preload
basicPlayer

Friendly: Deutschland - Südafrika am 5.9. in Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns um Verdienste bei der N11 geht, sollten wir der WM-Kader von 1990 reanimieren. Die haben sich durch den Titelgewinn ohnehinn die meisten Verdienste erarbeitet. Und gegen den Ball treten können die noch immer. Was ein Klose abliefert kriegt ein Kalle Riedle auch noch auf die Kette.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach falsch und das weisst du auch selbst.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach falsch und das weisst du auch selbst.


Was ist falsch? Ich denke schon , dass es Riedle noch draufhat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klose jedenfalls bislang mit einer sehr starken Partie,erkäpft sich viele Bälle,spielt sehr gute Pässe und ist an vielen angriffen beteiligt und dazu mit der Vorarbeit zum 2:0.
Auch Özil bislang mit einer bärenstarken Pertie,klasse Pässe und jetzt auch noch sein Debüttor,hat sich auf jeden Fall für weitere Startelfeinsätze empfohlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das man in Deutschland nach jeder guten Parade gleich "Weltklasse" oder "Spitze schreien muss, ist mir ein Rätsel.

2 der 3 Paraden, die Herr Rethy als "Weltklasse" bezeichnet, muss jeder gute Torhüter halten und wenn man Ambitionen auf die Nr.1 im deutschen Tor hat, muss man auch den Kopfball von Friedrich halten.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

meine Spielzusammenfassung:


ÖZIL
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein gutes Spiel der Nationalmannschaft,so muss das sein. Hätten zwar 2-3 Tore mehr sein können(müssen) aber ich bin auch so zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auf kurz oder noch kürzer geht ja gar kein Weg an Özil vorbei. Er hat die Übersicht, Technik und den Willen, egal in welchem Trikot er spielt. Er spielt einfach immer so. Nix Olli Kahn. Sowas geht auch schneller ausserhalb der Bayernwelt.

Ö Z I L
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

@daqui
Kahn hat doch nichts gegen Özil gesagt, im Grunde versucht er ihn aus der medialen Schusslinien zu nehmen. Der Fokus ist jetzt voll auf ihn gerichtet, zwei Spiele, die Werder in Folge verliert und er vielleicht nicht herausragt, dann schreiben die Zeitungen wieder: "Was ist nur mit Özil los?" "Unserer WM Hoffnung fehlt es an Kreativität!" "Liegt es an seinem Vertragspoker mit Bremen?" usw usf denk dir das übliche aus
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Özil, heute überzeugt hat.
Vorlage kam von MIRO =)
Adler hat mir auch sehr gut gefallen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

@Bulawula

Özil spielt jetzt aber auch schon länger so. Seine größte Stärke ist sein Dribbling auf ganz engem Raum. Wer kann das schon? Oder wer macht das schon, der es auch kann? Sich weiterentwickeln ja, aber Kurzeinsätze nein. Natürlich hängt alles auch von der jeweiligen Persönlichkeit ab, aber der Olli hat pauschal auf die Bremse getreten. Und da sage ich, keine Hemmungen Özil in die Startelf zu stecken. Hattest du denn den Eindruck, dass Mesut mit der Rolle überfordert gewesen ist? Oder das Mesut diese Leistung nicht konstant bringen kann? Ich nicht. Deshalb kann man da ruhig Nägel mit Köpfen machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

özil ist ein gott!!!!
mit ihm gewinnen wir in nem jahr die wm... so n 10er hat uns lange gefehlt... vor allem kann ballack dann defensiver spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es wurde langsam mal zeit das jogi den özil bringt (: und das was troche leistet hat özil allemal drauf ich finde den sogar um längen besser also hoffen wir das er mittwoch wieder von anfang an ran darf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 00:40   Titel: özil und co Antworten mit Zitat

Zu Özil ist bereits alles gesagt, der eröffnet uns wirklich mit seiner Spielanlage neue Möglichkeiten in Systemfragen.

Wenn das 4-3-3 etabliert werden soll, müssen allerdings die Aussen und die 6 neu besetzt werden (Ballack ist unantastbar).

Rolfes rückt fast nie ins Sturmzentrum nach und daher war die Mitte oft unterbesetzt, wenn die Post über aussen abging. Da sehe ich Khedira weiter vorn.

Schweinsteiger gefiel heute gar nicht, ist ohnehin bis dato als klassischer Aussenspieler selten in Erscheinung getreten. Da könnten eher Spielertypen wie Gebhardt passen.

Auch Marin halte ich nicht für das Optimum auf links, vielleicht kann Podolski sich steigern, Ribery wird schwierig mit nachträglich eindeutschen.

Auch in der Abwehr fehlt nach wie vor der starke Aufbauspieler, Mertesacker als Defense-Bank ok, aber weder Tasci noch Westermann, Metzelder oder Friedrich geben aktuell Anlaß für ruhiges Zurücklehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 04:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wem es noch nicht aufgefallen ist: das war heute ein reines taktisches Experiment bzw. wohl auch dazu gedacht bestimmten Spielern Einsatzzeit zu gönnen...
Habe leider nur die 1.HZ komplett gesehen, aber glaube, dass an Özil in naher Zukunft wohl kein Weg mehr vorbei führen dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Klar soll Özil Startelf spielen, sofern ich mich erinnere, hatte Kahn doch da nichts dagegen, ihm gings doch nur um's Lob. Natürlich soll Özil spielen.

