preload
basicPlayer

Sonderregelung - Jetzt fetzt sich meine Com!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 17:15   Titel: Sonderregelung - Jetzt fetzt sich meine Com! Antworten mit Zitat

Ich brauch jetzt mal den Rat von den Mods, übern den anderen Post hats ja geklappt. Komplizierte Geschichte:

In meiner Liga hat ein Mitspieler heute morgen Cacau gekauft und ist nun als einziger in der Liga im Minus. Er hat Angebote vom Computer, die er annehmen könnte um wieder ins Plus zu rutschen.

Da aber jetzt festgelegt wurde, dass man auch Punkte bekommt, wenn man im Minus ist, weigert es sich, die Spieler zu verkaufen. Da dieses WE letzter Vorrunden - Pokalspieltag ist, bekommt jeder QUalifizierte am Sonntag die Prämie zum Erreichen der nächsten Runde.

Mein Mitspieler meint nun, die SPieler nicht verkaufen zu müssen und so gegebenfalls mit der Prämie plus den Punkten für den Spieltag aus den Schulden zu kommen.

EIn Appell an seinen Fair Play GEist (alle anderen in der Liga im Plus) wurde mit folgenden Aussage nidergeschmettert:

wenn die mods eine entscheidung treffen und die für alle ligen gültig ist, dann ist die auch für unsere liga gültig! immerhin bestimmen sie die spielregeln und zum glück nicht ihr.
nur weil es euch nicht passt und ihr nicht davon profitiert, heißt es nicht, das ihr über andere köpfe hinweg andere regeln aufstellen könnt.




Was soll ich machen? Cacau Transfer rückgängig - Spieler verkaufen oder Strafe? Wir sind echt ne friedliche Liga und ich hab echt kein Bock auf den Stress, deswegen brauch ich jetzt den Rat von euch Mods / Comunisten!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Feb 2008 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schwierige Situation.
Ich denke man kann da nichts machen ausser an seine Fairness appelieren und argumentieren, dass die Ausnahmeregelung ja im Grunde nicht für einen Fall wie bei ihm getroffen wurde.
Ich weiss ja jetzt nicht wie ihr sonst sowas handhabt? Demokratisch per Abstimmung oder hat der Com-Leiter das letzte Wort?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gib es keine Möglichkeit die Regelung bei unserer Com auszusetzen, also die normalen Regeln laufen zu lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, das ist kein produktiver beitrag aber: ganz ehrlich, ich würd den typen rausschmeißen, weil sowas einfach unfair ist! die regel wurde ja nicht dafür gemacht, dass man sich spieler kauft, die man sich egtl. nicht leisten kann, um sie trotzdem spielen zu lassen, sondern um den leuten zu helfen, bei denen das ungewollt passiert ist und die nichts dafür können!
und wenn du ihn nicht rausschmeißen willst, dann musst du ihm auf jeden fall eine dicke strafe aufbrummen, meinetwegen den marktwert von cacau oder so, damit er nicht so einfach aus seinen schulden rauskommt!
er steht ja mit dem rücken zur wand! ich schätz mal,nicht, dass die anderen Mitglieder deiner community sich das so einfach gefallen lassen wollen, also wenn die ganze community das genauso sieht wie du, dann wird er schlecht dagegen argumentieren können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

nenne ihm den grund für diese sonderregelung. Da diese nicht zutrifft und er diese ausnutzen will würde ich ihm folgende bedingungen stellen:

1. er machts so, dass er im plus ist
2. macht er das nicht, machst du heute abend, wenn vorher nicht kam, dass er von selbst ins plus kommst, den cacau transfer rückgängig
3. ist er mit keiner von beidnen einverstanden, rauswurf. Das kanns nicht sein, dass sowas ausgenutzt wird das hat nichts mit fairness zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Gib es keine Möglichkeit die Regelung bei unserer Com auszusetzen, also die normalen Regeln laufen zu lassen?


Tut mr leid, dass ist nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben das jetzt als Moderatoren geregelt und setzen jetzt einfach mit Androhung von Strafen die Regel durch, dass alle im Plus sein müssen. Dazu bräuchte ich aber die Hilfe eines Mods - Olli wie siehts aus? !

Und zwar wäre das toll wenn evt. morgen ein Mod den Kontostand von einem Spieler überprüfen könnte. Brauch auch nur wissen, ob der positiv oder negativ ist. Ich hab jetzt den ganzen Tag mit den Spielern in meiner Com gestritten und diskutiert, bitte lasst mich nicht hängen!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Also wir haben das jetzt als Moderatoren geregelt und setzen jetzt einfach mit Androhung von Strafen die Regel durch, dass alle im Plus sein müssen. Dazu bräuchte ich aber die Hilfe eines Mods - Olli wie siehts aus? !

Und zwar wäre das toll wenn evt. morgen ein Mod den Kontostand von einem Spieler überprüfen könnte. Brauch auch nur wissen, ob der positiv oder negativ ist. Ich hab jetzt den ganzen Tag mit den Spielern in meiner Com gestritten und diskutiert, bitte lasst mich nicht hängen!

