preload
basicPlayer

Vereinswechsel ins Ausland, Karriere beendet...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich spreche im folgenden von der kostenlosen version...
folgende idee:
wechselt ein spieler den verein innerhalb deutschlands, wird ja sein neuer verein angezeigt.
wechselt ein spieler ins ausland oder beendet er seine karriere, bleibt sein letzter verein angegeben.
da es ja sein kann, dass man nicht jeden kleinen wechsel mitbekommt un daher kann es auch passieren, dass man einen spieler im kader hält, der eigentlich gar nicht mehr spielt bzw gar nicht mehr in der aktuellen comunio-datenbank vorhanden ist.
kann man spieler, die nicht mehr aktuell sind (auch nicht mehr auf den transfermart kommen bzw deren marktwert eingefroren ist) nicht irgendwie markieren?
ich weiß, dass es ein solches feature für pro-player gibt...aber ich finde, dass es vor allem die nicht ganz so fußballverrückten sind, bei denen sowas zum problem werden könnte. pro-player sind in aller regel über jedes detail aus der bundesliga informiert, während der normale user vielleicht nicht die zeit hat, sich um jeden einzelnen spieler zu kümmern.
wenn eine anzeige nicht möglich bzw nicht erwünscht ist, könnte man doch einen offiziellen "marktwert-eingefroren-topic" eröffnen. dann könnte man sich dort schnell schlau machen und sein team mal durchchecken. das ist doch sicherlich kein problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

fides21 schrieb am 2004-01-13 14:05 :
könnte man doch einen offiziellen "marktwert-eingefroren-topic" eröffnen. dann könnte man sich dort schnell schlau machen und sein team mal durchchecken. das ist doch sicherlich kein problem.


In Ansätzen gibt es sowas schon.
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=36222&forum=21&1

Man muss sich halt die raussuchen, die ins Ausland (oder in die 2.Liga) gewechselt sind oder wechseln werden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein ansatz...ja...aber kein kompletter, kein systematischer und ein etwas umständlicher
(was ist mit den suspendierten spielern, spielern, deren marktwert aus sonstigen gründen eingefroren ist...?)

könnte man es nicht vielleicht einfach so machen, dass bei spielern, deren marktwert eingefroren ist, hinter dem vereinsnamen ein sternchen steht?
wenn man dann ein sternchen sieht, kann man ja selbst nachschauen, was das problem mit dem betreffenden spieler ist.
ich glaube, dass das eine kleinigkeit ist, weil die datenbank das ja sowieso erfasst und vielen normalen usern eine große hilfe bedeutet.
schöne grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides21 am 2004-01-13 14:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt eine ganz einfache Möglichkeit zur Abhilfe: Werde doch PlusPlayer!

Und wenn das nicht finanzierbar ist,dann informier dich doch über deine Spieler, ob sie denn noch in der BuLi spielen oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

genau eine solche antwort habe ich befürchtet.
es kann doch nicht sein, dass ständig jeder kleine wunsch mit diesem standardsatz abgetan wird.
in diesem topic geht es genau um die "kleinen leute", die bei diesem spiel einfach ab und zu mal ein bißchen spaß haben wollen...ohne zu zahlen, ohne tiefere recherchen zu machen,...
es gibt auch noch eine welt außerhalb der zahlenden, "verrückten" (nicht negativ gemeint) gemeinde. von dieser welt ist man aber sicherlich ebenfalls abhängig (mundpropaganda==>mehr spieler==>mehr zahlende spieler...aber dieses thema hatten wir ja auch schon des öfteren)
hier wird wohl alles getan, um normalen menschen dieses spiel zu verderben...
von der fragwürdigen marktwertberechnung, über die ich mich hier gar nicht weiter auslassen möchte, angefangen, über moderatoren (bitte nicht zu pauschal sehen...ist mir nur bei stefan schon öfters aufgefallen und auch von anderen usern schon angemerkt worden), die das forum nützen, um ihren persönlichen frust loszuwerden, bis zur totalen vernachlässigung der kostenlosen communities.
ich finde, dass man auch diesen manchmal ein zuckerl geben sollte. es muss ja nichts großartiges sein.
aber kleine hilfen, wie die hier vorgeschlagene, tun niemandem weh.
was ist denn das problem bei einem kleinen sternchen hinter dem vereinsnamen?
ich bitte, dass ab nun nur noch sachliche antworten in dieses topic kommen. eine ablehnung des vorschlags mit einer kleinen begründung würde ich natürlich akzeptieren (was anderes bleibt mir ja wohl kaum übrig ), aber diese art finde ich einfach eine frechheit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides21 am 2004-01-13 15:29 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fides21,

