preload
basicPlayer

Bitte um Vorschläge für Passwortfragen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2003 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre dann eindeutig für verpflichtung.

Saxe
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2003 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, eine Mailadresse ist doch sowieso Pflicht. Das könnte man schon so machen

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

das e-mail-passwort-system, das zur zeit benutzt wird scheint doch sehr sicher zu sein;

jeder sollte eine GÜLTIGE e-mail angeben. (mit bestätigungslink, damit der account freigeschaltet wird oder sonstiges).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das nicht so programieren, dass man sich auch selber die Frage stellen kann?
[...hier die Frage stellen ....]?
[...hier die Antwort geben...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:



jeder sollte eine GÜLTIGE e-mail angeben. (mit bestätigungslink, damit der account freigeschaltet wird oder sonstiges).



das ist die beste lösung und so wird es auch im prinzip überall gemacht. jeder der einen internetanschluss hat, besitzt auch eine gültige emailadresse, und wenn er diese nicht angibt, kann er nicht am spiel teilnehmen.
natürlich muss dieses system aber auch erfolgreich arbeiten, denn bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich mich irgendwo angemeldet habe, aber einfach keine mail bekommen habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Style schrieb am 2003-11-07 04:40 :
Kann man das nicht so programieren, dass man sich auch selber die Frage stellen kann?
[...hier die Frage stellen ....]?
[...hier die Antwort geben...]


Kannst du dir vorstellen wie das eine Datenbank belastet wenn JEDER eine Frage eingibt? Eine Frage besteht nicht nur aus ein paar Zeichen wie "Hallo?" *g* sondern eher aus 30 oder 50 Zeichen.

Zu der ganzen Diskusion um die Sicherheit des Passwortes nochmal für alle die den Vorgang nicht verstanden haben (okay, wurd auch gar nicht richtig erklärt finde ich).

Wer eine E-Mail-Adresse eingegeben hat, bekommt weiterhin, wie es schon immer war, sein vergessenes Passwort an diese E-Mail-Adresse geschickt!!
Nur solche User, die aus welchen Gründen auch immer keine Adresse eingeben haben, werden an diese Passwort-Erinnerungsfrage/Antwort weitergeleitet, sollten sie diese eingegeben haben.
In anderen Fällen ist eine Widerherstellung des Passwortes nicht möglich.

Gibt es jetzt noch irgendwelche Beschwerden? Oder habt ihr vielleicht noch originelle Vorschläge für Fragen?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2003 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

ja, kai hat recht, aus technischen ueberlegungen ist es besser ein paar fragen zur auswahl zu stellen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group