preload
basicPlayer

Abstellgleis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn man bei Comunio eine Art "Abstellgleis" einführen würde, auf der man hoffnungsvolle Talente parken kann, die man diese Saison eh nicht mehr einsetzt, aber trotzdem nicht verkaufen will.
Mich spört das immer, wenn ich z.b. 5 Stürmer hab, von denen ich nur 3 einsetze. Man verliert irgendwie dir Übersicht. Aktuell sind das bei mir z.B. Jones und Manuel Friedrich(der sogar jetzt nen halbes Jahr in Mainz spielen wird und deswegen erst recht nicht eingesetzt werden kann)
Könnte mir sowas als Feature für Plusplayer vorstelen, dass bringt keine Punktetechnischen vorteile, ist aber einfach bequemer!
Was denkt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt eine ersatzbank für das menü mannschaftsaufstellung oder generell im profil?
für das aufstellungsmenu braucht man es eigentlich nicht, da deine erste elf ja auf dem feld aufgelistet wird. im profil hätte es den nachteil, dass man seine geplante aufstellung preisgibt und einige dies nicht wollen. es wäre also vierorts ein ballack dann auf der ersatzbank zu sehen, obwohl dies sicherlich nicht der fall ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ih mach mal ne Grafik, damits besser klar wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

der vorschlag kam schon, da wollte jemand die schlechten spieler ausblenden, damit er nen besseren überblick hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier die Grafik:
Sichtbar ist es nur für dich bei deiner Aufstellung. Die anderen sehen also nicht, wer bei dir auf dem "Abstellgleis" schmort.



Es fehlen in der Aufstellung:
Jacobsen
M.Friedrich
Djordjevic
Maric
Jones,

die Auf dem Abstellgleis sind

Die könnte man dann ja z.B. mittels Drag&Drop auf Abstellgleich ziehen oder einfahc mi einer Option: "Zu Abstellgleis hinzufügen" dahinschieben.
Ich finde, das erleichert die Übersicht ungemein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thori am 2004-01-25 01:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

schöne idee, aber auch wirklich notwendig?
ich würde es auch nicht abstellgleis nennen.

sollen sich die kings des forums mal zu äußern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unnötig!
Du brauchst ja theoretisch nur 11 Spieler(ausser pro player: dort aber ja auch nur 15)
20 sind eine gesunde Zahl für ein Team, falls sich ja jemand verletzt oder so.
Dafür kannst du aber auch immer wieder Spieler kaufen/verkaufen
Was also nicht nötig ist, ist es 25 spieler da zu haben und dort noch mal 6-7, nur weil sie evtl. irgendwann mal was reißen.
Und wenn doch dass einer machen möchte, dann kann er wohl auch den Überblick behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-01-25 21:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also, außer das ich die vielleicht "Höffungsträger" nennen würde, find ich die Idee geil!
Klar, "hilft" das nichts. Aber was "hilt" mir beim Plusplayer, dass da nicht mehr Schalke04 sondern das Wappen steht?
Ich find die Idee Klasse, mich stört das auch. Und Hoffnungsträger hat allgemein doch fast jeder im Team. Z.B. wenn du Daun hast, dann kann man den Momentan ja auch nicht einsetzen, weil der bei Werder 5ter Mann ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee eher unnötig! Zwar krassen Respekt für die Grafik die du da gezaubert hast aber so unübersichtlich ist die Aufstellung nun doch nicht oder? Und da man eh immer über alle Spieler die man im Kader hat informiert sein sollte, ist es doch auch kein Problem sich in selbigem zurecht zu finden oder?
Naja, aber ich spreche nur für mich und bin auf andere Meinungen gespannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

leodede schrieb am 2004-01-25 21:50 :
Ich find die Idee Klasse, mich stört das auch.


Soso, und wer ist der andere, den es auch noch stört?

Halte die Idee auch eher für unnötig und schätze, dass es eher zum Nachteil werden kann, wenn man die Spieler auf dem Abstellgleis vergisst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee gut,
und das man die Spieler vergißt, ist unwahrscheinlich. Die sind dann ja nicht so stark, dass sie die normalen aus der Startelf verdrängen würden, und sollte man dann doch Probleme bekommen, überhaupt noch 11Mann aufbieten zu können, dann wird man sich daran erinnern, dass da ja noch die ein oder andere Graupe ist.
Und sollte die "Graupe"/Nachwuschspieler dann doch mal explodieren und gut spielen wird man denken "Cool, den hab ich ja".
Ich fänds gut, und wer die Funktion nicht leiden mag, brauch sie ja nicht zu nützen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs noch, wenn wir auch für jede Buli-Mannschaft sowas machen, damit ich nicht mehr auf die Aufstellung gucken muß, damit ich weiß wer bei welchem Verein spielt
Kritik muss nicht immer konstruktiv sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group