preload
basicPlayer

Nationalteam Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

1 - 3 gegen Kolumbien mit katastrophaler Leistung.

Die Schweizer können mit ihrer schon länger anhaltenden "Leistung" von Glück reden, dass sie automatisch qualifiziert sind.
Vielleicht bekommen sie es ja noch halbwegs bis zur EM hin, wäre schon schade, wenn nach der Vorrunde beide Ausrichter draußen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aber natürlich kriegen wirs noch bis zur EM hin.
Wir machen das so wie ihr.. Scheisse spielen über Jahre hinweg und dann plötzlich beim Grossereignis bereit sein.
Bisher haben wirs umgekehrt gemacht .-.

Im Ernst:
In der Abwehr sind wir nach wie vor gut besetzt. Müller wird sich wohl in die Stammformation bei Lyon zurückkämpfen. Degen und Magnin sind gesetzt in der BL. Mal guggn was Senderos macht. Von der Klasse her gehört er bei Arsenal in die Stammelf. Wenn nicht, gibts ja noch Djourou
Im Mittelfeld wirds auch immer besser. Barnetta, Yakin können ein Spiel entscheiden. Vogel ist weg d.h. uns fehlt ein 6er (den Djourou spielen könnte, wenn er die Pos. bei Arsenal - wie Wenger es gesagt hat - spielt) weil Dzemaili verletzt ist. Aber der wäre ohnehin nicht so die Wucht gewesen. Zudem haben wir noch Chiumento der endlich mal ne Saison durchspielen darf, Cabanas der in Köln leider unglücklich kämpfte, der aber auch zu schwach benotet wurde, und Behrami.
Der Sturm ist neuerdings unser Trumpf. Seit Kuhn seinen Stolz überwunden und eingesehen hat, ((wie wir alle seit Jahren)) dass Streller es trotz seiner 195cm regelmässig schafft unter dem Ball durchzufliegen haben wir einen der besten Angriffe alle Teams - wage ich zu behaupten.
Frei - kennt ihr alle
N'Kufo; Bei Hanover nicht so der Kracher, aber seither eine enorme Entwicklung und gehört in Holland immer zu den Top 3
Im Tor sind wir leider ein wenig unterbesetzt. Unsere besten spielen entweder im fernen Russland (Jakupovic) oder bekommen einfach keine Chance.

Fazit: Wir sind ja gesetzt, von daher gibts nur einen Hammer Gegner (der nicht gerade Deutschland heissen muss). An der EM weiterzukommen ist zwar wesentlich schwieriger, aber dafür kann man, kommt man über die Vorrunde hinaus, auch mit dem Publikum im Rücken, wirklich viel erreichen.
Bin jedenfalls gespannt

mfg

master
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


RoA_Master hat folgendes geschrieben:
Aber natürlich kriegen wirs noch bis zur EM hin.
Wir machen das so wie ihr.. Scheisse spielen über Jahre hinweg und dann plötzlich beim Grossereignis bereit sein.
Bisher haben wirs umgekehrt gemacht .-.

Im Ernst:
In der Abwehr sind wir nach wie vor gut besetzt. Müller wird sich wohl in die Stammformation bei Lyon zurückkämpfen. Degen und Magnin sind gesetzt in der BL. Mal guggn was Senderos macht. Von der Klasse her gehört er bei Arsenal in die Stammelf. Wenn nicht, gibts ja noch Djourou
Im Mittelfeld wirds auch immer besser. Barnetta, Yakin können ein Spiel entscheiden. Vogel ist weg d.h. uns fehlt ein 6er (den Djourou spielen könnte, wenn er die Pos. bei Arsenal - wie Wenger es gesagt hat - spielt) weil Dzemaili verletzt ist. Aber der wäre ohnehin nicht so die Wucht gewesen. Zudem haben wir noch Chiumento der endlich mal ne Saison durchspielen darf, Cabanas der in Köln leider unglücklich kämpfte, der aber auch zu schwach benotet wurde, und Behrami.
Der Sturm ist neuerdings unser Trumpf. Seit Kuhn seinen Stolz überwunden und eingesehen hat, ((wie wir alle seit Jahren)) dass Streller es trotz seiner 195cm regelmässig schafft unter dem Ball durchzufliegen haben wir einen der besten Angriffe alle Teams - wage ich zu behaupten.
Frei - kennt ihr alle
N'Kufo; Bei Hanover nicht so der Kracher, aber seither eine enorme Entwicklung und gehört in Holland immer zu den Top 3
Im Tor sind wir leider ein wenig unterbesetzt. Unsere besten spielen entweder im fernen Russland (Jakupovic) oder bekommen einfach keine Chance.

