preload
basicPlayer

EM - Kein Spiel um Platz 3

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:40   Titel: EM - Kein Spiel um Platz 3 Antworten mit Zitat

Wieso gibt es bei der EM, im Gegensatz zur WM, eigentlich kein Spiel um Platz 3?
Ich hätte ein Spiel Türkei - Russland sehr interessant gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es seit 1984 nicht mehr. Keine Ahung wieso und warum, aber mich hätte Russland gegen Türkei nicht wirklich interessiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dito. Türkei - Russland hätte mich auch null gereizt.
Irgendein UEFA-Funktionär meinte zu dem Thema letztens mal, dass es sich einfach nicht rentieren würde. Das Interesse der Öffentlichkeit ist sehr beschränkt und die Trainer schicken meistens ihre B-Teams aufs Feld um den Reservisten noch einmal ein EM-Spiel zu gönnen.
Bringen tut es niemandem was, außer vielleicht den zwei beteiligten Fangruppen. Aber selbst denen ist der Ausgang des Spiels meist relativ egal. Dieser UEFA-Heini meinte es glaub ich ganz drastisch "Niemand will die zwei Verlierer gegeneinander spielen sehen!".
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das war der oberste UEFA-Funktionär höchstpersönlich.
Dem stimme ich auch zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das war der oberste UEFA-Funktionär höchstpersönlich.
Dem stimme ich auch zu.


Ja Recht hatte er und hat ja auch indirekt gefordert das Spiel um Platz 3 bei der WM abzuschaffen.

Zitat war, das interessiert doch keine "Sau", außer man hat das Glück das der austragende Verband mit in dem Spiel ist.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das unwichtigste Spiel der EM geworden. Nur die Gewinner des Spiels um Platz 3 erinnern sich noch daran, wie Deutschland 2006. Alle anderen Ländern schauen sich das Spiel doch meistens gar nicht an.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mich zumindest schon auch noch an das Spiel Südkorea gegen Trükei erinnern kann.

Aber es ist in der Tat so, dass wenn nicht gerade einer der Gastgeber dabei ist,
das Spiel keine Sau interessiert. Wenn sich wenigstens Geld damit verdienen liesse würde es der gute Monsieur Platini wohl befürworten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel um Platz 3 braucht kein Mensch, gut dass es das nicht mehr gibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht kein Spiel um Platz 3 um zu sehen das Türkei EM-Dritter geworden ist!
Türkei: 2-3 verloren --> -1
Russland: 0-3 verloren --> -3

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sichs auch schön reden. Nur weil wir das Spiel spannend halten wollten.

So ein Spiel bringt doch Geldeinnahmen. Warum will die UEFA die nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group