preload
basicPlayer

Cupunio: Achtelfinale

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:01   Titel: Cupunio: Achtelfinale Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

zur neuen Saison würde ich mir sehr wünschen, dass es bei Cupunio ermöglicht wird, auch ein Achtelfinale zu spielen - bisher beginnen die Playoffs ja erst mit dem Viertelfinale, und etwas anderes kann man nicht einstellen (Es sei denn, ich habe da etwas übersehen!?).

Unsere Liga hat derzeit 13 Plusplayer, und da lassen sich für Cupunio nur sehr kuriose Modi finden (zwei oder drei Vorrundengruppen, viele spielfreie Tage; eine Gruppe spielt 5 Runden, eine andere spielt 7 Runden oder ähnlich skurrile Dinge). Insofern wäre für uns ein Modus "Achtelfinale" (in dem dann natürlich fünf Teams ein Freilos hätten) sehr brauchbar; dann könnten wir uns diese bizarren Vorrundengruppen sparen. Jedenfalls hin und wieder mal.

Daher meine Bitte: Achtelfinale für Cupunio!
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dies Problem kannst du vorerst lösen, wenn du mit Zweiergruppen startest. Aber sowas wie Freilose gibt es bei Cupunio nicht. Ihr müsste dann den Pokal wieder beenden und neu starten.
Dies müsstet ihr selber versuchen intern zu lösen mit einer Vorrunde oder so ähnlich. Von Cupunio ist dort nichts geplant zur Zeit.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, aber leider löst das das Problem nicht - denn die Höchstzahl de Vorrundengruppen ist auf sechs festgelegt, ich bräuchte aber acht.

Und Freilose gibt es in gewissem Sinne schon, denn auch bisher gibt es ja schon, wenn ich z.B. zwei Vorrundengruppen einstelle, eine Sechser- und eine Siebenergruppe, also eine Gruppe mit einem Team weniger - was faktisch ein "Freilos" ist, denn man muss einen Gegner weniger aus dem Weg räumen, um eine Runde weiterzukommen.

Wie dem auch sei: Wenn die Zahl der Vorrundengruppen auf acht erhöht werden könnte, wäre das Problem gelöst.

Aber so wie ich Deine Antwort verstehe, werden wir auch weiterhin mit eher bizarren Konstellationen leben müssen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wo isn das Problem? Für ein Achtelfinale bräuchtet ihr doch eh 16 Teams, die seid ihr doch so oder so nicht.
Machs doch einfach so: 3 Teams ziehst du manuell, die ein Freilos bekommen, meinetwegen mit kleinen selbst geschrieben Zettelchen, oder was weiß ich wie. Oder ihr nehmt die ersten 3 der letzten Abschlusstabelle, die ein Freilos bekommen. Die übrigen 10 Teams spielen in 5 Partien die übrigen 5 Teams fürs Viertelfinale aus. Zusammen mit den 3 Freilosen habt ihr dann 8 Teams, die ab dem Viertelfinale im KO-System gegeneinander antreten können.

Oder sucht euch noch 3 Teams und macht 4 4er-Gruppen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group