Fazit: Wir sind ja gesetzt, von daher gibts nur einen Hammer Gegner (der nicht gerade Deutschland heissen muss). An der EM weiterzukommen ist zwar wesentlich schwieriger, aber dafür kann man, kommt man über die Vorrunde hinaus, auch mit dem Publikum im Rücken, wirklich viel erreichen.
Bin jedenfalls gespannt

mfg

master


ähhm ... nur einen hammer gegner? mal überlegt, dass mit der schweiz und österreich 2 länder, die sonst in topf 3 bzw. 4 wären den großen die plätze wegnehmen? ich vermute stark, dass auch die schweiz 2 hammergegner bekommen wird.... es sei denn einige favoriten scheitern in der quali, was ja auch noch möglich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind folgende Teams Hammergegner:
-Italien, Frankreich, Deutschland, Holland, Portugal, England
Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal sind IMO gesetzt - d.h. gegen die können wir schon mal nicht spielen
Bleiben noch aus Topf 2 Holland und England als Hammergegner

Tjo...Und der Rest der Teams dürfte realistisch gesehen durchaus in Reichweite liegen

mfg

master

edit: Hab nat. die Össis vergessen. Die kommen ja auch in Topf 1. Aber dennoch sinds nur 6 Mannschaften die sich für 7 Plätze streiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


RoA_Master hat folgendes geschrieben:
Für mich sind folgende Teams Hammergegner:
-Italien, Frankreich, Deutschland, Holland, Portugal, England
Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal sind IMO gesetzt - d.h. gegen die können wir schon mal nicht spielen
Bleiben noch aus Topf 2 Holland und England als Hammergegner

Tjo...Und der Rest der Teams dürfte realistisch gesehen durchaus in Reichweite liegen

mfg

master

edit: Hab nat. die Össis vergessen. Die kommen ja auch in Topf 1. Aber dennoch sinds nur 6 Mannschaften die sich für 7 Plätze streiten


jetzt hast aber deine schweizer vergessen denke topf 1 sind frankreich, italien, schweiz, österreich

topf 2 wären dann holland, portugal, england, deutschland ... kann mich auch krass vertuen, weiß nicht, wie so etwas errechnet wird.

bleiben immer noch: spanien, kroatien, tschechien, schweden, griechenland, türkei ... denke zumindest spanien, kroatien und tschechien dürften ne klasse besser sein als die schweiz. ich mach mir nicht all zu große hoffnung, dass die schweizer die vorrunde überstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt
Deutschland wird aber wohl mit Portugal gesetzt sein. Es zählen hier nur die EM Turniere
Spanien...Hast du recht. Aber die sind keine Turniermannschaft
Tschechien ist längst nicht mehr so stark und die Kroaten sind bestimmt nicht stärker als wir . Schweden ist vom Potential her bestimmt gleich gut wenn nicht besser. Aber an nem Turnier waren die nie was. Bei denen hängt auch zu viel an 2-3 Einzelspielern.
Türkei, Griechenland? Ich bitte dich

mfg

master
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


RoA_Master hat folgendes geschrieben:
Stimmt
Deutschland wird aber wohl mit Portugal gesetzt sein. Es zählen hier nur die EM Turniere
Spanien...Hast du recht. Aber die sind keine Turniermannschaft
Tschechien ist längst nicht mehr so stark und die Kroaten sind bestimmt nicht stärker als wir . Schweden ist vom Potential her bestimmt gleich gut wenn nicht besser. Aber an nem Turnier waren die nie was. Bei denen hängt auch zu viel an 2-3 Einzelspielern.
Türkei, Griechenland? Ich bitte dich

mfg

master


uiuiui ... selten so viel mist gelesen! wenn nur EM Tuniere zählen, wie soll deutschland in topf 1 kommen? 2000: vorrunden aus, 2004: vorrunden aus! nur durch die bisher starke quali werden die wohl kaum in topf 1 rutschen.
spanien mag keine tuniermannschaft sein, aber stärker als die schweiz sind die allemal ... und tschechien wird, grade durch den wieder erstarkten baros, auch wieder besser. besser als die schweizer sind sie, wenn sie mit der 1. elf spielen können. die kroaten unterschätzt du meiner ansicht nach. spieler wie rakitic, srna, kranjcar, babic, n.kovac, vranjes habt ihr sicher nicht im mf.
aber der knüller kommt ja noch: schweden einzelspieler? die mannschaft zählt bei denen! klar, gegen die deutschen letztes jahr 2 mal klar verloren, aber gegen england konnte man ein 2:2 rausspielen ...

