preload
basicPlayer

Spieler des Turniers

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer ist für euch der Spieler des Turniers?
Villa (Spanien)
6%
 6%  [ 6 ]
Ballack (Deutschland)
7%
 7%  [ 7 ]
Lahm (Deutschland)
19%
 19%  [ 19 ]
Senna (Spanien)
12%
 12%  [ 12 ]
Arshavin (Russland)
7%
 7%  [ 7 ]
Hamit (Türkei)
8%
 8%  [ 8 ]
Pepe (Portugal)
0%
 0%  [ 0 ]
Casillas (Spanien)
1%
 1%  [ 1 ]
Xavi (Spanien)
6%
 6%  [ 6 ]
Iniesta (Spanien)
2%
 2%  [ 2 ]
Silva (Spanien)
4%
 4%  [ 4 ]
Podolski (Deutschland)
17%
 17%  [ 17 ]
van der Sar (Holland)
1%
 1%  [ 1 ]
Sneijder (Holland)
2%
 2%  [ 2 ]
C. Ronaldo (Portugal)
0%
 0%  [ 0 ]
ein anderer
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 100

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
[...]Allerdings hat auch ein Zidan 2006 ne Grotten-Vorrunde gespielt... [...]


Weiß net, ob ich dich jetzt falsch verstehe, aber Zidane war 2006 nicht der Spieler des Turniers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


*Schland* hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:
[...]Allerdings hat auch ein Zidan 2006 ne Grotten-Vorrunde gespielt... [...]


Weiß net, ob ich dich jetzt falsch verstehe, aber Zidane war 2006 nicht der Spieler des Turniers



Goldener Ball

Die Medienvertreter bei der WM wählten zum Abschluss des Turniers den besten Spieler, der mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet wurde. Unter zehn nominierten Spielern setzte sich der Franzose Zinédine Zidane vor den Italienern Fabio Cannavaro (Silberner Ball) und Andrea Pirlo (Bronzener Ball) durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006#Auszeichnungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte für Schweinsteiger stimmen, kann den nicht mal jmd hinzufügen?

Denn Schweinsteiger hat für mich nicht nur (bis auf seine rote Karte) immer gute-sehr gute Leistungen gebracht, sondern hat auch immer die sehr wichtigen Tore zum Ausgleich (1:1) und die erste Führung (1:0) geschossen. Wenn er im Finale nochmal eine gute Leistung zeigen sollte, könnte er es auf jedenfall werden.

Denke aber auch das es auf jedenfall einer aus der Siegermannschaft im Finale wird und wahrscheinlich gleichzeitig der 'Man of the Match'
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

meine top-elf:

----------------pavlychenko------------------
----podolski-----------------------------------
-------------------arshavin--------------------
--arda turan--------schweinsteiger------
----------------------xavi------------------------
--lahm------puyol-----pepe-----hamit----
------------------casillas----------------------


casillas: ohne patzer, strahlt ruhe aus, wenig gegteore, elferheld gg italien

hamit altintop: super em, starke auftritte, dazu 3 entscheidene vorlagen gegen tschechien
puyol: konstant gut, sicher, erfahren, bildete mit marchena eine sichere IV
pepe: super em! hinten sicher, vorne gefährlich!
lahm: ist da, wenns drauf ankommt. das tor gegen die türkei war die krönung seiner guten leistungen bisher.

xavi: mMn der wichtigste im spanischen mittelfeld. extrem erfahren und ballsicher, dazu sein wichtiges tor gegen russland.
schweinisteiger: gefiel mir schon nach seinen einwechslungen in der vorrunde. nach der roten karte kam er mit 2 wichtigen toren beeidruckend zurück.
arda turan: was ein spieler! super technik, klasse übersicht, der wird mal ein richtig großer. dazu 2 wichtige tore in der vorrunde!
arshavin: klar, gestern war er schlecht. aber die spiele gegen schweden und holland waren unglaublich! dadurch gehört er in die top11!

podolski: der beste mann deutschlands. 3 tore gemacht, 2 vorbereitet und das auf einer für ihn neuen position. super em von poldi!
pavlychenko: für mich die überraschung des turniers. super (schuss-)technik, 3 tore gemacht und noch dazu pech bei 2 lattentreffern. hat mir sogar besser gefallen als villa.

der spieler der em kann sich noch im finale herauskristalisieren. tippe bei einem sieg spaniens auf xavi, bei einem sieg deutschlands auf poldi oder ballack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:
meine top-elf:

----------------pavlychenko------------------
----podolski-----------------------------------
-------------------arshavin--------------------
--arda turan--------schweinsteiger------
----------------------xavi------------------------
--lahm------puyol-----pepe-----hamit----
------------------casillas----------------------


casillas: ohne patzer, strahlt ruhe aus, wenig gegteore, elferheld gg italien

hamit altintop: super em, starke auftritte, dazu 3 entscheidene vorlagen gegen tschechien
puyol: konstant gut, sicher, erfahren, bildete mit marchena eine sichere IV
pepe: super em! hinten sicher, vorne gefährlich!
lahm: ist da, wenns drauf ankommt. das tor gegen die türkei war die krönung seiner guten leistungen bisher.