Im Moment sollte man so spielen:

________________Enke (Löws Wahl, daher keine Diskussion)
Lahm___Tasci/Westermann_Mertesacker___Schäfer
________Ballack____________Khedira
________________Özil
Schweinsteiger_______________Marin/Podolski/Trochowski
_________________Gomez/Klose

also eben so ein Mittelding zwischen 4-5-1 und 4-3-3 oder wie der Olli K. zu sagen pflegt: 4-4-3

Denn Özil ist in der Mitte einfach viel geiler als auf den Außenbahnen. Khedira und Ballack sind imho die besten für die Positionen dahinter (aktueller Leistungsstand).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da Stellt sich nur die Frage, ob man sich so eine offensive Aufstellung gegen Russland leisten kann? Ich meine, man hat ja gesehen, dass wir für Konter recht anfällig waren, nur hat Südafrika das nicht richtig ausnutzen können.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was an so einer Aufstellung so offensiv sein soll.
Man hat die gleiche Anzahl offensiver Spieler auf dem Platz wie bei einer Raute. Man hat zwei Spieler, die die Mitte dicht machen und drei, die offensiv rein intepretieren (auf dem Papier, Schweinsteiger ist auf rechts eine Fehlbesetzung was das angeht).
Gegen Russland könnte man anstatt Marin beispielsweise Gentner einsetzen, der die Rolle wesentlich defensiver interpretieren wird. Dann muss man nur die beiden Sechser (oder den Sechser und den Achter) dazu bringen, erstmal defensiv zu denken. Ballack und Hitzlsperger haben da derzeit sicherlich die Nase vorn. So wäre das Mittelfeld sehr variabel, da beide Außen bei gegnerischem Ballbesitz hinter den Ball kommen, was gestern nie der Fall war. Bei eigenem Ballbesitz rücken die nach vorne und unterstützen den Stürmer und die hängende Spitze. Ich kann mir gegen Russland aber auch vorstellen, dass Hitzlsperger mal wieder etwas weiter außen spielt, halblinks also.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vestehe nur nicht, warum man nicht mit einer Raute spielt.
Weil genau dafür haben wir eigentlich die perfekten Spieler.


--------------------------------------Özil
--------------Schweinsteiger----------------Ballack----------------
-----------------------------------Hitz/Khedira--------------------------


Davor dann mit 2 echten Stürmern.
Wäre in meinen Augen perfekt, weil hier auch die Allround Fähigkeiten vom Ballack und Schweinsteiger am besten zur Geltung kommen.

Immer Stur die Aussen zu besetzen ist falsch mit dem Personal.
Vor allem weil dadurch die beiden AV viel offensiver agieren können.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

jap, diese Raute weiss zu gefallen, glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass wir weiterhin im 4-3-3 agieren
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Özil kann man sich auch über Deutschland Siege freuen.
Ich bin stolz auf ihn und ich denke wenn er mal ein Weltstar wird können wir immernoch sagen, dass er türkischer Herkunft ist. ^^

So einer fehlt uns gerade. Er könnte perfekt den Emre verdrägen was Nuri Sahin zur Zeit ja irgendwie nicht schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dank Özil kann man sich auch über Deutschland Siege freuen.
Ich bin stolz auf ihn und ich denke wenn er mal ein Weltstar wird können wir immernoch sagen, dass er türkischer Herkunft ist. ^^

So einer fehlt uns gerade. Er könnte perfekt den Emre verdrägen was Nuri Sahin zur Zeit ja irgendwie nicht schafft.


Familie lebt in der dritten Generation in Deutschland, alle Jugendmannschaften durchlaufen..... er wird wissen wieso er sich für Deutschland entschieden hat und nicht für die Türkei


Zu der Raute oben:
Musste erstmal 3 mal drüber lesen - Ballack im RM? Nen lahmenden Ballack ins RM? Ich könnte mir für die N11 einige System vorstellen, aber Ballack und Özil als Stammkräfte lässt nur ein 4-3-3, ein Ballack als RM ist vertane Qualität - das ist wie Tymo bei Bayern als RM, eine laufende Katastrophe.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack hat gerade seine vielleicht beste Zeit bei Chelsea auf eben dieser Positon im halbrechten Mittelfeld. Das Problem ist nicht Ballack rechts sondern der Sechser dahinter, der nicht Essien oder Deco heißt, sondern Hitzlsperger oder Rolfes.
Im Grundatz könnte ich mir Ballack da schon vorstellen, schließlich ist es keine Außenbahn die er besetzen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dank Özil kann man sich auch über Deutschland Siege freuen.
Ich bin stolz auf ihn und ich denke wenn er mal ein Weltstar wird können wir immernoch sagen, dass er türkischer Herkunft ist. ^^


Gerne. Wäre doch ne feine Sache.
Freuen wir uns aktuell und in Zukunft gemeinsam!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group