türken und griechen lass ich mal weg jetzt, kann sie denk ich nicht genau einschätzen, aber beides sind gute mannschaften und müßten mindestens das niveau der schweizer haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHA
nun hab ich den Text 2x geschrieben .-. 1x aus Versehen auf den Return Button gekommen und das andere mal zu lange weg gewesen und musst mich neu einloggen
Machs deshalb kurz .-.

Um meinen "Scheiss" zu verteidigen:

-Spanien: Tolle Mannschaft. Spielerisch klar besser als wir, auch als ihr. Auch die Einzelspieler sind eig. besser als ihr (insgesamt). Gugg nur wo sie spielen. Dennoch: Die heutige Generation scheint an Endrunden regelmässig zu versagen. Und ich denke nicht, dass sie in Topf 3 kommen. Eher 2
-Kroatien: Stimmt. Dafür haben wir H. Yakin, Barnetta, Imler, Margairaz im MF die keineswegs schwächer sind - jedenfalls nicht viel. Und in der Abwehr sowie im Sturm sind wir eher stärker besetzt. Letztes Jahr an der WM waren wir ja mit ihnen in der Gruppe, hab leider vergessen, wer weitergekommen ist...
-Schweden: Die hängen dennoch von ihrem Top Sturm ab. Einziger Gefährlicher Mittelfeldakteur ist Ljungberg. Ev. noch Svensson der momentan echt gut in Form ist. In der Abwehr sind sie nicht besonders stark. Lucic bilded die Ausnahme. Ev. Mellberg noch. Dennoch, sobald sich einer der Stammelf verletzt, haben sie grosse Probleme. Und was soll das bitte für ein Vergleich sein? 2x 2:2 ... Wir haben gegen Frankreich auch 3x (2x Quali, 1x WM) und gegen Italien im letzten Test 1:1 gespielt. Sind wir deswegen ins Finale gekommen? nein. Kreuzvergleiche sind ja sooo wenig ausagekräftig.
-Türkei und Griechenland sind auf unserem Niveau. Seh ich auch so. Genauso wie die anderen Teams. Und wieso sollte man gegen diese Mannschaften keine realistische Chance haben sie zu besiegen? und nix anderes habe ich behauptet

mfg

master
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

weiß eigentlich einer was aus raphael wicky geworden ist
wo speitl er jetzt? hat er noch chancen in die nationalelf zu kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wicky steht noch im Kader des HSV. Ich sage noch, weil er bereits ausgemustert wurde. Ihm wurde die Freigabe erteilt allerdings hat sich bisher kein neuer Club gefunden. Solange er nicht spielt, stehen seine Chancen bei 0%. Zumal es auf seiner Pos. nun Gökhan Imler gibt. Und wer weiss, ev. arrangiert sich Köbi ja mit Johan Vogel. Nötig wäre es...
Wenn das nicht passiert, und er schnell nen Club findet wo er Stamm ist, wird er IMO auch zur EM dürfen

mfg

master
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also denke auch wie master
Die Schweizer haben ein reale Chance auf die Endrunde, bestes Beispiel Deutschland 2006: Schlechte Testspiele, Mittelmäßige Ergebnisse = 3.Platz
Ich denke hier spielen die Fans eine große und wichtige Rolle und unterschätzen sollte man sowieso niemanden weder Griechenland (EM 2004, sind zwar wieder runtergekommen) noch wen anders.

Wie heist es doch: Wir werdens sehen sprach der Blinde

ich denke da ganz optimistisch
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweiz ohne Eggimann zur EM

Der Kader:
Torhüter:
Diego Benaglio, Eldin Jakupovic, Pascal Zuberbühler.

