preload
basicPlayer

Frage zum Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:41   Titel: Frage zum Saisonübergang Antworten mit Zitat

In unserer Community wurde eingestellt, dass man 5 Spieler zum Saisonende behalten darf und dazu noch eine kleine Geldsumme plus neue Spieler bekommt. Jetzt würde mich interessieren ob die Spieler, die man nicht behalten möchte sofort nach Ende des letzten Spieltags gelöscht werden oder ob man noch ein paar Tage Zeit hat um sie zu verkaufen!? Könnte man sie noch verkaufen würde dies sich ja positiv auf den Geldbeutel auswirken.

lG Nille
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Saisonübergang findet nach dem Saisonende statt. In der Regel 1-2 Wochen danach am WE. Das Verkaufen bringt nur bedingt was.
Der Übergang funktioniert folgendermaßen. Zusätzlich zu den 5 SPielern werden dir neue zugelost. Dein Kontostand werden 9 Mio dazu addiert, allerdings nur bis zu einer Höchstsumme von 9 Mio.

BSP, vor Übergang -> danach
-2 Mio -> 7 Mio.
0 -> 9 Mio
2 Mio -> 9 Mio
8 Mio -> 9 Mio


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch ne Frage dazu:

Nach welchem Prinzip werden die 5 Spieler ausgewählt? Kann man das selber oder werden einfach die nicht an den Com zurückgegeben die am Meisten Punkte haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die selber wählen ,wählst du keine nimmt der PC die mit den meisten Punkten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
du kannst die selber wählen ,wählst du keine nimmt der PC die mit den meisten Punkten


Das ist richtig. Auswahl mittels eines Kästchens, das neben dem Namen im Aufstellungsbildschirm ist, sobald der Übnergang ausgewählt ist.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt ist mir aber noch ein Szenario eingefallen. Angenommen ich hätte 14 Spieler und hätte an meine besten 5 Spieler schon ein Häkchen gemacht. Mein Kontostand wäre 0. Kurz vor Saisonübergang würde ich die übrigen 9 Spieler verkaufen, sodass 15 Mio herrausspringen würden. Dann käme der Übergang. Würde ich jetzt 0 hinzubekommen und bei 15 Mio bleiben, oder wird es so sein, dass ich Geld abgezogen bekomme und bei 9 Mio lande?



lG Nille
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


NilleB hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt ist mir aber noch ein Szenario eingefallen. Angenommen ich hätte 14 Spieler und hätte an meine besten 5 Spieler schon ein Häkchen gemacht. Mein Kontostand wäre 0. Kurz vor Saisonübergang würde ich die übrigen 9 Spieler verkaufen, sodass 15 Mio herrausspringen würden. Dann käme der Übergang. Würde ich jetzt 0 hinzubekommen und bei 15 Mio bleiben, oder wird es so sein, dass ich Geld abgezogen bekomme und bei 9 Mio lande?



lG Nille


beim 5 mio übergang wird der Kontostand immer auf 9 mio gesetzt, es sei denn, man hatte einen negativen Kontostand. Dann werden die 9 mio auf den negativen Kontostand draufgerechnet.
Bei deinem Bsp hättest du dann 9 mio auf dem Konto
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden

Angenommen ich hätte am Vortag des Übergangs 14 Mio auf dem Konto!
Würden mir dann 0 euro gutgeschrieben weil ich ja über der 9 mio Marke bin,
oder würden mir 5 Mio euro abgezogen, damit ich auf 9 Mio stehe?

Um die Frage ganz simpel zu formulieren:

Bekommt man Geld abgezogen, wenn man beim Saisonübergang über 9 Mio auf dem Konto hat?

lG Nille
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontostand wird immer auf 9 Mio angepasst, wie ich schon oben schrieb. Bei dir würden denn, wenn du 14 mio auf dem Konto hättest, 5 mio abgezogen.
Jeder Spieler hat nach dem Übergang 9 Mio auf dem Konto, es sei denn er war im Minus.

P.S.: Bitte hol nicht sinnlos alte Threads hoch, danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Wenigstens kommt so was Leben in die Bude!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dir lieber für 15 mio ne Granate holen und in die nächste Saison mitnehmen. Dann bekommst du auch die 9 Mio auf dein Konto!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group