preload
basicPlayer

Zinsen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird hier nicht mit Zinsen gearbeitet. Ist das so schwer zu realisieren oder wie?
Monatlicher Endkontostand +2,5% was weiss ich an Zinsen dazu.
Wäre eine weitere Einnahmequelle der eh wenigen Einnahmen ( Punkteprämien=lächerlich "Muss man immer selbst als Comleiter für jeden ausbezahlen extra noch" ) und spekulieren auf dem Transfermarkt wo aber eigentlich nix geht momentan!
Liegt das an der Winterpause oder ist Comunio momentan wirklich so öde?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr Geld reinkommt desto schneller wirds langweilig. Deshalb sind auch Zinsen eher kontraproduktiv. Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch wenn ihr zusätzliche Prämien verteilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihrs unbedingt machen wollt dann machts eben über Prämien...
Aber ich würds auch eher weglassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, des ist wohl kaum machbar. Oder soll jeder auf den € genau seinen Kontostand offenbaren, damit sich jemand hinstellen kann und jeden Tag die Zinsen ausrechnen kann?

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich grundsätzlich von der Idee wenig halte. Die Gründe hat rubisco schon dargelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich fände es ganz okay. muss ja niemand wissen, wie viele zinsen man genau bekommt.
man kann natürlich auch geld abziehen, wenn man im minus am montasende ist etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder mault immer: Comunio ist so langweilig geworden, da alle guten Spieler vom TM weg sind, und ich mir keinen mehr kaufen kann... HEUL HEUL HEUL!!!

Aber wenn ich dann lese das ihr pro Punkt 100.000 Euro oder noch mehr bekommt, frage ich mich warum sind bei euch wohl alle guten Spieler weg???????

Weil bei euch in den Coms viel zu viel Geld im Umlauf ist!!!
Wenn du dann auch noch Zinsen einführen willst, kommt logischerweise noch mehr Geld in die Com!
Also vergiss den Schmarren mal ganz schnell, und streicht auch die zusätzlichen Punktprämien, dann habt ihr auch weiterhin Spielspass, weil sich z.B. einen Juan der 16 Mio. kostet so schnell keiner leisten kann!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Superazi schrieb am 2004-01-15 09:52 :
Jeder mault immer: Comunio ist so langweilig geworden, da alle guten Spieler vom TM weg sind, und ich mir keinen mehr kaufen kann... HEUL HEUL HEUL!!!

Aber wenn ich dann lese das ihr pro Punkt 100.000 Euro oder noch mehr bekommt, frage ich mich warum sind bei euch wohl alle guten Spieler weg???????

Weil bei euch in den Coms viel zu viel Geld im Umlauf ist!!!
Wenn du dann auch noch Zinsen einführen willst, kommt logischerweise noch mehr Geld in die Com!
Also vergiss den Schmarren mal ganz schnell, und streicht auch die zusätzlichen Punktprämien, dann habt ihr auch weiterhin Spielspass, weil sich z.B. einen Juan der 16 Mio. kostet so schnell keiner leisten kann!!!



Super, genau so ist es. Vor allem jammern immer diese Leute die neu sind und mit dem Prämien immer nur so um sich schmeißen. Die haben alle nicht erlebt wie es hier zuging, als sie eingeführt wurden. Da hatten wir ne Hyperinflation wie in der Weimarer Republik *übertreib*. Nein, so schlimm war es nicht, weil schnell reagiert wurde, aber das sind auch die Leute, die sich zu nem Spiel gleich das Lösungsbuch mitkaufen. um es möglichst schnell durch zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

ja, man sollte es nicht so sehr spezifizieren. sonst verstehen es die laien nie mehr.

ich meinte eben nur, dass vll. das im minus sein geahndet werden könnte, um vorzubeugen, dass die mitspieler alle guten spieler wegschnappen und sie damit für die anderen spieler nicht zugänglich machen.

und ich finde man sollte abschaffen, dass graupen für 160.000 verkauft werden dürfen. es regt mich fürchterlich auf, wenn jemand wegen 7 000 gewinn so einen aufwand betreibt. da mach ich doch mit einem guten transfer 100 mal mehr gewinn und spar mir viel arbeit. (daher finde ich, sollten die leute mit mw von 160.000 nur für 170.000 verkauft werden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 01:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B#gChief schrieb am 2004-01-16 21:02 :
ja, man sollte es nicht so sehr spezifizieren. sonst verstehen es die laien nie mehr.

ich meinte eben nur, dass vll. das im minus sein geahndet werden könnte, um vorzubeugen, dass die mitspieler alle guten spieler wegschnappen und sie damit für die anderen spieler nicht zugänglich machen.

Also des iss ma nur Quark, so leid es mir tut.
Jedem steht es doch frei die Spieler auf Pump zu kaufen. Du bekommst doch eh keine Punkte wenn du im Minus bist. Muss doch jeder für sich entscheiden. Und wenn du weißt jemand stürzt sich extra weger nem Spieler ins Minus, dann musst du entweder entsprechend mitbieten oder klugerweise dih zurückhalten. Was ist daran verwerflich?

Zitat:

und ich finde man sollte abschaffen, dass graupen für 160.000 verkauft werden dürfen.

hä? versteh ich nicht.
Sollen sie jetzt verschenkt werden?

Zitat:
es regt mich fürchterlich auf, wenn jemand wegen 7 000 gewinn so einen aufwand betreibt. da mach ich doch mit einem guten transfer 100 mal mehr gewinn und spar mir viel arbeit.

Iss doch schön, wenn du des so schlau machst. Aber deswegen das Graupen Handeln zu verbieten, weil du es besser kannst finde ich nicht gut. Lass die Leute doch soviel Aufwand betreiben wie sie wollen. Du musst des doch nicht machen. Und übrigens: Baldrian beruhigt:-)

Zitat:

(daher finde ich, sollten die leute mit mw von 160.000 nur für 170.000 verkauft werden)

Also das verstehe ich nun wiederum überhaupt nicht. Erklär mir mal bitte was du mit der Aussage meinst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

war ja klar, das genau der das liest, der das nicht lesen sollte!
wegen dir hab ich das ja geschrieben, da du dir wohl einen spaß draus machst, dir jeden tag die leute für 160.000 vom transfermarkt zu kaufen um sie dann tags drauf wieder für 167.000 zu verkaufen.
finde ich einfach nur erbärmlich, gute manager sollten sowas nicht nötig haben.

und wenn du was da oben nicht verstanden hast, dann erinner dich an das graupen-prinzip von unsrem ehemaligen mitspieler graupi. (da haben wir den "missbrauch" auch minmial halten können)

ende der durchsage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

hättest du einfach die Gehälter angelassen, hätte ich sowas nicht gemacht, weils unwirtschaftlich wäre;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group