preload
basicPlayer

Logo - Hintergrund

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 07:49   Titel: Logo - Hintergrund Antworten mit Zitat

Ich habe ein Logo erstellt. Nun ist aber ein weißer Hintergrund auf dem Bild, sprich ein viereckiger weißer Rahmen ausssenrum, wie ihr in meinem Profil sehen könnt. Kenne mich da nicht so gut aus, deshalb frage ich, ob mir da jemand helfen kann.

Logo --- > http://img231.imageshack.us/img231/3633/phoenixcropg.jpg

Danke schonmal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sollte der weiße Rahmen weg sein:

http://img218.imageshack.us/img218/1600/phoenixcropg.gif
Nach oben
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, kann mir jemand sagen, wie er das gemacht hat? Sonst müsste ich bei jedem Logo fragen, ob man den Hintergrund wegmachen kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir sagen, wie das geht. Also, zumindest mit Gimp. Da öffnest du das Bild und klickst dann auf Ebene -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen. Dann klickst du mit dem Zauberstab auf die weißen Flächen und dann auf "Entfernen" auf deiner Tastatur. Dann musst du das ganze nur noch als .gif-Datei speichern und hochladen, und fertig.
Ist einfacher als es klingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Dann musst du das ganze nur noch als .gif-Datei speichern und hochladen, und fertig.


speicher es am besten als .png ab. Die sind qualitativ um einiges besser als.gif-Dateien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Weylin,

da du je scheinbar gerne hilfst, hätte ich auch eine Frage an dich...

Also ich bin deinen Gimp-Anweisungen genau gefolgt, jedoch wenn ich es hochlade ist der Rahmen wieder da =(

http://img20.imageshack.us/img20/1186/comunio.jpg

hier der Link, wenn du dich dem Problem vll kurz annehmen könntest?!
Und hast du eine Idee ob es mit Gimp möglich ist den Schriftzug durch andere Worte zu ersetzen (also Vereinsnamen)?Wenn ja, wie?
Habe einiges am Wappen bearbeitet, aber das mit dem Text ersetzen und seltsamerweise auch das mit dem Kasten will nicht hinhauen.

Danke im Vorraus
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

du hast das Bild als .jpg abgespeichert, musst es aber als .png (oder .gif -> allerdings Qualitätsverlust) abspeichern, um die Transparenz beibehalten zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das war des Rätsels Lösung.
Hast du auch eine Idee wie ich den Schriftzug ersetzen kann?
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird mit Gimp schwierig, ich bin leider kein Grafik-Experte. Ich weiß nicht, ob und wie sowas mit Gimp möglich ist. Aber ich fürchte, dafür benötigt man ein professionelleres Grafik-Programm.
Man kann zwar bei Gimp Textebenen einfügen, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man z.B. so geschwungen, wie es in deinem Fall nötig wäre, hinbekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ok Aber dennoch dankeschön für die Hilfe =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 22:18   Titel: logo schreiben Antworten mit Zitat

hi:)
ich wollte mal fragen ob ihr (du) auf mein barcelona zeichen das hir schreiben könnt
KING
Daniel bitte genau so king oben und daniel unten
ok kann es kaum erwarten
und bitte kein weisen ramen wie bei dem anderen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Für Logo-Wünsche wendest du dich besser an "HerrBier" in diesem Thread:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=193487&start=1900

Aber der Kollege hat derzeit keine Zeit, und Logos bearbeiten kann ich nicht, dazu fehlt mir das vernünftige Programm und das Können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group