preload
basicPlayer

Legal oder illegal?!Regelauslegung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 11:35   Titel: Legal oder illegal?!Regelauslegung Antworten mit Zitat

Folgendes Problem:
Drei unserer Mitspieler transferieren einen Tag vor Bundesligaspieltag ihre Spieler hin und her falls sie vergessen haben ihren Kontostand auszugleichen,um aus dem Minus herauszukommen!
Bspw. wechselte ein 16000er von Donnerstag auf Freitag für 2,8 Millionen von Spieler A zu Spieler B!Anschließend wechselt er dann wieder mit einem kleinen Aufpreis als Dankesform zurück!
Sie rechtfertigen ihre in meinen Augen unfairen Aktion,dass alles legal ist,da gegenteiliges nicht im Comunioregelwerk festgehalten ist?!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und welche gerechtfertigten Möglichkeiten habe ich etwaige Aktionen als Comleiter zu unterbinden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da es in den Regeln nicht expliziet festgehalten ist, wie mit solchen Vorgehensweiesn zu verfahren ist, müsst ihr das Ligaintern klären. In meiner Liga gab es schonmal ähnliche Situationen, wir haben aber abgestimmt, dass solche Wechsel nicht erlaubt sind.

Gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

ein Verweis auf die Comunio-Regeln ist auch nicht wirklich sinnvoll...
Dort werden Cominterne Sachen überhaupt nicht geregelt - schlicht und einfach weil das jeder Com selber überlassen sein soll und sich Comunio nie einmischt.
Sprich - der Verweis hinkt - schafft ne interne Regel - so wird das bei wahrscheinlich jeder normal geführten Com gehandhabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man im Minus ist und einen Mitspieler findet, der ihm freundlicherweise aus der Patsche hilft ist das doch okay...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Gaby77 hat folgendes geschrieben:
Wenn man im Minus ist und einen Mitspieler findet, der ihm freundlicherweise aus der Patsche hilft ist das doch okay...!


Naja das ist eben deine Ansicht. Wie gesagt kann man das nur Ligaintern regeln, falls die anderen zu keinem Kompromiss bereit sind, am Besten beim Leiter beschweren oder neue Liga suchen.

Meiner Meinung nach hat der Spieler eben selbst Schuld gehabt, da er nicht mehr aus dem Minus gekommen ist, solche Aktion sind mmN einfach unfair den anderen gegenüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Gaby77 hat folgendes geschrieben:
Wenn man im Minus ist und einen Mitspieler findet, der ihm freundlicherweise aus der Patsche hilft ist das doch okay...!


Für was gibts dann noch die Minus Regel? Wird doch dann völlig langweilig das Spiel.

Zudem noch mehr unfair bei folgender Situation die durchaus passieren kann:

Ein Topspieler kommt Mittwochs auf den Markt, du bietest mit aber hast ca. 200.000 zu wenig geboten. Du ärgerst dich schwarz und weiss weil du z.B. Diego verpasst hast. Der Spieler der ihn bekommen hat, aber sehr sehr schlecht im Gegensatz zu dir kalkuliert hat, ist nun aber ca. 300.000 im Minus und hat keine Chance mehr rauszukommen weil die Angebote net passen oder er zu wenig Spieler auf dem Markt hat.... und bekommt diese von nem Kumpel ausgeliehen dass er im Plus ist!!! Soll das Fair sein???

Ich finde solche Sachen sind höchstgradig unfair und sind indirektes cheaten in meinen Augen!!! Würde es defintiv verbieten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die Spieler, die das Geld zur verfügnung stellen dumm. Dadurch bekommt ein Konkurrent Punkte und darum geht es letztendlich bei Comunio. Kein geld keine Punkte. Ich würde solche Transfern schon alleine für mich nie machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch eine Frage des jeweiligen Standpunktes.

Ich als Bankkaufmann, zum Beispiel habe nichts gegen Kreditgeschäfte...

Bei uns wird sowohl ein Spieler gegen Aufpreis für einen bestimmten Zeitraum ausgeliehen, als auch konkret Geld für einen Spieltag zzgl. Aufpreis über einen 160'er ausgetauscht.

Man sollte abwägen, wie stark der Konkurrent in seinen Augen werden kann.
Wenn der abgeschlagen ist, kann ich das lockerer machen, als beim Gegner welcher mir direkt im Nacken sitzt.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn User meinen mit einem zweiten User die anderen verarschen zu können und utopische Transfers durchziehen und der zweite User dann komischerweise schnell verschwindet.

Angebot und Nachfrage. Wenn man einen Gegenüber für seine jeweilige Absicht findet und beide damit einverstanden sind, ist das okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

...im Sinne aller Mitspieler haben wir nun etwaige Transfers am Tag vor dem Spieltag verboten und diese werden nun mit DIsziplinarstrafen geahndet!Bisher gibt es für mich kein Argument,dass etwaige Transfers rechtfertigt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Munir hat folgendes geschrieben:
...im Sinne aller Mitspieler haben wir nun etwaige Transfers am Tag vor dem Spieltag verboten und diese werden nun mit DIsziplinarstrafen geahndet!Bisher gibt es für mich kein Argument,dass etwaige Transfers rechtfertigt....


ISt auch völlig egal, ob es Argumente dafür gibt oder nicht. Wichtig ist nur, dass ihr euch ligaintern auf eine Sache einigt und diese dann umsetzt. Solagne ihr alle wisst was erlaubt ist (also innerhalb eurer Liga) ist ja alles im Lot!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group