preload
basicPlayer

WM-Quali: Deutschland-Finnland am 14.10. in Hamburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch auch garnicht wissen, ob es auch nur IRGENDWER anders gemacht hätte. Stell Dir auch mal vor, da hätte sich irgendwer tierisch reingehangen und sich dann verletzt. Für einen Sieg, obwohl man schon qualifiziert ist, gegen ein Finnland, dass sich nicht mehr qualifizieren konnte. Am besten sogar noch ein Spieler von Bayern. Dann hättest Du aber Donnerstags den Hoeneß mal wieder Zeter und Mordio schreien hören!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

12-23 besser finde ich sehr übertrieben, aber so 19-23 hast Recht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
12-23 besser finde ich sehr übertrieben, aber so 19-23 hast Recht


Ist ja eine Sortierungsfrage im Kader . Ein Marin hat garnicht gespielt, also scheint er bei Löw aktuell war im Kader zu sein, aber nicht einmal in der B-Elf unter den besten 14. Ich seh ihn aber aktuell vor einem Trochowski (auch wenn hier der Heimbonus mitgespielt hat) oder einem Cacau!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alo hier gehts doch gar nicht darum, ob jemand mal schnell seit einem Monat oder was weiss ich für eine kurze Zeit mal eben schnell an Gomez vorbeigezogen ist. Fakt ist, dass Löw z.B. Gomez und Klose als grundstärker als Kießling ansieht! Ob du mir damit helfen willst oder nicht, tut nichts zur Sache, weil auch grundlegend an dem Inhalt meines Posts vorbei.

Ich hab nämlich nur aufgrund deiner Aussage den Schluss gezogen, dass es am besten gewesen wäre, am Samstag schon die erste 11, also bspw. mit Klose auflaufen zu lassen. Und im Falle der Qualifikation kommen dann alle Spieler die in ner guten "Monatsform" sind dran...
Schön und gut, hätte, wäre eventuell sicherlich und vielleicht besser abgelaufen. Ist aber schlichtweg und einfach unrealistisch, weil es zum Zeitpunkt der Nominierung eben noch 2 Pflichtspiele waren. Und da wollte Löw eben seinen momentan präferierten Kader berufen.

Zudem, einige hatten gestern die Chance und haben sie nicht genutzt. Wenn genau die Spieler auch in den nächsten Spielen wieder vor anderen stehen, können wir weiterreden

P.S.: Ich hab das Spiel nicht gesehen, weiss also auch nicht, wer da genau "versagt" hat...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um die Nominierungen von Löw gehen ja schon etwas länger! Nochmal: es geht nicht um die Säulen der Mannschaft wie Klose, Mertesacker oder Lahm die auch bei schwacher Form gesetzt sind! Es geht um Spieler, die trotz anhaltender schwacher Form (teilweise sitzen sie wegen dieser Form im Verein nicht einmal auf der Bank!) weiterhin nominiert werden, aber Spieler die seit mehreren Wochen in Topform sind werden einfach links liegen gelassen!

Im Spiel gestern hat man einfach gesehen, dass es für Hitzlsperger und Cacau (sogar Gomez) in der aktuellen Form keine Daseinsberechtigung gibt, wenn man Spieler wie Frings oder Kießling als Alternative zur Wahl hat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich nicht soweit ausschweifen, aber nochmal:
Das gestern war eindeutig als Bewährungschance bzw. Test für Spieler gedacht, die eben zur Zeit schon "drin" sind.
Anscheinend haben die die Chance ja nicht genutzt. Also wenn wir schon von Leistung sprechen, dann doch auch mal davon, was sie im Nationaltrikot abrufen. Quasi mal das Leitungsprinzip danach anwenden.
Schließlich werden Leistungen in der BuLi ja auch nicht unter Löw vollbracht. Das muss man gerade auch immer bei der Diskussion um Poldi, Schweini und auch Klose ganz klar sehen. Unter Löw läufts, also warum sollte er Spieler, die bei ihm Leistung bringen, im Klub aber (unter welch diffizilen Umständen auch immer) nicht, nicht nominieren?!
Gut gestern, wie gesagt, auch mal eine Situation in der "seine" Spieler auch keine Leistung gebracht haben. Ich denke darüber wird dann zu sprechen sein, wenn diese gewissen Spieler eben dann auch nächstes mal vor anderen stehen.

Also lassen wirs gut sein bis zur nächsten Nominierung...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne zu viel schönreden zu wollen muss man aber auch festhalten, dass in der ersten halbzeit ein 4-3-3 gespielt wurde mit einem Personal, was so vorher noch nie gespielt hat. Außerdem haben die Finnen einfach verdammt gut gestanden.
Dennoch war die 1. HZ Murks, keine Frage!
In der 2. HZ hat Löw dann auch ganz fix mal auf ein BEKANNTES 4-4-2 umgestellt und es wurd zumindest etwas besser (ohne wirklich gut zu werden).

Leider leider wird es wohl immer so bleiben, dass Spiele, in denen es um nicht viel geht, so ablaufen. Da kann man noch so viel predigen vorher. Schade.