xavi: mMn der wichtigste im spanischen mittelfeld. extrem erfahren und ballsicher, dazu sein wichtiges tor gegen russland.
schweinisteiger: gefiel mir schon nach seinen einwechslungen in der vorrunde. nach der roten karte kam er mit 2 wichtigen toren beeidruckend zurück.
arda turan: was ein spieler! super technik, klasse übersicht, der wird mal ein richtig großer. dazu 2 wichtige tore in der vorrunde!
arshavin: klar, gestern war er schlecht. aber die spiele gegen schweden und holland waren unglaublich! dadurch gehört er in die top11!

podolski: der beste mann deutschlands. 3 tore gemacht, 2 vorbereitet und das auf einer für ihn neuen position. super em von poldi!
pavlychenko: für mich die überraschung des turniers. super (schuss-)technik, 3 tore gemacht und noch dazu pech bei 2 lattentreffern. hat mir sogar besser gefallen als villa.

der spieler der em kann sich noch im finale herauskristalisieren. tippe bei einem sieg spaniens auf xavi, bei einem sieg deutschlands auf poldi oder ballack.


Krass, ich wollte jetzt echt grad beinahe genau das gleich schreiben! Kann ich mir somit sparen!
Eine kleine Änderung hätte ich aber: Im Tor wäre bei mir van der Sar! Für mich einer der überragendsten Spieler der gesamten EM! Und das in dem Alter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tor Für mich ganz klar Casillas, abgeklärt und bis jetzt auch fehlerfrei. Wobei er natürlich auch von einer starken Abwehrreihe vor sich profitiert.

LV Da sehe ich Lahm als den stärksten überhaupt an, die Bayern können von Glück reden das sie die Vertragsverlängerung schon in trockenen Tüchern hatten. Bei dem Tunier hat er gezeigt das er der beste ist.

IV Dort würde ich wie die meisten hier Pepe hin stellen und neben ihm auch Puyol der zwar nach vorne nur wenig Glanzpunkte setzt aber der ganzen Abwehr Sicherheit verleiht und der tolle Tacklings macht.

RV Finde ich schwer zu besetzten wahrscheinlich Sergio Ramos wobei mir auch die beiden Aussenverteidiger von Kroatien sehr gut gefallen. Doch denke Ramos ist neben Lahm der stärkste AV Europas.

DM Der Spanier Senna strahlt dort eine Ruhe aus die unseren 6er leider oft abhanden gekommen ist. Wirklich klasse EM von ihm.

LM Natürlich Podolski hat mal wieder in der Natinalmannschaft zu seiner Form gefunden. Schade das diesen Podolski nie in der Bundesliga sehen.

RM Für mich auch ein Bayern Spieler nähmlich Altintop der wirklich eine großartige EM gespielt hat und für mich einer der Hauptfaktoren für den Erfolg der Türken ist.

OM Auch wenn die Niederländer im Viertelfinale sehr schwach waren gehört Sneijder für mich in die Elf der EM. Wirklich tolle Vorrunde und auch gegen die Russen für mich der stärkste Holländer.

ST Für mich eine der Entdeckungen der EM der Russe Pawljutschenko war so enttäuscht als ich hörte das Pogrebnjak ausfällt doch der Junge ist ja genau so gut. Neben ihn ein der beiden jungen Spanier ich entscheide mich mal für Villa da seine Quote einfach besser ist bei diesem Tunier.

Spieler des Tunier ist für mich Lahm wer nach so einer miesen Aktion wie gegen die Türken den Kopf nicht hängen lässt und als Verteidiger die Aktion wieder ausbügelt der ist einfach nur Weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meine EM Elf:

-----------------------Iker Casillas-------------------------

--Ujfalusi-----Mathjisen--------Pepe--------Lahm-----

---------------Schweini--------Deco----------------------

Sneijder----------------------------------------Podolski

---------------Villa------------Arshawin------------------

Tor:
Iker, hat ein super Turnier gespielt, hat keinen großen Fehler gemacht, wie andere gute TW, wie Cech, Rüstü, Lehmann usw. Deswegen ist er mein Favorite.

Abwehr:
Ujfalusi, hat die Tschechische Abwehr gut zusammengehalten, hat ich weiss nicht mehr gegen wenn, meine ich fast 80 % oder mehr an Kopfbälle in ein Spiel gewonnen.
Mathjisen, wie gut er gegen die Franzosen und Italiner gespielt hat einfach weltklasse. Pepe, ein super spieler, der stand hinten gut und vorne torgefährlich. Lahm, super gespielt, aber ab und zu ein hänger drin, aber im großen und ganzen noch gut.

Mittelfeld:
Deco, ohne in lief gar nichts im Portugieschischen Mittelfeld, nicht Ronaldo sondern Deco war der Chef bei Portugal.
Schweini, einfach super was er gespielt hat immer nach seine einwechselung, außer seine Rote Karte.
Podli, einfach super Tore geschoßen und gut vorbereitet.
Sneijder, der überragende Spieler von Holland, nur leider gegen Rußland ausgeschieden.