Können wir erst nach der Punkteberechnung prüfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Super, das reicht! Vielen Dank für die Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bin überrascht, dass ihr das alle so unfair findet. Ich hab nämlich im Prinzip das gleiche gemacht und mir Barnetta für 11 mio geholt obwohl ich nur 100.000 im Plus war. Wenn die anderen nicht schnell genug schalten und die Regel für sich nutzen, dann kann doch der Kerl nichts dafür. Ihr hättet euch doch genauso gut Cacau vom Transfermarkt schnappen können. Er nutzt eben das Reglement aus, es ist schließlich ein Fussball_manager_ und Manager müssen eben auch mal Regeln zu ihren Gunsten nutzen können und die Gunst der Stunde nutzen.
Ich wurde am nächsten Morgen in der Schule sogar von Mitspielern gelobt für soviel Raffinesse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme meinem vorredner zu.
Diese regel gilt ja für alle in der liga, von daher hat er ja nichts regelwiedriges getan.
Hätte jeder andere von euch auch machen können.
Nach oben
KaR
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bei uns in der Liga die regel, dass man Spieler erst nach 4 Woche nach Kauf wieder verkaufen kann. Aus diesem Grund muss man sich bei uns 2 mal überlegen, wen man sich kauft.
In eurem Fall, finde ich es es allerdings nicht fair, wenn dieser Umstand ausgenutzt wird, wir hätten in unserer Liga einen Codex vereinbart, der dieses untersagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch grade heftig attackiert, weil ich absichtlich im Minus war. Kein anderer hat die Sonderregel gerafft. Vor dem Spieltag auch wurde keine interne Abmachung gemacht. Also habe ich gegen keine Regel verstoßen und kann mich doch verdient über meine 2 zuverdienten Punkte freuen, oder?

Aber an das Comunio-Team: Wenn ihr das nächste Mal eine gravierende Regeländerung ankündigt, dann als Sticker oben und dickgedruckt mit Ausrufezeichen, damit auch der letzte Depp das schnallt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Feb 2008 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sind jetzt seit vielen Jahren dabei und bei uns gibt es sowas wie einen Ehrencodex an den sich am Ende auch hoffentlich alle Spieler gehalten haben...

Trotzdem würde ich die (Oeyni) darum bitten nach der Punkteberechnung zu kontrollieren, ob jemand in meiner Liga im Minus war... Ich vertraue meiner Com aufs Ganze, aber es wäre sehr unfair, wenn sich neun von zehn an die Vereinbarunge gehalten haben und einer nicht.

Vielen Dank Oeyni!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Also wir sind jetzt seit vielen Jahren dabei und bei uns gibt es sowas wie einen Ehrencodex an den sich am Ende auch hoffentlich alle Spieler gehalten haben...


Das sehe ich genauso Bei uns in der Com war einer noch im Minus, weil er einen seiner Spieler nicht verkaufen konnte wegen dem Serverumzug. Er hatte einfach keine Möglichkeit ein Angebot vom Computer anzunehmen. Er war ganz fair und hat den Spieler, den er sich eigentlich nicht leisten konnte, nicht aufgestellt.

Bei uns wird sowas, was der eine bei euch gemacht hat, auch nicht gemacht. Bei uns herrscht auch sowas wie ein Ehrencodex und vorallen Fairplay
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

@para: Alle SPieler waren im Plus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, sowas höre ich gerne...! Hab aber ja auch mit nichts anderem gerechnet! Trotzdem vielen Dank, dass du reingeschaut hast!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ab nächsten Spieltag ist aber wieder alles normal, also keine Punkte wenn man im Minus ist ?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


huet hat folgendes geschrieben:
ab nächsten Spieltag ist aber wieder alles normal, also keine Punkte wenn man im Minus ist ?


Jo, so siehts aus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir aus dem Grund auch Mertesacker vorübergehend geholt.

Wenn die Regeln dahin gehend geändert wurden dann ist das eben so und fertig.
Es steht jedem frei dann auf diese vorübergehende Regeländerung zu reagieren.

Allerdings hatte ich durch den Systemausfall von Mittwoch auch einen Nachteil.

Da nur zwischen 16 und 20 Uhr ins Netz konnte und da nichts ging,
konnte ich nicht auf Fenin bieten, was ich ansonsten gemacht hätte.

Systemausfälle haben halt immer irgendwelche Nachteile/ Notsituationen.
Jetzt Euren Mitspieler verurteilen weil er so reagiert hat finde ich unfair.

Abgesehen davon.... Cacau hat doch eh nichts gerissen. Lasst ihn doch einfach.
Hätte er jetzt Toni oder sonst wen gekauft, dann könnte ich Eure Misstimmung ja noch annährend nachvollziehen. Aber jetzt auf in drauf hauen und den Korintenkacker spielen wegen den 6 Punkten von Cacau ist doch albern.

Vielleicht fürs nächste Mal:

Man sollte die Regel dann bei einem Systemausfall vielleicht dahingehend ändern,
dass man nicht Freitagmorgen sondern Samstagmorgen im Plus sein muss oder ähnliches.


D.h. bei x Tagen Systemausfall einfach den Zeitpunkt bei dem man im Plus sein muss um x Tage nach hinten verschieben und fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich würds in zukunft einfach demokratisch regeln. wenn die mehrheit in deiner liga für strafe bzw. verkauf ist, dann muss er sich halt damit abfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas muss man meiner Meinung nach vorher regeln und nicht hinterher.

Ich bin mir sicher...
Hätte Cacau jetzt eine 5.0 bekommen anstatt einer 2.5,
dann hätte sich in dieser Comunity niemand beschwert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group