Aber wenn man mal über den Tellerand hinausblickt und sieht, dass das Spiel Italien-Zypern quasi genauso ablief. Die haben auch Samstag ihre Quali fix gemacht, das Stadion in Parma war voll und die Heimmannschaft spielt nur murks zusammen. Bis zur 78. minute stands da 0:2 - bis Gilardino zuschlug.

Es ist halt schwierig, wenn mehrere Dinge gleichzeitig zutreffen:
1.) die Spannung ist raus
2.) Systemumstellung
3.) viel neues Personal
4.) Gegner ist sich dessen bewusst und sieht ne einmalige Chance, mal gut auszusehen bzw. nen histprischen Sieg zu landen und geben daher alles!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

für mich liegt das problem, an den schlechten leistungen in freundschaftsspielen oder in spielen wo es um nix geht, an herrn löw.
seine nominierungen sind mehr als seltsam, nach dem leistungsprinzip geht es auf keinen fall.
warum man immer irgendwelche b oder c kicker einlädt, damit die ihre spielpraxis bekommen...kein wunder das man dann solche spiele wie gegen finnland verhunzt.
man sollte solche spiele lieber nutzen um sich perfekt einzuspielen. von mir aus kann man auch mal was probieren, aber wenn man in deutschland spielt, vor leuten die viel geld für ihre karten hingelegt haben... dann hat man auch das recht auf die A-ELF, und nicht auf die B oder C-ELF.

und das sich dann die spieler wie beleidigte kinder aufregen, das die zuschauer pfeiffen....
das hat symphatiepunkte gekostet, ganz klar...werde auf jedenfall keine träne verschütten, wenn wir nächstes jahr, wieder unglücklich ausscheiden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eins ist definitiv klar nach diesem Spiel: Die Ersatzspieler werden, wenn sie spielen müssen/dürfen, Deutschland aufjedenfall nicht zum Weltmeister machen. Das ist nach diesem Spiel schon mal klar. Ergo, die Alternativen sind mMn nicht stark genug, als das man ruhigen gewissens sagen kann, dass man jeden verletzten gleichstark ersetzen könnte. Das sollte bei einer Nationalmannschaft - mehr oder weniger - drin sein. Schließlich wählen wir die 18 besten des Deutschen Fussballs. Da waren allerdings so einige auf dem Platz, die aufjedenfall nicht zu dieser Kategorie gehören. Über Kießlings Nicht-Nominierung sollte man Löw aufjedenfall mal ausfragen. Man kann den formstärksten Stürmer nicht einfach links liegen lassen, finde ich eig. eine Frechheit. Was meint ihr, wie man Löw dafür kritisiert hätte, hätte man gegen Russland und Finnland verloren! So ist alles gut gegangen und keinen interessiert Kießling. Ich kann das nicht nachvollziehen, zumal er sicherlich besser ist als Cacau. Achja, Vorraussetzung für eine Nominierung sollte schon ein, dass man auch Deutsch kann, naja, das mal so nebenbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
(...) Ich kann das nicht nachvollziehen, zumal er sicherlich besser ist als Cacau. Achja, Vorraussetzung für eine Nominierung sollte schon ein, dass man auch Deutsch kann, naja, das mal so nebenbei.


hab vorhin ein Interview von Cacau gesehen (gehört) und muss sagen, besser als Poldi spricht der allemal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal weiss man es eben einfach nicht warum, man könnte sagen: Bauchgefühl von Löw.
Odonkor und Neuville waren auch im Grunde nur aus einem Grund bei der WM 2006 dabei, um in der 90ten Minute das 1:0 gegen Polen zu machen und damit das Sommermärchen zu starten .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Manchmal weiss man es eben einfach nicht warum, man könnte sagen: Bauchgefühl von Löw.
Odonkor und Neuville waren auch im Grunde nur aus einem Grund bei der WM 2006 dabei, um in der 90ten Minute das 1:0 gegen Polen zu machen und damit das Sommermärchen zu starten .


Nur, dass Löw damals noch Klinsmann hieß.
Man vergisst manchmal, dass das eigentlich zwei Personen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mir schon klar, dass Klinsmann der Teamchef war . Das mit Bauchgefühl war anhand von Löw allgemein gemeint für jeden Trainer und ging auf S1987 ein, der meinte die Ersatzspieler werden den WM Titel nicht holen.
Anderes noch gutes Beispiel: Lars Ricken
Manche Menschen werden nur für einen Moment geboren, um's mal zu übertreiben und bei 23 Spielern gestehe ich dem Bundestrainer 1-2 Bauchentscheidungen zu, insbesondere wenn wir WM Dritter, Vize-Europameister sind und uns sowohl für die EM als auch für die WM solide qualifiziert haben .
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Naja, eins ist definitiv klar nach diesem Spiel: Die Ersatzspieler werden, wenn sie spielen müssen/dürfen, Deutschland aufjedenfall nicht zum Weltmeister machen.


