt sich aber auf dieses Topic.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

ralf, kann es sein, dass die tabelle fehlerhaft ist? ich komme auf sehr verwirrende werte. ich glaube, du hast vergessen, die gutschriften einzutragen, falls man unter 30 mio bleibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: C.Dallas am 2004-03-04 15:17 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 4 März 2004 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich das richtig, dass jetzt vorschlag 1 und 2 umgesetzt werden? woher dieser sinneswandel?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

ne, es is noch nix sicher.
man wird sehen, ob fabian seine meinung noch ändert und beide vorschläge annimt oder es dabei bleibt das er nur den von ralf und mir umsetzt.

Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 13 März 2004 01:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-04 15:14 :
ralf, kann es sein, dass die tabelle fehlerhaft ist? ich komme auf sehr verwirrende werte. ich glaube, du hast vergessen, die gutschriften einzutragen, falls man unter 30 mio bleibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: C.Dallas am 2004-03-04 15:17 ]


ralf, kannst du bitte nachgucken, was an der tabelle falsch ist? die rechnungen für spieler 1 und 2 sind nicht identisch. ist mir aufgefallen, als ich paar szenarien durchgehen wollte...

danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 März 2004 03:34   Titel: Antworten mit Zitat

?

Müsstest mir die Werte geben, damit ich sagen kann was falsch ist...

Ich hab den einen Zusatz jetzt auch aus der Tabelle herausgenommen. Hier die gibt's die neue:

http://www.muellerralf.de/comunio/ueberg.xls

Da sind jetzt auch keine Zellen mehr gesperrt, man kann also alles sehen.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 13 März 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-13 03:34 :

Müsstest mir die Werte geben, damit ich sagen kann was falsch ist...



wenn du noch die alte tabelle hast, dann trag einfach bei beiden spielern die gleichen werte ein. du wirst sehen, dass nich das gleiche ergebnis rauskommt. was da genau falsch war, kann ich die natürlich nicht sagen, weil ich die formeln nicht sehen konnte.
beim neuen link scheint aber alles in ordnung zu sein. danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group