wir wollen ja mehr plus- und pro player gewinnen und das waere dann ein anreiz weniger dies zu tun

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-01-13 15:30 :
Hallo fides21,

wir wollen ja mehr plus- und pro player gewinnen und das waere dann ein anreiz weniger dies zu tun

Viele Gruesse
Fabian


dass man da nicht von selbst drauf kommt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

dafür habe ich vollstes verständnis!
ich selbst bin, wie man sehen kann, ein "schmarotzer"...ich zahle also nicht. (dass das mal festgestellt ist...kommentare zu diesem thema kann man sich also sparen)
ich bin aber ein spieler, der oft online ist, sich gut auskennt,.... ich persönlich "brauche" also dieses feature nicht, weil ich über alle kommenden und gehenden spieler informiert bin.
aber ein kleines beispiel:
ein spieler in einer meiner communites hatte bis zu weihnachten den montero (ehemals eintracht frankfurt) im kader. erst als ich erbarmen hatte und ihm geschrieben habe, dass der schon längst in der zweiten liga kickt, hat er ihn verkauft und war sehr froh, dass ihm das jemand gesagt hat und er etwas geld bekommen hat.
das ist natürlich alles andere als ein überzeugendes argument...
aber ich glaube einfach (und das meine ich grundsätzlich, nicht nur auf diesen vorschlag bezogen), dass eine weitgehende ignoranz gegenüber nicht zahlenden spielern keinerlei wirtschaftliche verbesserungen bringt. man muss auch in bereiche "investieren", die nicht unmittelbar! gewinn bringen. vielleicht kann man hier über ein paar sachen schon diskutieren...
ich habe größten respekt vor der idee, dem aufbau, der durchführung, der erhaltung,... dieses spiels. aber aus wirtschaftlicher sicht gibt es noch viel raum für verbesserungen und es steckt wohl noch ziemlich viel in den kinderschuhen.
wie auch immer...ich hoffe, dass hier vielleicht noch eine kleine diskussion entsteht. ansonsten ziehe ich mich aus diesem topic zurück.
schöne grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides21 am 2004-01-13 15:56 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fides21,

ich halte auch die kostenlose Version fuer sehr wichtig um neue Mitspieler zu gewinnen und bin auch der Meinung, dass mit einer guten kostenlosen Version Vertrauen geschaffen wird, was den Umstieg zur Pro- oder Plus Playermitgliedschaft foerdert.
Bis vor ca. 1,5 jahren standen auch noch einige features des plus players kostenlosen spielern zur verfuegung. Jedoch war die kostenlose Version damit aber nicht mehr finanzierbar, so dass wir ein paar einschraenkungen vornehmen mussten.

viele gruesse
fabian

p.s. wuerde mich natuerlich freuen wenn du bald plus player werden wuerdest
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

@fides21

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn die Leute nicht merken, dass ihre Spieler nicht mehr in der Buli kicken, dann sind sie meiner Meinung nach so wenig um ihren eigenen Spielspaß bemüht, dass dieses Feature auch nicht viel bringt. Jeder, der das Spiel auch nur halbswegs zielstrebig oder motiviert betreibt, ist in der Lage, zumindest die Spieler seines Kaders ein wenig im Auge zu behalten. Wer dann monatelang einen Zweitligaspieler hält, der hat eh so wenig Spaß (bzw. Motivation), dass er nicht noch extra darauf hingewwiesen werden muss,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group