Sturm:
Villa einfach super, aber 3 Tore gegen Rußland und danach nicht mehr so viel.
Arshawin, einfach super was er in Rußland spielt, ohne in wären sie nicht so weit gekommen.

Spieler des Turniers wird Poldi, ich glaube er schießt noch 1 Tor im Finale und bereitet vielleicht noch eins vor.
Eigentlich hätten es auch Schweini werden können, aber wegen Rot, glaube ich wird es schwer und Sneijder, der ist der beste der Vorrunde, aber im Viertelfinale ausgeschieden, sonst wäre er es geworden.

Trainer des Turnier:
Guss, einfach klasse, was er mit den Russen gespielt hat, zwar gegen Spanien ausgeschieden, aber sonst klasse, wie er die Russen im Griff hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch davon ausgehen, dass ein deutscher oder spanischer Spieler zum Spieler des Turniers gekürt wird. Aus deutscher Sicht sehe ich da nur Poldi und Lahm als Kandidaten.

Ballack hat sicher viel gearbeitet, ist aber z.B. gegen die Türken oft auch blaß geblieben und hat es nicht geschafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken (sensationell natürlich trotzdem sein Freistoß gegen die Österreicher)

Schweinsteiger hat die letzten beiden Spiele absolut stark gespielt, aber das große Manko, dass er in der Vorrunde nur 60 von möglichen 270 Minuten gespielt hat, das kann meiner Meinung nach nicht reichen, um Mann des Turniers zu werden.

Dagegen sehe ich Poldi als absolut positive Überraschung des Turniers an. Da lass ich auch nicht gelten, dass er "nur" in den ersten beiden Spielen getroffen hat, denn er hat in den beiden letzten Spielen die Schweinsteiger-Tore mit starken Flankenläufen vorbereitet, und damit seine Pflicht mehr als erfüllt. Einziges Manko: teilweise defensiv zu wenig.

Lahm ist offensiv für mich klar der stärkste Außenverteidiger der EM, was er gegen die Türken eindrucksvoll gezeigt hat, mit einem Tor, einem Assist und dem nicht gegebenen Foul gegen ihn an der Strafraumgrenze. Allerdings in dem Spiel defensiv nicht immer sattelfest, vor allem vor dem 2:2 sah das gar nicht gut aus. Trotzdem ist die Wahl des Spielers des Turniers auch ne Sympathie-Frage und daher ist Schwiegermutters-Liebling von den deutschen Spielern mein Favorit.

Von den Spaniern habe ich nicht alle Spiele sehen können, daher mag ich für die auch keine Prognose abgeben. Villa ist aber wohl raus, den der Mann des Turniers solte schon im Finale gespielt haben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die offizielle Mannschaft des Turniers der UEFA EURO 2008 (Quelle: uefa)
Tor: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande).

Abwehr: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Yuri Zhirkov (Russland).

Mittelfeld: Hamit Altıntop (Türkei), Luka Modrić (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi Hernández (Spanien), Konstantin Zyryanov (Russland), Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fàbregas (Spanien), Andrés Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande).

Sturm: Andrei Arshavin (Russland), Roman Pavlyuchenko (Russland), Fernando Torres (Spanien), David Villa (Spanien).



Meiner Einschätzung nach im groben ganz gut getroffen:

Tor: absolut, das waren die drei besten; richtige Auswahl (daneben hätte es auch Boruc verdient gehabt...)

Abwehr: auch eine gute Auswahl; auf Puyol hätte ich verzichtet, der war meines Erachtens gerade im Zweikampfverhalten immer wieder unsicher, und das ist nun einmal eines der wesentlichen Kriterien bei der Bewertung eines Innenverteidigers. Trotz des frühen Ausscheidens hätte ich hier Ujfalusi rein getan, der war in jedem Spiel sehr sicher und hat dazu noch für andere ausgeputzt.

Mittelfeld: Geht meiner Meinung nach in Ordnung mit 2 Ausnahmen: Modric fand ich eher schwach. Ballack war definitiv nicht gut. Statt Modric hätte ich Deco oder Schweinsteiger gebracht, statt Ballack hätte ich Semak oder Mehmet Aurelio präferiert. Fabregas ist meiner Meinung nach ein Grenzfall.

Angriff: sehr gut, bei Roman Pavlyuchenko allerdings nur vom spielerischen her, die Chancenverwertung war mau. Dennoch hat er toll gespielt.



Spieler des Turniers ist übrigens Xavi Hernandez.
Meine Wahl wäre Marcos Senna gewesen, der eine sensationelle EM gespielt hat. Jedes Spiel super, toller Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde noch Zhirkov (Russland) hinzufügen, ich fand das recht beeindruckend, wie er immer die linke Außenbahn rauf und runter gerannt ist. Arshavin hat bis auf ein wirklich gutes Spiel nicht so viel gezeigt (auch wegen der Sperre am Anfang).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group