preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Italien - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

die diskussion, finde ich, kann man schon auch heute noch führen.
am beispiel: italiens spiel hat sich nicht, zumindest nicht merklich, geändert.

diejenigen, für die aber nur der titel von damals zählt, und nicht der weg dahin, die nehmen noch heute meinungen wie meine nicht ernst und faseln begründungen wie "der schmerz sitzt noch tief".

es bleibt festzuhalten, dass es fussballfans gibt, die auch im erfolgsfall daran denken, wie der zustandekam und das ergebnis unter umständen negativ in ihre beurteilung einfliessen lassen. sicher gibt es auch solche tifosi bzw. italienische fussballfans. und das ist ja auch keine einstellung oder denkart, die einen einschränkt. im gegenteil kann sich ein solcher über den titel freuen und konstatieren, dass aber doch andere teams (objektiv, also dem neutralen betrachter) mehr freude bereitet haben. oder eben: schade, für uns war im halbfinale schluss. aber (dafür) wir haben viel(en) spass gemacht...und eben das dann auch als erfolg werten! das prinzip des wettkampfs ist zwar "leben oder tod" bzw. gewinnen oder verlieren, aber gerade der fussball ist auch ein spektakel(!) mit kulturellem wert -und der lässt sich nun mal nicht so einfach kategorisch bestimmen.

und, um auf den punkt zu kommen, das sind nicht zwangsläufig kinder, die so denken oder in einer diskussion so argumentieren.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
die diskussion, finde ich, kann man schon auch heute noch führen.
am beispiel: italiens spiel hat sich nicht, zumindest nicht merklich, geändert.

diejenigen, für die aber nur der titel von damals zählt, und nicht der weg dahin, die nehmen noch heute meinungen wie meine nicht ernst und faseln begründungen wie "der schmerz sitzt noch tief".

es bleibt festzuhalten, dass es fussballfans gibt, die auch im erfolgsfall daran denken, wie der zustandekam und das ergebnis unter umständen negativ in ihre beurteilung einfliessen lassen. sicher gibt es auch solche tifosi bzw. italienische fussballfans. und das ist ja auch keine einstellung oder denkart, die einen einschränkt. im gegenteil kann sich ein solcher über den titel freuen und konstatieren, dass aber doch andere teams (objektiv, also dem neutralen betrachter) mehr freude bereitet haben. oder eben: schade, für uns war im halbfinale schluss. aber (dafür) wir haben viel(en) spass gemacht...und eben das dann auch als den grösseren erfolg werten!

und, um auf den punkt zu kommen, das sind nicht zwangsläufig kinder, die so denken oder in einer diskussion so argumentieren.



Ich drück mich immernoch zu unklar aus

Also ich kopier mir einfach mal den Zusammenhang den ich mit "Kindergeburtstag" geschlossen hab zusammen:

Kindergeburtstag = Argumentation wie "der schmerz sitzt noch tief" dazu zählt zB auch noch: Ihr mögt uns nicht weil AnnoTuck sonst was war...

Alles andere ist doch eine nromale Diskussion - und Italien polarisiert ja nun nicht seit gestern. Die Spielweise und die Taktik ist fürs "Spekatakel" untauglich - die Erfolge geben beidem aber irgendwo doch recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

krass! wir sind gar nicht so sehr anderer meinung!
bzw. du beschreibst ja genau das als dämlich, was mir wiederfahren ist, und was ich auch nicht besonders toll finde!
ist das eine premiere?

darauf tränke ich gerne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
krass! wir sind gar nicht so sehr anderer meinung!
bzw. du beschreibst ja genau das als dämlich, was mir wiederfahren ist, und was ich auch nicht besonders toll finde!
ist das eine premiere?

darauf tränke ich gerne...


Ich sag ja, ich drück mich unklar aus



Edit sagt: Jop das ist eine Premiere!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.



ich kann nicht mehr!!
selten eine so schlechte und unqualifizierte Provokation gelesen.
Respekt. Ich weiß was hier tief sitzt, ich behalte es aber lieber für mich!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

So auch hier die letzte Verwarnung. Ansonsten gibt es wieder gelbe und rote Kärtchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.



Du machst dich hier lächerlich, ich hoffe das ist dir klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:

Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.



Du machst dich hier lächerlich, ich hoffe das ist dir klar.



Ich hab den Eindruck der meint das tatsächlich ernst - ist hierzufällig jemand vom TV? Der Kerl gehört eindeutig ins Fernsehen


BTT:
Letztendlich kann man über das Spiel streiten wie man will, das Spanien es ins HF gepackt hat ist, am Spiel und am Gesamtturnier gemessen, die logische Folge der Dinge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.




Das ist schon sehr geil was du hier von dir gibst.
Schraub deine Provokationen mal zurück und hör mit dem Müll hier auf.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich finde italinischen Fussball 1000mal besser als deutschen Fussball--->daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher Fussball
Technik=Null... Phantasie=Null... attraktives Fussball=Null..flasche leer Fussball=yeahhh... Standardfussball=yeahhhh... Glückstore=yeahhh... Fussballschauspieler= yeahhh... Doppelpässe sind für deutsche Zauberpässe oder kombinationsfussball lieber Spiel anderer kaputt machen als selber zu spielen. Motto deutschen Fussballs...

Wer findet diesen Fusball geil, die so überzeugend war----> gegen die Fussballmächte wie Österreich und Polen?--->Na die die in einer Traumwelt leben und Deutschland einen guten Fussball spielen sehen.

Dagegen spielt Italien einen Fussball wie vom anderen Stern... Die Niederlage muss richtg tiiiiief sitzen---->2006.


Wer braucht attraktiven Fußball,wenn man damit keine Titel gewinnt? (siehe Holland, Portugal . .)
Eine Mannschaft sollte sich doch auf das beschränken,was sie am besten kann. Wenn eine Mannschaft gut hinten dicht machen kann und vorne dennoch die entscheidenden Tore schießt, dann ist das erfolgreicher Fußball. Ich akzeptiere jede Spielweise, die der Türken und auch die unserer Nationalmannschaft.
Dass du ja extra übertreibst in deinem Post, ist sowieso offensichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

redcard @yemezler plz.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der kommt übrigens nicht von mir:


Zitat:
Der Flughafen von Wien wurde bei der Ankunft der italienischen Fußball-Nationalmannschaft völlig zerstört. Die Spieler hatten versucht, den brasilianischen WM-Werbespot nachzuahmen.


Ich fand ihn in dem Kontext gerade gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

jo
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


Jerome87 hat folgendes geschrieben:
jo

Zusammen mit deinem ebenso geistreichen Beitrag hier gibt das nun Gelb.

Also nimm dir die Verwarnung bitte zu Herzen und beschränke dich auf Beiträge mit Sinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group