preload
basicPlayer

Spieltagsvorschau auf den 9. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:11   Titel: Spieltagsvorschau auf den 9. Spieltag Antworten mit Zitat

23 von 32 WM Teilnehmern stehen seit dieser Woche fest. Die restlichen 9 Teams werden in den Relegationsspieln am 14. und 18. November ermittelt.

Damit vor allem die südamerikanischen Nationalspieler noch etwas Schlaf bekommen, beginnt der Spieltag erst am Samstag um 15:30 Uhr. Für die Comunisten bedeutet dies wiederum, dass ihr Konto am Samstag morgen nach den Transfers im Plus sein muss.



Es war am 6. Spieltag der vergangenen Saison, als die Hoffenheimer zum ersten Mal in ihrer Bundesligageschichte im Bremer Weserstadion auflaufen sollten. Ein Spiel, das man so schnell nicht vergisst. Für viele das beste Spiel der Saison 08/09! Beide Mannschaften rannten von Anfang an mit offenen Visieren auf das gegnerische Tor an. Dies bescherte den Fans im Stadion insgesamt 9 Tore.

Das Rückspiel war nicht ganz so spektakulär. Mit einem Unentschieden (0:0) trennte man sich in Sinnsheim, allerdings traf der von Bremen an Hoffenheim verliehene Sanogo das Aluminium von Wieses Tor gleich dreifach!

Stellt sich jetzt natürlich die Frage: Was passiert, wenn die 22 Gladiatoren wieder das Grün der Arena in Bremen betreten? Brot und Spiele für die Massen oder doch nur Magerkost? Immerhin sind beide Offensivreihen voll besetzt und zeigten sich zuletzt in guter Form. Egal ob Özil, Pizarro, Marin oder Hunt auf Seiten der Bremer oder Carlos Eduardo, Salihovic, Obasi, Ba oder Ibisevic bei Hoffenheim - insgesamt haben diese Spieler diese Saison 22 Tore erzielt und 17 Assists gegeben. Das lässt auf vieles hoffen.



Knapp vier Wochen vor der offiziellen Sessionseröffnung am 11.11. und ganze vier Monate vor dem Höhepunkt der kommenden Karnevalssaison mit den Rosenmontagszügen am 15.02. beginnt dieses Jahr das närrische Treiben bereits diesen Samstag in Köln, wenn die beiden Aushängeschilder der "dollen Tage" zum dritten Mal in der Bundesliga aufeinander treffen!

Welcher Karnevalsverein am Samstag siegen wird ist schwer zu sagen. Die Kölner warten seit Mai (1:0 gegen Bremen) auf einem Heimsieg. Ob es aber gegen Mainz zum ersten "Dreier" reicht ist schwer zu sagen.
Vor der Saison wurden die Mainzer bei den Experten als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Die Entlassung von Aufstiegstrainer Jörn Andersen sorgte ebenfalls für einiges an Unverständnis - der Erfolg aber, der mit dem A-Jugend Meistertrainer Tuchel kam, gibt den Mainzern Recht: Sowohl die Siege gegen die Bayern und Hoffenheim als auch das Remis gegen Leverkusen müssen erstmal errungen werden!



Das Topspiel der Woche steigt ohne Frage in Hamburg. Nachdem die Hamburger am Mittwoch beim Länderspiel nicht auf ihre Kosten gekommen sind, freut man sich auf das Spitzenspiel, wenn der HSV um 18:30 den Tabellenführer aus Leverkusen empfängt. Beide Teams liegen mit 20 Punkten an der Tabellenspitze und sind lediglich durch die Tordifferenz getrennt. Wird es für einen der Beiden die erste Saisonniederlage (in der Bundesliga) geben, so dass sich der Sieger erstmal etwas absetzt?

Während Leverkusen in Hamburg lange Zeit als Angstgegner galt (zwischen den Spielzeiten 94/95 und 01/02 konnte der HSV kein Spiel gewinnen und holte lediglich drei Punkte aus acht Spielen!), hat sich das Blatt in den letzten Jahren gewendet. Seit dem Heimsieg in der folgenden Saison hat Hamburg insgesamt fünf der sieben Paarungen für sich entschieden, bei nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 12:6.
Allerdings stehen die Sterne diesmal wohl nicht ganz so günstig für einen weiteren Heimsieg. Der Fußballgott ist diese Saison den Hamburgern in Sachen Verletzungen nicht ganz wohl gesonnen. Insgesamt sechs Spieler (Guerrero, Petric, Castelen, B. Reinhardt, Benjamin und Alex Silva) stehen dem Trainer Labbadia nicht zur Verfügung.

Apropos Labbadia. Die vergangene Saison bestritt er noch zusammen mit der Werkself aus Leverkusen. Nach einer starken Hinrunde brach das Team jedoch in der Rückrunde völlig zusammen und glänzte lediglich im Pokalspiel gegen die Münchner Bayern. Trotz der schwachen Vorstellung in der Rückrunde, dem verlorenen Pokalfinale und dem damit verpassten Einzug in die Europa League wollte man unterm Bayerkreuz eigentlich mit Labbadia weiterarbeiten. Der entschied sich doch für das Angebot aus dem Norden, so dass die Hamburger ihn aus seinem Vertrag in Leverkusen heraus kauften. Seine Ex-Spieler dürften daher bis in die Haarspitzen motiviert sein...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 15 Okt 2009 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es fehlt ein kommentar zum revierderby dortmund gegen bochum
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


luci1848 hat folgendes geschrieben:
ich finde es fehlt ein kommentar zum revierderby dortmund gegen bochum


Hätte man machen können. Man hätte aber auch was über das Kellerduell zwischen dem 17. und dem 18. schreiben können...

Mehr als drei Spiele haöte ich für zu viel und da ich mich erst am 7. Spieltag ausführlich über das Thema Derby geschrieben habe, hab ich das "kleine" Revierderby an diem Spieltag vernachlässigt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group