preload
basicPlayer

Hot News für Vereine/Clubs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber die Mods können ja auch nicht mehr machen, als für die Übersichtlichkeit zu sorgen (und in der seh ich kein Problem). Umsetzen bzw. eine Erneuerung beschließen kann nur Fabian. Oder was sind für dich genau die Probleme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier liegen wirklich desöfteren Topics auf Halde. Beispiele: Saisonübergang, Transfers randomisieren, dieses Topic hier, Graupensprünge, Einbeziehung von Plus-Player-Ligen...

Da wird zwischendurch auch mal was gesagt, aber meistens wirklich in der Form "Da müssen wir Fabian fragen". Und dann verläuft das Ganze im Sande.

Deshalb: zumindest die Umsetzbarkeit könnte schneller in Erfahrung gebracht werden. Wenn es technisch nicht möglich oder zu aufwendig ist z.B. Transfers zu randomisieren, dann wird das gesagt und fertig. Oder wenn eine Erfassung der Ligen mit mindestens drei Plus-Playern nicht funktioniert kann man das sagen und aus.

Schwachsinnige Topics werden auch ohne Fabian beantwortet, aber bei den wichtigen könnte schon etwas mehr (kompetentes) von den Mods kommen, und sei es nur zur Umsetzbarkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

buckwheat schrieb am 2004-02-18 14:12 :
Langsam nervt es mich!!! Wieso muss ich denn das Topic schon wieder hochholen weil sich von den sonst netten Herren auf den obersten Plätzen angesprochen fühlt???


Im Prinzip ist doch schon alles gesagt und abgesegnet worden. Ich hab da nix dagegen, solange keine Stickies aus den VereinsNews gemacht werden. Die Vereins Threads sollten die gleichen "Rechte und Pflichten" haben wie die Spieler Threads.

Ich mach mich nun aufm Heimweg, bis dahin kann mich ja noch jemand "überstimmen", ansonsten kann ich nachher zu allen 18 BL Klubs einen Thread erstellen.
Oder man legalisiert es hiemit offiziell und öffnet sie nach Bedarf, mir egal!


Gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wir Moderatoren sind halt in erster Linie für's Forum zuständig und eben keine Programmierer und Entwickler, d.h. ob ein Topic umsetzbar ist oder zuviel Ressourcen frisst, können wir auch nicht unbedingt einschätzen. Und dann bleibt uns eben nichts anderes übrig, als Fabian auf das Topic hinzuweisen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco# schrieb am 2004-02-18 14:22 :
1. Kann ich das Ralf und MeMyself nicht antun.
2. Ist mein Psychater strikt dagegen seitdem ich ihm die vier Saisonübergangstopics gezeigt hab.




Punkt 1 geht nicht. Grund: Punkt 2...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht braucht es eine "Sekretärin", die alles unwichtige aussortiert und Fabian nur Zusammenfassungen über interessante Vorschläge gibt und dann solange nervt bis es beantwortet ist.

Das soll auch keine Kritik an den Mods sein, ihr macht eure Sache zu 99% super. Dafür dass ihr die technischen Kenntnisse nicht habt könnt ihr nix und das verlangt auch keiner. Ich hab nur ein wenig das Gefühl dass niemand so richtig für dieses Forum verantwortlich ist, sei es aus mangelndem technischen Sachverstand oder aus Zeitgründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann fassen wir mal wieder zusammen: Es gibt nichts daran auszusetzen Hot News für Vereine zu machen. Ein angesprochenes gliedern in Unterforen ist nicht möglich.

Daher sollte noch ausdiskutiert werden: Ein zweites Hot News Forum für die Vereinsnews erstellen?
Pro: Alles sauber einsortiert in einem Extrabereich
Contra: Noch ein Thread der den Index des Forums vergrößert und daher zu dessen Unübersichtlichkeit beiträgt (würde mich persönlich nicht stören)

oder

Die Vereinsnews in den bestehenden News rumrennen lassen
Pro: Index bleibt sauber
Contra: Meiner Meinung nach passts da nicht rein, das sind Spielernews da muss nicht immer zwischendrin wieder ein FC Bayern und ein VfL Bochum auftauchen....

Also wäre für die Durchsetzung des Vorschlags mit Bildung eines neuen Main Threads für den Index, Titel "Hot News - Die Vereine"

Weiter Vorschläge, Anrgegungen, Kritikpunkte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Keine. Machen!






Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gedacht, das es bei 18 Extra Threads nicht weiter stören würde. Es gibt mehr Spieler als Vereinsnews, von daher denke ich, das man die Vereine ruhig bei den Spielern mit reinpacken kann, ohne das die Übersichtlichkeit drunter leidet, da die vereinsnews, wenn mal welche kommen auch schnell wieder runterrutschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-02-18 15:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Haste auch recht, da auf eine Seite eines Forums 50 Threads passen wären trotz allem die Hot News des Tages im Regelfall, auch wenn es zu allen Vereinen News geben sollte, noch auf der ersten Seite nachlesbar...
Insofern gesehen... Wat soll et ich mach mal die entsprechenden Threads im Hot News Forum auf, ändern kann mans wenns stört immer noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

So es ist vollbracht, die Vereine gibts nun einzeln in den Hot News. Ich lass hier mal offen für den Fall dass jemand meint das wär dadurch zu unübersichtlich aber ich find es geht, es ist eigentlich echt gut so und die Idee prinzipiell ist auch gut!

@Buckweat: Jetzt kannste auch wieder runterkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man es nicht besser so machen, dass derjenige, der postet, den Text auf 1-2 Sätze zusammenfast und dann den Link zum kompletten Text reinsetzt? Die meisten Texte zu den Vereinen sind ja so lang, sodass wohl die wenigsten die Zeit haben, die ganz durchzulesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich die Frage wie lange die Links gültig sind... Beim Verschieben der Berichte ins Archiv, ändert sich da nicht die Webadresse? Also wenn z.B. die Bayern News ins Archiv wandern... Nur so en Gedanke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie ins Archiv wandern, sind sie doch eigentlich eh nicht mehr aktuell und somit uninteressant, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-18 17:20 :
Stellt sich die Frage wie lange die Links gültig sind... Beim Verschieben der Berichte ins Archiv, ändert sich da nicht die Webadresse? Also wenn z.B. die Bayern News ins Archiv wandern... Nur so en Gedanke


wenn dann lieber mit weißter fettschrift das wichtige hervorheben, denn wie gesagt, der link ist ja nicht ewig gültig. und wer nicht lesen will, der wird auch kaum den link aufsuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

...der weiß dann aber wenigstens im Groben worum es geht. Und wenn ihn das Thema besonders interessiert, kann er dann den Link klicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-02-18 14:41 :
Wir Moderatoren sind halt in erster Linie für's Forum zuständig und eben keine Programmierer und Entwickler, d.h. ob ein Topic umsetzbar ist oder zuviel Ressourcen frisst, können wir auch nicht unbedingt einschätzen. Und dann bleibt uns eben nichts anderes übrig, als Fabian auf das Topic hinzuweisen.



Aber in diesem Topic geht es definiiv nicht um technische Umsetzbarkeit! Du kannst Fabian ja dann eben sagen dass die Sache hier umgesetzt worden ist und gut is. Ich denke dass man auch nicht bei so relativ unwichtigen Sachen immer vorher Fabian fragen muss. Wo er doch so wie so nicht so viel Zeit hat. Dann muss er damit leben.

@ Bucksche:

1. Mach ich jetzt.
2. Danke dass das umgesetzt wurde.
3. Das mit den 1-2 Sätzen ist ne gute Idee.

Greatz Buckwheat


Ach ja und 4. werd ich mit einem h zwischen w und e geschrieben
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: buckwheat am 2004-02-19 15:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging nicht speziell um des Topic sondern allgemein um's Feature Request.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

buckwheat schrieb am 2004-02-19 15:07 :
Ach ja und 4. werd ich mit einem h zwischen w und e geschrieben
_________________


5. Sind Klugscheisser verdammt unbeliebt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie solche die nur ihren eigenen Namen schreiben können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Shit kein Konter mehr parat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

*sieg*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco# schrieb am 2004-02-18 14:17 :
Wie wärs wenn mal ein weiterer Mod für dieses Forum angeworben wird. Ein Posting von DLStars hab ich schon lange nicht mehr gesehen und Fabian hat offenbar genug um die Ohren...


Hi Rubisco,

sorry wenn ich mich hier im moment zu wenig melde. Da aber im Moment sehr viel um die Ohren habe, was die Vorbereitung für mein Praktikum in Indien angeht, ist es für mich schwer alles unter einen Hut zubekommen.

Im Feature Request bin ich vorallem für grafische Angelegenheiten als Mod eingesetzt worden z.B. Meisterschale und Rote Laterne oder Status-Icons der Spieler.

Wenn mein Praktikum zu Ende ist, werde ich wieder mehr Energie in Comunio reinstecken.

Gruß DLStars
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group