Kann man so nicht sagen find ich.
Bei den Ersatzspielern muss man einfach sagen, dass sie normalerweise in einem bestehenden Gefüge einen bestimmten Spieler ersetzen. Aber in den ganzen Testspielen in der vergangenheit und jetzt auch wieder gg Finnland war´s ja so, dass die immer bunt zusammengewürfelt werden.
Desweiteren kommt es prinzipiell erstmal nur auf die Spieler 12-15 an, die richtig gut sein müssen. Nehmen wir nochmal 3 Spieler dazu, um systemtechnisch flexibel zu sein. Der Rest in nem 23er Kader ist doch nur für akute Notsituationen da bzw. um gute Sparringspartner im Training während des Turniers abzugeben.


S1987 hat folgendes geschrieben:
Achja, Vorraussetzung für eine Nominierung sollte schon ein, dass man auch Deutsch kann, naja, das mal so nebenbei.


Da du damit ja auf Cacau anspielst, möcht ich dazu ebenfalls (wie ein Vorposter weiter oben) sagen, dass Cacau die Sprache super behrrscht. Siehe hierzu die PK: http://tv.dfb.de/index.php?view=1471
(letztes Drittel der PK mit Cacau).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
Achja, Vorraussetzung für eine Nominierung sollte schon ein, dass man auch Deutsch kann, naja, das mal so nebenbei.


Da du damit ja auf Cacau anspielst, möcht ich dazu ebenfalls (wie ein Vorposter weiter oben) sagen, dass Cacau die Sprache super behrrscht. Siehe hierzu die PK: http://tv.dfb.de/index.php?view=1471
(letztes Drittel der PK mit Cacau).

Vor allem hätte man einen Oliver Neuville unter diesen Bedingungen die letzten 10 Jahre nicht nominieren dürfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


atdrive-in hat folgendes geschrieben:
für mich liegt das problem, an den schlechten leistungen in freundschaftsspielen oder in spielen wo es um nix geht, an herrn löw.
seine nominierungen sind mehr als seltsam, nach dem leistungsprinzip geht es auf keinen fall.
warum man immer irgendwelche b oder c kicker einlädt, damit die ihre spielpraxis bekommen...kein wunder das man dann solche spiele wie gegen finnland verhunzt.
man sollte solche spiele lieber nutzen um sich perfekt einzuspielen. von mir aus kann man auch mal was probieren, aber wenn man in deutschland spielt, vor leuten die viel geld für ihre karten hingelegt haben... dann hat man auch das recht auf die A-ELF, und nicht auf die B oder C-ELF.

und das sich dann die spieler wie beleidigte kinder aufregen, das die zuschauer pfeiffen....
das hat symphatiepunkte gekostet, ganz klar...werde auf jedenfall keine träne verschütten, wenn wir nächstes jahr, wieder unglücklich ausscheiden....


Genauso sehe ich das auch. Was bringen denn Spiele, bei denen
m.E. wahllos Spieler eingesetzt werden, die zukünfitg nie in dieser
Formation zusammenspielen?Man hätte dieses Spiel duchaus ernst
nehmen können, auch wenn es um nichts mehr ging.
Wenn ich schon Ballack höre :"Ich verstehe die Zuschauer nicht, dass
die pfeifen", aber im nächsten Satz sagt "In der 1. HZ sind wir in keinen
Zweikampf richtig reingegangen. Hallo???Das heißt, dass man quasi
körperlos gespielt hat. Schön dass er das so offen zugibt, aber für die
Zuschauer ist das Verarschung hoch 10.

Solche Spiele bringen niemandem was. Nicht den Fans, nicht den Spielern
und Löw auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly: Dann bedank Dich bei den Vereinen, die für Nationalmannschaften 0,0 Verständnis aufbringen. Wenn sich dort jemand verletzt hätte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
chuunly: Dann bedank Dich bei den Vereinen, die für Nationalmannschaften 0,0 Verständnis aufbringen. Wenn sich dort jemand verletzt hätte...


Ok-dann brauchen die Vereine die Spieler nie mehr für Freundschaftsspiele abzustellen. Wie soll das denn dann im Frühjahr 2010 gehen, wenn die WM-Vorbereitungsspiele anstehen? Dann geht ja in der Buli erst recht um etwas.
Sollen die Spieler dann auch aufpassen, dass sie sich nicht verletzen?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
chuunly: Dann bedank Dich bei den Vereinen, die für Nationalmannschaften 0,0 Verständnis aufbringen. Wenn sich dort jemand verletzt hätte...


Ok-dann brauchen die Vereine die Spieler nie mehr für Freundschaftsspiele abzustellen. Wie soll das denn dann im Frühjahr 2010 gehen, wenn die WM-Vorbereitungsspiele anstehen? Dann geht ja in der Buli erst recht um etwas.
Sollen die Spieler dann auch aufpassen, dass sie sich nicht verletzen?

Darauf wird es leider hinauslaufen. Aber dieses Thema exisitiert schon länger, weswegen gegen England danna uch nur ein C Team aufläuft, die sich auch noch schonen. An den Ticketpreisen wird dann aber nicht gespart. Zum Glück waren die letzten Spiele mit überteuerten Preisen gegen Graupengegner wie Aserbaidschan nicht mehr ausverkauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group