Verteidigung:
Valon Behrami, Philipp Degen, Johan Djourou, Stéphane Grichting, Stephan Lichtsteiner, Ludovic Magnin, Patrick Müller, Philippe Senderos, Christoph Spycher.

Mittelfeld:
Tranquillo Barnetta, Ricardo Cabanas, Gelson Fernandes, Daniel Gygax, Benjamin Huggel, Gökhan Inler, Hakan Yakin, Johan Vonlanthen.

Sturm:
Eren Derdiyok, Alex Frei, Marco Streller.

Quelle: Blick.ch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:

Sturm:
Eren Derdiyok, Alex Frei, Marco Streller.


also dazu fällt mir spontan nur ein: ziemlich dünn besetzt!

Okay, Eren Derdiyok kenn ich jetzt nicht, hab mich aber mal erkundigt und rausgefunden, dass er ein ganz junger Spieler mit 3 Länderspielen ist.
Und Streller? Na ja, den kennt man ja noch.

Was machen die wenn Frei mal wieder verletzt ist oder ein grottiges Spiel abliefert?

Ist mir im Spiel gegen uns (beim 0:4) schon aufgefallen, dass die in der Offensive eigtl total abhängig sind von Frei und Barnetta!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du ganz recht. Aber wenn wir wieder 0 Gegentore bekommen, dann benötigen wir auch nicht viele Tore
Hakan Yakin kann als hängende Spitze spielen.

Wir waren noch nie stark im Sturm besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Garmo hat folgendes geschrieben:

Wir waren noch nie stark im Sturm besetzt.


ui, habe gerade gelsen, dass Streller nun sogar nach der EM seine Nationalmmannschaftskarriere beenden will, weil er wohl derbe ausgepfiffen wurde beim letzten testspiel!!

Ich mein, prinzipiell hat er die Pfiffe wahrscheinlich verdient , aber bei der dünnen Personaldecke im Sturm kann man doch nicht 1 Woche vor Turnierbeginn den Stürmer Nr. 2 so runtermachen.

Denn im Fussball ist doch alles möglich; wer weiss, vielleicht macht der Streller ja im letzten Vorrundenspiel kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer, der die Schweiz doch noch ins Viertelfinale bringt (und sei es durch ein Stolpertor). Wie werden die Schweizer ihn dann lieben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich mein, prinzipiell hat er die Pfiffe wahrscheinlich verdient , aber bei der dünnen Personaldecke im Sturm kann man doch nicht 1 Woche vor Turnierbeginn den Stürmer Nr. 2 so runtermachen.


Die meisten sehen ihn nicht als Nr.2 im Sturm. Ich halte selber nichts von Pfiffen gegen einen einzelnen Spieler, aber die Pfiffe waren verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

amikaro hat folgendes geschrieben:

Sturm:
Eren Derdiyok, Alex Frei, Marco Streller.


also dazu fällt mir spontan nur ein: ziemlich dünn besetzt!

Okay, Eren Derdiyok kenn ich jetzt nicht, hab mich aber mal erkundigt und rausgefunden, dass er ein ganz junger Spieler mit 3 Länderspielen ist.
Und Streller? Na ja, den kennt man ja noch.

Was machen die wenn Frei mal wieder verletzt ist oder ein grottiges Spiel abliefert?

Ist mir im Spiel gegen uns (beim 0:4) schon aufgefallen, dass die in der Offensive eigtl total abhängig sind von Frei und Barnetta!


da muss ich mich mal eben selbst quoten. Ich hoffe mal, dass Alex doch nochmal spielen kann. Aber was, wenn nicht?? Dann seh ich ehrlich gesagt schwarz für die Schweizer. Oder Derdiyok überrascht uns alle!
Von Streller erwarte ich nix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frei kann 6 Wochen nicht spielen. Streller war ganz schlecht. Ich hoffe, Köbi stellt Streller nicht mehr auf!

Sehr sehr schade für Frei und für uns Schweizer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rekordprämie für die Schweizer

Für die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft hat der Kampf um die Qualifikation zur WM 2010 nun auch seinen finanziellen Anreiz. Der Verband lobte am Freitag die Rekordprämie von knapp 80. 000 Euro pro Spieler für das Erreichen der Endrunde in Südafrika aus. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland, wo die Eidgenossen im Achtelfinale an der Ukraine scheiterten, mussten sich die Profis noch mit rund 66.000 Euro begnügen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group