preload
basicPlayer

U21 EM / Sieger: Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry @S1987 und an alle anderen Türken.

Ich wollte hier niemanden provozieren. Aber diese ständige Kritik an allem und jedem nervt schon ein wenig.

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass es sehr viele Zuwanderer gibt, denen es sehr leicht fällt sich zu integrieren.
Dann gibt es einige, wahrscheinlich deutlich weniger, denen es nicht so gut gelingt. Weil sie versuchen ihre Lebensweise und Kultur 1:1 hier zu übernehmen. Und dies stößt halt auf einen gewissen Wiederstand.

Und ja, wir haben sehr viele erfolgreiche Sportler in Deutschland aus Zuwanderer Familien. Genauso wie wir mittlerweile sehr viele Doktoren und Professoren haben, die in 2ter oder 3ten Generation in diesem Land sind.
Dies zeigt aber auch, dass hier die Chancengleichheit vlt. auch besser gegeben ist, als in anderen Ländern ....
z.B. Italien mit Bolatelli die jetzt erst ihren ersten Dunkelhäutigen Spieler haben.
Wir hatten unsere ersten schon Ende der 70iger Jahre!!!

Und wir können Stolz auf diese Jungs sein.
Auf die Khedira´s, Aogo´s etc ... genauso, wie auf Höwedes oder Neuer.
Weil sie alle sind das Produkt von Talent, Trainingsfleiß und gutem Scouting/ Konzepten.

Und wenn andere junge Spieler aus anderen Ländern das Prädikat Weltklasse aufgedrückt bekommen.
z.B. Bojan oder Walcott oder, oder ...
Dann kann man dies bei enem Neuer oder Özil auch machen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen wir können einfach nur stolz auf die jungs sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

Zu Part 2: Klischee, welches von den Medien zum spektakel genutzt wird, wenn es dann mal vorkommen sollte.


da muss ich dir allerdings auch wieder recht geben, S1987.
Da hat sich Pitschini einfach eines dummen Klischees bedient.



S1987 hat folgendes geschrieben:

Deutscher bringt seine Familie um: Familiendrama. Türke tut gleiches: Ehrenmord

Solche klisches/ Vorurteile gibts aber immer auch andersherum, z.B.:
Deutscher greift dunkelhäutigen an Bushaltestelle an: Stadt ist voller Nazis.
Türke (z.B.) tut gleiches: nur ein kleiner Zwischenfall an der Bushaltestelle


Nein wenn ein Türke das tut ist das nicht ein kleiner Zwischenfall. Sondern ein Türke der sich nicht integrieren kann und abgeschoben werden muss.

Und zu Pitschini: Dieses Argument mit dem Verprügeln von Frauen wenn sie nicht heiraten wollen ist echt arm. Hat sich ja aber zum Glück geklärt auch wenns gekratzt hat.

Zum Spiel: Ich fand die Leistung im Finale richtig gut. Während dem Turnier hatte man zwar einige Schwächen aber wurde verdient Europameister.
Ich find die Jungs ziemlich sympathisch. Man kann sich richtig mit denen identifizieren.
Herzlichen Glückwunsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier keine Diskussion über Ehrenmord/Familiendrama führen, aber wenn ein Mensch seine gesamte Familie umbringt, ist es mMn ein Familiendrama. Wenn ein (meistens türkischer) Mitbürger eine weibliche Person umbringt und im Nachhinein zugibt, dass es aufgrund des westlichen Lebensstils war, ist es für mich Ehrenmord, der häufig noch von anderen Familienmitgliedern und Landsleuten verteidigt wird.

Zum Thema:
Ins Finale sind sie mit etwas Glück gekommen, aber das, was sie in der zweiten Halbzeit geboten haben, war grandios und damit ist der Titel widerrum verdient. Außerdem war das meiner Meinung nach eine echt sympathische Truppe, von denen in der nächsten Zeit wohl einige ihre A-Elf Berufung feiern dürfen(Boateng, Khedira, Neuer, Höwedes, Beck etc.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group