preload
basicPlayer

Richtpreise bei Computerspielern auf TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, daß der Computer den Richtpreis nur gleich oder höher als den Marktwert wählt, was ich persönlich schade finde, kommen mir Schwankungen von 20% ein kleiiiiinwenig happig vor.

Bei uns kam heute Voronin auf den TM (MW: 5.010.000) ... für sage und schreibe 6.037.500. Für unsere Com bedeutet das, er verschwindet übermorgen ungekauft vom TM, womit sein MW - was den Anteil unserer Com an der MW-Berechnung betrifft - definitiv sinkt.

Könnte man das nicht wenigstens ein bißchen eingrenzen, wenn einem der Comp schon keine Schnäppchen anbieten darf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2004-01-20 17:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ich. Der Spieler kommt immer zum MW auf den Transfermarkt. Gelegentlich kommt es dazu dass der MW nachher noch fällt. Das passiert wenn Eure Com sehr "früh" abgehandelt wurde und nachher noch in anderen Com neue Spieler auf die Transe gekommen sind. Der MW der Spieler die dann von der Transe verschwinden sinken dann noch nachträglich.

Also: Bei euch kam Voronin für 6 Mios auf die Transe, danach ist er in einigen Coms von der Transferliste verschwunden und deshalb sinkt der MW auf 5. Das kommt aber wohl nur selten vor und wohl auch nicht so leicht zu verhindern?! Einfach Pech.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Axo, danke.

Dann würde ich aber sagen, sollte der Comp doch bitte erstmal seine MW-Berechnung abschließen, bevor er neue Spieler auf den TM setzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den ansatz gut. oft bietet man nicht für gute spieler, da der richtpreis nicht annähernd mit dem marktwert korreliert.

daher sollte die differenz am tag des erscheinens auf dem tm auch nur die gewöhnliche +5% über mw haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dagegen! Auf die Art würde wieder ne Spekulationsmöglichkeit draufgehen!

Biete ich den Marktwert oder mehr? Mache ich Risiko und kaufe den Spieler unter Marktwert um Gewinn zu machen? Ist es mir der Spieler wert ihn auch zu nem ordentlichen Preis über Marktwert zu kaufen da der Richtpreis höher liegt?

Die ganzen Fragen wären dann überflüssig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

okay, überzeugt, hab ich wohl aus ner winterpausen-depression geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-01-21 00:14 :
okay, überzeugt, hab ich wohl aus ner winterpausen-depression geschrieben



)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, Buksche, das sehe ich nicht so.

Ich stelle fest: ich habe nichts dagegen, wenn der Richtpreis nicht gleich dem Marktwert ist, von mir aus kann er schwanken, wie er will, wenn dies das Design, also so gewollt und in allen Coms gleich ist.

Aaaaaber, wenn die Schwankungen lediglich darauf beruhen, daß eine Com früher abgehandelt wird, dann - sorry - ist das für mich ein Designfehler, den es abzuschalten gilt. Das ist jetzt nichts dramatisches oder extrem eiliges, aber es sollte auf jeden Fall auf die To-Do-Liste und irgendwann abgearbeitet werden.

Wie gesagt Schwankungen von mir aus, aber nicht weil der MW noch nicht fertigberechnet wurde, sondern, weil es die Regel ist, daß der Richtpreis um meinetwegen +/- 10% Schwanken kann.

Oder siehst Du das anders?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht leicht zu machen sein, schätze das ganze ist ein Zeitproblem! Die ganze Transferaktion morgens geht ja eh schon ziemlich lang und das würde die ganze Sache noch verlängern... Und wie Rubisco schon sagt kommt das eher selten vor und wenn ist es eben Pech...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

"dann ist es eben Pech" ... wirklich sehr konstruktiv!
Das Streben nach Perfektion hat noch niemandem geschadet, der Abläufe organisiert.

Ich meine, wenn hier ein technisches Problem vorliegt, dann sollte man sich doch zumindest mal Gedanken darüber machen, wie man es beheben könnte. Ich habe ja nicht gesagt, es müßte alles in Windeseile behoben werden sondern, zumindest mal auf der To-Do-Liste vermekt werden.
Ist das bereits zuviel verlangt?

Fairerweise muß ich gestehen, ich weiß nicht genau, wie das morgens abläuft und ob die Reihenfolge der Abwicklung für die Coms nach dem Zufallsprinzip entsteht. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann kann es wohl nicht sein, daß frühe Coms immer wieder Richtpreise über MW haben und die späten nicht und das ganze mit "Pech gehabt" abgehakt wird.

Was unsere Com angeht ist es nämlich keine Seltenheit, sondern eher die Regel, daß insbesondere relativ hochwertige Spieler über MW auf den TM kommen. Siehe Voronin und bei Max war es gestern ebenso. Heute waren zum ersten Mal seit langem wieder (fast) alle zum MW auf dem TM.

Wie gesagt, es ist kein Drama und bestimmt nicht eilig, aber wenn ein Designmangel vorliegen sollte, dann müßte dieser doch zumindest irgendwann einmal beseitigt werden, oder bin ich der einzige der das so sieht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2004-01-21 15:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Fabian das hier lesen und er es für sinnvoll halten wird er es auch auf seine ToDo-Liste draufhauen!
Und so lange ist es eben pech auch wenn das nicht konstruktiv ist, sorry!
Du kannst dir aber sicher sein dass Feature Request gelesen und geprüft werden und nicht einfach ignoriert werden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group